Kitbash Contest

  • Ok, dann melde ich mich auch einmal an.


    Ich werde ein Infanteriemodell der BAs umbauen und bemalen.
    Wird ein Captain mit Sprungmodul.


    Hab schon fast alle Teile hier, fehlt nur noch ein bissl was.

  • Posten wir die Startbilder hier?




    Ich möchte überwiegend mit diesen beiden Boxen arbeiten. Eventuell kommen noch ein paar Bits von den Khorne Berserkern dazu.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Startbilder sind gerne gesehen, ich bin gespannt was du daraus baust.
    Hier sind die Kita die ich für meinen Astraeus nutzen werde (+Plastikkarton und Sachen aus dem 3D Drucker)
    Vermutlich muss ich die hinteren Repulsorblätter und den seitlichen Aufbau selber bauen.

  • Rekrom: Falls du noch Kettenglieder von Rhinos oder Chimären benötigst, um sie als Basis für weitere Antigraveinheiten zu nutzen, schreibe mir gerne eine PN. Habe noch ziemlich viel davon hier herumfliegen. :zwinker:


    @Nightapaw: Könntest du Bilder von den Gussrahmen der Mighty Skullcrushers machen? Hatte die, neben den beiden Bloodbound-Boxen von AoS, ebenfalls im Hinterkopf für meine vielen geplanten Khorneberserker und würde deshalb gerne den Inhalt richtig angucken können. Die Gussrahmen-Bilder von GW selbst funktionierten bei mir irgendwie nicht bzw. werden nicht dargestellt.


    Hättest du eigentlich noch Interesse an alten CSM-Miniaturen, in der Regel aus Metall?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich freue mich schon sehr auf die ersten Ergebnisse.


    Wenn ihr noch Bits benötigt, gilt bei mir ein ähnliches Angebot wie von Black Fist, schreibt mich kurz an und ich schaue was ich noch in den Schubladen habe. Könnte euch hauptsächlich Grey Knight- und Chaos Space Marine Bits anbieten.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • @Nightapaw: Könntest du Bilder von den Gussrahmen der Mighty Skullcrushers machen? Hatte die, neben den beiden Bloodbound-Boxen von AoS, ebenfalls im Hinterkopf für meine vielen geplanten Khorneberserker und würde deshalb gerne den Inhalt richtig angucken können. Die Gussrahmen-Bilder von GW selbst funktionierten bei mir irgendwie nicht bzw. werden nicht dargestellt.


    Bitte sehr:




    Zitat

    Hättest du eigentlich noch Interesse an alten CSM-Miniaturen, in der Regel aus Metall?


    Falls Du Conversion Beamer aus der Realms of Chaos Serie hast gerne. Oder Khorne Berserker und Seuchenmarines 2te Edition aus Metall.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich könnte die Raketenaufsätze von einem Whirlwind gebrauchen ... aber wer hat sowas schon über?


    Hatte irgendwo mal nen Bitzshop gesehen, der die Dinger "relativ" günstig hatte.
    Ist aber schon eine ganze Weile her.

  • Ich könnte die Raketenaufsätze von einem Whirlwind gebrauchen ... aber wer hat sowas schon über?

    Wie sehen die denn aus? Ich habe eine Tonne Fahrzeugbits, vielleicht ist was passendes dabei.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich könnte die Raketenaufsätze von einem Whirlwind gebrauchen ... aber wer hat sowas schon über?


    Ein Kumpel hat die hier bei mir ungenutzt liegen. Bei Interesse würde ich fragen, ob er tauschen oder verkaufen würde. Müsste halt noch entfärbt werden.


  • Kannst ihn gern mal fragen, was er dafür haben wollen würde ... ich hab das Problem aktuell zwar bereits gelöst, aber durchaus das Gefühl, dass ich da noch mehr von brauchen könnte :D

  • Ich sehe gerade, dass ich die Jetbiker anscheinend doch schon gebaut habe. :wacko:  
    Kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern wann ich das gemacht habe.
    Muss mir dann erstmal was neues überlegen oder ich mach einfach noch ein paar mehr, Bikes habe ich ja noch im Gussrahmen da. Hat jemand Interesse an dem restlichen Sanguard Kram?
    Brauch nur die Flügel und Turbinen. :D

  • Soooooo, heute ist der 01.05. und damit ist der Startschuss gefallen. Ich wünsche allen viel Spaß.
    Solltet ihr nicht weiter wissen oder Rat benötigen, dann meldet euch.
    Wir alle sehen sicher gerne Bilder zwischendurch., also lasst was sehen.

  • Dann bin ich wohl der erste der direkt was zeigt.


    Mein Projekt ist ja ein Astraeus der Primarismarines. Ich habe im Internet ein gutes Bild mit Größenvergleich gesehen und die Länge auf 34cm festgelegt (ca. 2x Landraider)


    Ich starte mit der Front und arbeite mich dann nach hinten durch. Mein Ziel ist es keine 1zu1 Kopie abliefern zu können sondern viel mehr ein Panzer der wie ein Astraeus aussieht und qualitativ gut zusammengebaut wird.


    Ich habe also die Seitenteile eines Repulsors zusammengebaut und vom Rest abgesägt. Dafür waren schon sehr präzise lange Schnitte notwendig. Der Rumpf wird mittels Stormraven Kit gebaut.
    Nach dem ersten anhalten wusste ich direkt, dass ich es genau richtig geplant hatte. Alles passt zu meiner zufriedenheit und es kann weiter gehen.
    Hier ein Bild vom zusammengehaltenen Vorderteil und eins wo ihr sehen könnt, wie ich die Seite mit Plastikcard verschlossen habe

  • Mensch, da bin ich echt mal gespannt. Das Teil gefällt mir tatsächlich im Original sehr gut - und ich bin überzeugt, dass Deine Variante es in sich haben wird. Die Seitenteile sind beim Original vorne aber genau andersherum abgeschrägt, oder?

  • Hier mal hier mein Startbild.



    Da ich mich noch nicht entgültig entschieden habe, wie ich meinen Mantelkryptek baue, sind die gezeigten Sachen eher repräsentativ.


    Die Ideen gehen von „nah am Original“ über „auf Dispersonsschilden surfender Kryptek“ bis hin zum „Desi-Kryptek“


    Da ich am Wochenende zum Handball in Hamburg bin, schaffe ich es vielleicht vorher zum Bitbox Nord Flohmarkt und finde noch das ein oder andere Bit, was ich gut verwenden kann.

  • Ja so ist das mit den Kitbashs. Am Anfang ist nur eine grobe Vorstellung und dann hangelt man sich von bitschnipsel zu bitschnipsel.


    Kleiner Tip an alle: wenn ihr eure Minis stark entfremden möchtet, solltet ihr wirklich nur Schnipsel von Bits nutzen statt einfach komplette Bits zu nehmen die man immer erkennt.