Bemalherausforderung XX - Size Does Matter - Umfrage in Post 1

  • Bloodangel3:
    Oooch, so schlimm find' ich den Kerl nicht ^^ Der sieht mir doch nach passablem Blood-Angels-Cybot aus. Und genau das soll er doch sein!


    @von_Branitz:
    Hui, finde das Grün ja mal ganz was Neues - sehr schick. Aber auch "krass", würde das gerne mal real life sehen, da wirkt alles immer noch bisschen besser.
    Aber so schlecht find' ich den auch nicht! Er gehört ja eh quasi zur selben Abteilung ;)


    Grüße!
    Jimmy

  • Ja war von den Bildern selbst überrascht - in real glänzt und leuchtet er nicht so o.O

  • Fertig:


    Mein Ironclad Cybot ist fertig :)


    Ich habe ca. 15 Stunden in die Bemalung meines Cybots gesteckt, fünf alleine davon heute und dafür das es mein erstes richtiges Fahrzeugmodell ist, bin ich sehr zufrieden.


    Es gibt mit Sicherheit noch Dinge die verbessert werden müssen, aber fürs erste war es das.


    Die Bilder sind mir gerade leider nicht so gut gelungen, ich hoffe man erkennt alles ausreichend!


    Edit:


    Auf den Bildern sieht er viel grauer aus, als er eigentlich ist :(


    Habe noch ein weiters Bild gemacht, viel besser ist es aber nicht.


    Gruß Red

  • Für Dein erstes Fahrzeug (eher Laufzeug, aber hey ;) :D ) doch eine tolle Leistung!
    Wenn ich da so an meinen ersten Bot denke ... uiui ... ;)


    Cya!

  • @JimmyPopCFH: Du bist mir einer! Es gibt keine Looser bei der Herausforderung aus denjenigen die nicht fertig wurden! Deine Höllenschlächter finde ich jedenfalls sehr gut gelungen, hast da etliches an Details ausgearbeitet. Allerdings solltest Du ihm mal die Hörner rasieren, da sind noch Haare dran. :P Was ich besonders schick finde ist die Farbgebung der Haut. :up:


    Bloodangel3: Auch wenn Du nicht ganz so zufrieden bist, finde ich das dein Zinnbot mehr Charme hat als die aktuellen Plastiklumpen! ;) Jetzt noch schöne Bilder vor neutralem Hintergrund und der Bot kommt noch viel besser zur Geltung.


    von Branitz: Nächster Schlächter, anderer Malstil. ;) Erstmal finde ich ihn auch aufgrund der andere Art zu malen interessant, auch wenn Du denke ich noch Luft nach oben hast! Was mir, aber zwangsläufig anderen nicht, gefällt ist die Farbgebung mit Rot und Grün, auch die Flammen finde ich gut gelungen. Wirklich negativ finde ich das überstehende Fass. Das wäre komplett auf der Base befindlich meiner Meinung nach schöner gewesen!


    Red Scorpion: Die Farbgebung gefällt mir auch hier wieder. Aber ich habe ein paar Vorschläge die den Ironclad noch ein wenig besser wirken lassen würden. Da wären die Optiken, dem Bild nach nur einfarbig gemalt daher würde ich zu glänzenden Klarlack raten oder aber Du malst die entsprechenden Farbverläufe. Das aber auch nur wenn Du es schon kannst bzw. beherrscht! Wenn ich es richtig sehe hast Du die Kanten mittels bürsten aufgehellt, was an sich nicht schlimm ist, allerdings würde ich die Flächen die zu stark in Mitleidenschaft gezogen wurden wieder der sonstigen Flächenfarbe anpassen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hohoooo :D den Fussel hab' ich auch erst nach dem Upload entdeckt, ist wohl in der Landschaft rumgeflogen und gerade mal blöd gelandet. Naja, was solls, jetzt ists zu spät. Wer ihn mir nachsehen will, soll das tun, wer ihn mir krummnehmen will, ebenfalls ^^


    Bei der Haut habe ich sehr, sehr viele Schichten Hauttöne und Inks abgewechselt, immer megadünn ... schön, dass es Dir gefällt :)


    Grüße!
    Jimmy

  • Der ist Dir wirklich gelungen und das obwohl Du anfangs mit den gelben Streifen noch gehadert hast! :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich setze heute abend nochmal vernünftige Bilder von meinem kleinen rein wenn das ok ist.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Der Landraider ist mMn durch das Abdunkeln/Verschmutzen nochmal um Längen besser geworden - das knallige gelb wurde ziemlich abgetönt ... sehr gut!

  • Hallo allerseits,


    ich bin leider nicht fertig geworden, die Tomate habe ich mir schon geholt. Aber klasse, was Ihr so alles auf die Beine gestellt habt!


    Ich werde gleich mal die Endergebnisse verlinken, und dann können wir zur Abstimmung schreiten!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Auch ich bin dank dem teils schönem Wetter und meinem Heuschnupfen nicht dazu gekommen den Cybot fertig zubemalen. :pinch:
    Tomate hol ich mir noch ab.


    Das was ich bis jetzt so gesehen hab sind klasse Ergebnisse! ;)

  • Isual, kommt von Dir noch ein Endbild oder bleibt es beim letzten Stand?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Okay, die Abstimmung läuft! Möge der Beste gewinnen! :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hey Nightpaw,


    erstmal danke für die viele Mühe, die Du Dir bis hierher schon rund um die Challenges gemacht hast - echt super :) !
    Tust Du mir noch nen Gefallen ... irgendwas ist bei meinem Nick schiefgegangen ;) :D


    Cya!

  • So wie versprochen noch ein Foto mit neutralem Hintergrund.
    Leider ist es etwas unscharf geworden was ich momentan leider nicht ändern konnte.
    Ich hoffe das es trotzdem gefällt.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Ja Bloodangel3 gefällt trotz Unschärfe besser mit dem neutralen Hintergrund!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • War mir scho klar, dass mein Blumentopf keinen selbigen gewinnen wird :D.
    Aber wenigstens is meine Tomate weg. :thumbsup:

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI