[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2017/18 (AWC 17/18)

  • Moinsen...


    ich denke die logischste Lösung wäre es einen neuen AA zu starten...
    Sind doch nur paar Platzhalter, um zu strukturieren und dann copy and past von dem, was du schon hast...
    Alles Andere kommt doch eh von allein...
    Und momentan erweckst du bei mir den Eindruck, dass du den nicht "sterben" lassen wirst... :zwinker:


    Und Spam ist dass keinesfalls...
    Eher ein strukturiertes teilhaben lassen von uns an deinen Fortschritten...

  • Wie sehen es denn die anderen so, ist es in Ordnung wenn ich den Aufbau in meiner Laberecke weiterführe oder sollte ich lieber einen extra Thread dafür aufmachen?

    Darauf gibt es eigentlich nur eine Antwort: Ein Armeeaufbau ist ein Armeeaufbau ist ein Armeeaufbau ;)


    Wenn Du Deinen Thread nicht im Armeeaufbau-Bereich führen magst, ist es auch kein Armeeaufbau. Dann gehörts auch nicht zur Armeeaufbau-Winterchallenge. Es hat einen Sinn, dass wir für diese Dinge einen eigenen Bereich haben, und es hat auch einen Sinn, dass wir dafür ein paar grobe Leitlinien formuliert haben, wie ein Armeeaufbau im Grunde aussehen sollte.


    Wer also an einer Challenge für Armeeaufbauten teilnehmen möchte, sollte dafür eben auch einen Armeeaufbau unterhalten. Ich melde mich ja auch nicht zu einem Marathon an, wenn ich Bock auf ein Radrennen habe ;)

  • Moin,


    ich kann mich dem hier schon gesagten nur anschließen.


    Wenn du einen Armeeaufbau zu deinen Armeen machen möchtest sollten sie getrennt und in angebrachter Form im dafür vorgesehen Bereich sein.
    Sonst verliert man irgendwann den Überblick wenn sich zu viel in einem staut ohne geeignete Struktur.
    Dass macht dann auch den Lesern des Threads nur halb so viel spaß, als wenn ein wirklicher roter Faden durch den Armeeaufbau führt. :up:


    Liebe Grüße
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Frage:
    Ist das richtig, dass ich bei 2 Armeeaufbauthreads auch für jeden ein eigenes Ziel angeben muss? Habe das jetzt mal so im Ergebnisthread editiert. Also sowohl ein Ziel für meine Hounds und ein Ziel für meine Space Wolves.

  • Ist das richtig, dass ich bei 2 Armeeaufbauthreads auch für jeden ein eigenes Ziel angeben muss?

    Ich formuliere das mal etwas präziser, damit es eindeutig ist:


    Du bist in der Wahl Deiner Ziele vollkommen frei. Wenn Du fünf Armeeaufbauten betreibst, kannst Du als Wochenziel etwas für einen davon festlegen, oder aber auch für zwei, drei, vier oder alle fünf. Das entscheidest allein Du.


    WENN Du aber für mehr als einen Aufbau Ziele formulierst, dann tu das so eindeutig, dass hinterher auch klar ist, ob sie erreicht wurden oder nicht. Dringender Rat aus der Erfahrung der letzten Jahre: Übertreibs nicht. Es geht nicht darum, wer pro Woche das meiste weggeschafft hat, sondern es geht darum, wer am Ende seine Motivation und Zeit richtig eingeschätzt und deshalb realistische Ziele formuliert, die er auch geschafft hat ;) Dabei sollte das Ziel Dich schon herausfordern, auch wirklich was zu tun, aber eben nicht überfordern. Wenn aus der Zielerfüllung ein Muss und eine Last wird, bist Du schneller wieder raus aus der AWC, als Du die Abkürzung buchstabieren kannst ...


    Also nicht: "Ich werde in jedem meiner x Armeeaufbauten 10 Modelle bauen und 20 bemalen", aber eben auch nicht "Ich werde eines meiner fertigen Modelle von der oberen Vitrinenetage auf die untere stellen und dort ein neues Foto machen" ...


    Irgendwas dazwischen eben.


    Ach, und noch eine wichtige Sache, die wir letztes Jahr immer wieder betonen mußten: Das Ziel soll eindeutig formuliert sein und darf während der laufenden Woche auch nicht mehr geändert werden ;)

  • Alles klar. Ich habe 2 Aufbauten, die ich bearbeiten möchte. Für mich sind Fotos schon eine große Herausforderung, weil ich da zu faul bin.
    Realistische Ziele stecken.....Das schaff ich :thumbsup:

  • "Ich werde eines meiner fertigen Modelle von der oberen Vitrinenetage auf die untere stellen und dort ein neues Foto machen" ...

    Wie? Das ist kein legitimes Ziel? :D


    Sorry, konnte es mir nicht verkneifen, aber bei dem Beispiel musste ich gerade echt lachen! :thumbsup:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Sollte ich für Necromundagangs nen eigenen Armeeaufbau starten oder die in meinen aktuellen aufnehmen?

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Sollte ich für Necromundagangs nen eigenen Armeeaufbau starten oder die in meinen aktuellen aufnehmen?

    Lese dir nochmal genau den Text durch, den ich bereits geschrieben hatte. Dort steht eigentlich alles möglichst genau aufgeschlüsselt drin: link .


    Ergibt sich aber eigentlich bereits aus deiner Fragestellung? Sind die Necromunda-Gangs Teil deiner existierenden Armee in deinem Armeeaufbauthread? Ich denke NEIN, denn sie sind Gangs aus Necromunda. Falls du die Modelle aus Underhive aber einfach nur anmalst und für deine bestehende Armee nutzt, könnte die Antwort anders lauten. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich kann aktuell nicht abschätzen, ob ich das Wochenziel schaffen kann...seit einer angekündigten Erkältung gestern haben wir seit heute Nacht einen Sterbefall in der Familie. Voraussichtlich zum Wochenende werden mir mind. zwei Tage fehlen. Daher muss ich meine Ansprüche ziemlich tief ansetzen. ;(

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich kann aktuell nicht abschätzen, ob ich das Wochenziel schaffen kann...seit einer angekündigten Erkältung gestern haben wir seit heute Nacht einen Sterbefall in der Familie. Voraussichtlich zum Wochenende werden mir mind. zwei Tage fehlen. Daher muss ich meine Ansprüche ziemlich tief ansetzen. ;(

    Dann wünsche ich Dir gute Besserung und viel Kraft für Dich und Deine Familie ;)



    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Oh weia, herzliches Beileid und gute Besserung!


    Liebe Grüße
    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Da ich einen Teil wieder entfärben muss und seit Donnerstag auch mein Vater im Krankenhaus,liegt glaube ich nicht mehr an Wunder, dass ich mein Wochenziel schaffe. Ich schau mal was ich heute noch schaffe und werde die nächsten Ziele einfach deutlich niedriger ansetzen...noch mehr Frust und Enttäuschung verkrafte ich aktuell nicht. :S

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden