Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Sehr ansehnlich, der Kleine :zwinker:.


    Was stört dich am Chitin denn, die Technik oder die Farbe? Behemoth geht an sich eher ins Türkise, baut also auch etwas mehr auf Farbkontrast als Hell-Dunkel und Warm-Kalt. Es beginnt dabei schon mit Schwarz, baut jedoch einen Verlauf über dunkles Blau zu Türkis auf, das finde ich eine rechte spannende Farbkombination.


    Die Stricheltechnik ist gut umgesetzt, könnte aber an mehr Stellen verwendet werden, wie ich finde. Die oberen Bereiche der Rückenschlote, besonders scharfe Kanten wie in der Mitte der Rückenplatten etc. würde ich schon mitnehmen, auch wenn es nur auf einen ganze dezenten Schimmer hinauslaufen könnte, würde meiner Meinung nach so noch etwas mehr Spannung und eine stimmigere Gesamtwirkung entstehen.


    Den Rotton finde ich echt schön, hier könntest du mit helleren aber sparsamen Highlights noch ein bisschen mehr rausholen, falls es mit den Kratzern doch nicht klappt. Die Gesamtwirkung vom Rot gefällt mir jetzt schon sehr gut, nur die Formen könnten noch etwas mehr rausmodelliert werden.


    Das Grau gefällt mir farblich sehr gut, die Akzente kommen mir teilweise aber zu kräfitg vor, das sieht man gut auf dem "Fehler-Bild" an der einen Sensenklaue. Hier würde es mir gefallen, wenn Akzenthelligkeit- und Stärke sich mehr nach den Formen richten würden, so wie du es bei den Scherenklauen auch gemacht hast, die gefallen mir technisch viel besser.

  • Illion: Ah ich habe das voll falsch interpretiert und zwar nahm ich an das Dir mein Rot nicht gefiel. Aber sei beruhigt mir wäre es auch lieber gewesen wäre OldoneEye von einem anderen Schwarm. Nun die nächsten Sachen werden in Punkto Farbe wieder echte Plastiker, sprich so wie es mir gefällt und farblich auch passt!



    MisterSinister: Also ich weiß garnicht was ich schreiben soll, außer Danke für das sehr umfangreiche Feedback!
    Also beim Chitin ganz klar die Technik, mag dieses Gestrichel nicht, aber auch die Farbe (schwarz). Da wäre mir ein schwarzbraun oder Blauschwarz doch lieber gewesen, vorallem wegen der Schatten und Highlights, denn bei Schwarz tu ich mich total schwer bis bekomm ich nicht hin.
    Das mit den Highlights werde ich wohl unterstützend aber dezent einsetzen. Bevor das aber kommt bitte ich euch die Tage nochmal schöne Tageslichtbilder von OoE. Das mit der Kantentechnik ist eines meiner großen Schwächen, sprich mir fehlt hier vor allem die Übung. Daher habe ich es so gut ich es beherrsche umgesetzt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich kann mich vielem hier anschließen, was auch @Mister gesagt hat und er hat vieles schon auf den Punkt getroffen, wie ich finde.
    DIe rote Haut gefällt mir sehr gut, auch ohne weitere Akzente, da sie durch den Glanz, dem Betrachter weitere Akzente vorgaukelt und das hat durchaus eine gute Wirkung. Da es hier aber, um eine Mini für die Vitrine geht würde ich noch subtile Akzente einsetzen. Ich finde auch, dass die Scheren-Klauen schon sehr gut rüberkommen, schließe mich aber auch hier meinem Vorschreiber an, dass die Sensenklauen dagegen etwas unsauberer erscheinen und ich finde auch, dass es daran liegt, dass der Sprung des ersten Kanntenakzents(gerade am Ansatz) etwas groß erscheint im Vergleich zum Grund und auch diese leichten Kerbungen keinen Akzent abbekommen haben. Das du wider in typischer Olli - Manier arbeiten möchtest und dich keinem bestimmten Schema richten möchtest, finde ich gut und ich lasse mich da mal überraschen, was da noch so kommt :up:

  • maxumus: Och da kommt mit der Zeit noch einiges! Zum Beispiel der Biker für den Skyweaver, Orkbikes, Deathjester, Phantomklingen/-wachen, Putrid Blightkings, Gargoylen der Tyraniden, der Necromundaspieltsich und all das was ich noch nicht haben und vll. noch nicht erschienen ist. ;)
    Aber war doch eine gute Entscheidung die Haut nicht Klar zu lackieren, so wie ich es anfangs angedacht habe. Das mit den Kantenakzenten ist mir wohl bewusst das die nicht alle toll ausschauen, aber von meinem Können her das beste was ich hin bekommen habe.




    So dann mag ich mal einige Bilder im Tageslicht präsentieren, ganz ohne Blitz und auch nicht in direkter Sonne gemacht!





    So und einmal ein Detailbild! Nur aus der Rohdatei zugeschnitten ohne jegliche Nachbearbeitung!!!





    Wie man anhand der Bilder sieht habe ich MisterSinister s Einwurf zu den Chitinkanten am Rücken beherzigt und mittels Enchanted Blue umgesetzt! Ich hoffe es findet euren Anklang und über weiterführende Kritik oder Anregungen würde ich mich sehr freuen!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • maddin: Ja verstanden, aber das Makro ist ja auch extrem groß diesmal so das selbst kleinste Unreinheiten erkennbar werden.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Uih uih keiner eine Meinung zum jetzigen Zustand? Würde mich ja schon sehr interessieren ob ich hier noch Auflockerung reinbringen soll in die Hautflächen oder ob OoE so bleiben kann!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • bischen mehr Battledamage wäre auf dem Rückenpanzer schon schön.
    Also kratzer, abprallspuren und an den roten teilen auch noch ein paar kratzer und schürfwunden oder so änlich


    dafür das Einauge so viel schon mitgemacht hat sieht deiner noch recht sauber aus - Dreck muss her :D

  • Na ein wenig Battledamage hat der gute ja damals schon bekommen, siehe die Schlote & Einschußspuren am Rücken. Kratzer folgen ja noch, es ging mir generell eher um noch zusätzliches Akzente setzen an der Haut, das kam ja bei den Blitzbildern nicht immer ganz raus mit den Farben!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Generell bin ich bei 'Niden kein sonderlicher Freund von Battle Damage; OOE ist aber DER LEBENDE BATTLE DAMAGE - also ja, bei ihm schon.
    Natürlich nur, wenn Du Lust dazu hast, Olli :)


    Cya!

  • @JimmyPopCFH : Ja Einauge ist ein absoluter Sonderfall. Mir ist aus dem Dex auch keine zweite Kreatur bekannt die angeblich so alt ist und noch dazu in der Lage gewesen sein soll, auf fremden Schiffen zu anderen Welten zu gelangen! Übertreiben sollte man es aber auch hier nicht wie ich meine, denn schnell kommt der Punkt wo es so wirkt als wenn man das um des Effektes Willen gemacht hätte.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wie gesagt finde ich die Haut schon sehr überzeugend, der Farbton und die Verläufe sind einfach schick, aber etwas mehr Akzent ginge schon noch, aber das ist ein klassischer Fall von "kann, muss aber nicht" :zwinker:.


    Der Streifen auf dem Rücken... ich weiß ja nicht, kommt der dir nicht zu hell vor? Also die Helligkeit an sich finde ich kein Problem, aber warum hast du diese Akzentstufe nicht noch an anderen prominenten Stellen genutzt? So gliedert sich das Enchanted Blue meiner Meinung nach noch nicht gut ein. Also entweder den Streifen etwas abtönen, vor allem da, wo es direkt auf Schwarz stößt, oder aber das Enchanted Blue noch für die Panzerkanten und vielleicht auch ein bisschen für das Gestrichel nutzen.


    Ich taste mich selber noch an die Rückenpanzer ran und bin mit meiner eigenen Technik noch nicht zufrieden, dieses Gestrichel auch formbetonend zu nutzen fällt mir ziemlich schwer. So rein intuitiv würde ich das Blau vor allem noch nutzen, um sowas wie die Verletzungen hervorzuheben, keine Ahnung ob das wirklich funktioniert, aber von meinem Gefühl her gehört da ein Schimmer hin.

  • Auf den Fotos sieht er wesentlich besser aus, Olli! Da kommt das kräftige Rot sehr schön zum Vorschein und auch der Kontrast zum Chitinpanzer. Bei den Schwarmwachen von GW haben die doch, um Einschusslöcher und der Gleichen so ein Braunton verwendet, das sieht, finde ich, ganz cool aus und könnte ich mir hier auch sehr gut vorstellen. Den Akzent auf der Mittelkannte würde ich am Ansatz noch abtönen, der erscheint mir zumindest dort, auch sehr hell. Was ist mit der Base noch geplant, ist die fertig? Da würde mir noch was fehlen...

  • Sieht jetzt mit den Kantenakzenten sehr viel besser aus. Ich persönlich würde das auch an anderen Kanten auch noch ganz leicht machen. Und ich würde überall bei den Kantenakzenten mit ganz feinen Strichen aussoften (ins dunkle und ins helle). So dass noch eine sprödere Struktur entsteht. Wobei das für dich vielleicht nichts ist, wenn du die bisherigen Streifen schon anstrengend fandest. Ich selber male nunmal gerne kleine dünne Striche...

  • MisterSinister: Ja das mit dem Blau ist eigentlich komisch, denn auch beim stricheln habe ich neben dem dunklen Blau auch das Enchanted Blue benutzt. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum sich das gerade bei den Kanten jetzt so stark abhebt!? Aber ich geb Dir recht was das malen der Striche angeht. Da habe ich mich auch nicht gerade leicht mit getan, aber es dennoch geschafft. Dank Dir jedenfalls für dein Feedback! :up:


    maxumus: Auch Dir danke für dein Feedback und das mit den Wachen habe ich mir angeschaut, find ich ne gute Idee. Aber ich denke ich werde nicht ganz so auffälliges Braun anwenden. Bei der Base ist eigentlich alles getan, hatte sogar Styrodurklötzchen geklebt um eingeschneite Felsen darzustellen. Sieht man natürlich auf den Bildern wieder nicht. Wenn Du aber noch eine Idee hast, lass es mich wissen!



    Butch: Danke für die Anregung, aber wie Du schon schreibst ich habe mich damit echt schwer getan. Deswegen basierten alle früheren Chitinversuche auch immer auf Metallicfarben, die schillern so schön das man da nicht mit Strichen oder ähnlichem nachhelfen muss. :D Aber freut mich dennoch das dieser kleine zusätzliche Eingriff sich positiv auf euch auswirkt!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Es wäre evt. schön gewesen, wenn man noch was von den Felsen gesehen hätte!? Auch verdorrtes Gras, könnte ich mir noch sehr gut vorstellen.

  • Maxumus, ich habe gerade mal den letzten Dex der Niden befragt und dort steht :"...durchstreifte Einauge auf der Suche nach weiteren Opfern die von Schneestürmen gezeichnete Oberfläche von Calth."


    Wäre optisch natürlich interessanter da und dort noch was anderes zu zeigen und entspricht generell auch mehr meinem Naturell, aber bei OoE mach ich mal ne Ausnahme. Allerdings überlege ich ob ich noch mit Glanzlack den Schnee überziehe um den Eindruck von vereisten Flächen darzustellen!?



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Schnee passt auch hervorragend und wenn es Fluffmäßig noch passt, um so besser :thumbsup:. Das Gras, könntest du ja auch noch nen bisschen mit Schnee versehen?
    Wenn ich immer mal Schnee verwendet hab, dann habe ich nicht immer überall Glanzlack drauf gemacht. Dann wirkt manches leicht angetaut und manches eben nicht. Auch Blut zB. überziehe ich nie komplett mit Vanish sondern suche mir nur gesonderte, entsprechende Stellen aus.

  • Firn bzw verharschter Schnee wirkt ja auch immer leicht ungleicmäßig, je nach Sonneneinstrahlung, Luv-/Leelage usw.
    Partielles Glanzlackiergen könnte tatsächlich den Effekt noch realistischer machen :up:


    Cya!

  • So mal wieder ein kleiner Sprung durch meine wirren Malereien hier...


    Zurück zu den Blightkings, wo nach mir gestern mal wieder war! Die Bemalung ist diesmal ein echter Quickpaint meinerseits mit ca 4 Stunden Pinselschwingen. Normal sitze ich ja mindestens doppelt solange an einer Mini! Bemaltechnisch wird hier außer Blut an den Waffen, evtl. ein wenig auffrischen der Pickel, das Auge und natürlich die Base! Bessere Bilder folgen wenn die "feige" Sonne wieder rauskommt!


    Zur Kritik, Anregung und Lob gebe ich Bild eins frei. Bild zwei (ist farblich total verfälscht!!!) habe ich nur wegen der Hörner auf dem Schulterpanzer noch mit hinzugefügt!






    Hoffe es gefällt euch soweit!?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"