Vorverkauf Leviathan-Boxen

  • Sagst du so. Warst du mal in nem Supermarkt, wenn am Wochenende nen Feiertag ist, ein verlängertes Wochenende ansteht oder noch schlimmer: Kurz vor Weinachten oder Ostern? Nach den Feiertagen gibt es NIE WIEDER Lebensmittel. Und die kommen auch jedes Jahr völlig überraschend, die Feiertage. Damit rechnet doch niemand! :P


    Ich freu mich aber, dass die Lage hier deutlich entspannter zu sein scheint :)

    Moin, was Ostern und Weihnachten angeht Zustimmung. Das finde ich einfach nur herrlich, da habe ich bereits eingekauft und geniesse einfach nur die Show :) an anderen Feiertagen ist es bei uns ruhiger... Dorf halt.


    Und es sind auch heute noch Boxen da. ich bin davon ausgegangen, dass die Warterei im Zweifel bereits vergeblich ist und mir tun die Leute leid die sich das antun. Schön das die Box diesmal länger verfügbar ist.


    Mal schauen ob ich mir die Box später noch zulege... nachdem die Starterbox der letzten Edition noch OVP bei mir rumsteht.

    Also allen viel Spaß damit die zum Zuge gekommen sind.


    Gruß

    D.

  • Und es sind auch heute noch Boxen da. ich bin davon ausgegangen, dass die Warterei im Zweifel bereits vergeblich ist und mir tun die Leute leid die sich das antun. Schön das die Box diesmal länger verfügbar ist.


    Was? Wo?

    Auf der GW-Homepage waren die Vorgestern ausverkauft. Englisch und Deutsch. Ich hab die auch noch bei keinem anderen Händler wieder gesehen?

  • Was? Wo?

    Auf der GW-Homepage waren die Vorgestern ausverkauft. Englisch und Deutsch. Ich hab die auch noch bei keinem anderen Händler wieder gesehen?

    15.06.23 - 22:27 Uhr:
    Auf der GW Shop Seite ist die deutsche Fassung vorrätig und vorbestellbar.
    ------------------------------
    Entweder nachgedruckt, die haben ihr Sortiment durch geforstet und noch ein paar Boxen gefunden, Inventur war fehlerhaft oder es haben Leute ihre Vorbestellung storniert.

  • 15.06.23 - 22:27 Uhr:
    Auf der GW Shop Seite ist die deutsche Fassung vorrätig und vorbestellbar.
    ------------------------------
    Entweder nachgedruckt, die haben ihr Sortiment durch geforstet und noch ein paar Boxen gefunden, Inventur war fehlerhaft oder es haben Leute ihre Vorbestellung storniert.

    Habs auch gesehen.. krass. Mir tun die Händler echt Leid :(

  • Dass GW bewusst Zwischenhändler ausklammern will und nur noch über den eigenen Onlineshop vertreiben will, bezweifle ich sehr stark. Kurz gesagt: Damit würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. GW ist ein profitorientiertes Unternehmen. Ein großer Konzern. Ich behaupte, dass da genug Wissen und Erfahrung vorhanden ist, um solche Fehler nicht zu machen.

    GW ist in einer sehr ambivalenten Beziehung mit seinen Zwischenhändlern, weil die sowohl als Teil der Verkaufskette gesehen werden, als auch als Konkurrenten. Und ja, GW hätte das sehr gerne, wenn aller Online-Handel über ihren eigenen Shop laufen würde (wenn ich mich recht entsinne hatten sie das sogar mal versucht durchzusetzen). Sie wissen aber auch, dass sie bei dem Versuch Umsatz und Image verlieren würden.


    Was Wissen und Erfahrung in großen Konzernen angeht, so wage ich viel Kompetenz zu bezweifeln. Ab einer gewissen Größe hat die Führungsetage üblicherweise null Ahnung davon, wie an der Front im Kundenkontakt gearbeitet wird. Dazu kommt dass viele der höheren Positionen ca. im fünf-Jahrestakt neu besetzt werden und sich Wissen und Erfahrung entsprechend kaum ansammeln können. Das kombiniere man mit einer völlig falschen Anreizstruktur rein über KPI und Quartalszahlen und entsprechend wird dann da auf lange Sicht viel falsch gemacht.


    Meine Interpretation des Ganzen ist, dass sich GW trotz der langen Produktionsfokussierung auf Editionsboxen beim Bedarf verschätzt hatte und am Ende wohl vor der Wahl stand entweder die eigenen Reserven an Zwischenhändler zu verschicken oder deren bestelltes Kontingent einfach mal zu halbieren. Wo dann die Schere angesetzt wird ist wohl offensichtlich, insbesonders wenn man frustrierte Kunden dann zumindest hin und wieder in den eigenen Shop bekommt.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • also in meinem Lokalen Flgs gibts auch noch ein paar Leviathan boxen mit 10% Rabatt 😁

    Falls jemand noch eine sucht kann er mir gern ne pn schicken, weiß nicht ob links etc zu shops gewünscht sind 😅


    Meine ist vorbestellt und ich freu micg auf die 10., nachdem ich in der 8. Kaum und in der 9. garnicht gespielt habe ( die jeweilie Box war dennoch Pflichtkauf 😂)

  • Falls jemand noch eine sucht kann er mir gern ne pn schicken, weiß nicht ob links etc zu shops gewünscht sind 😅

    Links zu shops sind kein Problem ;)

  • Ja gut in dem Fall 😁

    Vielleicht machts dem einen oder andren ja noch ne freude ^^


    https://tsgeneration.de/produc…40-000-leviathan-box-set/


    Also ich finde das grundsätzlich gut und lobenswert von dir.

    Aber weißt du, was mich stört?


    "Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit."


    Es mag sein, dass das ein Standardtext ist, der völlig normal im Impressum ist. Ich bin ganz sicher kein Jurist. Aber mich als Kunde, würde genau so ein Text abschrecken. Besonders bei einer Vorbestellung.

    Vielleicht tue ich dem Betreiber unrecht, aber es hat einen leichten Beigeschmack.

  • Ich bin Jurist und das hat tatsächlich gar keinen Beigeschmack. Ist ein ganz normaler Standarttext, den sehr viele Webseiten in ihrem Impressum haben. Man muss darüber informieren, ob man bereit ist, so ein Verfahren mitzumachen

    Die Teilnahme ist aber nur für bestimmte Bereiche vorgeschrieben, ansonsten ist die Teilnahme an so einem Schlichtungsverfahren freiwillig.


    Eine Schlichtung macht in der Regel bei einem einfachen Rechtsgeschäft wie einem Kauf keinen großen Sinn. Das Ergebnis ist ein Schlichtungsvorschlag, der nicht bindend ist. Einigt man sich nicht, muss man immer noch klagen.

  • Also ich hab bisher das Impressum nicht mal gelesen xD

    Naja gut, wie gesagt hab ich da bisher auch nur vor Ort lokal gekauft, da war selbstverständlich auch alles in Ordnung. Daher würde ich mal davon ausgehen das das online auch nicht anders aussieht ^^

    War tatsächlich heute vor der Arbeit auch nochmal kurz da, haben wohl heute erst die Lieferung der Leviathan Boxen bekommen. Muss leider noch bis Samstag warten bis ich meine endlich abholen kann, aber Release ist ja eh erst dann :/

  • Ich bin Jurist [...]

    Eine Schlichtung macht in der Regel bei einem einfachen Rechtsgeschäft wie einem Kauf keinen großen Sinn. Das Ergebnis ist ein Schlichtungsvorschlag, der nicht bindend ist. Einigt man sich nicht, muss man immer noch klagen.


    Find ich extrem spannend!

    Dann bezieht sich so etwas nicht unbedingt auf den einfachen Kunden? Und wäre nicht ein Gespräch sinnvoller als eine Klage? Das kostet doch meist sehr viel mehr, oder?


    FullmetalTimo Vielleicht seh ich auch nur zu schwarz. Ich halte dir aber die Daumken, dass du deine Box bald bekommst :)

  • Dass das da stehen muss, ist eine gesetzliche Regelung. Wenn es fehlt, mahnt dich ein anderer Shop ab. Gibt Anwaltskanzleien, die ihr Geld ausschließlich mit Abmahnungen verdienen.

    Ein Schlichtungsverfahren ist nicht einfach ein vernünftiges Gespräch, sondern ein reguliertes Verfahren zur Streitbeilegung. Der Verbraucher kann die Schlichtungsstelle anrufen und nachdem beide Seiten angehört wurden, macht diese einen Schlichtungsvorschlag. Zahlen muss das der Unternehmer.

    Bei den meisten Problemen, die bei einer Onlinebestellung eines Verbrauchers auftreten, dürfte die Rechtslage aber klar sein. Wenn sich der Verkäufer quer stellt, wird er wohl auch nicht den Schlichtungsvorschlag akzeptieren.

  • Sebi81 Entschuldige, aber so richtig verstanden habe ich das noch immer nicht.


    Ich verstehe, dass der Text da stehen muss. Aber warum lehne ich das denn im Vorfeld ab?

    Es fällt mir schwer, ein passendes Beispiel auszudenken. Aber der Weg über eine Schlichtungsstelle sollte doch einfacher und günstiger sein?

  • Bei einem Gericht bekomme ich ein Urteil. Das ist bindend. Ich kann jederzeit nachgeben, bevor es zu einer Klage kommt und trage nur die Kosten, wenn ich unterliege.


    Bei einer Schlichtung ruft der Verbraucher die Schlichtungsstelle an. Ich bekomme einen nicht bindenden Vorschlag, für den ich als Unternehmer zahlen muss, wenn der Verbraucher nicht missbräuchlich gehandelt hat und der Verbraucher muss dem Vorschlag nicht folgen.


    Danach muss der, der was möchte, immer noch klagen, wenn der andere dem Schlichtungsvorschlag nicht zustimmt.


    Zusammenfassend: Es kann theoretisch schneller gehen, wenn beide Parteien einfach nur eine einigermaßen fundierte rechtliche Aussage wollen. Im Regelfall ist es aber nur ne zusätzliche Runde mit zusätzlichen Kosten.