Takka einen Orkbuggy (Forenwettbewerb)

  • Hey Leute,
    mir ist hier im Bastelbereich einfach zu wenig los und dabei kommt Ende des Monats ein neuer Orkcodex sowie das eigenständige Spiel "Speedfreaks" raus. Um die Flaute hirer zu beenden, dachte ich mir wir machen vielleicht eine kleine Bastelaktion.
    Wie wir wissen braucht jeder Hobbyist ein Orkfahrzeug (ja, wirklich jeder). Wenn schon nicht für 40k, dann für Speedfreaks.
    Also lasst euren inneren Mek raus und takkat euch ein cooles Gefährt zusammen.


    Jeder der möchte baut sich hier einen Buggy oder anderes kleines Orkgefährt auf vier Rädern. Ob ihr einen fertige Bausatz zusammenbaut oder ganz in Orkmanieren irgendwas irgendwie zusammendengelt (Hauptsache es fährt schnell).


    Beginn ist jetzt, Ende ist dann Ende November, damit die neuen Kits auch genutzt werden können.


    Also auf die Schrauben fertig los! Möge der Beste Mek gewinnen.

  • Hmmm, ich könnte einen in einem kleineren Maßstab zusteuern :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Astariel: dann baust du eben einen schnelleren ;)
    Nakai: auf die Größe kommt es nicht an obwohl das Orks wohl anders sehen
    Starbeagle: einfach drauf los feuern. Gerne auch WIPs

  • Sehr coole Idee, aber ich bin diesmal leider raus. Bei mir stapeln sich die Projekte und ich würde die gerne erstmal abarbeiten, da ich auf einige seit längerem heiß bin. Sorry :love:

  • Ich habe aktuell noch keine Orks in meinem Sortiment und auch nicht vor mir welche anzuschaffen. Darüber hinaus stapeln sich meine anderen Projekte, dass ich jetzt erstmal zusehen will da weiter zu kommen. Daher werde ich auch nicht mitmachen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Schade das ihr nicht dabei seid aber es ist ja noch Zeit es sich anders zu überlegen ;)
    Ich werde wohl was zusammendengeln obwohl ich so gut wie keine orkbits habe.
    Dafür habe ich aber Plastikcard ein messer und ein Spielzeugauto hier liegen. Daraus lässt sich bestimmt was bauen

  • Wie groß ist denn ein normaler Orkbuggy, also, Breite, Länge, Höhe?
    Welche Waffen hat so ein Teil? DakkaDakkaDakka und so
    Gruß
    PsycoMEK

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Ich bin leider auch raus. Da ich nicht vor habe, Orks jemals zu sammeln, mag ich deswegen jetzt nicht extra noch einen Buggy tackern. Außerdem habe ich ja schon einen :D

  • Ohe, bei bisher drei "Mitspielern" wird das ja Übersichtlich :-)
    Aber ich habe schonmal angefangen, bei mir wird das ein GobboMobil :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Ich baue ein Gobbomobil :-)




    Verflixt, ist ja schon fast fertig, bis auf die Bemalung und die Gobbos :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Sehr schönes Teil und Doppeplus-Gut für die Gobbo-Variante. Gobbos brauchen mehr Liebe. :thumbsup:


    Gruß
    Psycoman / Alessandro

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Auspuff geht ja nach Unten und der eine Gobbo hat einen Speer. :S


    Denkst du wirklich, irgendjemand würde einem Gobbo größere Waffen zutrauen ? :evil:

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Naja, ich weiß nicht wie das mit den Fantasy Gobbos ist... Aber im 40k sind das ja grotze und die bedienen ja die ganz großen Waffen, weil die orks da kein Geschick beim Zielen haben. Schau dir Mal an wer die Geschützplattformen bedient.


    Bei dem sehr schön orkifizierten Gefährt könnte man noch einen klapprigen Geschützturm... Oder -sessel rauf bauen , mit einer unverhältnismäßigen Wumme.
    Wie bei der Eldar-Vyper... Nur halt in Orkig

  • Ich denke mir da nochwas aus :-)
    Das zusammenkleben ging ja schnell, das Bemalen dauert da wohl länger :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.