Crysis' Tau - Mit Feuer im Herzen der Einigkeit entgegen

  • Der Tau gefällt mir sehr gut. Die Armee in Farbe wird sicherlich ein Hingucker!
    Nutzt du für die Abzeichen Decals?

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Heyo,


    dadurch dass ich die erste Woche so abrupt abgeschlossen habe, hatte ich keine Zeit Kommentare zu beantworten, das mach ich jetzt.


    @Plastiker: Hab die alten Modelle am Wochenende mal rausgesucht, ich mach nächstes We mal Fotos. ;)


    Red Scorpion: Ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis die Tau die Sterne erben und all diese Barbaren ausrotten versklaven zur Erleuchtung führen und ihnen das Höhere Wohl aufzwingen aufzeigen.
    Werde mich bemühen hier Stück für Stück was sehenswertes aufzuziehen. ;)


    Jackson: Schön dass er schonmal gefällt. :)
    Das schwarz, sowie rote Rüstungsteile werden wohl sauber, mach ich ganz stumpf GW nach. Auch die Kampfschäden fahr ich wohl noch etwas runter, war mir beim Tester fast etwas zu viel.


    maxumus: Die ideen gefallen mir gut! Allerdings soll der noch ein paar Freunde bekommen und ich musste mich schon beim Tester zurücknehmen und nicht so loslegen wie bei meinem Infinity- Zeug. Infinity ist noch immer mein Hauptsystem, dementsprechend investiere ich dort deutlich mehr Aufwand, aber das ist dort auch weniger problematisch da dort eine Armee nur ~10 Modelle hat. Da ich nun parallel noch eine Tau Armee baue wird Zeitaufwand und gespaltene Aufmerksamkeit zwischen zwei Projekten noch zu einem Faktor der Spürbar in meine Freizeitplanung greift. Außerdem male ich auch noch neben den beiden größeren Projekten (Tohaa, Tau) so zum Spaß und für andere Armeen UND ich nehme eventuell einen größeren Auftrag an, insofern, viel zu tun (achja und ich hab tatsächlich noch ein Reallife xD ).
    Ergo, bleibt es irgendwo dort wo der Tester ist, wobei größere Modelle auch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen werden. ^^
    Das der Kroot gut ankommt freut mich, dann bleib ich wohl bei dem Farbton, nur werd ich aus dem Vorgang ein paar Schritte rausnehmen um das Ganze reproduzierbar(er) zu gestalten. Das Farbschema hatte ich auch so ausgedacht dass ich rot einbauen kann, da Kroot meist die Farbe der Sept deren Kader sie Angeschlossen wurden als Kriegsbemalung tragen kommt da noch etwas in der Richtung. ;)
    Dann hab ich mit den natürlichen und erdigen Farben einen schönen Kontrast zu den High-Tech Tau (welche wiederum mit den braunen Abplatzern eine Verbindung zu den Kroot bekommen) und mit den roten Markierungen und den Bases eine eindeutige Verbindung. :D


    @psycoman: Schön wenn der erste Schritt schonmal zu sagt. ^^
    Wie bereits gesagt ist die Kriegsbemalung bereits geplant, nur kam ich noch nicht so weit einen Kroot zu vervollständigen.


    @Plastiker (nr.2): Kriegsbemalung kommt wie gesagt noch. :)
    Danke auch für den Tipp, aber ich denke ich bleib da beim normalen Malen, hab schon paar Ideen für verschiedene Markierungen (bin Indianer-Fan, hab also viele Vorlagen :D).


    Warmachine: Schön dass dir der Tau gefällt! Hoffe auch dass die Armee ein Hingucker wird! :D
    Die Markierungen sind handgemalt, für Panzer und Kampfanzüge benutz ich vielleicht Decals, seh ich dann. ^^


    LG
    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Der Feuerkrieger ist bombig, aber mir gefällt das Bronze/Gold von dem Knopf am Ende des Laufes nicht so. (was ist das eigentlich? )
    @Kroot: Gaack Gaaahck! :D
    Gefällt mir auch gut, hätte den Schnabel aber heller und dafür abgewetzter bemalt. Vlt. auch mit Spuren der letzten Mahlzeit. ^^

  • Ich bin gespannt auf die alten Arbeiten und keine Ursache für den Tipp, auch wenn er für Dich aktuell nicht von nutzen ist.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin


    Endlich zieht mal jemand das Vior'la-Schema durch. Super! :up:


    Ich liebe das Schema bereits seit dem Erscheinen von Städte in Flammen und hatte immer mal gehofft, dass sich das jemand für seine Tau aussucht. Deine Umsetzung ist dabei auch wirklich ein Augenschmaus, habe ich von dir auch nicht anders erwartet, muss ich zugeben, und daher erfüllst du voll und ganz meine Vorstellungen. :D


    Freue mich auf mehr!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Woah, die sehen ja wirklich gut aus! :up:
    Da bekommt man ja glatt Lust, sich auch an die kleinen Animefische zu hocken - ich frag mich nur... Sehe ich das falsch oder machst du tatsächlich volle zwei Aufbauten gleichzeitig?
    Krasse Angelegenheit!

  • Das Schema ist wirklich toll umgesetzt!
    Weiter so :)


    Also die Tau werden richtig gut. :)

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Morgen zusammen,


    erstmal danke fürs viele Feedback! Es ist bisher noch kaum was geschehen und hier gehts' schon ab, sehr geil! :D


    Toshiro: Das mit dem gold hab ich stumpf GW geklaut, aber mir gefällt's und ich möcht' sowieso den ein oder anderen true metal part in der Armee, kommt mir also auch in der Hinsicht recht. ^^
    Was das ist? Eine Art Rückstoßdämpfer. Als primär energetische Waffen sind Pulsgewehre wohl eh recht rückstoßarm und was da übrig bleibt leitet der "Knopf" ab. ;)
    Beim Kroot war nur die Haut vom Kopf fertig. Die werden am Ende nochmal anders und besser aussehen, mit mehrfarbigem Schnabel (das war nur Grundfarbe + Wash).


    @Plastiker: Hab am We nun Fotos von den vielen Schemata gemacht und lade die heut oder morgen in meinem Painted Minis Thread hoch. ;)


    Black Fist: Wow, danke für's Kompliment! ^^
    Freue mich auch bereits darauf der Armee Stück für Stück ein Gesicht zu verleihen und euch zu präsentieren! :)


    @Rogan: Schön dass der kleine schon mal so gut ankommt, das motiviert!
    Mach doch! Bin eh dafür das du vieeel mehr malst und uns das zeigst. :D
    Jep, zwei Aufbauten. Mit Minis werd' ich euch auch gut bewerfen können denk ich, nur mit Fluff wird's immer etwas dauern. Weil. . . Gründe. Deswegen.


    Shas'ui Nan: Yes, werd' mich bemühen nach dem gelungenen Start viele schöne Minis zu produzieren! ^^



    So, nun noch kurz in eigener Sache: Mission für Woche zwei irgendwie erfüllt. Nicht ganz. Das wichtige ja, aber NOCH keinen Fluff zum Commander. Ich machs doch erst wenn er bemalt ist hab ich entschieden. Kommt einfach 1k* besser.


    Nächste Woche sollen sie Farbe bekommen!


    Peace

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Morgen zusammen,


    s*it es ist echt schon spät. . . Yay, die macht des Urlaubs. :rolleyes:


    So liebe Freunde, auch Woche 3 hat der Armee wieder gut getan.
    Habe alle 5 Feuerkrieger grundiert und getuscht außerdem einen von ihnen bemalt wie versprochen. Gehört jetzt nicht wirklich dazu aber hab mir auch ein paar Schmuckstücke beschaffen können, dazu mehr sobald die Püppis ihren Weg zu mir gefunden haben. :D


    Hoffe nächste Woche noch ein paar von ihnen fertigstellen zu können, außerdem werde ich ein Späherteam (5 Mann) bauen und zumindest grundieren.


    Habe noch ein paar Bilder gemacht um euch den vergleich zum Testmodell zeigen zu können, da hat sich nochmal was getan. ^^
    Standard ist halt Tabletopniveau bzw. "nett anzusehen", denn die werden viel Zeit hinter Glas verbringen. Achja Base bleibt nicht so.




    Hoffe euch gefällts.


    Peace

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Sehen echt gut aus Crysis. Wobei ich finde, dass dir das Symbol auf der linken Schulter beim ersten Feuerkrieger besser gelungen ist.


    @Redfox: Gihi.

  • Die Vior'la Krieger sehen doch gut aus, insbesondere auch mit leichten Abnutzungserscheinungen, damit sie nicht ganz so strahlend sind. Die blauen Lichter sehen durchaus hübsch aus. Weiter so!
    Die Geschichte des Commanders finde ich ansprechend, weil er (noch) nicht so ein militärische Genie ist, das er so verehrt. BIch bin gespannt, wie sich die Armme entwickelt.


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Von mir gibt es da auch, einen klaren :up:
    Das wirkt alles sehr stimmig und harmonisch, gefallen mir sehr gut! Für mein Geschmack dürften sie noch nen tukken ''zerbombter'' aussehen, aber das ist, wie gesagt, Geschmackssache. Sehr schön!

  • So gefallen mir die Feuerkrieger auch Klasse. Die Abnutzung tut den Minis echt gut und wirkt sehr glaubwürdig. Das mit dem Abnutzungsgrad sollte man dann vll. variieren, so das einige weniger andere aber mehr Schäden haben.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Heyo,


    entschuldigt das Schweigen und auch ein Wochenziel hab ich ausgelassen. Es ist nicht so dass ich nichts getan hätte, allerdings habe ich mich letzte Woche mit meinen Tohaa beschäftigt (Bilder kommen bald!) und Weihnachten und so, you know the drill. ;)


    Habe ein paar sehr schöne Tau-Minis ergattern können und verspreche euch für diese Woche die 5 Späher von letzter Woche (zusammengebaut und grundiert) und MINDESTENS! eine bemalte Mini. :up:


    Peace

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Dann freuen wir uns auf weitere bemalte Tau und Tohaa Minis. :up:

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Morgen Fanworld,


    so Woche 5 hab ich wieder geschafft. :)


    Und schon kommen Bilder.





    Das bemalte Modell ist der Shas'ui also Teamführer daher der rote Schulterpanzer und die rote Markierung auf dem Gewehr. ;)


    Noch nicht 100% fertig aber fehlen nur noch seine 'Füße' und die Base. Hoffe es gefällt ein Bisschen. ^^


    Peace

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Auch hier großes Kino! Das schwarz-weiß-rote Schema finde ich topp und die Umsetzung ebenfalls: Sehr saubere Bemalung und dann deutlich Kampfspuren drauf; genau so mag ich 40k-Minis! Wirklich super bislang, weiter so! :up: