• Ich glaube bis du darauf handfeste Antworten erwarten kannst musst noch ne Weile warten..


    Grundsätzlich würde ich es aber davon abhängig machen was du halt aufstellst. Unterschiedliche Knight Varianten präferieren unterschiedliche Spielstile. Vor allem wenn man dazu noch die Gefechtsoptionen mit in die Überlegungen rein nimmt. Wenn man beispielsweise ohnehin aggressiv nach vorn will/muss und zB plant ihn in die Luft zu sprengen wenn er stirbt (gute alte Brass Scorpion Taktik :P ) dann macht es wenig Sinn ihm einen besseren Retter zu verpassen.
    Genauso wichtig ist wie viele Knights man spielen möchte. Wenn man 3 aufstellt möchte man wahrscheinlich die Aura mitnehmen. Welche natürlich keinen Sinn macht wenn man nur einen Knight stellt. :whistling:



    Ist definitiv ne komplexe Frage.
    Ich persönlich würde Knights wahrscheinlich mit AdMech oder AM kombiniert spielen, was nochmal eine ganz andere Dynamik hat als den Codex solo zu spielen. Meine Präferenzen würden entsprechend ganz anders aussehen als deine nehme ich an.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich könnt in meinen nagelneuen Codex beißen.


    Bei dem Relikt Wut des Mars gilt im deutschen Codex die „Melter“-Sonderregel nur auf halbe Reichweite. Im englischen Codex (hab ein geleaktes Bild gesehen) gilt die Sonderregel auf die volle Reichweite.

  • Hmm...kann sein, hab hier nur den englischen Codex.


    Welche Knights kann ich mir eigentlich aus den Bausätzen bauen?
    Einige Knights wie der Castellan und der Valiant sind ja neu. Werden ist wohl ein Upgrade, wie sieht es zb mit Crusader, Gallant und Errant aus? Kann man die aus bereits bestehenden Boxen bauen oder werden die separat zu kaufen sein?

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Einige Knights wie der Castellan und der Valiant sind ja neu. Werden ist wohl ein Upgrade, wie sieht es zb mit Crusader, Gallant und Errant aus? Kann man die aus bereits bestehenden Boxen bauen oder werden die separat zu kaufen sein?


    Mit dem Standard Knight-kit kann man alle außer den neuen Knights bauen. Valiant und Castellan sind jeweils ein eigener Bausatz der fast keine überzähligen Teile hat. Bei den Armingern bin ich mir nich sicher, aber ich glaub jede Variante hat ne eigene Packung mit zwei Stück drin.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Sowohl für den Warden, als auch den Crusader und Gallant befinden sich notwendige Teile in einem Zusatzrahmen. Jede Waffe jedoch nur einmal.
    Paladin und Errant gehen auch ohne diesen Zusatzrahmen. Die Caraprace Weapons befinden sich ebenso in dem Zusatzrahmen.
    Wenn du die Renegade Box kaufst, hast du für 2 Knights einen Zusatzrahmen.


    €: Da war wohl jemand schneller

  • Erstmal danke für die Antworten. Die Armiger sind zwei unterschiedliche Bausätze, das habe ich schon rausbekommen.


    Bei Crusader und Gallant bin ich verwirrt, weil es die auch so zu kaufen gibt. Aber egal..ich glaube ich bestelle mir erstmal eine Renegade Box und schaue dann weiter...



    Normalerweise würde ich nicht so doofe Fragen stellen, aber so wirklich schlau bin ich zu dem Thema mit meinen bisherigen Recherchen nicht geworden. Die "Standard" Knight scheint es auch nicht mehr zu geben...

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Es kann gut sein, dass es nur noch eine Box gibt, mit der alle Varianten gebaut werden können, außer eben den neuen.
    Ich weiß aber aus sicherer Quelle, dass dir in der Renegade Box nur ein Zusatzrahmen zur Verfügung steht.

  • Es kann gut sein, dass es nur noch eine Box gibt, mit der alle Varianten gebaut werden können, außer eben den neuen.
    Ich weiß aber aus sicherer Quelle, dass dir in der Renegade Box nur ein Zusatzrahmen zur Verfügung steht.


    Ist auch richtig so, in der Renegade box ist nur ein Zusatzrahmen drin.


    Also dieser hier:


    Faust, Gatling und Rückenwaffen sind also in der Renegade-Box nur einmal vorhanden.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Trotzdem könnte man einen Crusader und einen Errant oder einen Warden oder einen Paladin daraus bauen.
    Ein paar Möglichkeiten sollten da durchaus bestehen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Crusader und Warden geht leider nicht, da nur eine Gatling dein ist. Leider auch nur eine Faust, weshalb nur ein Gallant möglich ist, nicht zwei bzw. man kann nur einem Knight die Faust geben.

  • Gibt es eigentlich Unterschiede in den Stats bei Gallant/Warden/Errant/Paladin/Crusader oder unterscheiden die sich nur im Loadout?


    Ja, aber nur beim Gallant. Der hat KG 2+ statt 3+ und 5 Attacken statt 4. Ansonsten hab ich keine Unterschiede bemerkt.
    Punktekosten sind ohne Bewaffnung alle gleich.

  • Da hab ich den Warden doch glatt mit dem Galant vertauscht. :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die spinnen die Römer


    Auf Hobby Titan kostest eine Dominus Waffe $40. Möchte man sich die zweite Variante magnetisieren ist man mit $80 ohne Versand dabei.

  • Sorry, ich war 14 Tage im Urlaub und wollte nicht vom Tablet mit Winztastatur aus antworten ;)

    Wieso sollte der Einsatz bei unter 3000 Punkten sinnbefreit sein? Es ist eine Armee wie jede andere auch. Ich weiß zwar nicht die genauen Punktekosten, bin mir aber recht sicher, dass man mind. 3 Knights + 2 - 3 Armigers aufstellen können wird bei 2000 Punkten.

    Weil bei unter 3000 Punkten meiner Meinung nach das Spiel dann zu 50% in ödes Yatzee (Würfelrollen only) ausartet.
    Einer der Spieler rennt mit seinen Minis los während der andere seinen dicken Ritter stehen lässt und dank Reichweite nur noch würfeln braucht. Das ist mir als Spielgefühl zu statisch, denn da kann ich auch direkt beim Altherrenfrühschoppen an der Theke Knobeln ;)
    Ich mag es als Spielgefühl / -erleben eher, wenn da auch Movement auf der Platte ist.
    Und das ist bei solchen Festungen mit solchen Waffenreichweiten auf normalen Spieltischen meiner Meinung nach nicht gegeben :)

  • Ich mag es als Spielgefühl / -erleben eher, wenn da auch Movement auf der Platte ist.


    Ähm ich ich weiß nicht wie du Knights verstehst, aber ich will in der ersten, spätestens in der zweiten mit meinen irendwo im Nahkampf sein.^^' Klar schießen Knights auch, aber wer sie nur als Ballerburgen spielt, der verschenkt ehrlich gesagt massiv an Potenzial.:/ Knights sind hoch mobil und das nutze ich persönlich auch gerne aus.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Da Knights keinen Abzug auf den Hit Roll bekommen, wenn man sich bewegt, kann man mit denen auch mobil als Ballerburg in den Nahkampf gehen :thumbsup:
    Und 2000er Knights Listen sind locker möglich, sogar drunter.

  • Moin, habe mir aus Interesse an den IK nun die Renegade Box gekauft. Zusätzlich wollte ich durch das Angebot der Box 2 Varianten für mein Astra Militatum Basteln wo ich einen Ritter als "Super Schweres Unterstützungskontigent" hinzunehmen kann.
    Leider habe ich den Codex nicht und habe nichts gefunden was das ganze Verneint einen Ritter als Support zu nutzen, liege ich da richtig oder habe ich nun Geld zum Fenster herrausgeschmissen...