Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Ich kann doch meine Blauhäute nicht durch die ganze Welt schicken. :D Aber schön das er Dir gefällt, hoffe die anderen Arbeiten sind Dir nicht entgangen @Rim Shaddar!?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Immer wieder klasse was du hier zeigst :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • @Rim Shaddar: Na wenn das so ist, werde ich auch weiterhin fleissig zeigen damit Du hier aufschlägst. ;)



    Eldracor: Schön das Dir die Arbeiten gefallen. Demnächst dann mehr beim lokalen Dealer für grauen Kunststoff. ;)





    So auch von meiner Seite ein wohl letztes Update in diesem Jahr. Richtig gelungene Bilder mache ich nach den Tagen, daher heute 2 schnelle Schnapper von meiner Seite und ich muss was verkünden....




    *TROMMELWIRBEL....*




    ... ich habe in all den Jahren als GW´scher Plastikschinder meine erste, JA wirklich die allererste, Einheit zusammen bekommen. Die drei Baiks der Orks, wenn auch die Boxart anders ausschaut ist somit mein Highlight im Jahre 2015. So und hier mal ein Bild der drei auf einen Schlag.





    Und damit das Sägwäy nicht so ganz untergeht, hier auch noch ein Einzelbild davon!






    So und nun begebe ich mich bastlerisch für einige Tage in den Winterschlaf, bis es dann heißt Pikk Up verranzen, Ghostkeel aufbauen & bemalen und weitere Altlasten aufarbeiten und neue Arbeiten finden.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Cool, cool, cool,


    Glückwunsch zu deiner Einheit.
    Hier ist mMn am besten zu Sehen, dass die Orks eben eine Affinität zu des Gegners Ausrüstung und Fahrzeuge haben.
    Oder gar recht erfinderisch sind...


    Und schön anzusehen sind die allemal


    :up:

  • Jackson na das freut mich doch zu lesen, das ich den ork´schen Flair mit meiner Einheit gut eingefangen habe. Hatte lange überlegt ob ich ein Original-Box-Bike dazu stelle und mich schlussendlich dagegen entschieden. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Dann Glückwunsch zur ersten Einheit, denn die rockt natürlich (es sind schließlich Orks). Schön finde ich, dass es einfach auch Beutefahrzeuge sind, wie das jetbike, das Star Wars-artige in der Mitte und natürlich der (das?) kreative Sägwäy des Todes. :thumbsup:
    Blaue Orks sind auch immer wieder schick. Die könnte man fast in das "Höhärä Wooorghl" integrieren. Ork'vesa :D


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Von mir auch ein Glückwunsch, Olli! Wenn man deinen Thread auch verfolgt, weiß man ja auch mitlerweile mit was für einer Hingabe Du an deine Modelle herangehst und von daher freue ich mich echt für Dich und Du kannst natürlich auch zu Recht, stolz drauf sein :up:


    Ich hab mich in letzter Zeit hier zwar etwas dünn gemacht, aber verfolgen tue ich das natürlich alles nach wie vor, und ich freue mich auch auf das kommende Jahr mit hoffentlich vielen Olli - Miniaturen, vielen chaotischen Unbauten und noch so coolen Ideen.


    Hauste rein!


    Grüße!

  • @psycoman: Danke Dir für die Blumen, aber ich mag sehr bezweifeln das die Himmlischen ihre Freuden mit meinen blauen Jungz hätten. ;) Sind sehr ungehobelt der Blauk und seine Bandä. :D Das Star Wars artige ist am Speederbike angelehnt gewesen und das Jetbike ist einer der neuen Skyweaver der Harlequine. Der oder das Sägwäy bedarf glaube ich keiner näheren Erläuterung mehr.



    maxumus: Danke auch Dir und schön mal wieder von Dir zu lesen. Ja Hingabe stimmt, auch wenn ich meinen Ureigensten eigenen Stil verfolge mittlerweile.






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So gestern gab es ja ein Schelles WIP Update im Blauk Thema welches ich ausschließlich meinen blauen Jungz gewidmet habe. Hier und heute noch ein letztes Up vom Pikk Up meinerseits. Die Bilder sind mir sehr gut gelungen und ich habe neben dem Walkaround auch Detailpics gemacht!



    Kurz zum Öl...


    dieses habe ich wieder mit Schmincke Aero Color Tiefschwarz und Umbra gemacht.



    Der Rost ist ganz simpel verdünntes Mournfang Brown. Trifft beginnenden Rost sehr schön finde ich.




    So und nun die Bilder....








    ...und die Details!










    So ich hoffe euch gefällt der rottige Rott gut und das Blau wirkt wie anfangs erwähnt nicht mehr störend auf euch!?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • So ich hoffe euch gefällt der rottige Rott gut und das Blau wirkt wie anfangs erwähnt nicht mehr störend auf euch!?


    Jap, auf jeden Fall gefällt mir der rottige Rott. Ist dir wirklich gut gelungen die Karre, auch wenn ich anfangs skeptisch war :)

  • @Skoll: Wie schon in der SB kurz erwähnt, so waren ja einige skeptisch. Gerade das Blau wurde angemerkt. Nun nach all dem verrotten und verranzen sieht das Blau recht stumpf aus und ist zwar erkennbar aber erreicht keinesfalls die "Brillianz" der Haut.




    So mal grob gezählt, da Skoll meinte so bunt wäre er nicht. Es sind 11 Grundfarben gewesen und noch einige geänderte um Varianz rein zu bekommen in die Flächen. Kurz noch als Randnotiz, die Bauzeit vom auspacken bis zum fertigen Modell inklusive aller Arbeiten betrug gerade mal knappe 10 Stunden. Die Bemalung war im selben Zeitbereich gewesen. Und weil er soviel Spaß gemacht hat, denke ich darüber nach noch mal einen zu bauen oder aber den Kampfpanza beizeiten zu verwursten, natürlich wieder umgebaut. :D Vorerst stehen nun aber Wanga und Ghostkeel auf dem Plan.



    Zu Wanga folgendes!



    Diese hatte ich ja schon kurz präsentiert im laufenden Jahr! Hier nochmal zur Auffrischung...


    Wanga die Voodoopuppe


    Damals hatte ich hier im Forum gefragt wie man Feuer modelliert. Nun habe ich zwar noch kein Bild davon, aber heute habe ich ein Holzscheithaufen gebastelt. Fotos wegen dem weißen AVES aber erst später. Nun fehlt mir noch die eigentlich Flamme, da muss ich aber nochmal googlen oder bei Youtube suchen für!



    Zum Ghostkeel der schon bereitliegt, aber nicht begonnen ist folgendes. Hier brauche ich sobald es losgeht Expertenrat und zwar einigen. Zum einen wird es um die Waffen gehen, zum anderen die Septmarkierungen. Schöne Inspirationen zu Bases worauf Tau Suits dynamisch zu sehen sind, scheinen auch rar zu sein im Netz. Finde da leider fast nur stehende Modelle, würde aber wie im Kauyon Dex zu sehen gerne was springendes machen. Vielleicht habt ihr ja noch Bildmaterial zu springenden Suits oder könnt Links nennen!?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Freut mich das er deinen Zuspruch findet Jackson.





    So heute ist mal ein Feuer gelegt worden und zwar auf Blumenkohl. 8| Blumenkohl darauf kam ich als ich gestern Abend die Flammen gezupft habe und das weiße AVES ist da extrem undankbar was das erkennen von Details angeht solange keine Farbe/Lasur drauf ist. Nun so bemalt sieht es für die ersten Flammen nicht schlecht aus, aber Luft nach oben ist allemal. Wie findet ihr die Flammen?


    Hier das Bild was farblich auch sehr gut rüber bringt was gemalt wurde.



    Und auf diesem kommt die Struktur des Holzes schöner raus.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gefällt mir sehr gut!
    Einziger Kritikpunkt den ich anbringen würde ist das für Feuer die Farbübergänge von Gelb nach Rot zu hart sind.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Danke Dir Eldracor! Hm ich habe extra Bilder im Netz und auch White Dwarfs/Warhammer Vision etc. geschaut und teils waren die Übergänge noch krasser dabei. Muss dazu schreiben das ich hier mit Flash Gitz Yellow auf Weiß als Grundfarbe angefangen und dann alles nass in nass über Mischungen bis hin zu schwarz gemalt habe. Morgen mache ich nochmal ein Bild auf größere Entfernung, vielleicht wirkt es dann optisch anders!? Hier bei den Fotos war ich auf knapp 25cm ran und habe noch ramgezoomt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nun geht es mal mit Artfremden weiter hier! Wer sich erinnert weiß das ich vor etwa einem drittel Jahr Wanga "Da Voodoo Doll" von Ammon Miniatures vorgestellt habe. Diese habe ich mir nun da ich auch weiße Grundierung habe mal hervor geholt und losgelegt. Nochmal zur Erinnerung die Miniatur ist vom Stramplerfuß bis zur obersten Feder gerade mal 32mm hoch. ;)


    Der Anzug war eine elendige Schieberei von Pigmenten gewesen gestern und ist noch nicht ganz fertig. Hier werde ich am Ende wenn alles gemalt ist Korrekturen durch übermalen aber auch in den Übergängen nochmals angehen. Grundlage bildete weiße Grundierung auf der ich dann mit stark verdünntem Temple Guard Blue die Flächen ausgearbeitet habe. Wer genau hinsieht erkennt am (im Bild liegend) linken Fuß und und rechten Bauchseite des Stramplers feine Striche. Habe mich einfach mal getraut und bin recht zufrieden was Feinheit und Gleichmäßigkeit der Linien angeht. Daher habe ich heute die komplette Maske in einem Kirschroten Farbton gemalt welcher sich optisch an der Haut vom Exalted Deathbringer orientiert. Die Augen sind mit Fiery Orange lasierend gemalt und dann nochmals mit Lamenters Yellow geglazed worden. Der innere Totenkopf der Maske habe ich weiß gemalt und dann mit stark verdünnten Temple Guard BLue lasiert. Die Kerbe sind teil modelliert dabei, einige habe ich aber Freihand hinzugefügt.



    Anbei ein erstes Bild von mir...



    Bei den Federn überlege ich gerade diese recht hell zu malen, damit der Fokus auch später an der Maske hängen bleibt mit dem Prägnanten Totenkopf darin. Denke ein Gelbton recht blass gemalt dürfte hier eine gute Wahl sein oder evtl ein recht helles & blasses Grün.



    Hoffe es gefällt ein wenig, auch wenn es nicht 40K ist!?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Skoll: Klein trifft es wirklich gut wenn man die Minis von GW gewohnt ist. ;) Freut mich das der Strampler so gut rüber kommt bei Dir. Wegen der Federn hatte ich ja kurz schon an anderer Stelle geschrieben das ich es nicht zu bunt lassen werden möchte. Derzeit sind es schon 4 Farben, dazu kommen noch Knöpfe, Handschuhe, Stab und Griffumwicklung. Wenn ich die Federn nun noch mehrfarbig mache, denke ich wird es zuviel des guten und gerade bei der Größe könnte sich das als Schuss in den Ofen erweisen!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"