Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Hey, Olli!


    Nein, ich muss sagen, dass ich Türkis nicht für die passende Farbe halte! Ich würde wenn, ihn wie alle anderen Vertiefungen behandeln, zB. mit meinem vorgeschlagenem "Blau-Anteil"! Ich denke, wie schon erwähnt, dass der Schnodder schon eine gute Schmuckfarbe darstellt. Da auf der Base ebenfalls Grün vorhanden ist, sehe ich da garkeine großen Probleme mehr! Ehrlich gesagt, finde ich diesen sehr monotonen, und somit auch irgendwie getarnten Look, mitlerweile sehr passend und schick! MMn, ein wirklich gelungenes Werk :up:!

  • Maxumus nochmals danke für dein Feedback! Das abtönen der Vertiefungen versuche ich umzusetzen und den Schnodder wollte ich zum Abschluss auch nochmal angehen und ein wenig kräftiger gestalten, wohlgemerkt mit den dafür bisher verwendeten Farben. ;) Da ist ja bisher nur gefärbter Leim zu sehen, sprich alles noch sehr glanzlos. Freut mich das dieser monotone Look gut wirkt, wobei das Ergebnis so nicht geplant war von mir. Aber so ist das eigentlich bei allen Arbeiten in dem Bereich, sprich es entwickelt sich zum Ziel hin.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nicht dafür!


    Was hälst du denn davon evt. nen bissl Schnodder aus der Waffe, auf die Base tropfen zu lassen! Kann man sehr gut mit gezogenem, transparentem Plastik darstellen!?

  • Öhm wofür bist Du nicht? Das mit dem getropften habe ich umgesetzt, allerdings ohne gezogenen Gußast. Schau weiter unten bei den Bilder, Maxumus! ;)



    So nun ist es fast geschafft. Fast deshalb da mir anhand der Bilder noch das ein oder andere auffiel an kleineren Arbeiten. aber erst mal zeige ich heute einen kompletten Walkaround mit Detailbildern vom Troll und der Base! Bin auf eure Meinung gespannt.


    Bevor es nun aber Bilder gibt, möchte ich kurz noch das ein oder andere schreiben dazu!


    Zuerst einmal habe ich alle Bilder mit selben Einstellungen und dem selben Kameraprogramm gemacht. Komischerweise fällt die Ansicht der rechten Seite aus dem Rahmen gegenüber allen anderen Bildern, trifft aber das Ergebnis was man mit eigenen Augen in Natura sieht am besten! Sprich hier werde ich nochmal bessere Fotos liefern müssen. Bei den zu hell geratenen Bildern kann man dagegen meines Empfindens nach die Farbnuancen schöner erkennen, somit sind die Bilder zwar nicht der Bringer aber doch sehenswert!


    Auch habe ich versucht Maxumus Idee mit dem nacharbeiten der Vertiefungen mittels Blau anzugehen. Ich rate dazu das Bild der rechte Seite oder aber das dritte Bild bei den Detailfotos als Bild zu wählen um im Falle von Kritik eine Referenz zu haben!


    Tja und dann Maxumus neue Idee mit dem tropfenden Schnodder! Ich habe das gestern nicht mehr gelesen, heute aber Zeit gefunden das im Sumpf selbst zu realisieren. Das habe ich kurzerhand gemacht, da ich ja den Waffenschnodder eh noch mehr Glanz geben wollte. Einfach die entsprechende Futurefarbmischung leicht schlierig im Sumpf verteilt bzw. auf dem Gras. Apropos Gras, da habe ich die Randbereiche ein wenig mit brauner Tusche behandelt um den ätzenden Charakter der Suppe darzustellen!



    So nun aber lass ich die Bilder sprechen und fange mit dem Troll aus 4 Ansichten an!







    Dann hier einige Details dazu...







    ...und zu guter letzt noch die Base!






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Keiner einer hier der was schreiben mag zu meiner Arbeit? *kopfkratz* Würde mich sehr über positive und auch negative, sofern einer welche hat, Kritik dazu freuen!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hi,ich vermute das du Quickshade mit verarbeitet hast? Generell würde ich etwas mehr Kontrast bei den Farben verwenden, was aber auch an dem Quickshade liegen kann. Ansonsten ist der doch schon recht gut gelungen. Das mit den Schattierungen mit Blau sieht schon ganz gut aus, dazu hätte ich mir noch etwas mehr Kantenakzente gewünscht. z.B. bei den Wunden am Körper. Die Farbwahl ist ganz gut. Was mir auch noch auffällt ist der starke Glanz. Mein Tipp, nur gezielt einsetzen und so Sachen wie Zähne, Leder, etc. aussparen.


    Ansonsten weiter so.



    Gruß Marc

  • Maddin danke für dein Feedback! Aber die Steine sind keine Steine, sondern so erdige Bereiche die oberhalb der Sumpffläche liegen daher auch das Herbst-/Wintergras. ;) Wollte das ein wenig in Richtung der Herr der Ringe Sümpfe haben, wo ja immer wieder Bereiche zwischen waren mit erdigen grasbewachsenen Bereichen.


    Dä Takkakopp: Danke für deine Meinung, aber ich möchte gerne darauf hinweisen das ich nur Inks oder Tuschen benutze und das auch nur & ausschließlich verdünnt. Zum einen liegt es am von Dir erwähnten Glanz und zum anderen sind mir die Farben dafür zu fett. Was bitte meinst Du mit mehr Kontrast und vorallem an welchen Stellen explizit? Ich möchte gerne darauf hinweisen das ich nur für die Vitrine & in Lasurtechnik male und daher auf solche Effekte (wie starke Kontraste, Lichtquelle etc) verzichte da es meinem Empfinden nach zu künstlich wirkt. Das mit dem Glanz beim Leder ist mir bewußt, darauf habe ich ja extra in meinem großen Bilderposting hingewiesen das mir kleinere Arbeiten noch aufgefallen sind hierbei. ;) Bei der Haut bin ich aber der Meinung das ein leichter bis mittler Glanzgrad sehr gut passt, da durch die Verwesung doch so einiges durch die Poren dringt.




    So und noch kurz als Hinweis da ich es zwar schrieb, aber auch hätte schreiben sollen was noch anliegt! Da ist zum einen das Leder der Haube und am Waffenarm. Ebenso wird die Waffe nochmals lasiert um das Metall matter wirken zu lassen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hi Plastiker.


    Naja auf mich wirkt die Mini beim ersten hinschauen so naja eben so normal halt. Ich könnte mi ne deutlicher Abgrenzung des Leders z.B. gut vorstellen. Dann stört eben ein bißschen der Eindruck dass halt die gesamte Mini wie Speck glänzt. Ich versteh schon den Effekt der auf der Haut entstehen soll, aber wenn alles glänzt find ich es eben nicht ganz so schön. Es gibt auch rgendwie keinen Fockus an der Mini? So was in der Art wie Blacklining würde da helfen. Z.B. etwas dunklere Ränder bei den Wunden und mehr Schatten zumindest an den Lederkanten. Die Farbpalette ist ja schon sehr gut gewählt. Aber bei vielen rötlichenTönen fehlt mir halt die eindeutige Abgrenzung untereinander. Dies empfinde ich jedenfalls so was nicht heisst du musst das so machen. Ich selber mag Figuren wo man von einem Detail zum nächsten schaut und immer mehr Details entdeckt. Bei deiner Figur ist das eben sehr schwierig die Details auszumachen.



    Gruß Marc

  • Dä Takkakopp, kein Thema und ich finde jede Kritik ist wichtig! Das Leder ist heute schon ein wenig abgemildert worden, was bei gefühlten X ml Wasser und nahezu keinen Pigmenten ein längerer Prozess ist. Wenn ich mit dem Troll durch bin gibt es auch nochmal neue Bilder dazu. Was auf den Fotos so immens glänzt ist wohl einfach die Tatsache das ich mit Blitz fotografieren musste an dem Tag, denn als Abschlußlack habe ich hier Seidenmatt genommen! Die Wunden sind dagegen danach nochmals mit Glanzlack behandelt worden.


    Bezüglich des Leders geht es jetzt wieder in die Richtung wie ich es hier schon gezeigt habe >>> Plastikers Pinselladen - Bemalungen aller Art Dort sieht man auch das die Kanten des Leders sowie die Bereiche an der Naht, sowie die Bänder mehr Schatten aufweisen. Klarlack macht da immer viele Effekte, vorallem sehr weiche, zunichte. Aber ich denke das kennst Du selber das Problem.


    Der Fokus, nun das hatte Maxumus ja auch schon angesprochen und ich bin ja letzten Endes dann hingegangen und habe dazu den Schnodder der aus den Waffenläufen kommt gewählt. Ist klar kein großes Detail in Bezug auf die Miniatur gesehen, aber ich finde es doch passend.


    Sobald ich meine letzten Arbeiten abgeschlossen habe und das Wetter nochmal gut mitspielt mach ich nochmal neue Bilder, wo man dann die Unterschiede wieder besser sieht. Allerdings tritt dann der Effekt der feinen Schichten in den Schatten, so das es eher nach Grundfarbe ausschaut. Ein Problem was mir bei meinem Mordor Troll auch schon aufgefallen ist und ich trotz aller Versuche noch nicht in den Griff bekommen habe auszumerzen im Foto.


    Danke nochmals für deinen Input zu meiner Arbeit und ich würde mich freuen wenn Du mit den neuen Bildern demnächst mehr anfangen kannst!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So heute mal Bilder bei Tageslicht gemacht, ohne Blitz und mit Stativ. ;)






    Und nebenher habe ich auch mal den Kroot bemalt! Hier nochmals danke maddin für den kleinen Freund, hat nämlich richtig Spaß gemacht den zu malen. Leider fiel mir zu spät ein das ich noch ein Taugewehr habe, welches ich aber bei dem zweiten Kroot versuche unterzubringen. Mal eine Frage hierzu...


    Was sind das eigentlich für Auswüchse an Armen und Beinen? Habe sie recht dunkel bemalt da ich das als eine Art Stacheln interpretiert habe!







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Keiner eine Kritik, Meinung etc zu meinen beiden Arbeiten?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • 2,5 Wochen internetfreie Zeit!
    :D


    Der Troll gefällt mir sehr gut. Die Tageslichtbilder sind auch viel besser, da es nicht so glänzt. Grundsätzlich glaube ich auch, dass dein Malstil auf den Bildern bei weitem nicht so rüberkommt wie er tatsächlich aussieht.
    :up:


    Der Kroot gefällt mir ebenfalls sehr. Haut und Mund/Schnauze und Haare harmonieren sehr gut miteinander.

  • Danke euch fürs Feedback!


    Butch was das rüberkommen des Malstils angeht, so gebe ich Dir recht. Man kann das ja an den Bildern sehr gut sehen, das trotz der Tatsache das ich nicht weiter daran gemalt habe die Farbtöne immer anders ausschauen. Wenn es machbar wäre, dann würde ich jedem die Miniaturen in Echt zeigen da bekommt man dann einen besseren Eindruck davon. Mein Malstil ist so ein bißchen wie FlipFloplacke, auf Fotos kommt sowas nicht raus.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Skoll, danke für dein Feedback! Aber mehr Chaos brauch ich eigentlich nicht, nur tolle Figuren allgemein. Aber mal schauen, Nurgle bleib ich ebenso treu wie meinen blauen Orks, sind quasi meine Schwerpunktminiaturen, alles andere schaue ich was mir gefällt.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So an dieser Stelle folgt nun keine ausschweifende Malorgie an meinem Chaoslord, dafür fehlt mir gerade das richtige Gefühl und dann geht das daneben.


    Stattdessen habe ich im Bastelbereich eine Tunnelsektion gebaut und brauchte dafür ein Fassstück welches im Wasser liegt, treibt. Dieses habe ich heute in Angriff genommen. Bevor ich das aber zeige noch kurz was ausholen...


    Thema in dem Fall ROST! In Alphawolfs Thread zum Thema 3D Effekte mit Acrylgel hatte ich auch etwas beigetragen und zwar angefressenes Metall welches verrostet ist. Das schaute da so aus...




    Nun kommen wir zum Fass! Das Fass befindet sich in meinem Tunnelstück in einem Abwasserkanal welcher unterhalb des Laufwegs ist, daher hieß es für mich klar das mein Fass nicht "Frisch vom Band" kommen kann. Dazu habe ich auch hier Rost gemalt. Danach folgte sattes einsprühen mittels wasserlöslichen Haarlacks und dann eine Farbgebung in Enchanted Blue. Dabei habe ich aber nicht einfach nur das Blau gemalt sondern auch Schlieren, Kratzer und andere Effekte miteingebracht! Das sieht man nachher nicht mehr wirklich, aber gemalt ist gemalt. ;)


    Zuerst einmal ein ungeblitztes Bild, leider ist es nicht ganz so scharf geworden.



    Und hier mit Blitz, worauf man auch erkennen kann das das Blau zum Rost eine Stufe bildet!




    So nun fragt sich der ein oder andere vielleicht warum ich die verrostete Klinge hier zeige. Das habe ich aus dem Grunde gemacht, da ich zwar in beiden Fällen die selben Farben ( Blood Red, Fiery Orange, Golden Yellow und den Eigenmix Rostrot) benutzt habe, aber die Techniken anders sind und somit auch der erzielte Effekt am Modell. Denn die Klinge wurde ausschließlich nass in nass gemalt, wogegen ich beim Fass neben nass in nass auch noch getüpfelt habe nachdem die Farbe trocken war.


    Ich hoffe es gefällt euch und freue mich wie immer auf Kritik, Lob und Anregungen zum verbessern!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ok ich glaube das Fass war zu klein, daher gibbet jetzt was größeres. Nämlich den Tunnel grundiert grau in grau. Habe hier 2 Grautöne gewählt da ich noch nicht weiß wie ich das Gehäuse am Ende zeigen werde. Nur in schwarz fänd ich doof, das es in meinen Augen einfach zu dunkel erscheinen könnte. Daher lass ich mir die Option da noch offen. Das innere arbeite ich von dem dunkleren Grau hoch zu den entsprechenden Farbtönen, aber jetzt sammel ich erst mal via Google wieder Bilder um mir das farbliche Referenzen bereit zu halten!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Keiner einer Meinung? Ok, die Tunnelsektion war ja mit Grundierung nicht sehr Aussagekräftig, was sich jetzt hoffentlich ändern wird. Denn ich habe für all das was bildlich jetzt zu sehen ist gerade mal ca 3 Stunden inverstiert, wobei die Trocknungszeiten wieder das gros der Zeit ausmachen.


    Zuerst einmal die Tunnelwandung...


    Die Wandung ist nunmehr fertig, gemalt habe ich alles mittels Lasuren auf dem dunklen Grau. Der Steuerkasten das Lampengehäuse hat auch schon Farbe gesehen, dazu aber morgen dann mehr wenn ich wieder Tageslichtbilder machen kann.



    ...und auch der Kanal ist schon recht weit fortgeschritten mittlerweile!


    Das Strukturgel zur Wasserdarstellung ist auf dem Bild noch nicht durchgetrocknet und auch so fehlen noch ein bis zwei Schichten davon, sprich hier kommt noch was. Ebenso muss ich den abfallenden Teil des Laufwegs zum Kanal noch weitermachen, da ist beim lasieren ein wenig über die Kante gekommen. Wie man sieht ist das Fass auch schon an Ort und Stelle versunken und hier überlege ich noch das ganze innen schwarz zu malen oder aber mit Acrylgel eingefärbt eine Flüssigkeit reinzumachen!



    Ich hoffe es gefällt!?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"