Marmor Bodenplatten?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege bei Gebäuderuinen von administrativen, imperialen Gebäuden diese mit Marmor-Bodenplatten zu bestücken.


    Wie würdet ihr Marmor Bodenplatten darstellen?
    Welches Material würdet ihr benutzen/ habt ihr dafür benutzt?


    Wie würdet ihr die Bemalung des Marmor-Effektes darstellen/ anstellen?


    Bin auf eure Vorschläge und Ideen gespannt.


    Danke und Grüße,
    Neb

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich würde in jedem Fall eine sehr glatte Oberfläche wählen, möglichst ohne jede Struktur oder mit hinzugefügten Beschädigungen, ganz nach Wunsch. Das kannst Du über Kunststoffplättchen realisieren, über Styrodur-Kacheln, die glatt geschnitten sind, oder über entsprechende Gips-Teile z.B. von HirstArts. Kannst auch ganze Flächen nehmen und die Rillen, die die einzelnen Platten voneinander abgrenzen, reinritzen ...


    Als nächstes würde ich mir ein Tutorial zum Bemalen von Marmorstrukturen suchen (Massive Voodoo hat mindestens eines, wenn ich nicht irre, ansonsten gibts das bei Youtube oder sonstwo im Netz) und den Boden so bemalen, wie es dort gezeigt wird :D


    Klingt blöd, aber alles weitere sagt mit Sicherheit das Tutorial.


    Im Zusammenhang mit der Forgeworld-Miniatur von "Papa Schlumpf" gabs auch mindestens ein Tutorial, weil dessen Base ja aus Marmor und -säulen besteht.

  • Morjen,



    ich würde mal Stxrodur in den Raum werfen, das kann man ja mit mehreren dingen so bearbeiten das es aussieht wie einzelne Platten die verlegt wurden...mittels Acrylfarben dann schichtweise bemalen.


    Meine Diorama Grundplatte ist ja ebenfalls Styrodur und ist mit Skalpell und Pinselschaft in Form gebracht worden und so habe ich die Betonplatten eingearbeitet !!
    Ich habe leider noch nie so einen Boden gestaltet sondern nur Beton Optik oder Fliesen 8|



    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Îch habe die Tage mal irgendwo Effekt-Farben für Marmor-Optik gesehen.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Nachtschatten
    Auf die Idee hätte ich ja auch selber kommen können. :ohman:
    Danke!


    Nakai
    Weißt du noch von welcher Marke?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nakai
    Weißt du noch von welcher Marke?

    Leider nein, war am suchen nach günstigem Grundierungsspray für Gelände.
    War aber umständlich, eine zweierkombi erst eine farbe und dann eine andere drübersprühen.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Wer war denn das hier im Forum, der seinen Minis Marmorbases verpasst hatte? Der hat sogar ungefähr gesagt, wie. Ich komme da nicht drauf.

  • In die Richtung bin ich mental auch schon gegangen...werde aber vorher erstmal die Tuts verinnerlichen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden