Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Grün vielleicht weniger, aber blau ist ne tolle Idee! Da muss ich mal schauen was ich noch da habe an Blautönen. Könnte mir was sehr helles (Ice Blue) als Grundfarbe vorstellen und dann tuschen mit Blue oder vll. Purple Ink. Leuchteffekte lass ich erstmal bleiben, da ich mit OSL nicht vertraut bin und mir das Ergebnis am Ende nicht versauen möchte was wohl verständlich ist! Gut dann bast das scho. ;)



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich würde die Maden ähnlich wie die Hand malen. Sonst kommt noch ne weitere Farbe hinzu, die das ganze sehr bunt machen könnte. Das Lila passt gut und ich würde es für die Maden heller machen (=ekliger). Die Schleimspur dann entsprechend ein ganz wässriges Lila oder fast Weiß, und auch eher kurz und nur schmal auslaufend. Dazu den MAden dann einen dunklen, aber kleinen Kopf machen. Also die Spitze mit Schwarzbraun bemalen. Möglichst klein, umso aufgedunser wirkt der Körper im Vergleich zum Kopf (so zum Beispiiiiiehhhl).

  • So und unser Kkkooo hat ja seine Chaoszwerge gezeigt und mir gefiel das Base dazu sehr gut. So blieb mir nichts anderes übrig als selbst mal einen Test zu wagen! Ich lasse jetzt mal die Bilder sprechen, wer Fragen hat zu Farben, Vorgehen etc. soll sie hier stellen. ;) Wird gerne verraten!


    wow, das sieht ja mal richtig geil aus, ich hab auch schon überlegt ob ich wieder eine lava base für meinen cybot machen soll, aber da sie schon fertig ist und mir gefällt, möchte ich das risiko sie zu verschandeln eigentlich nicht eingehen, aber du hast mich durch deine bilder wieder ins grübeln gebracht ?(

  • Darkness : Nun das war nicht beabsichtigt von mir, aber dennoch freut es mich das Dir die Base sehr gut gefällt!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Bezüglich der Maden schließe ich mich Butch an. Nicht noch eine neue Farbe.


    Die Base und das Gespenst finde ich sehr gut. WIe hast du die Lava in der Base gemacht? Nur gemalt oder auch mit Leim etc?

  • loschi : Erstmal danke das Du auf Butch zu sprechen kommst! Der ist mir glatt durch die Lappen gegangen!
    Aber komm ich mal zur Lava...


    Zuerst habe ich mit Scab Red die komplette Rinne gemalt. Anschließend Nass in Nass diverse Mischungen aus Scab Red, Blood Red, Fiery Orange und Sunburst Yellow aufgemalt und trocknen lassen (Ganz wichtig)! Nun kamen noch feine Streifen aus den vorher genannten Farben hinzu, am Rand dagegen habe ich Tupfen gemalt, vorzugsweise aus Scab Red gemischt mit Schwarz um in dem Bereich das erkaltene Material darzustellen. Als Abschluß gab es dann Future, im Prinzip ein klarer Acryllack. Hoffe es Hilft Dir ein wenig mein Vorgehen mit dem Ergebnis in Einklang zu bringen!?




    Butch : Entschuldige habe dein Posting total überlesen! Deine Idee mit dem Kopf ist Klasse, das versuche ich umzusetzen. Vorallem weil es einfacher ist nen tupfen zu malen als auf dem kleinen Kümmel irgendwelche glaubhaften Lasuren zu zaubern. Ich guck am Wochenende mal ob man Ice Blue und Liche Purple zu einem interessanten Farbmix bekommt. Jedenfalls besser als mit Weiß aufzuhellen. Tuschen würde ich dann in dem Fall mit Purple Ink, sofern es passt. Aber auch den Ice Blue Versuch werde ich wagen, einfach um zu sehen was stimmiger ist.





    Gruß Olli, der Pastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Grüß Dich, Olli!


    Gespenst: Meiner Meinung nach, ein sehr gelungenes Modell!
    Die Farbkomposition ist gut anzuschauen, nichts wo ich jetzt sagen würde, da passt was nicht. Die grüne Robe gefällt mir am Modell am Besten! Für Nurgle schon fast perfekt, ist wirklich schön gelungen. Auch die obere Robe Braun zu halten, war der richtige Weg, um kein Durcheinander in die Miniatur zu bringen. Der Helm sagt mir nicht zu! Einerseits sorgt er schon für ein Kontrast, da er auch leicht glänzt und alles drumrum matt oder matter erscheint, aber mein Bauchgefühl hat mir sofort gesagt, der hätte andersfarbig auch geknallt. Also halt den gewohnten Farbkontrast, kein Glanz-Matt-Kontrast :). Kontrast ist Kontrast! ;) Ein kontrastreiches, dunkles Silber, kam mir hier als erstes in den Sinn, ebenso wie Gold! Die Augen mag ich, denn sie wirken schön finster und nicht zu übertrieben, auch die Hörner sind echt schick geworden, mMn! Das beruht dann aber auch alles auf Geschmack. Der Eindruck der Mini ist klasse und an sich, wie gesagt, eine schöne Miniatur.


    Lg

  • maxumus : Freut mich zu lesen das Dir mein Gespenst, wenn auch es nicht so wirklich nurglig geworden ist, gefällt! Ich denke beim Helm kann man streiten und ist auch viel persönlicher Geschmack. Ob ich den Helm Matter bekomme weiß ich gar nicht, da es ja ein Metallfarbton ist! Versuchen kann ich es aber, da mir eh ein kleiner Übermaler aufgefallen ist am Horn/Helmübergang!
    Wenn Du magst darfst Dir gerne noch meinen gespenstigen Nurgleherold anschauen! Ab dort und auf der folge Seite sind noch einige Bilder dazu! Plastikers Pinselladen - Bemalungen aller Art - AKTUELL Gespenst der Vampirfürsten Teil2




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So hier geht es nun auch mal weiter! Maden sind nun violett geworden auf Tentacle Pink als Grundfarbe. Die Köpfchen, etwas kleiner als 1mm sind die Tupfen, habe ich statt schwarz mit einem Mix aus Vomit Brown mit Longbeard Grey gemalt. Auch die Schleimspur habe ich versucht, allerdings bin ich hier nicht so zu dem Ergebnis gekommen wie Butch es schon schrieb und ich auch angepeilt habe. Dennoch hoffe ich das es gefällt. Die Base habe ich in einem Wusch mit den Felsen gleich nochmal ablasiert, gefällt mir nun besser als das anfängliche Braun!


    So erstmal die Base im Detail...



    Und einmal Gespenst Walkaround!







    Als nächstes kehre ich dann mal an meine Werkbank zurück und dengel mir erstmal einen Antigravbike für meine Orks! Grundlage bildet ein Skyweaver der Harlequine! ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der grüne Umhang ist wirklich super geworden. gerade von hinten gefällt er mir sehr gut! Toller Farbverlauf, und schön zu den Kanten hin heller werdend.
    :up:


    Die Maden passen auch schön dazu. Heller Kopf passt auch, gerade weil sie ja etwas dunkler sind. Die Idee mit dem Kümmel werde ich mir auf jeden Fall merken.

  • Stimme ich zu, klasse Robe, sieht toll aus :up:! Auch die Maden gefallen mir und die Farbe hast du gut gewählt, auffallend, aber nicht störend oder aufdringlich.


    Was mir an der Rückansicht noch aufgefallen ist, dass man noch für eine leichte Abgrenzung sorgen könnte, welche die grüne Robe von der Braunen trennt. Ist jetzt nicht unbedingt ein ''Muss'', aber das ist mir halt noch so aufgefallen. Mit dem Helm kann ich mich mittlerweile auch anfreunden und das Modell ist einfach gelungen! Mir gefällts!


    Lg

  • Butch : Danke für dein Feedback! Das mit dem Kümmel war ne gute Idee fand ich, vor allem da die unterschiedlich sind (Lang&schmal bzw. kurz&plump), das erzeugt meiner Meinung nach eine schöne Lebendigkeit.


    maxumus : Auch Dir danke und den Helm habe ich nochmals ein wenig versucht matter zu bekommen, mehr geht aber leider nicht wegen der Metallicfarbe! ;)


    Kkkooo : Auch Dir danke und mit dem Kopf oder besser gesagt Helm ist wie Du schon schreibst echt Geschmackssache.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also ehrlich, das Endergebnis ist grandios :up:
    Die Maden sind super, der Mantel beeindruckend und das Gesamtbild ... :8o:



    Grüße+cya!
    Jimmy

  • Ja ich weiß Jimmy. Deine Fresskasten hat mich schon über das ominöse "Passt scho" genauestens informiert. ;) Freut mich das er Dir auch gefällt




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Lieber Olli,


    die Farbwahl der Maden ist wirklich gelungen! Durch die Komplementärfarbe zum Mantel wirkt das Gesamtbild sehr harmonisch. Es ist gut, dass du nicht blau oder grün verwendet hast. Das hätte die Maden als krassen Akzent gestaltet. Aber wie gesagt, das Ganze wirkt jetzt stimmig und zusammengehörig.
    Und so eklig sind die Maden jetzt auch wieder nicht. Naja, wahrscheinlich liegt das auch an meiner deutlich gestiegenen Toleranzschwelle... ;)


    Liebe Grüße,
    Fresskasten

  • Darkness : Freut mich das Dir mein Gespenst gefällt und danke für die Rückmeldung!


    Fresskasten : Freue mich das Dir das Ergebnis gefällt und ganz ehrlich... Ich schaue nichtmal ob eine Farbe komplementär ist oder eine krasse Disharmonie bildet, das geht rein nach Gefühl und in einigen Fällen auch mal mit Vorversuchen. Aber extra drauf geachtet habe ich noch nie. Und in dem Sinne eklig sollten die Maden ja auch nicht wirklich werden, was nicht so recht geklappt hat war diese spitz zulaufende Schleimspur, ist eher ein langgezogenes Fleckchen geworden.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Bowelas!



    So weiter geht es hier, diesmal mit der Benzinbetriebenen LasKa für meinen Orkbikeersatz. :D Den Bau des LasKa sowie den Umbau des Skyweavers dafür kann man sich hier anschauen >>>


    Plastikers Bastelstube ---Blauk´s Beutepanza MEGA STAHLKIEFA & kleiner Skyweaverumbau ---



    Aber hier geht es ja um malen, also mal ein Bild zur Einstimmung!




    Und im Detail wozu ich auch eine Frage habe!



    Die drei Vertiefungen die aktuell blauschwarz wirken möchte ich mit einem leichten OSL im Blau versehen, so als ob die LasKa nach dem Schuß am "aus"glühen ist. Also kein kräftiges ansteigendes OSL. Wie würdet Ihr hier vorgehen, bin da totaler Noob und habe wenig Lust es zu versauen.


    Die kleinen Fehlerchen wie an der Mündung etc werden noch im Verlauf korrigiert und bei den orangfarbenen Schläuchen (sind noch WIP) finde ich die unbeabsichtigte Rissbildung nicht schlecht! So als ob der irre Mek nicht aufgepasst hätte und ollen Schrott an das Bike gedengelt hat.



    So nun bin ich mal gespannt wie der derzeitige WIP der Waffe ankommt!?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"