Beiträge von Rogan

    Waaaah! Irgendwie hab ich das Resultat deiner Ahriman-WiPs voll verpennt - der sieht richtig, richtig gut aus! Klar gibt es ein paar Kritikpunkte hier und da, aber im Prinzip sind sie vollkommen vernachlässigbar.


    Beim Schnee dürften gern noch ein paar einzelne Bröckchen/Flöckchen/“Spritzer” außerhalb der großen Ansammlungen liegen, um noch realistischer auszusehen. Das ist aber Meckern auf höchstem Niveau. Ansonsten hat sich die lange Arbeit voll gelohnt - und ich hoffe, du siehst das genauso :)

    Jaaaa! Auf den hab ich mich jetzt schon länger gefreut. Sehr cool geworden!

    Ich hatte es schon im letzten Beitrag gesagt: Banner sind eigentlich immer cool. Und auch schwierig, denn sie dürfen weder zu voll noch zu leer sein. Aber diese Kampagnenaufzählung ist echt super.


    Jedenfalls sehen die Textdecals für mich danach aus. :)

    Go go go!

    Yo yo yo!

    Ich bin voll dabei. :D

    Saubere Arbeit bisher. Sowohl für damals, als auch heute. :up:

    So und jetzt ran an den Speck, ähh den Captain. :D Freue mich schon auf das Ergebnis.

    Danke erstmal! Der Specktain ist nach wie vor in Arbeit - unten folgt ein erstes WiP. Ich bin insgesamt echt super gespannt. :cheer:

    Jaaaa! Super. Finde ich wirklich spannend und interessant. Vor allem der Vergleich. :)

    Das freut mich - im Endeffekt bist ja du Schuld daran, wenn's nix wird. Wenn's was wird, ist das dann natürlich allein mein Verdienst! Muhahaha! XD

    Solche langfristigen Vergleiche finde ich allgemein hochinteressant. Meine Frau hat vor ein paar Monaten mal ein paar Redraws alter Zeichnungen gemacht. Großartig, wenn man sieht, wie sich Kompetenzen gesteigert haben. :)

    Da bin ich mal gespannt. Allein mit der gestalteten Base wirkt Nummer zwei schon viel imposanter. Mit seinem taktischen Trümmerhaufen fügt er sich gut in die Optik aktuellerer Modelle ein. Ich finde eh, dass die alten Zinn-Charaktermodelle gegenüber den neuen aus Kunsstoff in wenig nachstehen.

    Ich wollte auch das eine oder andere sehr alte neu bemalen (bei Nicht-Yriel ist es ja noch etwas darüber hinaus gegangen), aber auf 20 Jahre komm ich auch noch nicht (glaube ich).

    Erstmal danke :)

    Die Zinnminis sind extrem charaktervoll, finde ich. Als dann ein paar Jahre nach meinem Einstieg der Captain aus Plastik rauskam, war ich von dem Bausatz an sich erst einmal sehr begeistert. Aber irgendwie hat ihm immer was gefehlt - eigentlich Kleinigkeiten, wie z.B. die Schwertscheide oder der "Knick" im Mantel. Aber es macht bei genauerer Betrachtung verdammt viel aus. Neuste Modelle dagegen... Die sind vom Detailreichtum echt genial. Leicht umzubauen, dynamische und charaktervolle Pose - was will man mehr?


    ---


    Hier nun ein Zwischenstand, wie es sich für die Challenge gehört. In Form eines quasi-Teasers!


    Energieschwert Energieschwert

    Und hier ist auch schon das Startbild - mein geliebter Space Marine Captain. Das Modell war das erste, das ich von der Mail Order bestellt habe und mein allgemein erster Onlinekauf. Damals, als die Minute im Internet noch 9 Cent gekostet hat. :D



    Pile of Shame WiP


    Die Bemalung des alten Captains hat mich damals echt stolz gemacht. Das bionische Auge hatte ich ihm nach einer Schlacht verpasst - über die Bemalung! -, nachdem er ziemlich übel von irgendwas in den Boden gestampft wurde. Seuchenterminatoren? Ich weiß es nicht mehr. Auch das Darklining kam erst im zweiten oder dritten Hobbyjahr dazu. Hach ja. Glorreiche Zeiten, die ich da auf meiner „Eisplatte“ (also Spanplatte mit aufgeklebtem Styropor) verbracht habe. :)


