Caecus Crusade - Geführt von Zorn

  • Moinsen...


    der ist richtig gut... :up:


    Ich persönlich finde den Umhang richtig gut...
    Der bietet einen krassgeilen Kontrast...
    Von vorn betrachtet mMn nicht sooooo viel, dass er von der Mini ablenkt...

  • Danke für die Ermunterung ;)


    Ich schmiede derzeit fleißig Pläne, wie ich weitermachen soll. Vigilus und CA 2018 haben meine geplante Armeeliste ein weniglich über den Haufen geworfen. Was jetzt keine Beschwerde über coole, fluffig Regeln sein soll, aber die vanguards sind jetzt einfach fürs erste raus aus dem Fokus und dafür company Veteranen im Fokus. Auch cool, weil ich dann die alten Metall Schwertbrüder, die super aussehen, umbauen und benutzen kann. Ich hab im wesentlichen drei Listen im Kopf für 2000 Punkte. Eine Black Tide und dann 2 mechanisierte Versionen.
    Hier die Black Tide Liste, die ich mit Dingen, die ich (eh bestellt) habe erreichen können sollte, bis auf die drop pod und noch eine Box scouts...



    Grimaldus und die Cenobytes werden nicht die GW Modelle sein. Ich werde einen dritten Ordenspriester kitbashen, der bekommt dann eine Plasmapistole und für die cenobytes habe ich auf kickstarter sehr geile minis gefunden. Das ist also ein normaler ordenspriester mit 3 akolyten, die Reliquien dieses Kreuzzuges tragen. Finde ich vom fluff her besser und ich habe keine lust auf finecast ;)
    Naja zum Thema Liste: der primaris Captain Top oder Flop? Ich brauche einfach eh noch ein HQ und dieses HQ wird dann wohl bei den Fernkämpfern stehen. Da ist die Frage ob ich die Treffer neu würfeln will oder die Wunden. Treffer kann ich mit Wisdom OF the ancient vom cybot neu würfeln auf die 1. Andererseits wäre es nett, das immer zu können....
    Und wo läuft der ancient besser mit: Nahkämpfer oder fernkämpfer?



    Das nächste Ziel wären dann mechanisierte 2000 Punkte mit 3 rhinos und 2 razorbacks, wo, wenn die Black Tide steht nur noch die Panzer fehlen. Die übergangslösung käme dann mit Drop Pod für die Schwertbrüder aus.


    Ich freue mich tierisch drauf dir Schwertbrüder zu bauen und zu malen. Ich werde auch noch ein drittes squad bauen und malen irgendwann, da mir vorschwebt, dass diese squads die Leibgarde des Champions des Imperators, des Marschalls und des Reclusiarchen meines Kreuzzuges sind.

  • Ich präsentiere das nächste Wochenziel, diesmal ein kleines.


    Meine counts-as Cenobyte servitoren. Da ich a) die GW Modelle nicht so schön finde und b) nicht so gerne benannte Charaktere in meinem Kreuzzug nutzen will. Ein weiterer Grund, warum ich einen Counts-as Grimaldus kitbashen werde und nicht das original GW Modell nehmen werde.



    Die Knappen der Gefallenen sind keine gewönlichen Bediensteten. Sie sind die sterblichen Diener von Augustus dem Trauernden, Grabwächter des Caecus Kreuzzuges. Sie gehören zu der absoluten Minderheit an sterblichen Bediensteten, die in die Schlacht ziehen. Abseits des Krieges kümmern sie sich um die Gräber und Monumente gefallener Ritter Dorns. Doch im Kampf tragen sie die Gebeine der jüngst Verstorbenen in die Schlacht. Der Anblick ihrer gefallenen Brüder treibt die Templar vom jüngsten Neophyten bis zum Marschall zu immer größeren Zornestaten. Die Knappen der Gefallenen tuen es ihren Meistern aus dem Reclusiam gleich und bedecken ihr Gesicht, jedoch nicht hinter der Todesmaske des Imperators, sondern hinterselbstgefertigten Messingmasken, so dass man nie erkennen kann, wer von ihnen in die Schlacht zieht. Gekleidet in die schlichten Roben von Bettelmönchen nutzen sie ihre Körper als lebende Schreine an die gefallenen Helden, deren sterblichen Überreste und Ehre sie mit ihrem Leben verteidigen würden.

  • Die drei sind sehr cool geworden! :)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich bin auch kein Freund der namenhaften Charaktere, sie bieten aber sehr gute Möglichkeiten für Count-As Eigenkreationen. Deine Cenobiten gefalllen mir richtig gut, die Modelle selbst sind wunderbar schlicht und ihre Rolle als wandelnde Reliquienschreine ist absolut stimmig :up: Ist das denn der normale Cenobiten Fluff oder aus eigener Feder?

  • Die sind echt super! Jetzt hab ich auch endlich eine Idee, wie ich an die BT-Charaktere irgendwann mal rangehe - mir gehts nämlich ähnlich wie MisterSinister: und so finde ich das eine sehr gute Alternative :)

  • Das stammt aus eigener Feder, ist mir so beim zur Arbeit joggen eingefallen. Ich schraube in meinem Kopf auch an mehr Fluff für meinen Kreuzzug. Die original Cenobytes schleppen sich mit den letzten Reliquien des Tempel of the Emperor ascendant aus Hive Helsreach ab. Die Rolle ist also ähnlich.
    Da ich aber eh noch nen Grimaldus counts-as bauen will kann das dann ja auch mein Beerdigungsbeauftragter sein.


    Ilion auf deine Interpretation von Grimaldus und Helbrecht wär ich sehr gespannt.
    Es freut mich natürlich, dass euch die Modelle gefallen und die Idee von counts-as Helden Anklang findet. Mal sehen, wann ich dazu komme. Aber im ersten Quartal krieg ich die 2k Punkte Black Tide noch hin und dann wird an mechanized gefeilt.

  • Wenn du eh am Hintergrund schreibst, dann verleg deinen Kreuzzug doch nach Caleda. Alle Infos, die du brauchst, bekommst du von uns.

  • Und Wochenziel erfüllt, mit Trupp Bertram steht der der dritte Feuerunterstützungstrupp bereit:



    Für den nächsten Schritt muss ich mich entscheiden, ob ich Veteranen basteln und malen will, oder ob ich lieber nochmal ein paar Kreuzfahrer mit Kettenschwert fertigstelle, um meine 3 Nahkampftrupps auf Black Tide stärke zu bringen.

  • Die sind dir echt gut gelungen. Schauen gut aus!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke für die liebenden Worte, nachdem am Samstag die ersten Gefechte stattfanden, hier ein bisschen Fluff:


    ++ Datum: 0000132/M42 +++
    +++ Ref: Cal/5681123546/ECC +++
    +++ Abs: Major Maximilian Garrus, Horchposten ceta.559, Caleda Quartus +++
    +++ Empf: Lord-General Müngersdorf, Sektoroberkommando Caleda, Lagezentrum +++
    +++ Truppenbewegungen +++
    +++ Gedanke des Tages: Ein misstrauischer Verstand ist ein gesunder Verstand +++
    +++ Verschlussache: Stufe Magenta +++
    +++ empfange Schlüssel +++
    +++ Entschlüsselt +++
    Lord-General,
    Wir Ihr wisst beobachten wir seit Beginn der Noctis aeterna einen Anstieg an Warp-Artefakten und Space Hulks. Wir machen Meldung über ein erfreuliches Artefakt. Vor 6,5 Stunden erschien eine Kreuzzugsflotte des Ordens der Black Templar abseits der üblichen Transitpunkte, gefechtsbereit und in einem Schauer aus Warpenergie.
    Wir haben einige Zeit gebraucht, um ihre Funksprüche zu entschlüsseln, da sie veraltete Codes aus dem Segmentum Obscurus nutzten, aber Kommunikationswege wurden eröffnet. Im Anhang findet ihr die Truppenzusammenstellung, die die Templar bereit waren uns zu überstellen.
    Sie waren nicht bereit, sich dem Sektoroberkommando zu unterstellen, Marschall Vespasian sicherte uns aber seine Bereitschaft zu, anstehende Truppenbewegungen an uns zu melden, wenn auch nicht sie zu Koordinieren.
    Terra invictus,
    Major Maximilian Garrus
    5./ Fernmeldebattalion 314, 3. Caleda Corps
    +++ Ende der Nachricht +++

  • Schlagkräftige Unterstützung in Form von Veterantrupp Fulcher trifft ein. Ausserdem hat der Ehrwürdige Charlemagne eine Laserkanone und einen Raketenwerfer bekommen. An dieser Stelle nochmal ein riesiger Dankeschön, an KLOPA2, der mir den Raketenwerfer gedruckt hat.
    Was auf den Fotos schon auffällt und in Natura nochmal viel eindrücklicher ist: Ich habe die Veteranen mit Mattlack eingesprüht. Damit kommen die roten Roben und die dunkle Rüstung dermassen viel geiler rüber. Das werde ich jetzt beibehalten und beim Rest der Armee nachholen (müssen). Der Dreadnought ist nicht matt lackiert.