Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Jackson: Danke für die Blumen. Der Blob mag komisch ausschauen, aber sowas ist aufgrund der Tatsache das es eine Momentaufnahme ist sehr schwer. Auch ist zwischen Blob und TTR ein schmaler Streifen Rot, wollte das es nicht nach Stab aussieht sondern der Effekt von schweben erzeugt wird. Du siehst ist ne komplizierte Sache das darzustellen im Modell. Dennoch danke für die Kritik.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich möchte bitte nicht falsch verstanden werden.
    Das stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.


    Da ich soetwas noch nie selbst gemacht habe, kann ich zur Komplexität nichchts beitragen.
    Meine Vorstellungskraft sagt mir aber, dass es mit sicherheit leichter aussieht als es in der Umsetzung zu sein scheint.


    Siehe auch das von dir und Butch angesprochenem Luminitäts Problem...

  • Jackson: Sollte dies so rüber gekommen sein beruhigt, ich habe Dich nicht falsch verstanden. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Doch doch gefällt mir ganz gut.
    Nur finde ich wirkt der Helm, gerade auch durch die fehlenden Schulterpanzer doch recht wuchtig auf dem Marine. Evt. würde ich da noch mal schauen ob ich nicht doch noch welche dran baue

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich muss mich Eldracor anschließen; ohne die Schulterpanzer wirkt der Marine etwas mickrig. Fast schon zwergenhaft - die machen ihn letzten Endes zwar auch nur breiter, aber dafür werden die Proportionen dann optisch so verbessert, dass alle Einzelteile nicht mehr zu klein wirken. :/


    Übrigens ein echt cooler Canyon!
    Was du immer so fabrizierst hier...!

  • Eldracor & @Rogan: Danke euch beiden und ich kann eure Bedenken auch gut nachvollziehen. Nur habe ich diverse Varianten durchgetestet für mich welche sowohl normale Panzer beinhaltet haben, als auch verkleinerte. Nichts hat mich recht vom Hocker gehauen bisher. Ich schaue nochmal das ich 2 normale ungeschnörkelte Schulterpanzer bekomme und dieses nur etwas kleiner schleife, dann bemale und dranhalte. Versprechen werde ich da aber nicht das sie schlussendlich auch drankommen.


    @Rogan: Der Canyon war das Ergebnis aus einer tollen Vorlage und für mich nicht brauchbaren Bitzen, hier halt die Tröten vom Schmiedemonstrum. Freut mich aber das Dir so kleine verrückte Ideen aber gefallen.



    Aktuell brüte ich über dem Exalted Deathbringer aus Age of Sigmar, gibt also nochmal Khorne bei mir. Allerdings muss ich erst mal schauen das ich von den Skullreapers die Axt bekomme. Bestellen beim Bitzshop für ein Teil kommt mich mit Versand knapp 7 Euro, was mir ehrlich gesagt zuviel ist. Da kann ich ja fast besser ne Box kaufen und die Restteile verhökern... Also wird noch was dauern bis da was kommt! ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So mal was anderes zwischendurch, wie der Titel schon sagt es geht um die Tau! Im alten WD von April 2013 ist eine vergleichende Illustration zu den Kampfanzügen, wo auf der rechten Seite der Riptide zu sehen ist in einem blassgraugrün mit dunklem Skelett. Kernsystem meinte das es sich vielleicht hierbei um die T´olku handeln könnte, allerdings ist der Grünton im Lexicanum-Eintrag viel zu kräftig und mit zu wenig Grauanteil. Weiß nun nicht ob der dort gezeigte Piranha ein Fanpaint ist oder offiziell von GW gezeigt!




    Also habe ich mich an die Illustration gehalten und habe dabei heute folgendes experimentell gemalt...



    Der untere Teil der Waffenmündung zeigt die Grundfarben, während ich im oberen auch noch mit Verwitterungen wie Abplatzer, Schmutz experimentiert habe.
    Grund der ganzen Aktion ist das fehlende Taumodell in meiner Sammlung, welches ich gerne in Form des Ghostkeel aufnehmen möchte.


    Zu den Farben folgendes...


    Sowohl das dunklere als auch hellere Graugrün sind selbstgemischt und zwar mit folgenden Farben:


    2 Teile Ceramite White
    2 Teile Abbadon Black
    0.5-1 Teil Snot Green
    1 Teil Averland Sunset
    1/2 Teil Ultramarines Blue
    und ein Tröpfchen Spülmittel.


    Für den helleren Farbton gibt man einfach noch einen Teil Ceramite White mehr hinzu und fertig.



    Soviel aus meiner kleinen Hexenfarbküche für heute!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • 1. Der Link zu deiner CMON-Galerie funktioniert, bei mir zumindest, nicht richtig, sondern führt zur allgemeinen CMON-Galerie.


    2. Das ist ein Riptide der T'au Sept, da er weiße Sept Markierungen hat. Die Farbe des Anzugs sagt nicht unbedingt etwas über die Sept des Trägers aus, das Tau ihre Anzüge oft der Umgebung anpassen, um sich zu Tarnen etwa. Auch wenn es vielleicht Tradition hat, bestimmte Septen mit bestimmten Farben zu malen, aber die Sept zeigt nur die Markierung an.


    Aber grüne Anzüge passen auf jede bewaldete Welt, meine werden auch grün getarnt mit violetter Septmarkierung, Dal'yth(zumindest sieht das so aus, früher hat GW die Septfarben in den Codex geschrieben, fand ich besser), weil ich das einfach schick finde.

    Im Codex von 2013 werden da als passende Welten etwa Tolku oder ein Mond von N'dras (dort aufgrund häufiger grüner Nebel) in grün gezeigt.


    Also ist es eigentlich völlig egal. Deine Wunschsept kämpft in grüner Umgebung, fertig, daher kannst du ihn anmalen, wie du möchtest :-)


    Dein selbst gemachter Grünton gefällt mir gut.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • @psycoman: Danke für deine Rückmeldung! :up: Hm mit dem Sept bin ich nun verwirrt, Grund hierfür war ein heutiges Gespräch im hiesigen GW mit einem Tau-Spieler der mir sagte aufgrund der sandgelben Finnen und des Ringes auf der Brust um das Tausymbol das es sich hierbei um die Sept Ke´lshan handeln würde. Weiß nun nicht was richtig ist. Das mit den Tarnungen entsprechend der Schlachtfeldumgebung haben wir dabei auch besprochen was ich als alter Battletech-Spieler als logisch nachvollziehen kann. Ich glaube wenn das Sept-Thema hierbei nur über die Markierungen läuft kann ich mich da noch freier austoben und am Ende noch wählen welcher Sept es wird.
    Zu dem Link nach Cmon, habe ich das schon mehrfach aktualisiert. Das stellt sich warum auch immer nach einer gewissen Zeit auf die allgemeine um. Gib mal bei Cmon beim Punkt "View only Images from" Plastiker ein, dann kommen die Bilder auf alle Fälle! ;)
    Der Grünton ist nicht schlecht und schön das er Dir gefallen mag. Allerdings habe ich mir heute beim Gespräch auch gleich noch den Vergleich im Dex angeschaut! Es passt nicht, zuviel Grün drin. Sprich ich mixe da mal weiter bis ich den Ton annähernd habe am Ende.




    So wie schon erwähnt passt der Farbton nicht, hier der Beweis...




    Ich werde nun weitere Versuche mache auch mal mit anderen Farben bis es annähernd passt. Das rot eingekreiste ist der angestrebte Farbton meinerseits. Was auf dem Bild heller ist (Lichteinfall) oder dunkler (Schattenbereich) sagt mir nicht so recht zu.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Heyo,


    zum Fluffteil, schließe ich mich psycoman an: Die Weißen Markierungen am Sturmflut weisen ihn als T'au aus. Ke'lshan trägt Zitronengelb (oder natürlich beliebige Variationen von gelb).


    Zusätzlich: ja nur die Markierungen zeigen die Sept an, der Rest wird effektiv (div. Tarnschemata/ Camo, Geist Kampfanzüge in gedeckten Farben) oder Traditionell (z.B. blutrot für Weitsicht-Enklave-Truppen) lackiert.


