Black Templar - Der Calixiskreuzzug

  • Kleines Update: Ich war nicht untätig, aber es war halt einiges außenrum los und ich hab mich mit dem Schwarz länger als ursprünglich gedacht auseinandergesetzt. Ist jetzt Kontrastreicher und auch etwas bunter als vorher und ich werde wohl insgesamt noch etwas anders weiterarbeiten. Und wobei hab ich das gemerkt? Hierbei


    Ansgars Sturmterminatorensquad:


    Ich bitte um Kritk!

  • Die Helmlinsen :8o: :love:


    Schauen wieder sehr geil aus deine Jungs. Die Farbwahl passt perfekt, Schwarz, Rot, Weiß, immer eine gute Kombi und noch lange nicht zu "bunt".


    Einzig der Beschmutzungsgrad zwischen Schulterpanzer und Torso fällt bei manchen etwas mehr auf. Also Schulterpanzer "schmutziger" wieder der Rest des Körpers. Kann aber auch einfach von den Bildern geschluckt worden sein.



    Freu mich auf jeden Fall sehr, deinen Kreuzzug wachsen zu sehen :thumbsup:


    Beste Grüße
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Helbrecht: Verdammt - ich hab die Schlammspritzer vergessen! Mift! Naja, da komm ich jetzt auch nicht mehr hin... Aber Danke für den Hinweis :love:


    Jackson: Bislang? Schwarz grundiert und auf Grau hochlasiert (Zwichendurch noch ein Guss mit Agrax Earthshadw). Diesmal: dasselbe, dann aber bis in fast weiß und eine dünne Lasur Schwarz bzw. Dunkeldunkelrot (nahe der roten Elemente oder wo es spiegeln könnte) drüber. Künftig: Mit Grau anfangen und nach Dunkel und Hell arbeiten - ansonsten wie gehabt... ^^

  • (...) Ich bitte um Kritk!

    Tja... damit kann ich leider nicht dienen. Aber wäre Lob auch in Ordnung? ;)
    Deine Black Templar sehen richtig klasse aus. Die Farben sind gut gewählt, die Linsen geben dem Helm einen guten Fokus. Guter Zusammenbau, tolle Basegestaltung, ich freu mich auf mehr von deinen Modellen.

  • Wirklich geile Templar - passen irgendwie auch sehr gut zu Dir. :love:


    Kann es sein, dass Du dich an das Tutoriel von ''Dante'' aus der Tabletopwelt gerichtet/orientiert hast? Sollte Dir das nichts sagen, vergiss es einfach. :D


    Schöner Trupp, gefällt mir sehr!


    LG!


    Edit: Nen paar Detailaufnahmen wären noch schick.(:

  • Vielen Dank für Euer postives Feedback! :)
    Zu den Linsen - eine dünne (!) Lasur Neonacrylfarben wirken oft Wunder :love:


    Kann es sein, dass Du dich an das Tutoriel von ''Dante'' aus der Tabletopwelt gerichtet/orientiert hast? Sollte Dir das nichts sagen, vergiss es einfach. :D


    Dann muss ich das wohl vergessen - hab ein paar Tuts bei Youtube geguckt und im CMON-Handbuch gestöbert ;)

  • Ich hab etwas rumexperimentiert und zwar mit der Grundierung von Schwarz. Diesmal habe ich deutlich heller gestartet und bin noch weiter in die Lichter reingegangen, bevor ich das Schwarz mit einem Shade wieder runtergzogen habe. Sieht man das? Wirkt es besser oder schlechter? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Soll noch mehr Kontrast rein oder das Schwarz "farbiger" werden?



    Zum Vergleich noch ein Marine nach "altem" Schema



    Würde mich hier sehr über viele konstruktive Rückmeldungen freuen! :love:

  • Auf mich wirkt das Schwarz jetzt matter und abgekämpfter als vorher. Passt besser zum restlichen Stil der Miniatur, da die ja im Gesamten schon recht dreckig ist (positiv dreckig).
    Wirkt jetzt eher, als ob die Templar Woche um Woche im Schnee kämpfen. Da fällt die Rüstungspflege nunmal mau aus.

  • Mir gefallen Beide aber die neue Version sieht schon verdammt schick aus :love:
    Und die Lichteffekte am Holster und Beim vom Auspex , sehr geil. Die ganze Mini wirkt einfach stimmig.


    Gruß
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Bin in den letzten Wochen immer mal wieder ein paar Stunden zum Malen gekommen. Hier die Ergebnisse:


    Ehrwürdiger Cybot Wyatt der Reine


    Devastor Marine


    Beim letzten habe ich etwas von Nachtschatten: geklaut - da war mal so ein Diorama-Kurs und ich wollte unbedingt mal die Bäume ausprobieren :)


    Meinungen? :love:

  • Der Bot ist einfach Hammer. Und der Devastor auch. Setzt du die Bäume dann bei allen Devas um?


    Soll ich? :P


    Im Ernst - bei einigen, aber nicht allen (da einer auch schon fertig ist). Wenn es zuviele mit Bäumen sind tragen die immer ihren eigenen Wald auf der Platte spazieren - sieht ja dann auch doof aus... :D

  • In jedem Fall wirkt das wunderbar mit den Bäumchen ... Ich würde das also durchaus auch noch an ein oder zwei weiteren Minis machen. Aber wie Du selbst sagst: Nicht an der ganzen Armee, sonst kannst Du damit bei HdR den Wald von Fangorn spielen :D


    Sehr schön geworden. Auch der Bot gefällt mir prima!