Stand alone oder Unterstützungstruppe für 2000 Punkte?


  • Der Cap drin darf ja mitspielen. Nur nicht in Rüstung
    Scheint wie gesagt etwas willkürlich. Wüsste keinen Grund warum die Gravis für DW in irgendeiner Form besonders wäre.


    Gravis Rüstung ist nix besonderes für die DW, immerhin gibts ja Aggressors und Inceptors ;)


    Es wird ganz einfach deshalb keinen Gravis-Captain geben, weils ihn nicht außerhalb der Starterbox Dark Imperium zu kaufen gibt. Gäbe es ihn als Einzelmodell, wäre er ziemlich sicher drin.

  • Das ist einerseits eine sehr logische Begründung.
    Andererseits verstehe ich nicht warum es ihn nur in der Box gibt.. Alles andere gibts doch jetzt inzwischen auch schon separat zu kaufen oder? ?(


    GW und konsequent sein :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Naja, das Verkaufspotenzial als Einzelmodell ist vermutlich nicht groß genug, nach der GW-Denke. Man muss GW natürlich zugute halten, dass sie ihre Verkaufszahlen kennen und auch vergleichen und so gut abwägen können, ob sich das lohnt.

  • Also ich durfte mich auch mit der Death Watch ein wenig beschäftigen gestern und kann nur sagen diese gemischten Primares Killteams sind extrem stark.


    Dieser Codex sorgt zumindest dafür, dass man wieder richtig Spass mit Marines haben kann.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Und wie durftest du dich mit der Deathwatch beschäftigen? Bei nem Spiel zugeguckt? Gegen oder mit ihnen gespielt? Codex im Gw durchgeblättert?


    Insgesamt hört sich das mit der Deathwatch echt super an und ich freue mich schon darauf nach meinen Flitterwochen wenn ich Anfang Juli wieder mal spiele, mir den Deathwatch Codex zu gönnen.

  • Entschuldigt bitte die verspätete Antwort war ein wenig viel los in den letzten Tagen.


    Wir haben eine kurze Runde gegen einander gespielt. Diese gemischten Teams mit der Spezialmunition waren wirklich fies. Man kam nicht wirklich an die Plasmaschützen dran und auch der andere kram drum herum hat extrem viel Schaden durch die Spezialmunition gemacht.
    Meine Grey Knights wurden komplett zusammen geschossen. Einfach da überall irgendwie DS -1 / -2 auf den Schüssen war hat die tolle Rüstung nicht mehr so gut geholfen und die teueren Modellen sterben viel zu schnell weg.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg