Ultramarine rdy for combat

  • Danke schön an alle und Danke Rekrom für das Bild. Das mit den goldenen Schulterrändern und goldenen Lorbeerkranz auf der Schullter bzw. Helm geht klar. Das kann ich gerne so machen. Der Goldton gefällt mir eh ziemlich gut (auch wenn ich wieder im Farbdampf dafür stehen muss). Was man leider nicht sieht ist das mit Pads die ich aufklebt habe für Bauch und Beine. Auf vielen Bildern die ich gefunden habe sind die auch blau. Frag mich nur ob das nicht zu langweilig ist bzw. die Pads dann nicht in der Fläche verloren gehen. Aber scheint wohl doch darauf hinaus zu laufen wenn ich halbwegs Regelkonform bleiben will.

  • Ach du Sche...... ! Wo ich mir grad das Bild von Rekrom nochmal genauer anschaue...... ich muss ja die Schulterränder weiß machen und nicht gold. Ich habe ja eine I auf der Schulter :whistling: .
    Hm das Gold wäre ja schon toller gewesen, aber was sein muss muss sein :(.

  • Na Gott sei dank ! :D Besten Dank für den Hinweis Rekrom :up: . Hab heute auch endlich mal ein Stromkabel gekauft, das ich den Abluftventilator im Kellerraum anschließen kann. Dann gehts auch mit den Farbdämpfen besser.

  • Wieder mal ein paar WIP Bilder vom derzeitigen Stand. Den Helm habe heute das erste Mal vorgestrichen. Die Schultern und die Brust sind soweit fertig.





    Hab jetzt eine Woche Urlaub. Ziel wäre es bis nächstes Wochenende soweit zusein, das alle Grundfarben drauf sind und das Blacklining auch durch ist. Mal schauen wie es läuft.
    Wo ich mir immer noch nicht sicher bin ist mit den Pad´s die jetzt noch schwarz sind. Weiss nicht ob das in Blau nicht zuviel "Blau" ist und die Pads verloren gehen im Gesamteindruck.

  • Sieht wirklich sehr gut aus.
    Die Pads bitte bitte in blau ausführen. Durch das blacklining wird das Blau nachher noch genug gebrochen. Und schließlich bist du ein ultramarine und kein blau schwarzer Bub

  • Hier mal auf die schnelle ein Bild vom Helm im derzeitigen Stand:

    Nebenbei bin ich gerade dabei die Pads blau zu machen (Gruss an Rekrom :up: ) und ebenfalls die blauen Flächen am Backpack.

  • Danke schön Astariel ! Leider ist es bald schon wieder vorbei. Heute kommt schon das letzte Blau, morgen dann noch Gold und Weiß auf das Backpack. Dann wars das schon mit den Grundfarben. Noch das Finish, 1-2 Elektroarbeiten und schon geht die spannende Reise wieder zu Ende ;( .

  • Und weiter gehts mit WIP Bildern. Hab die Pads blau, die eingebrannten Fugen schwarz gemacht und natürlich als größter Fortschritt das Backpack angemalt. Somit sind nun alle Grundfarben erledigt. Ab jetzt gehts mit dem Blacklining weiter und zum Schluss die "Kratzer".



    Die Backpack Bilder sind leider etwas dunkel. Nicht gerade die beste Stelle für Fotos. Aber das wesentliche Design erkennt man.


    Als wesentliche Arbeiten bleiben jetzt nur noch die Belüftung im Bauchteil (2x 80mm PC Lüfter an Powerbank), die leuchtenden Augen und natürlich das Boltgewehr.

  • Was passiert mit den Handschuhen? Einmal mit Latex überstreichen und blau färben?

    Du machst mich fertig ! :D Da hab ich garnicht drüber nachgedacht. Hatte bisher nur überlegt die weißen Markierungen zu übermalen. Aber komplett blau ? Ich legs mal mit auf die to Do Liste. Aber ans Ende der Liste :) . Mach ich mir mal Gedanken dazu. Frage wäre ja vielleicht, da der Lack so stabil ist, ob mans direkt bemalt. Hätte natürlich dann eine Oberflächenstruktur vom Stoff.

  • Oder du lässt sie schwarz und klebst an den Außenflächen dünne EVA Platten die du blau machst.
    Bitte aber die Handschuhe einfach so lassen. Bist du ein Space Marine oder ein Eishockeyspieler? Hmm...Trickot über die Rüstung und fertig :P

  • Jetzt wirds bitter böse :D . Obwohl ein Eishockeyteam mit Servorüstungen. Das gibt dem Begriff Bodycheck mal eine ganz neue Bedeutung :ctan: .


    Aber mal ein anderes Thema. Hab heute mal am Backpack das Blacklining ausprobiert und bin vorsichtig gesagt etwas entäuscht. Habe schon recht dicke Linien gezogen um die weiße Fläche, um die blaue mit dem Lüfter und am Totenkopf, aber eine rechte Wirkung sehe ich nicht. Sobald man auf ca. 0,5m weg ist sieht man davon praktisch garnix mehr. Und so dicht geht man eigentlich garnicht ran an die Rüssi aufgrund der Größe. Hier mal die Bilder. Das eine von gestern abend und heute aus dem gleichen Blickwinkel.

    ohne

    mit
    Wenn ich bedenke das ich fürs Foto dicht ran bin und mit Blitz fotografiert habe, damit man überhaupt was sieht....


    Seh ich nur nicht den Unterschied oder was habe ich falsch gemacht. Die Linien sind jetzt ca. 2mm dick. Noch breiter machn oder ist es einfach so, das sich bei solch großen Bauteilen das auf Distanz verliert ???

  • Gute Frage ... mit den Dimensionen habe ich keine Erfahrung. Und ich würde Dir ungern zu etwas raten, das Du dann wieder übermalen mußt. Aber mein Gefühl sagt, die Linien müssen dicker werden, wenn sie ne Wirkung haben sollen.

  • Ich denke ich zieh das erstmal mit den 2mm Linien soweit durch. Wo es wirkt, wirkt es und wo nicht dann nicht. Zumindest kann ich so die Farbränder sauber begrenzen wo jetzt noch durch den Pinsel die Farbkanten etwas ausfransen. Dann ist das zumindest sauberer. Es kommen ja noch die Kratzer an den Kanten. Das hebt das ganze ja auch noch etwas nach vorne, so das dann vielleicht im Gesamteindruck genug Tiefe an den Kanten entsteht.
    Glaub nur nicht das jetzt 5mm oder 10mm dicke Linien die Lösung sind. Das sieht dann bestimmt etwas merkwürdig aus. Dazu haben viele Kanten auch garnicht die Aufbaustärke um so dick ranzugehen.