Choteks Kinder [Seraphons]

  • AWC Update #3 - Geschafft!


    Gestern habe ich mein Ziel für die vergangene Woche fertigestellt. Das bedeutet, ich habe jetzt soweit alle Muster fertig und kann jetzt in die "Massenproduktion gehen". Meine weiteren Ziele werden sich also auf die Fertigstellung der verbliebenen Minis konzentrieren denn... oh warte was ist das? Eine Battleforce Box der Seraphons? Und ich dachte ich werde die Wochen über keine Minis zum Basteln haben! :thumbsup:


    Hier mein erfülltes Ziel: Einen Seraphon-Knight Prototypen!














    Die Fotos sind recht schlecht, aber ich hatte keine Lust für ein Modell meine Fotobox rauszukramen. Das mache ich dann wenn ich die 8 fertig habe :up:

  • Ich finde den klasse umgesetzt. Gerade der Kontrast zwischen Reiter und Echse ist gut. Es wirkt zusammen harmonisch, ohne zu stark voneinander abzuweichen.

  • Gefällt mir echt gut! Das schlichte Base ist stimmig und passt hervorragend dazu :)

  • Die Kombo macht sowohl farblich, wie auch von der schlichten sumpflandschaft echt was her. Wie hast du die Base denn gemacht?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden


  • Gefällt mir echt gut! Das schlichte Base ist stimmig und passt hervorragend dazu

    Gerade der Kontrast zwischen Reiter und Echse ist gut. Es wirkt zusammen harmonisch, ohne zu stark voneinander abzuweichen.

    Die Kombo macht sowohl farblich, wie auch von der schlichten sumpflandschaft echt was her.

    Danke euch, das habe ich gehofft!



    Wie hast du die Base denn gemacht?

    Im Grunde ist die recht simpel - im zufälligen Schema sowohl "Stirland Battlemire" als auch "Lustrian Undergrowth" aufgetragen, danach mit zwei Gräsersorten und verschiedenen Streus gebased, danach komplett Ardcoat drüber - fertig.

  • @Fennid:
    Wie heißt es so schön - manchmal ist weniger mehr.
    Schlicht aber eben effizient.
    Ich hab die beiden Technicals zwar nicht, aber mal schauen ob ich es etwas abkupfern kann für meine kleinen Tyras und GSC, wenn genehm. Denn die Sumpfbases der Großen sind mit Resin für die kleinen in Masse einfach zu aufwendig.;)
    Ardcoat ist für den feuchten Look, richtig?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • @Fennid:
    Wie heißt es so schön - manchmal ist weniger mehr.
    Schlicht aber eben effizient.
    Ich hab die beiden Technicals zwar nicht, aber mal schauen ob ich es etwas abkupfern kann für meine kleinen Tyras und GSC, wenn genehm. Denn die Sumpfbases der Großen sind mit Resin für die kleinen in Masse einfach zu aufwendig.;)
    Ardcoat ist für den feuchten Look, richtig?

    Das Ardcoat sorgt für den Feuchtschimmer genau :) Und klar - die Gestaltung ist ja nicht patentiert ;) Also immer raus damit! :P Ich habe denselben Effekt auf zwei Bases auch schon mit Armageddon Dunes erreicht den ich dann einfach mit Dryad Bark eingefärbt habe. Und das Lustrian Undergrowth ist eigentlich auch nur dunkelgrünes Krisselzeugs... nichts besonderes


    Was die Technicals betrifft, ich habe auch schon zwei Bases nicht mit Stirland sondern mit Armageddon Dunes zB und das dann mit Dryad Bark einfach eingefäbrt



    Das passt perfekt und sieht super aus , wie haste den Speer bemalt ?


    Danke :) Die Grundfarbe ist Stegadon Scale Green, gefolgt von Kabalite und Sybarite Green, in verschiedenen Mischungen und am Ende mit weiss aufgehellt. Zum Schluss ein grünes Glaze und fertig :)

  • In der Tat! Wirkt serh schön zusammen. Mazdamundi freut sich

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Wieder sehr schön, das Base finde ich echt toll :love: Die Farbwahl des Reittiers finde ich sehr gut, lediglich die Klauen und Zähne in Blau wirken auf mich nicht ganz stimmig. Vom Gefühl her würde ich da eine wärmere Farbe versuchen, was quasi einen farblichen Bogen zu den anderen warmen Farben schlagen würde. Vielleicht ein gelbliches Beige ähnlich der Schnauze des Reiters?


    Btw: Picload hat dir auf Seite 1 ein paar Bilder zerschossen :wacko:

  • Wieder sehr schön, das Base finde ich echt toll :love: Die Farbwahl des Reittiers finde ich sehr gut, lediglich die Klauen und Zähne in Blau wirken auf mich nicht ganz stimmig. Vom Gefühl her würde ich da eine wärmere Farbe versuchen, was quasi einen farblichen Bogen zu den anderen warmen Farben schlagen würde. Vielleicht ein gelbliches Beige ähnlich der Schnauze des Reiters?


    Btw: Picload hat dir auf Seite 1 ein paar Bilder zerschossen :wacko:

    Danke für die Rückmeldung und für Lob & Kritik :) Jetzt wo du es sagst, fällt es mir bei den Zähnen etwas auf... also farblich stimmt das alles nicht so ganz, was durchs Licht kommt. Aber stimmt schon, bei den Zähnen ist es recht dunkel... ich hatte das so gemacht, da bei den Reitern auch Krallen und Zähne dunkelblau sind. Bei denen geht das natürlich gut weil es sich da immer mit heller Haut kontrastiert. Ich glaube da grübel ich nochmal drüber ;)


    Danke für den Hinweis mit Picload... sfz. Ich werde mir dann wohl was anderes überlegen müssen.

  • Picr.de kann ich nur empfehlen. Kostet nix und löscht die Bilder nicht ohne Rückfrage - wenn überhaupt. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • UPDATE Woche 4, AWC 2018/19



    Hui... also diese Woche war die AWC tatsächlich ein Beweis dafür, wie gut sie es schafft einen im Erfüllen seiner Ziele zu pushen. Samstagmorgen angefangen, Sonntag nachmittag fertiggestellt - close call!



    Drei weitere Saurier fertiggestellt!








    Damit man auch sieht dass es nicht immer dieselben drei sind, hier einmal den kompletten Fortschritt was den Trupp betrifft :D














    Sechs Saurier Rest! :up:

  • Coole Sache und Respekt an dich und jeden, der beim bemalen so eisern und diszipliniert ist. Ich lass mich immer viel zu leicht ablenken - ob durch Serien, Spiele oder andere Sachen.... :rolleyes:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Coole Sache und Respekt an dich und jeden, der beim bemalen so eisern und diszipliniert ist. Ich lass mich immer viel zu leicht ablenken - ob durch Serien, Spiele oder andere Sachen.... :rolleyes:

    Dankeschön ;)


    Naja... ich ja auch - daher habe ich auch erst Samstag angefangen, voll Furcht vor der Schmach die ich am Montag erfahren würde sofern ich das Ziel nicht erfülle :P Sowas treibt einen dann an :D