Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Würd es schon dreckig wirken lassen und auch nicht 100% genau gemalt.
    Wenn der Mek bock auf eine neue Farbe hat nimmt er einfach einen Pinsel und malt das. Da gibts kein Abkleben oder so.

  • Schachbrettmuster sind natürlich ok, Olli, aber ich frage mich bloß, was das dann mit Warm-Kalt, Bunt-unbunt zu tun hat? Einwittern ist Pflicht, solltest du es draufmalen ;) (was passt, keine Frage)

  • Ich denke mal dir geht es am ehesten um das Neu-Alt, also praktisch eine Art Materialkontrast von ganz frischen Teilen auf dem sonst lädierten Bike? Freue mich auf jeden Fall, dich um dumme Ideen bereichern zu können, vielleicht kommt ja was Gutes dabei rum :zwinker:.


    Ich denke ein relativ frisches Muster könnte sich ganz gut machen, wenn es sparsam eingebaut wird; zB kann ich mir ein zwei- bis dreireihiges Band quer über den Rumpf ganz gut vorstellen. Wenn es nicht gefällt, ließe es sich durch Verwitterungen zumindest relativ leicht wieder in die Optik eingliedern. Bei so einem Vorhaben fände ich es jedoch vorteilhaft, wenn die "neuen" Teile auch drangebastelt werden, statt nur gemalt. Ich denke das würde helfen den Effekt als gewollt erkenntlich zu machen, sonst könnte es nach "vergessenem weathering" aussehen.


    Ähnliche Überlegungen habe ich mir zu meinen Orks übrigens auch schon gemacht, ich finde die Idee ganz reizvoll, den Kampfpanza meines Obamotzes sauber und blank poliert zu gestalten, das würde so ein Fahrzeug aus dem Fuhrpark aus Schrott schön hervorheben. Natürlich stellt sich kein Boss hin und putzt seine Karre, aber warum soll es nicht mal eitle Orks geben, denen die Protzigkeit der Ausrüstung am Herzen liegt, wenn er doch genug untergebende Gitz hat, die er zum putzen und polieren verdonnern kann?


    Blauk und der Gretchin sind farblich echt ganz schön nah beieinander, auf dem Bild wirkt Blauk sogar fast noch etwas heller; hast du hier noch was vor, um sie mehr voneinander abzuheben?

  • Erstmal danke für eure Rückmeldungen zu meiner Idee!


    Kkkooo : Auch eine gute Idee mit dem Schriftzug, mal schauen ob ich in der Richtung was realisiere!


    loschi : Ne genau sowieso nicht. Würde es wie beim Schulterpanzer von Fresskastens Ork malen! Also Freihand und auch bewusst unsauber.


    maxumus : MisterSinister hat es ja schon recht gut beantwortet, daher verweise ich kurz auf seine Antwort dazu. ;)


    MisterSinister : Ja so wie Du es schreibst war es mein Gedanke! Eben was gegensätzliches schaffen am Modell selber, das mit dem anbauen ist natürlich nochmal ne Klasse Idee für sich, da ich ja generell noch überlege was ans Modell zu bekommen. Deine Kampfpanza-Idee gefällt mir persönlich sogar sehr gut und deine Begründung macht es auch passend, obwohl es erstmal optisch komisch wirken wird. Also am Gretchin bzw. Blauk werde ich so nichts mehr machen, aber da beider sowieso nicht nebeneinander stehen, wird dies nicht direkt auffallen. Muss ich eben nur drauf achten das der Biker selber dunkler daher kommt. ;)



    So ich habe gestern und heute ein wenig was geschafft am Skyweaver und er ist nun auch montiert. Daneben habe ich die Verwitterung noch etwas angepasst, den Sitz beflockt (hier muss ich aber nochmal ran), alle Teile montiert und noch Abschussmarkierungen gesetzt. Die habe ich übrigens in Anlehnung für meine blauen Jungs mit Absicht in Ice Blue gemalt. ;)


    So und hier mal schnelle Schnappschüsse vom heißen Hobel...





    Nun bin ich mal auf eure Meinung dazu gespannt!


    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr geil, Olli, sieht wirklich klasse aus, aber wie ich schon sagte es braucht Räder ;) am besten 4 stück wie nen Quad oder so, das macht es noch viel Orkiger..

  • Narf : Nein keine Räder, da wehre ich mich standhaft gegen. Freut mich aber das es trotzdem gefällt!


    Kkkooo : Auch Dir danke für die Rückmeldung. Bis zur Montage habe ich die Teile auch noch nicht zusammen gesehen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also das Ergebnis ist ja schon sehr beeindruckend!!! Das Bike erinnert mich mit dem Glitzereffekt grad an Autoscooter :8o: - da passt der aufgemotzte, blau leuchtende Ork wirklich gut dazu!
    Das Schachbrettmuster wäre wahrscheinlich da fast zu auffällig... was hälst du von - weißen oä - Rennstreifen, entweder schon verwittert, blutbespritzt, oder doch frisch, schnell im Vorbeigehen hingemalt? Das könnte eine optische Verbindung zum Sitz sein, ohne eine weitere Farbe einführen zu müssen.

  • Freut mich sehr das es Dir gefällt Fresskasten! Streifen merke ich mir mal vor. Wollte da am Wochenende mal ein Test"blech" für das Bike machen und dann hier auch präsentieren!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Richtig schön zu sehen, wie einzelne Teile langsam ein Ganzes ergeben. Bisschen kurz heut, Olli, aber ich bin natürlich weiter gespannt und freu mich auf Kommendes :up:

  • Kein Ding, maxumus! Es muss ja nicht immer eine lange Antwort sein. ;) Wie wirkt denn auf Dich jetzt das Banner mit Gretchin und so wen man es am Bike montiert sieht?



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Auch wenn ich nicht gefragt bin, erlaube ich mir, zu antworten:
    Ich würde den Grot etwas nach vorne drehen - er ist ja nicht platt wie eine Fahne, er ist ein lebendiger, kleiner Speedfreak. Der will doch wenigstens ein bisschen in Fahrtrichtung gucken ;)


    Cya!

  • @JimmyPopCFH : Das ist schwer möglich. Der war samt Stange und Gedöns aus einem Guß. Einzig der Kopf, welchen ich eh schon so weit es ging nach vorne gedreht habe, war separat!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Och, Mist, das ist schade. Die Stange selber kann man wohl nicht irgendwie drehen? Na, da wärst Du schon selber draufgekommen, wenn es denn ginge.
    Na, war nur ne Idee ... :(


    Cya!

  • @Jimmy: Mach dich nicht kleiner, wie Du bist :up: Deine Meinung zählt, wie von jedem Anderen auch, immer!


    @Olli: Rein farblich gesehen würde ich den Schweif, in einem Weiß toll finden.

  • Du meinst den Hochelfenpferdeschwanz maxumus! Denn ehrlich gesagt sieht das Teil genauso aus wie die Pferdeschwänze der Fantasypferde! Ich schau mal ob ich die Muse dazu finde den Schweif umzucolorieren! Würde dann aber zu einem Grau greifen was ins weiße reingeht!



    @JimmyPopCFH : Hör auf maxumus. Mir ist wie schon mal erwähnt jedes Wort recht! ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Genau, den meine ich :up:. War auch nur ein Gedankengang, dürfte aber Schick wirken. Sorgt für nen schönen Fokus, sollte aber nicht dominant genug sein, um später Fokus zu klauen. Denn klau nen dicken, fetten Ork mal Fokus :D

  • So da der Ork für den Skyweaver noch im Montagewerk hängt, kein Wunder muss ein wenig operiert werden zwecks passender Handhaltung etc. habe ich mich entschlossen mal was aus der Gruft zu schicken. Einfach nur damit der Pinsel rotiert und die Übung erhalten bleibt! Zum Einstieg gibt es daher jetzt 2 Bilder in Grundfarbe!!!






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    Endlich eine very-special-interesting Mini für mich ;) :D ! Sensenklauen-Scherenklauen-NK-Carnifex! Die zweitbeste Mini in 40k, gleich nach dem Haruspex ^^ ! Und auch noch Haruspex-Scherenklauen! Genial!


    Super Olli, auf und über den Kerl freu' ich mich besonders!



    Cya!
    Jimmy