Star Wars VIII Die letzten Jedi

  • Ein Glück! Ich hatte echt vor der Chibbie-Jar-jar-Variante Angst :D


  • Ja ich mag Star Wars. Ich mag die älteren Filme, ich liebe die Bücher und habe so ziemlich alle davon zu Hause im Schrank. Aber 90% der Handlung von diesem Film war für mich nicht nachvollziehbar. Dann geht mir der Spaß an einem Film vollkommen verloren. Für mich war es der erste und letzte Star Wars Film von Disney den ich im Kino gesehen habe. Der Rest kommt höchstens noch als Leih-DVD für 1 Euro ins Haus wenn sich kein schlechterer Film mehr finden lässt.


    MfG Meinereiner

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschatten () aus folgendem Grund: Spoiler eingebaut.

  • Ja... Sparmaßnahmen halt... Die Starkillerbasis, die neuen schnittigen Sternenzerstörer, der Dreadnougt und natürlich der B2-mässige Superdupersternenzerstörer.... Was das alles kostet... Irgendwo muss man mal das sparen anfangen...
    Ich find leider nicht den passenden Family Guy Star wars Ausschnitt auf Youtube, bei dem die nicht auf die Rettungskapsel mit den Droiden schießen, weil die Turbolaserschüsse abgerechnet werden müssen ^^

  • Fand den Film insgesamt ganz gut. Muss ihn nochmal schauen, um mir ein endgültiges Urteil zu bilden. Ein paar Logiklöcher haben mich aber genervt.


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Und auch hier und da fehlen ein paar Spilerwarnungen in den Post vor mir *hust hust*


    Ein Glück! Ich hatte echt vor der Chibbie-Jar-jar-Variante Angst :D


    Ich fand sie okay ... waren nicht mega nervig jetzt, war halt damit sie davon Plüschtiere verkaufen können.
    Aber niedlicher als die Ewoks sind die schon, wenn ich jetzt ehrlich bin ^^

  • Nun ja, abgesehen vom Verkaufsargument helfen Slapstick Einlagen und niedliche Plüsch-Vögelchen Leute zu erreichen, die keine Star Wars Fans sind, wie zum Beispiel meine Frau und deren beste Freundin. Für den nächsten Teil müssen wir Männer jetzt nicht mehr verhandeln. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wer bringt denn eigentlich immer wieder diese Verbindung Disney = Plüschtierchen und Slapstick ins Spiel?


    Die Ewoks gab es lange vor Disney, und wer sich die bisherigen Filme 1-6 mal in Erinnerung ruft (oder bewußt nochmal anschaut), der wird darin jede Menge komische bzw. Slapstick-Szenen finden. Der Humor gehörte von der ersten Filmminute an zu Star Wars, und der meiste Slapstick war in den Prequels, die komplett von George Lucas verantwortet wurden ;-)


    Dass Disney nun der Geldgeber ist, hat meiner Ansicht nach auf diese Aspekte keinerlei Einfluss gehabt. Ganz unabhängig von der Frage, ob diese Elemente nun gut oder schlecht für einen Star Wars Film sind - da hat sicher jeder andere Schwerpunkte.

  • Das ist schon richtig, aber ich finde es hat in diesem Teil irgendwie eine andere Qualität.
    In den alten Teilen hat man gewisse Clown-Charaktere wie Jar Jar und C3PO, von denen man quasi nichts vernünftiges erwartet hat, plus die eine oder andere spitzfindigkeit der Helden. Oder fällt dir eine lustige Szene mit Vader ein?
    In diesem teil kommt es quasi von einer unerwarteten Seite und ist daher um so herausstechender

  • Mag sein, aber das ist dann die Entscheidung von Rian Johnson und Lawrence Kasdan (bzw. seinem Sohn, das hab ich gerade nicht auf dem Schirm) gewesen. Der immer wieder reflexhafte Bezug (der mir vor allem in Facebook-Diskussionen ständig begegnet) "Seit Disney Star Wars übernommen hat, wirds immer alberner", den kann ich nicht bestätigen.


    Eine einzige komische Dialogzeile im neuen Film hat mich überrascht, weil ich sie von diesem Charakter nicht erwartet hätte. Ansonsten fand ich das durchaus angemessen - und das richtige Gegengewicht zu den ansonsten womöglich überpathetischen Augenblicken.


  • Hjalfnar_Feuerwolf: Was mich weniger gestört hat, waren die eliptisch fliegenden Schüsse auf die Widerstandsschiffe während ihrer langen Flucht. Ab davon, dass es laut Hintergrund ja eigentlich keine Laser-, sondern Plasmaschüsse sind, würden selbst Lichtstrahlen bei diesen Distanzen wahrscheinlichl durch die überlappenden Gravitationsfelder und -wellen des Sonnensystems gekrümmt. Geht also in Ordnung.

    der nächste Planet war aber Rechts vom Schiff. hätte quasi so ala Wanted Schüsse von links kommen müssen wenn schon denn schon. :wacko:


    ist ja auch Wurscht ;)

  • Ich fand den sich in viele Einzelstrahlen aufteilenden Schuss der Starkillerbase aus Episode 7 viel unglaubwürdiger. Tatsächlich ist der das Einzige, was mich bei jedem Durchgang des Films wieder stört :-)

  • Ja... Sparmaßnahmen halt... Die Starkillerbasis, die neuen schnittigen Sternenzerstörer, der Dreadnougt und natürlich der B2-mässige Superdupersternenzerstörer.... Was das alles kostet... Irgendwo muss man mal das sparen anfangen...
    Ich find leider nicht den passenden Family Guy Star wars Ausschnitt auf Youtube, bei dem die nicht auf die Rettungskapsel mit den Droiden schießen, weil die Turbolaserschüsse abgerechnet werden müssen ^^


    Auf Englisch hätte ich ihn: https://www.youtube.com/watch?v=onl5UYtqG1U

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • SavageSkull
    Zu deiner frage was nach Episode 6 war.
    Es gibt dazu ein Offi Rollenspiel dabei erfahren die Spieler
    nebenbei (somit egal falls das AB hier noch wer spielt), dass die Imperialen
    jede menge Material ausgelagert hat. "Reserven" auf "unbekannten" Planeten.


    Die neue Ordnung hat diese "Reserven" benutzt um in Episode 7 die Neue Republik
    (neuer Name für das Imperium nach den Sieg der Rebellen in Episode 6) anzugreifen.


    Dieser Angriff war ein so großer Erfolg (habe ich damals auch nicht bemerkt) das es zu der Anfangssituation in diesem Film führte.








    PS: da die alten Storys zum Übergang vom Imperium zur neuen Republik
    nicht mehr gültig sind kann man dazu nix sagen.


    Die alte Version über das wiedererstarken der Imperialen fand ich jedoch viel logischer.


    Diese nicht mehr gültige Version kannst du dir anhören in
    Erben des Imperiums


    Die dunkle Seite der Macht


    Das letzte Kommando

  • Praktisch haben die Reste des Impeirums mit der Neuen Republik Frieden geschlossen. Die Erste Ordnung war so ein Rest, hat aber insgeheim aufgerüstet, während die Republik ihr Militär massiv reduzierte. Mit Episode 7 wurde dann die Republik und ihre Flotte quasi erledigt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Woher hast du das?

    Aus dem offiziellen Star-Wars-Wiki, offenbar gibts einige neue Romane und Comics, die die Zeitlinie erklären.


    Kann Nerfherder da auch nur zustimmen!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D