Sons of Perdition - Die Häresie bekommt einen Namen.

  • Moin und willkommen zu meinem weiteren neuen Armeeaufbau.


    In diesem Thread möchte ich euch mein Projekt der Sons of Perdition vorstellen, die meine umfangreichen Bemühungen darstellen soll, eine anderstickende Chaosarmee aufzubauen. Zu den einzelnen Punkten in den späteren Posts mehr. Zunächst möchte ich euch aber in diesem ersten Post eine kommende Inhaltsangabe zur Verfügung stellen und euch mit einem eigenen Hintergrund in die Thematik einleiten (siehe den Prolog in Post 3).



    Index


    Einleitung und Inhaltsverzeichnis > Post 1


    Die Intention und die Initiation > Post 2


    Der Hintergrund > Post 3


    Das Farbschema > Post 4


    Die Armee in Bildern > Post 5


    Die Armeelisten > Post 6

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    6 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Die Intention


    Genau wie mein Ork-Armeeprojekt der Borkaz Bärserkaz , ist auch die nun entstehende Chaos-Armee aus dem Willen entstanden, meiner loyalen Legion des Lichts einen passablen Gegner zu geben. Der Gedanke daran wurde schon vor langer Zeit geboren, aber die Planung dafür erblickte erst mit dem Erscheinen des letzten Codex Chaos Space Marines das Licht meiner Hobbywelt. Die Tabelle für die Geschenke des Chaos und die Möglichkeiten des erneuten regulären Aufstellens von Kultisten- und Zombie-Einheiten war für mich die Entscheidung, mich dieser Bastelherausforderung zu stellen und dieser nach Herzenslust zu frönen. Gerade die Umbauten von Blanchitsu prägen da mein Bild und ich wollte das Basteln, ebenso wie einen ungefähren Bemalstil in dieser Richtung berücksichtigen und erreichen.


    Nun begab es sich, dass ich sich eine weitere Idee in diese Armeeplanung einschlich: die RPC 2014.
    Um einen wirklich Aufmerksamkeit erheischenen Präsentationstisch für unseren erneuten Messestand auf der RolePlayConvention 2014 in Köln zu erhalten, mussten wir uns auf irgendein Projekt einschiessen. Meine Wenigkeit hatte da gleich die Idee, doch ein spielbares Szenario zu gestalten (nach dem Muster der Spieltische der Tactica in Hamburg), auf denen man direkt als Neuling in eine 40k-Geschichte eingepflochten wird. Weil es eben das Hauptthema auf der RPC ist, sich mit Rollenspielen zu beschäftigen, fand ich auch eine Personalifizierung mit den dort agierenden Teams sehr wichtig. Zumal sie somit auch die Möglichkeiten und Unterschiede der verschiedenen Codizes gleich den neuen Spielern zugänglich machen würden.


    Damit hatten wir ein Thema, benötigten jetzt "nur" eine entsprechende Spielplatte, die Teams und die Modelle für das Spielleiter-Szenario gegen die sich agieren sollten. Die Spielplatte habe ich bereits seit langem geplant und mir dementsprechende Materialien angesammelt, siehe den Thread Der Bau meiner Stadtplatte im Geländebau-Bereich.
    Für die benötigten Modelle brauchte ich aber die Hilfe unserer Community und da entstanden ja einige nette Aktionen, um dies dann gemeinsam umzusetzen. Siehe dazu folgende Threads => Black Fist braucht Hilfe für die RPC und Das erste Forentreffen ist vorbei . Die Teams dafür werden jetzt hauptsächlich aus der Community gestellt, während die Zombie- und Kultistenhorden (immerhin letztendlich ca. 267 Stck.) von mir nahezu allein gestellt werden (Gotegas gibt noch 20 Stck. hinzu und Toshiro eventuell noch 40 Stck.). Um die Horde zu bemalen und zu bauen habe ich noch die Hilfe von Nachtschatten, Arthan_VK, KLOPA2 und Dojon, die so freundlich waren, sich nach dem letzten Treffen in Gießen noch eine unterschiedlich große "Hausaufgabe" mit nach Hause zu nehmen, um sie bis zur RPC zu bemalen. Alle Ergebnisse dieser Bemühungen werde ich dann später auch hier präsentieren.



    Die Initiation


    Nachdem ich nun meine Intention dahinter erklärt habe, möchte ich euch an meine Gedankenspielereien zu meiner Chaosarmee teilhaben lassen. Da habe ich mir nämlich so einige unerfüllte Modellbauwünsche mit auf die Liste geschrieben.
    Zum einen wäre da die holde Weiblichkeit, die mir viel zu wenig im 40k-Universum als Modell vertreten ist. Dem möchte ich Abhilfe schaffen, indem ich die im Prolog zu meinem Hintergrund erwähnten abtrünnigen Sororitas gestalte. Dieses Bild war der Grund für meine Entscheidung =>


    Das Bild stammt von 1mpact von DeviantArt, der bereits ebenfalls für viele andere 40k-Zeichungen bekannt ist, u.a. die Charakterisierung einiger Mitglieder des Vigilia Mortis-Forums.
    Die Mädels auf dem Bild sind zwar eifrige Dienerinnen von Khorne, aber ich wollte sie auf Slaanesh trimmen, um die vielen netten Bitz der Daemonetten benutzen zu können. Gerade weibliche Chaosmodelle stellen für mich erst eine richtige Korruption des eigentlichen Menschseins da und versinnbildlichen es viel stärker, als die männlichen Superkrieger der üblichen Chaosvertreter.


    Dazu sollten eigentlich auch die weiblichen Modelle von Raging Heroes stossen, aber irgendwie ist dieses Crowdfunding-Ding nicht so ganz meines und ich hoffte eigentlich die weiblichen Biker von ihnen später noch normal kaufen zu können. Falls mir jemand etwas dazu erzählen kann, wäre ich dankbar, denn ich finde sie bisher nicht in ihrem normalen Angebot. Denn ich wollte gleich zu Beginn des Durchlesens des aktuellen CSM-Codex Biker in meine Armee bringen, vor allem da ich zu dieser Zeit gerade die Sons of Anarchy-Serie gesehen hatte und dem folgend dann auch einen ähnlichen Namen anstrebte (was mir ja vielleicht einigermaßen gelungen ist?).


    Die Khorne-Fraktion wird ausschließlich von männlichen Vertretern der Chaoszunft gebildet. Dementsprechend benutze ich bei diesen Modellen die gesamte Fülle an Ausrüstungsteilen, die mir meine Bitzboxen für Astartes bieten.


    Das weitere Standbein meiner Chaosarmee werden die Kultisten und Zombies sein, die ich ja bereits jetzt für das RPC-Projekt fertigstelle bzw. wobei mir viele aus dem Forum behilflich sind. Für die Seuchenzombies muss ich mir dann einen Typhus bauen, den ich aus alternativen Teilen erstelle und mir nicht das Originalmodell schnappen werde (obwohl ich es hier habe). Die Kultisten werden je 35er-Trupp verschiedene Kulte darstellen, die sich meinen chaotischen Astartes unterworfen bzw. angeschlossen haben. Für den einen Trupp habe ich die alten Warzone-Minis der Bauhaus-Fraktion ausgegraben, aus denen KLOPA2 verblüffenderweise am Bastelwochenende hier bei mir sogar 35 verschiedene Posen zaubern konnte, obwohl sie eigentlich nur aus zwei verschiedenen Plastikgussrahmen bestehen. Die beiden weiteren Kulte werden aus einer Mischung aus noch menschlich erkennbare und arg gebeutelter Mutanten bestehen, bei denen eine umfangreiche Sammlung an Bitz verbraten wurde. Über Cadianer und Catachaner, Tiermenschen, Flagellanten und anderen WHF-Imperialen, Zombies, Forgeworld-Teilen und besonderen Köpfen von Pig Iron, etc. ist alles vertreten, was meine Box und die von Nachtschatten so hergab. Mein langes Sammeln von verschiedensten Bitzteilen und dem Aufkaufen zahlreicher Bitzkisten war dabei wirklich hilfreich.


    Hier noch einen kleinen Einblick in meine bereits woanders mal gezeigte Bitzkiste =>


    Soweit also erstmal meine Gedanken zu den zukünftigen Spielereien. Später werde ich das vielleicht noch ergänzen oder weiter ausführen, je nach dem ob entsprechende Kommentare von euch kommen und ihr das überhaupt wissen wollt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Der Hintergrund


    Prolog


    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Das Farbschema


    Um ein Nachschlagewerk für meine zahlreichen Hilfskräfte des RPC-Projektes zu haben, werde ich hier auch einigermaßen ausführlich mein Farbschema der verschiedenen Einheiten erklären.


    Beginnen werde ich mit den Kultisten und zeige ein paar Bilder der bisher fertigen Minis, damit ihr eine Vergleichsmöglichkeit habt. Die Zombies bedürfen das aktuell noch nicht, da Arthan_VK bereits weiß, was er machen kann. =>


    Bei alle meinen Chaosminiaturen arbeite ich mit den folgenden Grundfarbe (wobei ich hier hauptsächlich die alten Namen der Citadelfarben benutze). Für einen direkten Farbvergleich habe ich euch eine nützliche Farbtabelle von unserem alten User Becko herausgesucht: Link . => Dheneb Stone, Chaos Black, Boltgun Metal, Knarloc Green, Calthan Brown und Scorched Brown. Für die Haut verwende ich verschiedene Farben, um dort eine gewisse Abwechslung zu erzeugen. Dazu im Spoiler dann mehr.


    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Die Armee in Bildern


    Hier werden alle fertigen Miniaturen für mein Chaosprojekt in Bildern präsentiert. WIP's werden in den folgenden Tagebucheinträgen gezeigt oder können in meiner Galerie im Album Sons of Perdition eingesehen werden.



    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Die Armeelisten


    Dieser Post ist für meine umfangreiche Sammlung an Armeelisten gedacht, die ich rund um mein Chaosprojekt erstellt habe.



    Andere folgen dann später mal. ;)

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Tagebucheintrag Nr. 1


    Nach dem bereits sehr ausführlichen Einstieg in das Thema meines Chaosaufbaus, werde ich mich in meinem ersten Tagebucheintrag kurz halten.


    Es fehlen noch so einige Dinge, die ich zu gebener Zeit nachholen werde, z.B. das CSM-Farbschema, das ebenfalls noch eine Geschichte inpetto hat (wie ihr aus dem Prolog vielleicht entnehmen könnt?). Aber bis dahin müssen zunächst nochmal die hier zusammen geführten WIP-Bilder meiner anderen Chaoseinheiten reichen =>



    Ein kleines Gruppenbild der abtrünnigen Sororitas, die bereits auf zehn Mädels angewachsen sind (wird dann später gezeigt).



    Ein Bild meiner bisherigen CSM, die ebenfalls in Form einer Bastelherausforderung entstanden sind.


    Einzelne Bilder beider Einheiten kann man in meiner Galerie anschauen. Wenn sie irgendwann fertig bemalt sind, werde ich sie dann in einem Tagebucheintrag vorstellen und sie auch oben in meinen Bilder-Post einfügen. Im Gegensatz zu meinen Legionären werde ich aber nur den CSM-Elementen in meiner Armee Namen geben. Bei den Zombies und Kultisten schenke ich mir das mal, denn das wäre wirklich Wahnsinn aus meiner Sicht. :D


    Das war es dann für heute von meinem chaotischen Haufen und demnächst gibt es mehr davon.


    Falls jemand von den enthuasiatischen Hilfsmalern seiner bisherigen Ergebnisse zeigen möchte oder überhaupt Fragen dazu hat, dann immer hier rein damit?! :zwinker:


    Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden von euch abgebenen Kommentar und hoffe dabei auf viele. :whistling: :zwinker:



    Der Imperator beschützt (sogar hier).

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Tötet den Ketzer.


    Also das du mal hier so in der Form landest...
    Wie immer überzeugt dein Aufbau schon am Anfang von überlegter und ausgefeilter Arbeit. Es macht stehts spaß von dir einen Aufbau zu sehen. Interessant finde ich den Hintergrund und auch deine Chaos Soros. Hat was und gefällt. Das ist auf jeden fall ein Thema von besnderem Interesse, das ich beobachten werde. Also häng dich rein und machs genauso gut wie deine Legion des Lichts (mindestens) nur ein wenig schneller, du weißt ich bin teilw. ungeduldig.


    Na dann have fun. :thumbsup:

  • Uf, da hast du dir was vorgenommen!


    Die Umbauten bzw. das Kitbashing sieht sehr gut aus, hier hast du wohl aus dem vollen GW Sortiment geschöpft, wa? Jedenfalls, die Mädels gefallen mir richtig gut. :up: Da bin ich schon auf die Farbgebung gespannt.
    Die Kultisten sehen auch sehr sauber bemalt aus und das Farbschema gefällt. Wobei ich mir denken kann, wenn die Kultistentrupps an Größe gewinnen werden, die Anzahl der Malschritte ernüchternd wirken können.


    Zum Fluff usw, kann ich noch nichts schreiben, weil ich mir diesen in aller Ruhe durchlesen möchte.


    Edit ssgt noch:
    Oha, habe jetzt glatt die Zombis übersehen, welche auch sehr gelungen sind.

  • Wow, das ist ja mal wieder ein Aufbau ... Du hast eindeutig noch zuviel Zeit so kurz vor der RPC, wenn Du sowas mal eben hier hinrotzen kannst :D


    Da fällt mir auf, daß ich neulich die Gelegenheit verpaßt habe, die Soro-Mädels mir live anzusehen. Macht es Lust auf mehr, was Du da so an Ideen hast, und da wir hier im Kreativzentrum Rüsselsheim ja intensiv an dem Thema mitwirken dürfen, habe ich auch gleich noch nen ganz besonderen Bezug zu der Armee ... Ich hoffe mal, Du mußt am Ende nicht zu viele von den Modellen, die wir Dir hier bearbeiten, nochmal neu machen, um sie Deinem Niveau und Deinen Vorstellungen besser anzupassen :D


    Wenn alles klappt, dürfte das hier auf jeden Fall die am schnellsten wachsende Armee des Jahres werden ;)

  • Die gefallenen Soros finde ich schon mal sehr gut. Passt alles gut zusammen.


    Beim Fluff finde ich den Wechsel von dritter zu erster Person verwirrend, aber sonst schön geschrieben.


    Ich hoffe du findest du Zeit dein Projekt voran zu treiben, und uns hier mit Nachschub zu versorgen.


    Auf jeden Fall mal wieder eine schön durchdachte Armee von dir, mit würdigem Armeeaufbau!
    :up:

  • Moin


    Kleiner Teaser-Post, ohne Bilder, leider! Mein Akku ist gerade alle und muss neu geladen werden, was das spontane Posting etwas behindert, aber immerhin wieder mal ein Posting.


    Tagebucheintrag Nr. 2


    Es ist jetzt echt wirklich eine lange Zeit her, dass hier mal etwas passiert ist, was vielerlei Gründe hat. Privater Natur gibt es da etliche, aber auch eben aufgrund der 8. Edition und seinen Neuerungen habe ich das gesamte Konzept und sogar mein Farbschema überdacht.


    Ich werde jetzt meiner ersten Eingebung zur Armeeplanung frönen und Nurgle/Khorne als alleiniges Thema einsetzen. Damit ist Slaanesh raus aus der Geschichte und die geplanten und teilweise bereits gebauten, chaotisierten Mädels werden sich hingebungsvoll Khorne widmen. Der Nurgle-Part wird ausschließlich aus den Einheiten des Death Guard Codex bestehen, die sich auf viele Zombies und einige explizite Einheiten beschränkt. Khorne erhält da mehr Optionen in meiner Armee, weil es dem Codex CSM folgt. Dementsprechend werden also einige Texte, die sich bereits mit dem Aufbau intensiver beschäftigt haben, entsprechende Änderungen/Anpassungen erhalten. Ich werde aber von den kreativen Sachen nichts löschen, sondern sie entsprechend markieren (z.B. die alten Armeelisten).


    Was jedoch wirklich überraschend und neu für mich ist, wäre der Umstand, dass ich null geplant habe in Richtung Armeeliste oder Punktwertungen meiner Armee, ganz zu schweigen von der Effektivität. Ich baue und bemale das, worauf ich Lust habe und was meinem gewünschten Konzept entspricht. Sollte dies effektiv sein, ist das eher Zufall, obwohl ich bereits der Community entnommen habe, dass Masse Infanterie ziemlich sinnvoll erscheint. So kommt beispielsweise ein 20er Trupp Chaos Marines vor, der komplett als Nahkämpfer gedacht ist und Chaosschilde und entsprechend chaotische Nahkampfwaffen erhält. Das Aussehen eines Kitbashs mit Fantasy-Schilden und Servorrüstungsteilen hat mir einfach zu gut gefallen und daher wird fast die gesamte Armee massiv umgebaut. Weiterhin habe ich viele Modelle und Bitz erworben, die mir eine gewisse Modellstruktur vorgeben und die ich einfach erfüllen werde.


    Mal kurz in einfachen Worte als lockere Aufzählung dargestellt, zeige ich euch mal, was ihr so als Modelle erwarten könnt =>


    Ihr seht also, da kommt einiges an gewollter Arbeit auf mich zu, aber auch jede Menge Freiheiten für Umbauten und individuelle Bemalung.


    Mein verändertes Farbschema erkläre ich euch demnächst mal anhand von guten Bildern, die den bisherigen Schaffungsprozess zeigen und auch die Entwicklung zu den einzelnen Farbgebungen selbst. :zwinker:


    Eine einzige Frage habe ich nun noch an euch? Welche Einheit würdet ihr gerne in diesem Umbau noch sehen? Was fehlt euch bzw. fällt euch ein, auch in Sachen Kitbash/Umbau?


    Bis demnächst mit Bildern und ich hoffe doch, dass dennoch ein paar Leute dies lesen und vielleicht Kommentare hinterlassen!? :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Da hast du dir ja einiges vorgenommen!
    Ich bin schon gespannt auf mehr von deinen Chaos Sisters, das Konzept fand ich schon immer gut! Wobei ich die jetzt in deiner Aufzählung nicht mehr gefunden habe, werden die dann einfach unter die Khorne Modelle gemischt?


    Ich bin auf jeden Fall gespannt! :up:


    Grüße
    Goat

  • Wobei ich die jetzt in deiner Aufzählung nicht mehr gefunden habe, werden die dann einfach unter die Khorne Modelle gemischt?

    Danke erstmal für den Kommentar! :up:


    Jo, das ist der Plan, eben gemischte Einheiten zu gestalten. Für den Schild-Trupp suche ich z.B. noch Valkia the Bloody, die ich als normalen Chaos Marine dem Trupp einverleiben werde. :zwinker:


    Da kommt dann ungefähr ein Drittel weiblicher Modelle auf jeden Trupp, was dem Fehlen vernünftiger Bitz geschuldet ist. Benötige halt mehr weibliche Torso der DE und entsprechende Alternativ-Modelle, sowie Bitz, um entsprechend mehr weibliche Modelle meinen Einheiten hinzuzufügen. Einheiten wie Biker oder Berserker werden wahrscheinlich ausschließlich männliche Modelle beinhalten.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Verheißungsvolle Pläne, wie man es von Dir gewohnt ist :D


    Ich drücke uns allen die Daumen, dass Du bald wieder die Möglichkeit zum Fotografieren hast, denn bei dem, was Du da planst, bin ich wirklich auf die ersten Umbau-Bilder gespannt ...

  • Ich drücke uns allen die Daumen, dass Du bald wieder die Möglichkeit zum Fotografieren hast, denn bei dem, was Du da planst, bin ich wirklich auf die ersten Umbau-Bilder gespannt ...

    Als kleines Schmankl vorab, damit das Warten nicht so lang wird, bringe ich euch nochmal eines der Mitglieder des erwähnten Schildtrupps in Erinnerung =>


    Er und sein Bruder, ebenfalls in meiner Galerie sichtbar, sind nun Teil des zukünftigen 20köpfigen Chaos Space Marine Trupps, die allesamt Schilde tragen. Ein Bannerträger ist unter ihnen, sowie zwei Flamer-Kollegen(innen) und ein Champion mit dämonischen E-Schwert. Wenn ich das Modell von Valkia the Bloody in meinen Besitz habe, wäre der Trupp auch komplett und hätte dann einen Frauenanteil von 6:14. Wobei ich mir da das Recht nehme, eventuell später noch mehr Frauen hinzuzufügen, wenn ich die Modelle dafür bauen kann, und einige des Trupps dann zu den Chosen befördere (inkl. Valkia, was mir passend erscheint, wobei ich dann also mehr Frauen-Bitz benötige, um das auszugleichen).



    Der Imperator beschützt.


    P.S. Wer eventuelle Aufrufe zur Bitzsuche weiblicher Torsi der DE aus meinen Worten heraus hört, hat genau richtig verstanden! ;)

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Sehr interessantes Projekt ich bin gespannt wie es weiter geht und wie die Umbauten aussehen !!


    Aber hey du schreibst auch viel und gern wie mir scheint !!! Da liest man ja ewig :wacko: 8| hehe...



    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Na sauber, noch ein Chaot. Im Moment kommen alle aus ihren (Warp-)Löchern und bereiten sich darauf vor, den Thron umzustoßen. Das gefällt mir! :thumbsup:


    Weibliche Modelle kommen sowieso zu kurz, da bin ich absolut der Meinung und finde die Idee klasse, werde hier auf jeden Fall ab und an weiter vorbei torkeln!

  • Moin

    Tagebucheintrag Nr. 3


    Da sagte doch ein sehr unnachgiebiger, kleiner Mann in meinem Kopf, dass ich umbedingt an der AWC diesen Jahres teilnehmen muss und was passiert? Genau, ich kann gleich zu Beginn den ersten Termin bzw. mein Ziel nicht einhalten/erreichen. Tja, dumm gelaufen, aber nichtsdestotrotz hole ich das jetzt nach und ein neues Ziel ist ebenfalls bereits pünktlich für den nächsten Abgabetermin erstellt worden und in Arbeit.


    Mein 1. Ziel war es, euch mal einen kleinen Einblick zu geben, wie es jetzt demnächst weitergehen soll und welches Gesamtziel ich mit dieser AWC umsetzen möchte =>


    Einen Überblick zu meinen geplanten Modellen habe ich euch bereits in meinem letzten Tagebucheintrag geschildert. Da ich hauptsächlich Bitz und Gussrahmen für den Bau der Infanterie besitze, werden diese auch als erstes eine Umsetzung finden. Für das nächste Mal habe ich mir vorgenommen, euch einen Gesamtüberblick über alle bisher gebauten Modelle zu geben, aber vorab dann schonmal ein WIP-Bild von meinem bereits erwähnten Schildträger-Trupp, die ich als 20er NK-CSM-Einheit spielen werde, mit dem Mal des Khorne. Gleichzeitig könnt ihr auf diesem Bild den Bitzwahnsinn und weitere Modelle im Hintergrund erkennen, die den noch beständig ansteigenden Arbeitsprozess an meiner Chaos-Armee verdeutlichen. >


    Wie ihr vielleicht sehen könnt, ist im Hintergrund bereits der Deathguard-Teil aus der Dark Imperiums-Box in Arbeit, sowie der weitere 20er NK-CSM-Trupp und einige Chars. Im Vordergrund sind die fertiggestellten Schildträger zu sehen. Ich habe es durch meinen Bitzvorrat auf fünf Mädels für die ansonsten reine Männertruppe geschafft und hoffe in Zukunft die Frauenquote meiner Armee ein wenig steigern zu können. Mal gucken, was so geht und ob einige von euch vielleicht noch entsprechende Bitz für mich haben (siehe im Suche-Bereich für meinen Aufruf ). :zwinker:


    Hier zoome ich noch ein wenig an die Chars des Trupps heran >


    Zu sehen ist im Vordergrund der Champion des Trupps (namenlos bisher, wie der Rest auch), der Bannerträger und links ein Flamer. Die Dame rechts soll ein erstes Beispiel dafür sein, welche Helme ich für die Frauen benutzen möchte. Jetzt ganz in Grau sehen sie noch einfach nach Dunkeleldar-Bitz aus, aber bemalt wird das sicherlich anders wirken als Gesamtkonzept. Zumal er für mich einfach herrlich passt und den richtigen Charakter verströmt, den ich mir für einen veränderten Soro-Helm vorstelle. Hier noch ein Zoom auf die Dame >


    Ich habe immer bei den Modellen darauf geachtet, dass ich möglichst nach WYSIWYG vorgehe und alle zwar ihre Schilde haben, aber eben auch Pistolen am Körper tragen. Manchmal musste ich improvisieren bei der Auslegung von Servorüstungen und deren Backpacks. Auch die Schildgriffe sind teilweise etwas abenteuerlich, aber funktional möglich aus meiner Sicht. Bei vielen Modellen muss ich noch mit GS rüber oder zumindest mit Liquid GS ausbessern, aber an vielen Stellen wird es auch ohne auskommen. Mit den richtigen Schnitten an den richtigen Stellen benötigter Teile lassen sich verschiedene Bausätze wirklich gut verbinden. Besonders fällt mir das bei menschlichen Teilen des Fantasy-Imperiums und den Dark Eldar-Bitz auf.