    Zu der Farbe: Versuch mal "German Uniform" aus der Vallejo Model Color Reihe. Misch das mit weiß oder einem hellen grau und du solltest beim angestrebten Farbton landen. :)
    Oder du versuchst ein Fläschchen "Highlight USMC" aus Vallejos "Panzer Aces"-Reihe auf zu treiben (glaub das wird nicht mehr hergestellt, nicht so leicht zu finden). Das könnte ziemlich gut auf den gesuchten Farbton zutreffen oder gemischt mit dem "German Uniform" eine passende (dunklere) Variation ergeben die u.a. auch als Schattenfarbe passen würde.


    Hoffe das hilft dir irgendwie. Freu mich schon auf einen Kampfanzug aus deiner Feder Pinselspitze. ^^


    LG
    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Crysis: Auch Dir danke für die Hilfestellung! Bezüglich der Sept scheint dem Tauspieler wohl ein Fehler unterlaufen zu sein, daher vertraue ich da auf eure Meinungen die ja gleichlautend sind.
    Was die Farbe angeht, so mag ich es kompliziert und mische da lieber fröhlich rum. Zumal ich da sowieso eine Neigung zu habe meine Farben zu mischen.




    So heute habe ich mal einen anderen Ansatz gewagt. Zuerst über Longbeard Grey, bekanntlich eine Dryfarbe. Aber mit viel Ruhe, Geduld und vor allem Wasser habe ich die soweit pinselbar bekommen. Das Ergebnis ist aber nicht zufriedenstellend, da es mir trotz intensiven auflösens und Entklumpen nicht gelang diese vollkommen Klumpenfrei zu bekommen. Daher habe ich mit der Hilfe meines Sohnes und seinem Farbvorrat einen anderen Ansatz verfolgt. Dazu habe ich folgende Farben genutzt:


    Dawnstone 4 Teile
    Screaming Skull 3 Teile
    Waaagh Flesh 1 Teil
    Kantor Blue 1 Teil
    Ceramite White 3 Teile


    Das ergab die helle Mischung und durch Zugabe jeweils eines weiteren Teils von Waaagh Flesh und Dawnstone habe ich die Akzentfarbe erstellt. Das fast schwarze ist die Mischung für das Exoskelett bestehend aus einem 1:1 Mix aus Kantor Blue und Abbadon Black. Heraus kam folgendes und im Ergebnis finde ich das schon sehr schick geworden!




    Nun muss ich noch eine Septfarbe finden... Dazu könnte ich natürlich eure Hilfe nur zu gut brauchen, da ich mich weder mit Tau auskenne noch einen Dex habe. Die Farbe sollte sehr auffällig sein wie kräftiges Orange, vll. Pink oder Violett. Also eher Septfarben die selten zu sehen sind und auffallen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Bin zwar nicht der Tau Spieler aber eine Meinung habe ich trotzdem...


    Mir ist aufgefallen, dass beide Farben nicht 100% decken.
    Wenn du vllt noch ne Schicht drauf gibst (sollte mMn reichen) kann der eine oder andere eine noch präzisere Hilfe abgeben,
    was dir sicherlich zu gute kommt.


    Vom Ding her gefällt mir diese Kombo gut.
    Als Septfarbe könnte doch Rojo Sunset (nen Pink) oder Yellow Green von VMC gut passen.
    Die sind recht auffällig passen aber doch ins Schema, ohne deutlich rauszuspringen

  • Jackson Danke Dir! :up: Die Farben decken schon, durch den Blitz schlägt das Rot (weil lasierend gemalt) wieder ein wenig durch. Für den Test ist da auch nicht so dramatisch. Am Ghostkeel werde ich wohl zu weißer Grundierung greifen am Ende. Wegen des Tests habe ich auch nicht auf 100%ige Sauberkeit der Striche und Flächen geachtet, ging rein um das Zusammenspiel der Farben.



    Bezüglich der Septfarben habe ich total verpennt zu schreiben das es auch eine im Dex existierende Sept gehen soll. Anhand verschiedener Vorschläge und deren Septname kann ich dann im Lexicanum nachlesen welche Sept es schlussendlich wird.






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Bevor es im Januar bei mir nun den Ghostkeel geben wird, habe ich den Dezember mit dem Exalted Deathbringer verbracht. Nun schon das zweite mal Khorne bei mir und wie gehabt gleicht auch dieser nicht dem Zerschmetterer den ich damals gemalt habe! Diesmal gibt es auch kein WIP von mir, sondern was fertiges. Fertig bezieht sich hierbei auf die Bemalung der Mini selber, die Base folgt noch!


    So hier mal der Walkaround...









    ...und das Gesicht im Detail!




    Die Zähne bekomme ich zum verrecken nicht besser hin und sind schon korrigiert worden, sprich das ist diesmal das beste was mir gelang dabei. Die Augen dagegen liefen dafür dieses mal wie von selbst...


    Die Metalltöne habe ich allesamt aus den alten Tönen (Brasen Brass, Burnished Gold, Tin Bit, Boltgun Metal, Chainmail und Beaten Copper) selbst gemischt. Die Waffe habe ich magisch dargestellt, daher auch der rotmetallische Farbton. Den linken Kniepanzer (mit der Fratze drauf) habe ich im Vorfeld mit Schatten und Highlights versehen, leider kommt es im Bild nicht mehr richtig raus. Auch basieren alle Metallteile auf derselben Grundfarbe, siehe hierzu die Bauchplatte. Die Variationen habe ich dann im Anschluss für jedes Metallteil separat gemalt! Hoffe er gefällt euch, auch wenn die Basegestaltung noch fehlt!?




    Gruß Olli, der Plastiker




    ERGÄNZUNG!!!


    Ich habe im ersten Posting zu zum Exalted Deathbringer mal ein Bild hinzugefügt, so das man auf Anhieb sieht was einen erwartet. Würde eure Meinung gerne dazu hören, ob das sinnvoll erscheint oder eher Humbug ist in euren Augen! Sollte es sinnig sein werde ich nach und nach für alle gemalten Minis dies ergänzen.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nicht schlecht!
    Also mir gefällt er der Gute :)


    Einziges Manko ist die Flamme wo sein Fuß drauf steht. Das wirkt so einfarbig irgendwie komisch.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Danke Eldracor! Ich zeige ihn Dir bei Gelegenheit in Natura. ;) Upps total verpennt zu erwähnen das der Stein und die Flamme/Ast? erst mit der Base gestaltet werden. Da habe ich noch keine rechte Idee, weshalb hier nur Grundfarbe (Mephiston Red) drauf ist! Danke für die Anmerkung dazu. :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ein Überraschungsdämon so ganz ohne WIPs, wie ungewöhnlich :8o:


    Gefällt mir gut, das Farbkonzept ist sehr stimmig und schön und die Umsetzung ist gewohnt gut. Ich mag vor allem die Runen auf dem Körper, sieht sehr glaubhaft aus und hebt sich gerade richtig ab, sowie die meisten Metallteile, vor allem das Schädel-Suspensorium ist dir sehr gelungen. Der leichte Glanz stört ein wenig, aber das legt sich ja mit der Lackierung. Das magische Rot gefällt mir nicht so gut, für die Magie fehlt mir das gewisse Etwas, daher hielt ich es für eine Kupferfarbe, aber halt recht flach. Da könntest du sicher mehr rausholen, wenn ich an deine schöne Plasmapistole zurückdenke, würde ich dich am liebsten auf einen Leuchteffekt verpflichten ^^.


    Das Inhaltsverzeichnis finde ich eine gute Idee und die Thumbnails bieten eine schöne Übersichtlichkeit.

  • Jackson: Das freut mich wenn ich oller Ratten ähm meinte Minifänger Dich habe. ;)



    Calculon: Freut mich das es Dir gefällt und Du nun auch Lust auf Khorne bekommst.



    MisterSinister: Ja noch bin ich für Überraschungen gut und es tat mir ehrlich gesagt sehr gut mal frei weg zu malen, ohne nach diesem oder jenem was zu zeigen. Schön das Dir das Gesamtkonzept gefällt. Wegen der Axt habe ich noch ein Bild, da es nicht ganz perfekt war habe ich es nicht mit reingenommen, aber der Effekt auf dem Axtblatt kommt hier doch besser rüber und in der Tat steckt durch das Beaten Copper einiges an Kupfer unter dem schillernden Mis aus Klarlack, Burnished Gold und Magenta Ink.
    Ach nen Plasma-ähnlichen Effekt hatte Skoll von mir auch gefordert, aber ich habe mich dagegen entschieden. Nächstes Mal vielleicht wieder. ;)


    So hier nochmal die Axt im Detail...



    Danke auch für die Rückmeldung zur Minivorschau in Posting1! :up:






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"