    Hier nochmal ein paar Detailansichten - man beachte die großartige Basegestaltung mit dem Islandmoos und dem tatsächlich grünen Plastikstreu, das dann nochmal grün übermalt wurde! xD


    Und während man über die aktuelle Mini selbst ja noch nicht mehr sagen kann (außer, dass noch ein paar Lücken mit GS zu stopfen sind!), kann man am Base doch schon ganz gut sehen, dass da in der Zwischenzeit durchaus einiges passiert ist, was die gestalterischen Kompetenzen so angeht. :)

    Auch das Banner gefällt mir deutlich besser, weil es nicht so furchtbar statisch ist, sondern eben ein wenig mit der Dynamik des Modells mitgeht. Die Pflanzen waren mehr oder minder eine Last-Minute-Entscheidung. Und tatsächlich sind das die Originalpflanzen aus meiner alten Starterbox von 2003. Nur eben mit „modernen“ Teilen (die Tentakel der Plastikchaosbrut sind ja auch schon wieder alt und Silikongel ist beileibe nichts Neues) ein bisschen aufgewertet. Oh, und mit echten Holzstämmen statt den Playmobil-Optik-Stengeln.


    Hier jedenfalls auch noch ein paar Detailbilder:


    Dann würde ich sagen:

    Es kann losgehen! :)


    Fehlen nur noch ein paar Worte zum Abschluss, die mich alten Mann gerade ins Grübeln kommen lassen.

    Altersmäßig ist mein nicht einmal 15 Wochen alter Sohn näher an meinem 2003er Ich dran als ich es jetzt bin. Oo

    Nachdem ich von thamior mit solch freundlichen Worten nominiert wurde, blieb mir ja kaum etwas anderes übrig, als anzunehmen.

    Und wer lehnt schon Herausforderungen ab? Das ist etwas für Ehrlose! Pah! :D


    Dank eines neuen Jobs hab ich nicht ganz so viel Zeit, wie ich sie während der Elternzeit hatte, aber ich komme einigermaßen voran.


    Das war eine schön wirre Einleitung, nicht? :D


    Zum eigentlichen Thema:


    Hier kommen soooo viele Sachen zusammen.

    Ich habe vor einiger Zeit eines meiner Lieblingsmodelle von „damals“ nochmal erwerben können. Eigentlich wollte ich sie schon längst bauen und bemalen, aber dann habe ich auf Instagram von der 20-year-challenge gelesen. Im Kern: nimm ein Modell, das du vor 20 Jahren bemalt hast und bemale es mit deinem aktuellen Fähigkeitenlevel neu.

    Nun möchte ich natürlich die alte Bemalung nicht zerstören - sie hat immerhin fast 20 Jahre lang bei mir überlebt - also kommt mein “Reservemodell“ an die Reihe.

    Das Reservemodell befindet sich (wie könnte es auch anders sein!) natürlich auf meinem Pile of Shame, ist somit also der perfekte Kandidat! :cheer:

    Nur eines bremst meinen Enthusiasmus ein wenig… :beat:


    … ich bin erst 19 Jahre im Hobby. Ab ca. Juli. Und besagtes Modell habe ich auch erst frühstens nach drei Monaten bemalt.


    Somit ist meine 20-year-challenge eigentlich eine 18.5-year-challenge. :nono:


    Ich hoffe, man verzeiht mir, dass ich nicht noch knapp 1,5 Jahre warten möchte. :adore:


    Und ja, ich bin heute sehr smiley-lastig :guitar:


    Im nächsten Post kommen dann Vergleichsfotos zwischen dem aktuellen und dem alten Modell - und somit auch die Lüftung des Geheimnisses, um welches Modell es denn nun genau geht. :zwinker:

    Erfolg! Hier ist das Ergebnis *klick* Danke Arthan_vK für die Nominierung und dass ich so endlich meine Reiter fertig gemalt habe ;)


    Dann darf ich nun Rogan nominieren, denn ich finde seinen Malstil (und seine Videos ;) *werbung mach denn er hat es meiner Meinung nach verdient* :P) wirklich cool! Vielleicht hat er ja irgendwo noch was altes rumfliegen :rolleyes:

    Ich würde gern ablehnen, aber jetzt habe ich heute Nachmittag schon eine Mini für etwas vorbereitet, was mir eh schon seit einem Jahr im Kopf herumschwebt.

    Gleichzeitig fängt morgen ein neuer Job an, insofern weiß ich nicht, wie viel Zeit da zwischen Arbeit, Fahrerei, Vaterschaft, Ehemännerigkeit, Bestfreundigung und Rollenspielpartnerei noch bleibt. Aber Teufel noch eins, versuchen wir‘s!


    Dann nehme ich an und gelobe, bis zum 8. Mai - also in etwas weniger als drei Wochen - die 20-year-challenge (etwas verfrüht) durchgezogen zu haben. Was das heißt, versuche ich entweder mit regelmäßigen WiPs oder sogar per Video zu dokumentieren.



    Muss ich noch mehr sagen? Ich bin sooo müde. :cheer:

    Wenn ich es schaffe mit dem Pinsel das Retributor aufzutragen, ohne dass es zu dick wird, wäre ich schon überglücklich.

    Das Zauberwort heißt hier echt Drybrushing. Die Pinsel machen nahezu alles von selbst - genau so bin ich ja auch vorgegangen. Zugegeben, nicht zu 100%, siehe oben, aber es ist meiner Meinung nach bedeutend einfacher, als Gold „von Hand“ zu malen.

    Das ist nicht so tragisch, wenn man gut genug verdünnt

    Meiner Erfahrung nach werden Metallfarben bei Verdünnung… komisch. Ich habe dann immer das Gefühl, man sehe jedes einzelne Metallpigment. Das, oder es malt einfach nicht mehr richtig. Wie verdünnst du die Farben denn? Mit Medium?

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass so eine "Einfarbigkeit" so anstrengend sein kann. Vor allem, wenn es nicht einfach nur plattes Gold sein soll. :)

    Ja, ne? Total platt und ausgelaugt von den Minis, aber irgendwie reizt mich der vierte Mann jetzt doch. Und ein Allarus-Terminator. Und ein Shield Captain. Ich hasse mich manchmal.

    Ich spiele das neue Regelwerk. Für das alte System gibt es leider noch keine DKoK Regeln

    Ja, leider. Ich hab auch ein DKoK-Team geplant, das ist allerdings „nur“ normale Garde mit entweder Vostroya- oder Armageddon-Regeln. Und einer Abscheulichen Intelligenz (count as Ogryn). Mal sehen, ob das was wird! :)

    KT 21 hat auf jeden Fall brutal gute Regeln. Schade nur, dass der Listenbau so… meh ist.

    Diese vage pferdeartigen Kreaturen sind irgendwie echt unheimlich. Aber ich steh drauf - auch auf die Bemalung. Zwar sind die Baseränder immer noch gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann wird sich das schon geben. :D

    Insgesamt macht die Einheit Death Rider einen tollen Eindruck, was nicht zuletzt an dem schönen Weathering liegt.


    Wie lang hat die Einheit denn jetzt insgesamt bis zur Fertigstellung gebraucht?

    Ein Kritikpunkt habe ich jedoch: Warum kein OSL bei den Waffen? Hätte hier echt ne geile Wirkung! :D

    Erstmal vielen Dank :)

    OSL ist tatsächlich dran, allerdings nur extrem geringfügig. Ich wollte es eingangs ein bisschen stärker betonen, aber dann hat mir irgendwie die Lust gefehlt. Gerade die Waffen haben mich ziemlich frustriert; so viel filigranes Zeug, was ich im Regelfall als nervig empfinde. Künftigen Custodes würde da definitiv meine Hobbyfeile auf den Hals rücken…! :D

    Aber hätte trotzdem mal Lust, meine Death Korps gegen Deine drei Jungs zu spielen.

    Tendenziell ja. Aber… so ein Trip von Rüsselsheim zu mir wäre anstrengend, noch dazu könnte ich dich vor lauter Pile of Shame nirgendwo unterbringen. :D

    Und ganz wichtig: spielst du denn noch KT 18? Für 21 hab ich nicht mal das Kompendium jekooft. :)

    Helmut finde ich passend

    Helmut, Von Seifenschwein und Rüssli xD

    Ach Rogan, du sollst uns doch nicht dauernd mit deinem Können demütigen ;)

    Ich kenne da ein super Gegenmittel:


    Git gud! XD

    Was, wenn der Feind Angron heißt?

    Dann ist die Schlacht umso schneller geschlagen, weil Angron in einem anderen System auftritt. :D

    Abgesehen davon hab ich kurz auf Google gestöbert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Angron mit 400 Punkten Gegenwert bei durchschnittlich 20 Custodes-Attacken fallen würde - wenn man annimmt, dass er den Schaden um 1 reduziert (ein misslungener Rüstungs- bzw. Rettungswurf also 1,66 LP abzieht), weiterhin einen Rettungswurf von 4+ hat und einen FNP von 6+. Bei S6 und 5 LP sind das also - jeweils drei Attacken durch Wächterspeere und eine durch eine Misericordia eingerechnet - 5 Custodes, die gleichzeitig attackieren müssten, denn jeder haut in seiner Nahkampfphase 0,98 Angron-Lebenspunkte raus. Da Angron eine Basegröße von 60 mm (und somit viel Platz für Feinde um sich herum) hat und ich für 400 Punkte 12 Custodes bekomme (von denen ich sogar noch einen zum Spezialisten Stufe 2 und somit deutlich effektiver machen kann), ist das durchaus machbar. Ich würde sogar behaupten, dass Angron unter diesen Voraussetzungen wenig Chancen hat, den Sieg in diesem Spiel davonzutragen. Denn selbst, wenn die fünf Jungs in der ersten Runde geschnetzelt würden, so hat Angron ja doch noch sieben weitere Custodes zu töten. Und ob er das schafft, selbst mit Multi-Damage-Waffen, ist fraglich. :D


    Aber genug von meiner miesen Mathematik. Viel wichtiger ist: danke für deinen netten Kommentar. Hat mich sehr gefreut, zumal ich deine Arbeiten auch sehr schätze. :up:


    Vargas, Ludovic und Saul… Mir drängt sich der Gedanke an Better Call Saul auf. oO

    Ich hoffe nicht, dass Du noch irgendwelche Custodesteile wegwerfen musst. :P

    Höchstens ein paar dieser ollen und völlig reizlosen Allarus-Dinger. Pfui Spinne, sind die doof. :D

    Vielen Dank auf jeden Fall. Planmäßig kommt übrigens tatsächlich noch ein Allarus Terminator dazu, einfach, weil sie großartig sind. Dann spiele ich halt NUR ZWEI MODELLE. :D

    Also das darf auch gerne mehr werden als ein Kill Team.

    Danke erstmal :D

    Ja, vermutlich ist so ein Custodian durchaus mit einem Jedi vergleichbar. Eben mit einem Funken Göttlichkeit und einer leck-mich-am-Apfel-Rüstung. Und mit mehr Körperkraft als ein AT-ST. oO


    Jeeedenfalls… Mehr als ein Kill Team wird das mit Sicherheit nicht. Ich fand das Gold furchtbar anstrengend zu machen, obwohl der allergrößte Teil davon auf Drybrushing basiert. Denn dann kamen die Details… Und ich weiß nicht, warum ich die Minis jemals bemalen wollte. :D

    Das ist schneller gemacht als Vieles Andere und wirkt gleichzeitig viel edler.

    Siehe oben. :D

    Das Gold war tatsächlich sogar ziemlich viel Aufwand für meinen Geschmack beziehungsweise im direkten Vergleich mit normaler Servorüstung enorm anstrengend. Zwar ist vieles gedrybrusht, aber trotz allem sind es insgesamt (Grundierung ausgenommen) sieben Schritte gewesen, bis ich einigermaßen zufrieden war. Zuerst der Drybrush mit Bright Gold selbst, dann ein Wash mit Guilliman Flesh, gefolgt von einem etwas vorsichtigeren Drybrush mit Bright Gold, der dann etwas Tiefe und Definition erzeugen sollte. Anschließend Akzente per Drybrush mit einem Mix aus Bright Gold und Silber, gefolgt von einem Pin Wash aus Fyreslayer Flesh und Darklining mit derselben Mischung wie für die Blood Angel-Schatten (also Lila, Rot und Schwarz). Schlussendlich ein einzelner Kantenakzent mit Silber. Aber edel wirkt es auf jeden Fall - ich bin gespannt, wie deine Jungs später aussehen!

    Hattest du die Figuren mit Iso bereinigt?

    Überhaupt nichts in der Richtung. Normalerweise grundiere ich mit einer relativ dünnen Schicht Schwarz, gefolgt von einer zweiten oder einem quasi-zenithalen Sprühstoß Weiß. Diesmal hatte ich mir aber gedacht, dass das Spray schon gut und deckend aufgesprüht werden könnte. Leider war das nicht der Fall; die Schicht kam halbflüssig raus. Dann musste ich noch weitere auftragen und… verklebt. :/

    Die Schicht Lack schluckt schon einiges. Der Champion hat als einziger einen neuen Körper bekommen; wenn du den als Referenzwert nutzt, sollte es sichtbar sein. :)


    Vielen Dank nochmal für das Feedback. :)

    Hi :)

    Tja, ausnahmsweise ist die Sachlage mal etwas anders als sonst.

    Als ich mit Kill Team angefangen habe, hatte ich eigentlich nur mit Tyraniden geplant. Die Tyraniden sind zur Hälfte bemalt, der Rest wartet noch in der Vitrine.

    Dann kamen die Space Wolves - die sind fertig, bis auf die beiden Kommandanten. Die warten auch in der Vitrine.

    Dann kamen die Blood Angels - mittlerweile sind die auch fertig, abgesehen vom Kommandanten, der in der... Na? Wo wartet er? Wer jetzt Vitrine gedacht hat: ätsch. Bitzbox! 8o

    Und danach kamen die Berserker! Die warten allesamt in der Vitrine.


    Was aber kaum einer weiß: Zwischendurch kam auch das Adeptus Custodes. Nur hab ich die nie bemalt, wollte sie sogar in den Müll werfen. Ich hatte nämlich Retributor Armor sooo dick darübergesprüht, dass viele Details verdeckt wurden. Und das hat mir die Motivation genommen, sie entweder zu bemalen oder wirklich neu zu machen. Vor ein paar Tagen kam dann die rettende Idee: nochmal grundieren, aber mit einem Twist.

    Ich habe also eine schwarze Grundierung aufgetragen und zenithal rot nachgesprüht, sodass ein Braunton mit dunklen Schatten entstanden ist. Anschließend Gold aufgebürstet, mit Contrastfarben und violettem Darklining bearbeitet und erneut gebürstet. Dann noch etwa 12 kg Details nachgearbeitet und schlussendlich geknipst. Und hier sind meine Jungs!


    Gruppenbild:


    Custodes Kill Team


    Die Gruppe ist ECHT STARK.

    Im Nahkampf nahezu unbezwingbar - und während der Anführer zwar nicht so nahkampfstark wie der Zelot oder der Nahkampfspezialist ist, hält er mit seinem 3+ Rettungswurf doch so ziemlich allem stand, was der Feind auf ihn werfen kann. Dass die wenigen Füße auf dem Feld durchaus problematisch sein können, muss ich vermutlich nicht betonen - bisher allerdings habe ich noch jedes Missionsziel von lästigem Ungeziefer wie Space Marines und anderem Gesocks befreien können. Hammerhart und brutal!





    Zum Schluss noch eine Frage:

    Wie lauten typische Namen der Custodes und was für Geschichten haben sie so? Natürlich frage ich nicht nach Namenslisten wie der von Valdor xD

    Daumen hoch für deine „brush control“, vor allem bei den Highlights. Ist ein sehr cooles Video geworden. Angenehme Stimme, der man gern zuhört. :up:

    Gerne mehr davon, wenn denn Zeit dazu ist.

    Mein Abo hast du auf jeden Fall. ;)

    Gnihihi. <3


    Angenehme Stimme, hadder gesagt.

    Brush Control, hadder gesagt.

    Cooles Video, hadder gesagt.

    Mehr davon, hadder gesagt.


    <3


    Ähem. Ja. Also was ich sagen will, ist Folgendes: danke!

    Ich bemüh mich nach Kräften, wieder mal etwas einzuschieben. In nächster Zeit wird es wohl eher mau, denn Frauchen beendet bald ihre Vollelternzeit und will auch hin und wieder etwas Geld verdienen und ich bin (mal wieder) in einem neuen Job. Dann wiederum hab ich die drei Custodes ja vorhin nicht umsonst grundiert :D

    Oh Gott ich beneide deine Fähigkeiten und Durchhaltevermögen. Ich würde wahnsinnig werden, sollte ich so lange an einer Figur malen....


    Abgesehen davon zittern meine Hände viel zu stark um so saubere Highlights hinzubekommen :D

    Sie Schmeichler, Sie! :D

    Vielen lieben Dank. Na ja, wenn es keine sauberen Highlights werden, dann vielleicht doch mehr Kampfspuren, Weathering und dergleichen mehr. Es gibt ja für fast alle Stile Techniken. :)

    Respekt, das ist eine sehr gute Arbeit. Mir fehlt neben Talent, Geduld und Zeit vermutlich noch so einiges um sowas abzuliefern. Zum Glück versuche ich es erst gar nicht. Trotzdem vielen Dank für die Einblicke auch per Video, es macht Spaß sowas zu sehen!

    Vielen lieben Dank auch dir. :)

    Ich glaube an Talent nur dahingehend, dass es die Lernkurve bestimmt. Und die ist bei mir mit fast 20 Jahren Erfahrung nicht sonderlich steil xD

    Oftmals ist es weniger Zeit und Geduld oder gar Erfahrung tatsächlich das Trauen. Sich an Akzente zu setzen ist zum Beispiel kein Hexenwerk, wenn man grob weiß, wo sie hin müssen (überall! :D). Auch Shading beziehungsweise Darklining ist keine große Kunst, sondern eine einfache Technik, die relativ schnell relativ gute Resultate bringen kann. Man muss alle Techniken halt gezielt einsetzen - wenn man zu viel „Flüssigtalent“ (also Nuln Oil oder Agrax Earthshade) aufträgt, läuft man auch ganz fix Gefahr, Minis totzuwashen.

    Rogan Ich habe mir das Video angeschaut. Ich liebe es! Ich habe jetzt voll Lust Blood Angels zu basteln :D


    Vielen Dank dafür :)

    Dankeschön - und ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass du schon einen gewissen Grundstock bei dir stehen hast. :D

    Los! Tu es! Fang an! :)

    Danke für Erklärung. Auf das Video bin ich gespannt!

    Tadaa! Da ist es. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist auf Englisch, aber dank Nachtschatten ist auch mal wieder eine deutsche Version in Planung. :)


    LordMentis - ha! [Flotten Spruch hier einfügen]! Siehste! :D

    Ja! OSL kommt wirklich gut. Ich mag diesen dezenten Schimmer den die Waffen auf die restliche Mini werfen. Wirklich gelungen. Wie gehst du da malerisch vor?

    Eigentlich ist da gar nicht sooo viel Aufwand bei. Wie ich die Waffe mache, erkläre ich im (bald folgenden) Bemalvideo ( LordMentis;) ). Das OSL ist dann ein Klacks: ich nehme die Grundfarbe der Klinge, verdünne sie stark und washe damit dann die Bereiche, auf die Licht fällt. Durch die Verdünnung bleiben Akzente und Schatten erhalten, sodass die generelle Struktur der Mini bewahrt wird. Am Beispiel der Dolchscheide sieht man, dass die getüpfelten Akzente und aufgemalten Kratzer unter dem leuchtenden Blau sind, aber nicht verschwinden. An Stellen, an denen das Licht intensiver hinfallen soll, setze ich auch noch einen weniger verdünnten Strich aus Blau. hier etwa am Juwel auf der Scheide oder am Ortblech.

    Wenn die Lichtquelle näher dran wäre, würde ich da auch noch mit langsamer Beimengung von Weiß hochakzetuieren - da mein Trauzeuge mir erklärt hat, dass Licht seine Intensität auf die Entfernung schnell verliert, wären die Akzente immer kleiner und kleinflächiger. :)

    Was für eine schöne Einheit die Rough bzw. Death Rider sind. Nicht unbedingt die nettesten Tiere, nicht unbedingt die schönsten Modelle - aber das Bild eines massierten Kavallerieangriffes hat einfach enorm etwas für sich. Wundervoll!


    Ich bin gespannt auf den weiteren Fortschritt. :)