    Zum Abschluss biete ich euch noch einen kurzen Blick (der leider etwas überstrahlt ist, wegen des White Metals) auf meine abtrünnige Principalis, die ich aus dem Körper eines alten CSM-Generals gestaltet habe. Die alten Marines, auch vom Chaos, waren noch etwas gedrungener und wirken sogar gegenüber den normalen Plastik-CSM-Bitz etwa kleiner. Dies machte es mir leicht, den alten Blister-Lord als Frau durchkommen zu lassen, in einer fetten Servorüstung ohne Boobplates. Ein paar alternative Bitz dazu und schon wurde daraus die dunkle Botin des Chaos >


    Das Base hatte ich noch aus einem Bitzkauf übrig und wenn der Sand und kleinere Steinchen dazu kommen, wirkt das ganze homogen und natürlich. Die Armansätze sind leider noch nicht gänzlich sauber (Plastik sauber auf Metall zu kleben, ist immer etwas schwieriger), aber das bessere ich noch mit Liquid GS aus.

    Gesamtziel der AWC
    => Nun komme ich noch dazu, was ich eigentlich insgesamt so bis zum Abschluss dieser Aktion mit meinem Armeeaufbau der Sons Of Perdition vorhabe. Zuallererst soll es mich natürlich einfach motivieren, mit meiner Chaos-Planung voranzukommen und vielleicht mal eine kleine spielbare Truppe beisammen zu haben, um sie demnächst mal zu Felde zu führen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den nurgleschen Teil der Dark Imperiums-Box, die ich als bemalten Part für meinen geplanten TT-Event-Tag in unserem lokalen Jugendcafe nutzen möchte, indem ich ehrenamtlich tätig bin. Dafür werden natürlich auch einige loyale Primaris für meine Legion des Lichts benötigt und ich muss vorher das Khorne-Schema für meine Sons festlegen, um den Deathguard-Anteil entsprechend zu variieren. Dazu nächstes Mal mehr. Letztendlich möchte ich euch natürlich auch gerne ein paar bemalte, chaotische Damen präsentieren. Kommt also einiges an Arbeit auf mich zu, aber ich werde auch demnächst etwas mehr Zeit dafür haben, die ich natürlich auch für mein Hobby nutzen möchte. Ihr alle werdet sehen können, wie es mir gelingt oder eben nicht!?! :zwinker:


    Das Ziel der nächsten Woche soll es also sein, mein Dilemma mit dem Farbschema zu verdeutlichen. Ich hoffe, ich kann euch dafür vielleicht bereits einen neuen Vorschlag als Modell präsentieren und muss nicht auf die Schemata-Präsentationen von B&C zurückgreifen. Live kommt das einfach besser rüber! :zwinker:


    Im übrigen habe ich ein wenig die Anfangstexte überarbeitet und wenn es endgültig fertig ist, gebe ich euch hier noch einen aktuellen Hinweis darauf. Also spart euch das vielleicht für den Anfang, insbesondere die Kapitel zur Intention, usw., und wenn es fertig ist (wahrscheinlich nächste Woche), werde ich euch nochmals darauf aufmerksam machen. Danke! :whistling: :D



    Der Imperator beschützt.


    P.S. Jo, sorry, Textwall! So ist das in einem Armeeaufbau, der in Tagebuchform gehalten ist, da darf man mal etwas mehr lesen. Ich hoffe, es unterhält dennoch und bei Fragen zu Bitz/Ideen/etc., würde es mich freuen, wenn ihr mich ebenfalls hier mit einem Kommentar beschenkt! :8o:

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Morjen,



    boah cooler Aufbau und wirklich schöne Modelle dei du da zeigst, da freut man sich auf mehr auch wenn Chaos so gar nicht meins ist.


    Der Text ist seeehr lang 8| aber ich habe alles gelesen da ich finde bei solch einer Mühe die sich hier einige geben gehört das dazu, aber alles sehr gut geschrieben lediglich was Butch geschrieben hat ist mir auch aufgefallen:

    den Wechsel von dritter zu erster Person verwirrend, aber sonst schön geschrieben.

    Aber im grossen und ganzen finde ich das gar nicht so schlimm :up:


    Freue mich auf mehr aus der ecke des Chaos :thumbsup:



    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: