Eine Galaxie im Krieg (Kleines Update 02.04.2017)

  • Hat was. Erinnert mich an irgendeinen Film mit so einem komplett Hennabemalten Körper... was war das noch... Conan der Barbar mit Schwarzenegger?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Conan der Barbar, jeez das ist aber etwas länger her xD
    Ich hab mich da eigentlich wirklich eher von Tony und so ein wenig von den Fluchmalen in Naruto inspirieren lassen~
    Was es die Schlechte Robotik an geht wohl auch von den laufenden Fehlern von Dr. Robotnik und Dr. Eggman aus Sonic xD

  • Also mir gefällt's. Wobei das von Conan sicher auch was hätte - allerdings ist es schwer, auf Minis solche wirklich exzessiven Beschriftungen anzubringen, wenn man es nicht vollkommen beherrscht. Das ist auch der Grund, warum meine Minis nie Tattoos tragen: es ist sauschwer. oO

  • @Rogan: Jetzt weißt du warum es keine Tattoos sind~
    Ich versuch mich doch nicht an Sachen wo die Top-Leute net dran trauen xD


    Jetzt nutze ich die Gelegenheit aber für ein größeres Update.
    Zwei wochen Urlaub sind rum und die zeit ohne vernümftige Cam auch, also zeige ich euch auch gleich mal alles was ich seid der letzten fertigen Mini geschafft habe.


    Ich habe endlich alle 35 Zombies des ersten Trupps zusammen, warum ich mich bei den letzten 10 so gequält habe, weiss ich selber nicht.
    Auf jeden Fall könnt ihr euch hier alle 35 anschauen, da der vollendete Trupp hier zusammengelegt wird, damit er nicht über mehre Post verteilt ist.


    Weiter geht es mit meinen Nurgle-Terminatoren.
    Den Termi sieht man ihnen zwar nicht so wirklich an, aber dadurch das sie merklich vom Seuchengott gesegnet sind, ist der 2+/5++ nicht total absurd.
    Die Jungs bringen aber auch fast so viel Masse und wesentlich mehr Klasse als 'echte' Termis.


    Da ich auch noch einen zweiten SdV Chaos-Lord hatte, gab es eigentlich nur eine Art und Weise wie er bemalt werden konnte, als General des Nurgle.
    So habe ich auch ein Modell das man extrem gut in meine Auserkorenen stellen kann.


    Den Anführer der Seekers of True Word habe ich auch endlich soweit, dass er sich sehen lassen kann.
    Ein Geflügelter Dämonenprinz des Tzeentch ist zwar nicht gerade das tollste was der Codex her gibt, aber mich jukt's nicht.
    Eins vorab zur Haut: Ich wollte es nicht zu verdreht, mutiert machen, da ein Prinz ja ein Champion der Dunklen Götter ist der genau die richtigen Mutationen in der Richtigen Dosis bekommen hat.
    Klar Tzeentch ist für die wahnwitzigsten Sachen im Warp da, aber Feuer anstelle von Blut muss für einen Jungen Prinzen erstmal reichen :D


    Der Eigenbau Dämonenprinz ist auch fertig.
    Jetzt kann ich mir sogar erlauben 2mal pro Spiel Dunkle Apothese zu erwürfeln (es wird wohl nie passieren).
    Das schöne ist auch, dass dieser Kamerad wirklich in jede Armee passt, da er doch sehr neutral, was es Götter, Warbands usw angeht, ist.


    Weiter geht es mit meinen Tyras.
    Hier habe ich die erste Hälfte des Symbionten 20er Trupps den ich schon mal in den WIPs gezeigt hatte.
    Ich sitze merkwürdig lange an einem einzigen Symbionten habe ich festgestellt.
    Irgentwie bin ich bei denen viel langsamer als bei anderen Modellen...


    Der Big Meg den ich mir gebastelt hatte ist auch fertig geworden.
    Ich sage nur: Es ist Hammer-Zeit!


    Jetzt wird es aber wieder Zeit das ich auch mal wieder was Imperiales zeige, und davon habe ich auch etwas dabei.
    Als Erstes hätte ich hier einen Kit-Bash Techmarine.
    Teile vom Tacktischem-Trupp, Space Marine Fahrzeug-Rahmen, dem Finecast Techmarine und eines Maschinensehers der Imperialen Armee.
    Auch er ist wie schon der Schütze der Salvenkanone in schönem Kult-Rot und nicht in Ordensfarbe, wie es langsam üblich wird.


    Ich habe auch endlich den vierten Assassinen fertig.
    Bei ihm hatte ich erst keine Ahnung wie ich dem meinen persönlichen Stiel aufdrücke ohne ihn zu verhunzen.
    Ich bin aber mit mir selber doch ganz zufrieden.


    Das wäre es erstmal von meiner Seite~


    Hier geht es zurück zum Xeno-Armeen Bereich
    Hier geht es zurück zum Streitkräfte des Imperiums Bilder-Bereich
    Hier geht es zurück zum Horden des Chaos Bilder-Bereich

  • Teilweise ungewöhnliche, aber immer ansprechende Farbschemata. Außerdem sieht man deutliche Steigerungen. Das kontinuierliche Fleißige-Bienchen-Malen macht sich bezahlt. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wie Nightpaw sagt. Was ich aber echt gut finde das Du dir die Fantasymodelle genommen und da & dort mit entsprechenden Bitzen auf 40K aufgepeppt hast. :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nightpaw: Freut mich immer wieder, wenn meine eigenen Farbschemata gut ankommen.


    @Plastiker: Leider, leider sind die Jungs wohl nicht mehr zu haben... Die sind wirklich einfach so geile Modelle.


    Nachtschatten: Nuja, das ist jetzt alles aus der Zeit nach dem Letzen Assassine und davor.
    Wirklich Tempo ist da ja nicht mehr drin, nur langsam aber Sicher.


    @alle drei: Also von einer Steigung habe ich selbst jetzt nicht so was gemerkt.
    Ich würde selber nur sagen das ich bei dem Mix aus Bürsten, Tuschen, Lasieren & Tupfen immer sicherer werde.

  • Ich glaube das mein Ex-Freund meinte mir nen Tritt in das Heck geben muste, tut wohl dem Hobby gut.
    Seit letztem Wochenende geht das alles merkwürdig schnell...
    Das Heutige Update, Dienstagabend grundiert und die erste Schicht Leadblreacher druff, musste heute nur noch etwas mehr Pfiff am Axtblatt haben.
    Und ich hab mal wieder nen blöden Fehler gemacht, alles zusammen gebaut und erst dann angefangen zu malen.
    Und man kommt an ganz viele Teile nur noch durch Biegen dran und muss höllisch aufpassen, dass man nicht was falsches bepinselt.


    Nun aber ein Paar Worte zum Modell selber:
    Er geht in den Bereich Ohne Kult, da eigentlich beide Kulte (und Künftige, höhö) einen brauchen, aber kein Götterstiel dem Modell wirklich gut tut.
    Warpschmiede müssen einfach fast wie Iron Worriors aussehen, alles andere fühlt sich falsch an.
    Daher habe ich in erster Linie mit vielen Silber-Tönen gearbeitet, viel Schichten, Tuschen, Lasieren und Bürsten.
    Als Deko Farbe habe ich mich für ein dunkles Gold entschieden das mit verdünntem Leadbleacher lasiert wurde.
    Auch das typische Schwarz/Gelb Warnmuster hat ausreichend Verwendung gefunden, bei Kabeln und Boltpistole.
    Aber nun genug geredet, hier ist der neue Warpschmied.


    Und hier geht es zurück zum Horden des Chaos-Bereich

  • Hi! :)


    Ich bin bei den letzten ca. 45 Minis gar nicht dazu gekommen, viel zu sagen - dann versuch ich mal, das bei dem Warpschmied wieder gut zu machen. ^^
    Die Farbgebung des Iron Warriors gefällt mir ziemlich gut; natürlich ist das Schema "nur" übernommen, aber ich finde, es passt prima zu dem Mechatentakelmann.
    Wenn man sich die Axt so anguckt, finde ich persönlich, dass du echt die Möglichkeit hast, einiges rauszuholen.
    Dann aber schaue ich wieder auf das platte Metall der Rüstung und frage mich, warum du nicht überall so viel Energie reingesteckt hast! Kleine farbliche Abstufungen und ein bisschen mehr Tiefe sehen so gut aus, dass es wirklich, wirklich schade ist. :(
    Für meinen Geschmack hättest du auch bei den Hazard Stripes auf den Kabeln am Rückenmodul etwas vorsichtiger vorgehen dürfen; schaut man etwas genauer hin, erkennt man schon die kleinen Ruckeleien.
    Versteh mich recht: ich find's einfach schade, dass du an einigen Stellen zeigst was du kannst und an anderen scheinbar nur auf fixe Bemalung achtest. :(
    Da wäre viel, viel mehr drin gewesen! :)


    /e:

    Ich glaube das mein Ex-Freund meinte mir nen Tritt in das Heck geben muste, tut wohl dem Hobby gut.


    Mann, ich bin wohl echt noch hinten dran. Mein Hirn hat ewig gebraucht, da die Trennung in den Vordergrund zu stellen!
    Mein Beileid. Trennungen sind immer mies, speziell, wenn sie einseitig geschehen.
    Kenne das recht gut.


    Positiv daran ist aber, wie du selbst sagtest, die Extrazeit fürs Hobby - das kann wirklich prima profitieren. Und es ist auch gut, wenn man sich mit sowas ablenkt. Bloß sollte man sich nicht zu tief reinstürzen, sonst verliert man noch den Blick für's Wesentliche. :)

  • Also das die Fantasymodelle verschwinden, gerade der Chaosgeneral, find ich mal schade! Aber zum Glück hatte ich mir damals ne Box von den Kings geholt.


    Also der Schmied weiß zu gefallen, das mit den Streifen ist nicht so gelungen. Wenn ich mir aber vor Augen halte das Du diesmal erst alles zusammen gebaut hast und dann bemalt ist die Leistung doch beachtlich, da ich mir anhand der ganzen Tentakel gut vorstellen kann wie eng es dann ist da dran zu kommen. Mit dem Metall bin ich gespalten, die Axt ist echt Klasse geworden, auch einige Teile der Rüstung wirken lebendig aber andere wieder
    rum wie von Rogan erwähnt sehr flach. Denke mit wenig Aufwand ist da noch was drin deinerseits! ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Rogan: @Plastiker: Ihr habt bride Recht.
    Mit zwei drei Schichten.mehr und dann noch mal den Kanten hätte man an der Rüstung noch echt was machen können.
    Und auch die Markings hätten wirklich besser sein können...
    Bei ersterem gelobe ich Besserung, da noch mindestens ein Kriegsschmied als Warpschied herkommen wird.
    Beim zweiten, kann ich leider nicht viel mehr machen.
    Selbst mit Ellenbögen und Handballen zusammen zittere ich noch zu sehr.
    Bei Flachen wieund erhabenen stellen kann ich da noch was retten mit Nachbesserungen.
    Aber wenn nach der Stunde nur Nachbessern, je langes Kabel, sieht es so aus.
    Ich kann nur weiter über und hoffen das das besser wird.


    @Rogan: Mein Urlaub ist eh bald zu Ende, da hab ich kann eh weniger Zeit für's Hobby.
    Es ist nur echt blöd, wenn man genau weiss das der andere sich selber betrügt...
    Der war zu lange mit nem Dunklen Apostel alleine und stellt jetzt Seelenfrieden nach dem.Leben über nen Leben...

  • Hey Eisschatten,


    du könntest für die Markierungen sonst auch bei so kleinen Flächen mal Maskierband versuchen ;)


    Ich find ihn aber auch so schon ziemlich cool. (Vielleicht bin ich aber auch weniger anspruchsvoll als die ganzen Mal-Cracks...)

  • Hm. Das mit dem Zittern ist doof. Oo
    Ist das ein stetiges Zittern oder nur kurze Schübe? Oder hängt das mit Anstrengung zusammen, z.B. wenn du die Arme leicht anhebst, um die Mini so nahe wie möglich vor Augen zu führen?



  • Inquisitor Voltaine:Freut mich wenn er zusagt~
    Zum Maskierband: Das höre ich zum ersten mal, was ist Das den genau??


    @Rogan: Das ist was anhaltendes, was von Hand nicht ruhig halten können bis Hand nicht mehr kontrolieren können geht.
    Das ist mein großen Handycap, darum versuche ich ja auch so viel wie möglich durch einfach machen zu kompensieren.
    Würde ich alles zu 100% Schichten und Lasieren würde ich wohl weniger gute Ergebnise erziehlen, da der Aufwand zwar steigt, aber ich halt die Flächen nicht 100%ig treffen kann.


  • Gute Einstellung dazu :)


    Ich hab natürlich eigentlich keinen Peil von Muskelzucken und was genau dahintersteckt. Aber eventuell könntest du bei solchen Details mal versuchen, mit der Atmung zu malen. Also z.B. nur beim Einatmen Striche setzen.
    Aber andererseits wirst du selbst schon einiges an Sachen probiert haben. oO
    Gerade Metall ist natürlich auch so schon echt schwierig zu handhaben, was es nicht einfacher macht. Allerdings könntest du quasi-zenithales Highlighting ausprobieren; eine Grundschicht aus gleichen Teilen Abaddon Black/Boltgun Metal/Charadon Granite mit einem weiteren Teil Boltgun Metal trockenbürsten (komplett rum), gefolgt von einem weiteren Drybrush aus reinem Boltgun Metal; das dann allerdings bloß, wo das Licht von oben draufscheinen würde. Und dann noch einen kleinen Akzent von Hand aus etwas hellerem Metall setzen.
    Das sollte auch mit recht unruhigen Händen ganz gut machbar sein, schätze ich. :)

  • So ähnlich mache ich das schon, nur stelle ich damit halt eher Verwitterung, Alterung und ähnliches dar, als Licht bedingte Einflüsse.
    Ich sehe da halt das ganz große Problem das ich das dann auch richtig Durchziehen muss und dann kann ich eigentlich keine Mini mehr mit Plasma und anderen Leutesachen machen.
    Solange ich OSL nicht drauf habe werde ich das Licht weitgehent ignorieren, da ich nicht nur 'Sonne' aber keine Lichtquellen an der Mini, machen werde.

  • @ Eisschatten: Maskierband ist Klebeband, dass beim abziehen die Farben, auf die es geklebt wurde, nicht beschädigt. Wird oft bei Panzern benutzt, um gestreifte Bereiche/Dekos zu machen. Du klebst Streifen mit dem Band auf, und da unter das Band keine Farbe kommt, kannst du sehr genaue Linienmuster malen. Wenn du es in eine Suchmaschine eingibst findest du schnell Infos dazu ;)

  • @ Nachtschatten: Maskierband ist Klebeband, dass beim abziehen die Farben, auf die es geklebt wurde, nicht beschädigt. Wird oft bei Panzern benutzt, um gestreifte Bereiche/Dekos zu machen. Du klebst Streifen mit dem Band auf, und da unter das Band keine Farbe kommt, kannst du sehr genaue Linienmuster malen. Wenn du es in eine Suchmaschine eingibst findest du schnell Infos dazu

    Jetzt hab ich mich ne ganze Weile gefragt, warum Du mir das in zwei Posts erzählst ... bis mir klar wurde, dass Du nicht Nacht- sondern Eisschatten meinst, den Threadersteller ;)