Nameless´s Dämonen - [06.07.2013 ersten 5 Rosa Horrors & W.I.P.]

  • Tach,


    Schon sehr gut. Ich kann dir nur empfehlen auch ein paar Horrors blau zu bemalen. Das hebt das Gesamtbild nochmal.


    Die Feder vom Herold würde ich hellblau bemalen. Bei meinem war ich so ganz zu frieden. :)




    Have a look:





    mfG Larkin

  • Schön das es euch bis jetzt gefällt!


    Larkin, ja ich habe schon ein paar Blaue Horrors vom Brennenden Streitwagen ergattern können (wenn noch jemand welche hat ICH :beck: nehm/kauf sie gern ab - einfach PM :) ). Leider passen zwei davon kaum auf ein Base :/ Wollte es Fluffgerecht gestallten. Nun wird es ein blauer pro Base.


    Zu deinem Vorschlag hellblaue Federn. Ich hatte mir vorgenommen das (hell)blau generell als Erkennung der Waprfammen zu nutzen. Dies soll sich durch die ganzen Tzeentzchabteilung ziehen. Daher fällt hellblau leider raus.


    Dein Modell ist übrigens saustark! :respect: Gefällt mir sehr gut.
    Werde heut Abend noch bisschen mit den Federn experimentieren.

    Meine Chaosdämonaufbau: -Klick-


    Fortschritt "The truefalse Beginning"
    Herold des Tzenntch 1/1
    Rosa Horrors 5/26
    Kreischer des Tzeentch 0/3


    S|N|U......2|1|0

  • Butch, danke für das Lob! Dennoch tue ich mich sehr schwer mit Highlights (gerade im Finish), Edelsteine und Metall. Ich mal nun schon ne ganze Weile, aber dahinter bin ich noch nicht komplett gestiegen :S Naja man muss wohl nicht alles können...


    Eisschatten, danke auch dir! Ich hoffe doch das mich der Herrscher des Wandels mit stetiger Veränderung belohnt ;)


    **************************************************************


    So nun weiter im Text. Nach erst viel zu viel Wasser sind es jetzt hammer Temperaturen die einen ausbremsen *schwitz*. Der Herold hat es ins Reich der Vitrine (wo nur bemalte Figuren hinkommen) geschafft! Für die Federn am Kopf entschied ich mich für die Grauabstufung und bin recht zufrieden.
    Eine andere, viel weitgreifendere Frage kam erst am Ende der Figur - wie gestallte ich das Base? Gerade in Hinsicht auf das Gesamtprojekt soll das Base zu allen Dämonen passen. Leztendlich habe ich etwas gegooglet und gegrübelt und mich für graue Steine/Kies entschieden (verbranntes Gras kommt bei den anderen Figuren noch hinzu). So habe ich einen neutralen Untergrund für die vier markanten Hauptfarben. Aber genug gelabert, hier der fertige Herold:








    Meine Chaosdämonaufbau: -Klick-


    Fortschritt "The truefalse Beginning"
    Herold des Tzenntch 1/1
    Rosa Horrors 5/26
    Kreischer des Tzeentch 0/3


    S|N|U......2|1|0

  • Ich finde der sieht richtig super aus :thumbsup: .


    vorallem finde ich das was aus dem Ball in seiner Hand kommt(das ist doch Feuer, oder??) ziemlich gut gelungen.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Tolle Bemalung! Gerade so viele verschiedene Farben stimmig zu malen finde ich extrem schwer. Du hast es geschafft, ohne dass es schreiend bunt geworden ist - Hut ab!
    :up:


    Die eher schlichte Base finde ich passend. Immerhin steht er ja auf einer blauen Welle (?). Die einzige umfangereichere Basegestaltung die mir sonst noch einfallen würde, wäre ein chaotisches durcheinander unter Verwendung der bereits gemalten Farben - sozusagen, als ob der Warp unter seinen Schritten tobt. Der Aufwand wäre natürlich um ein vielfaches größer und könnte dann doch von der Mini ablenken.

  • Also der kann sich echt schonmal Blicken lassen!! Ich finde auch ähnlich wie Butch das es nicht leicht ist viele Farben stimmig in Modell zu verpacken. Nur Vom reinen Geschmack her finde ich das alle Teile ruhig noch einen Akzent vertragen könnten. Die Haut und gerade den Flammen ( von den Edelsteinen jetzt mal zu schweigen :rolleyes: ) würde es bestimmt gut tun. Auch die Robe wirkt noch nen bisschen flach. Die Base hast Du perfeckt gewählt, denn sie schafft es das ganze Farbenchaos ( so soll es bei dem Modell auch sein nech.) ne gewisse Harmonie zu verleihen und bindet alle Farben gut. Wie du siehst wurde ich Kritik nicht wirklich los denn es hat nur mit Geschmack zu tun und das Modell ist schick, fertig !! :thumbsup:

  • Nice ! Das sieht sehr sehr gut aus!
    Es würde mir sehr viel Spass machen gegen ein so schön bemaltes Modell zu spielen :)


    Damit Deine gute Arbeit jetzt aber nicht abgenutzt wird, sprüh das Modell noch mit Satin Varnish ein !
    Nachträglich kannst Du dann noch Gems und Linsen und dergleichen mit Glanzlack nachmalen. Das macht schon noch was her mMn.


    Good Job :up:


    Jetzt nicht nachlassen ;)

  • :respect: Dein Herold gefällt mir sehr und macht Lust auf eine eigene Dämonen Armee.
    Fluff hat mich auch sofort gepackt.
    Werde öfters mal hier vorbei schaun.

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • Sieht sehr schön aus , haste lust ein paar Necrons zu bemalen? :D

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • So viel Feedback ;( Danke erstmal an alle - das spurrnt an :thumbsup: Aber der Reihe nach^^



    Zitat

    Ich finde der sieht richtig super aus :thumbsup: .
    vorallem finde ich das was aus dem Ball in seiner Hand kommt (das ist doch Feuer, oder??) ziemlich gut gelungen.

    Carion - ja das soll ein "Warpball" darstellen aus dem er die rohe Kraft zieht, um seine Warpflammen zu entfessln. Zugegeben hätte er noch Verzierungen (Blitze und Co.) vertragen können. Aber die ersten Testkugeln sahen furchtbar aus. Da entschied ich mich ihn schlicht zu lassen.


    Larkin - ja die lieben Edelsteine... Danke für den Link. Die Technik ist mir wohlbekannt. Aber irgendwie verhuntze ich es meist ;( Werd es aber bei den Horros mal wieder aktiver üben!


    Gerade so viele verschiedene Farben stimmig zu malen finde ich extrem schwer. Du hast es geschafft, ohne dass es schreiend bunt geworden ist - Hut ab! :up: Die eher schlichte Base finde ich passend. Immerhin steht er ja auf einer blauen Welle (?).

    @ Butch - dank meiner (mindest 40.000 Farbstufen-mehrsehenden) Frau konnte ich die Farbelemte erfolgreich kombinieren. Sie hat da immer gute Tipps und ich habe es nie bereut sie da um ihre Meinung zu fragen.
    Die Welle stellt quasi wieder die Warpflammen dar, welche an alle Tzeentch Modellen zu finden sein werden. Da sie beim Gegener FnP verursachen, kann ich mir gut vorstellen das sie auch andere tolle Fähigkeiten haben - der Warp folgt schließlich keinen Gestzen.


    Nur Vom reinen Geschmack her finde ich das alle Teile ruhig noch einen Akzent vertragen könnten. Die Haut und gerade den Flammen ( von den Edelsteinen jetzt mal zu schweigen :rolleyes: ) würde es bestimmt gut tun. Auch die Robe wirkt noch nen bisschen flach.

    maxumus - immer streu Salz in die Wunde :rolleyes: Nein, du hast Recht! Das sind meine Malschwächen und ich arbeite daran. Dies meinte ich eingangs mit den Highlights bzw. dem letzten i-Tüpfelchen. Daher hoffe ich weiter auf so positives und konstuktives wie bisher. Da kann's ja nur besser werden :thumbsup:


    Damit Deine gute Arbeit jetzt aber nicht abgenutzt wird, sprüh das Modell noch mit Satin Varnish ein!
    ...
    Jetzt nicht nachlassen ;)

    Schmuvness - danke für den Tipp! Hab etwas gegooglet aber nichts richtiges zum Satin Varnish gefunden. Hast du einen Link oder ähnliches? Ist das wie Mattlack? Würde mich sehr interessieren (wo man es bekommt + wie man es nutzt)! Gern auch PM! "Nachlassen" werd ich nicht, dazu ist das Projekt einfach zu toll (gerade im Kontrast zum Familydad^^). Es wird nur leider in Bummelzuggeschwindigkeit vorrangehen... *Tschut Tschuuuut*


    ...haste lust ein paar Necrons zu bemalen? :D

    Rage87 - Lust hab ich zu vielen Dingen. Nur der Zeitrahmen gibt nicht mehr her. Bin froh wenn ich bei meinen eigenen Figuren mal dazu komme...



    :thumbsup: @REST - Danke nochmal für den Zuspruch und SCHÖN das es euch bis jetzt gefällt :thumbsup:


    Als Betthupferle hier noch ein "Sneak" auf das was da noch lauert:





    PS: Wie ihr seht hat der Warp endlich die fehlenden Kreicher ausgespuckt.

    Meine Chaosdämonaufbau: -Klick-


    Fortschritt "The truefalse Beginning"
    Herold des Tzenntch 1/1
    Rosa Horrors 5/26
    Kreischer des Tzeentch 0/3


    S|N|U......2|1|0

  • Die Truppen meines Lieblingsgottes Tzeentch sieht man ja leider nur noch selten auf der Platte, umso mehr freue ich mich über deinen Aufbauthread! :) Der Herold ist super geworden und ich freue mich auf mehr.


    Gruß,
    DZ

  • Ja genau, Satin Varnish ist im Deutschen Seidenmattlack. Entschuldigung für die Anglizismen.


    Gibt's von GW oder Vallejo oder diversen anderen Anbietern.
    Neben der Versiegelung hat es auch noch den mMn positiven Effekt, dass alle Farben auf den selben Glanz kommen. Manche Farbtöne, sind matter als andere, besonders wenn man Farben von verschiedenen Herstellern oder aus verschiedenen Farbreihen benutzt. Ich hab zB noch das alte Undercoat Black aus der GW Foundation Reihe, das glänzt viel mehr als die neuen Citadel Farben.


    Nach dem Trocknen kann man dann noch an ausgewählten Stellen Glanzlack aufbringen. Vielleicht bemalst Du ja irgendwann mal Nurglemodelle, da kommt das sehr gut bei diesen ekligen nässenden Wunden :wacko:

  • Je später der Abend, desto Pinker die Gäste! Hier mein aktueller Fortschritt, die ersten fünf Rosa Horrors haben es geschafft und dürfen auf die Jagd gehen:



    Wie schon beim Herold mag ich das leuchtend grelle Pink nicht und steh so oder so eher auf düstere Modelle. Was bei Warpkreaturen aus purer Energie auch nicht so verkehrt sein dürfte. Da ich Fotots über alles lieber müsst ihr euch schonmal an meine Bilderflut gewöhnen :whistling:


    Es folgen Details zu den einzelnen Modellen (erst Bilder und drunter Kommentar von mir):



    Weis nicht wieso aber irgendwie ist das mein absoluter lieblings Horror (ist der aus dem Avatar). Pose, Arme einfach alles geil ;) Fetzt mir! :up:
    Das Teil was unten an seinem Fuß spriest bedarf kurzer Erklärung. Ich finde materialisierte Warpenerigie (verkörpert durch Dämonen) im Realraum kann gar nicht spurlos existieren. Es zieht unerklärisches nach und mit sich, suspektes was jeglicher Physik und logik widerspircht. Nutzt für den "Knubble" also eure Fantasy! Hierauf komme ich aber in einem anderen Thread noch zu sprechen. Habe mich auch mal wieder an die Edelsteine rangewagt. Aber irgendwie wird das nicht wirklich besser^^ Naja hab ja noch einige zum Üben ;)


    Also fix die nächsten Bilder bitte:




    Der Musiker kam bis jetzt spieltechnisch kaum zum Einsatz. Das Instrument wollte ich, wie das Base, schlicht halten. Daher die Wahl zu einer einzigen Farbe - wie die Farbwahl entstand, lest ihr gleich beim Ikonenträger. ^^ Das letzte Bild (das über dem Text hier) ist mein Versuch ein kleinen und nicht bedeutenden Riss im Realraum zu kreieren. War schwer und ich hab ewig gebraucht was passendes zu finden. Damit bin ich recht zufrieden und finde es "OK" - mehr Ideen sind immer gern gesehen!


    Uuuund weiter gehts:




    Der Gleißende Horror rettete meinem Herold schon oft die präsenz im Realraum (fiese Warpsturmtabellenergebnisse mit 3W6 Dämonische Instabilitäts-Test *grusel*). Die blauen Flammen werdet ihr bei vielen Modellen meines Tzeentch-Armee-Teils finden. Das wird die Hauptverbindung (neben dem Base) untereinander und stellt auf einfache Art auch die Warpflammensonderregel in den Vordergrund.


    Weiter mit dem Ikonenträger:






    Ich habe mich wirklich seeeeehr schwer getan mit der Ikone. Zwei Versuche sie bunt zu machen scheiterten kläglich. Als ich frustriert beim dritten schwarzfärben mit dem Goldton abrutschte (kein Mist!) entstand ein "trockengebürsteter" Effekt der mir sofort gefiel! Ich entschied zu beschließen das Tzenntch einen feuchten drauf gibt wie die Ikone aussiehtt (ihn interessieren nur Ergebnisse) und so ist sie eben aus einem Guss und wird von Warpflammen "verzehrt". Das soll das in die Warpflammen gebürstete Gold darstellen. Ich bin recht zufrieden :)


    Last but not least:





    Bei dem fällt mir gerade auf das ich den Federschaft noch dunkel machen kann^^ Beim fünftern Horror ist der "Riss" (Lack kommt noch drauf damit es etwas glänzender wirkt) wieder das was mich noch nicht zu 100% weghaut. Es passt aber kann an folgenden Modellen sicher noch anders umgesetzt werden. Der Weg, denke ich, sollte aber nicht ganz vekehrt sein.


    Zum Schluss noch W.I.P.:



    Der kleine Kollege hat es gerade noch so hier rein geschafft ;) Sechs Stück habe ich jetzt. Sie werden meine blauen Horrors und stammen aus der brennender Streitwagen Box. Die rosa Horrors einfach blau zu malen finde ich unpassend. Auch wenn ich wirklich kurz überlegt habe ein geteiltes Farbschema (halb rosa halb blau) anzufertigen - gibts mega Bilder im Netz! Die kleinen putzigen Kerle fetzen irgendwie und ich musste sie einfach haben! Ich brauche nochmal sechs blaue Horror <<<<KLICK ;)


    Meine Chaosdämonaufbau: -Klick-


    Fortschritt "The truefalse Beginning"
    Herold des Tzenntch 1/1
    Rosa Horrors 5/26
    Kreischer des Tzeentch 0/3


    S|N|U......2|1|0

    3 Mal editiert, zuletzt von The Nameless ()

  • Tach,


    Sehr schön das du dir solche Gedanken um die Gestaltung deiner Horrors machst. Das zeigt das du viel Herzblut in das Projekt investierst. Sehr schön!


    Die bemalten Horrors gefallen mir sehr sehr gut. Ich finde rein garnichts zu meckern.


    Ich freue mich auf mehr. :)




    mfG Larkin

  • Deine Horrors sind einfach ein Traum~ :love:
    Die Idee für die Ikone kann ich auch nur loben, es zeigt sich doch immer wieder das man auch mit einfachen Methoden super Ergebnisse erzielen kann.
    Die Spuren die deine Dämonen auf ihren Bases hinterlassen sind auch eine tolle Idee, da hat man gleich noch mehr das Gefühl das man es mit etwas widernatürlichem zu tun hat. :thumbsup: