Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • So ich habe die Kontraste der einzelnen Steinplatten des Weges nun nochmals erhöht und einige Varianten mehr eingebaut. Nun kommt es auf den Bildern auch rüber. ;) Der Boden ist wie erkennbar auch abgedunkelt worden und der Altar erhielt auch seine Lasuren.




    Der Baumstumpf oder besser gesagt die Rinde habe ich auch fertig, muss aber das Innenholz noch malen und auch schauen ob ich hier Jahresringe malen soll oder nicht. ?(




    So nächste Schritte wären dann Detailbemalung am Altar wie Schale, Kerzen etc. Dekoelemente gestalten und bemalen und dann Rasen saen. Wanga muss ich dann noch die leichte Retusche am Federbuschelschädel vollziehen und dann wäre ich hier auch schon durch.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nun hat es der Gärtner auch mal geschafft das Gras zu säen. :D Da das alles noch frisch ist, heute nur ein kleiner Übersichtsschnapper von mir. Morgen wird das überschüssige Gras entfernt, letzte Details gemacht und dann bin ich auf das innere Holz vom Baumstumpf fertig. Hier habe ich bisher immer noch keine Eingebung gehabt und lasse mir diesen Punkt noch bis zu einem passenden Zeitpunkt offen.








    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Da möchte ich mich Jackson einfach mal anschließen. Sehr schön gemacht! :thumbsup:


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Ja Olli, das sieht wirklich klasse aus. Besonders der Sprung zum Bild mit Rasen und Wanga oben drauf. Die Details vom Altar sehen auch super aus.


    Zum Baum: Wenn du dir Jahresringe zutraust, würde ich das machen. Bei älteren, verwitterten Baumstümpfen, verschwinden die ja aber auch immer ein bisschen, oder?


    Gruß, Skoll

  • Jackson: Na das freut mich doch sehr wenn Du daraus Nutzen ziehen und Dich inspirieren lassen kannst.


    @psycoman: Danke für die Blumen.


    @Skoll: Ja was so Gras ausmacht auf der Fläche ist enorm. Habe hier normales (Saftgrünes) und Herbst-/Wintergras gemischt. Wirkt meiner Meinung nach einfach besser. Die Details lichte ich sobald ich fertig bin auch nochmal etwas genauer ab. Soviel sei schon verraten, der gelbliche Klecks ist eine Schale den ich aus etwas übriggebliebenen Aves geknetet habe. Die Kerzen sind gezogener Gußast der noch in der Grabbelbox lag. Docht wurde kurzerhand aus Nylongarn gemacht, wird noch eingefärbt. Freut mich das das Endergebnis vorläufig so gut gefällt!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr chillig :love:


    Ich finde den Kontrast von Base und Shamanen, echt toll! Das wirkt richtig cool und gemütlich.


    Rein auf die Bemalung bezogen fehlt mir hier und da schon noch so, der letzte Schliff - oder auch Kontrast. Halt noch ein weiterer Schatten hier und vielleicht noch nen weiteren Akzent da. Den weißen Schädel am Stab hätte ich wohl in einem Gold bemalt, da ich finde, dass das auch schön zur Base gepasst hätte. Gerade die Federn wirken durch den jetzigen, weißen Schädel, irgendwie fad und Kontrastarm.
    Das Auge ist sehr ''oldscool'' gemalt, sieht aber gerade deswegen, einfach cool aus und das gefällt mir total!


    Am Gestein fehlt definitiv noch was! Das wirkt sehr monoton und irgendwie auch langweilig auf mich. Die ein oder andere Lasur mit zB. erdigen, grünen Tönen, könnte hier wohl Abhilfe bringen. Auch Pflanzen und/oder wurzelartiges Zeugs, könnte auf den erdigen Bereichen noch für etwas ''Pfiff'' sorgen und die Base noch interessanter machen!? Bei einer solch großen Base ist der Fokus darauf sehr hoch und wenn es für das Auge dort einiges zu entdecken gibt, hält es den Betrachter auch bei der Stange ;)


    Aber mal Alles in Allem: Mir gefällt das Diorama sehr und ich finde es einfach chillig und das ist bei mir tatsächlich, als großes Lob zu verstehen.


    Sehr cool, Olli!


    Grüße!

  • Danke für das Feedback maxumus. :up: Leider habe ich keine Pflanzen oder ähnliches daheim, denn so ein Farn wäre was gewesen. Gold für den Schädel sagt mir persönlich nicht zu, einfach da ich Gold nicht mag. Freut mich aber das es im gesamten deinen Zuspruch hat.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • In der guten, alten Natur wird man doch sicherlich was finden?! Allerdings ist die Gefahr wohl recht groß, dass es vielleicht ''zu echt'' aussieht und der harmonische Eindruck würde irgendwie zerstört? Es ist halt nen Einwand, aber ein ''Muss'' ist das definitiv nicht. Sieht ja auch so schon gut aus :up:


    Das man Gold nicht gerne malt, ist ja irgendwie bekannt...Ich persönlich, liebe es und ist bei vielen Modellen von mir zu sehen.


    Der Grund dafür ist Folgender: Ich habe ein Shema für Gold, das ist so einfach und geil umzusetzen, dass es beinahe einer Frechheit gleich kommt und man es fast nicht verraten möchte, weil das Ergebnis für einen solchen minimalen Aufwand, einfach Topp ist! Das finde ich zumindest.


    So male ich es:


    Basisfarbe: Mithril Silver( Ironbreaker)


    Das ganze ruhig einmal recht grob abtuschen mit Delvan Mud(Agrax Earthshade)


    Danach Gryphone Sepia(Seraphim Sepia) ca. 2 bis 3 mal lasierend auftragen und sich dem Goldton nähern.


    Feddig!


    Dadurch dass ein Silber als Basisfarbe dient und man eh recht transparent mit den Tuschen arbeitet, scheint das Silber auch leicht durch, was für nen soften Schimmer sorgt und welcher das Gold auch sehr fotogehn macht. Ich kann Jedem, der nicht ansatzweise gerne Gold malt, dieses Vorgehen nur wärmstens empfehlen!


    Vielleicht magst Du es ja mal ausprobieren :up:

  • Klingt ja wirklich einfach, maxumus. Mein Problem ist aber weniger das malen von Gold, sondern Gold an sich. Also das Metall was viele so mögen, mag ich garnicht. Liegt daran das Gold in meinen Augen ein totes Metall ist, daher meide ich es auch in der Malerei. Den Maltipp habe ich meinen Sohn aber weitergereicht, kann er sicherlich für Gold bei seinen Wölfen gebrauchen. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jo, ich hatte nochmal dein Post gelesen und da ist mir dann auch aufgefallen, dass zwar Gold gemeint war, aber nicht die Bemalung davon 8|


    Naja, wenn es für den Sohnemann vielleicht etwas ist, und es ihm auch gefällt, dann hat es ja noch sein Gutes ;)

  • maxumus: Kein Ding. Doch ich glaube für seine bald entstehenden Space Wolfs mehr als brauchbar für den ganzen Zierrat. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das wäre doch cool. Für eine geplante Armee ist das Shema auch sehr vorteilhaft, da es einfach schnell geht. Und was her machen tut es auch :up:

  • So da ich nun ein paar Tage warten muss bevor ich für den Ghostkeel noch einiges besorgen kann, habe ich mal das untote Getier, auch Flederbestie/Zombiedrachen genannt, der Vampirfürsten aus der Mottenkiste gekramt. Denn dort hat er nun fast 2 Jahre geschlummert bevor ich ihn aus dem Totenschlaf erweckt habe. Der Grund dafür was die Tatsache bedingt durch den Ghostkeel endlich mal wieder weiße Grundierung im Haus gehabt zu haben! Wer mich kennt weiß das nix ohne Umbau geht, wobei es hier weniger ein Umbau als mehr ein Mix aus beiden möglichen Bauformen ist. Genauer gesagt stammt der Körper mitsamt Hals und Kopf von der Flederbestie, während ich die Beine und Flügel wie beim Zombiedrachen aufgebaut habe. Darüber hinaus habe ich den stützenden Felsen weggelassen. Als Base habe ich die kleine Ovalbase vom Ghostkeel verwendet, zum einen war die Eckbase vom Modell total verzogen zum anderen mag ich lieber runde/ovale oder nierenförmige Bases lieber. Hören wird das Getier ab sofort auf den Namen: "Zombiebestie".



    So und hier mal der Ist-zustand von heute...






    Wie ich das Riesenteil bemale, da habe ich noch garkeinen Schimmer. Denn sowas großes hatte ich bisher nicht gebaut, geschweige denn bemalt! Wenn wer Tipps hat wie man so große Modelle am besten angeht und realisiert, immer her damit!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So mal was altes raus geholt und heute abgelichtet. Denn ich habe es mal über die Zeit geschafft dem schwebenden Marine in seinem Tunnel einen schwarzen Rahmen zu geben. Einzig die Rückseite die man nicht sieht habe ich dann doch gelassen.






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey Olli! Hab hier ja ne Weile nicht mehr kommentiert, das muss ich mal nachholen :zwinker:.

    Ork Bikes, Killa-Segway und Hot-Rod:

    Sehr geile truppe, vor allem den Segway finde ich sehr gelungen, weil der Fahrer richtig viel Dynamik mitbringt. Ihn durch einen kleinen Hügel schräg zu stellen, war eine sehr gute Idee :up:.
    Der Hot-Rod sieht großartig aus, was für eine Schrottlaube! Farbe und Effekte sowie natürlich den Umbau finde ich sehr gelungen, lediglich die völlig schwarzen Fenster irritieren mich ein wenig. Bei den Seitenfenstern geh das noch, aber die schwarze Frontscheibe mit den schwarzen Details wirkt auf mich etwas eintönig.

    Voodoo-Time:

    Wanga auf der Insel finde ich ein sehr tolles Projekt :up:. Die Insel war ne coole Idee und ist auch schön umgesetzt, die Asymmetrie bringt auch optische Spannung, das finde ich eine gelungene Komposition. Die felsige Unterseite ist durchaus gut, ich hätte aber einen braunen Erdton vorgezogen, das ist aber sicher eine Geschmacksfrage. Wangas Bemalung ist sehr schön, vor allem technisch hast du dich auf diesem winzigen Modell sehr erfolgreich bewährt. Farblich sagt mir das Blau am Schädel nicht so sehr zu, das ist mir zu nah am Strampler, dafür finde ich das rote Holz umso schöner, farblich wie technisch. Auch wenn die Nähte sicher winzig sind, hätten sie meiner Meinung nach noch eine andere Farbe bekommen sollen, die gehen ein bisschen unter.

    Zombiebestie:

    Schonmal ein vielversprechender Ansatz, farblich bist du da völlig frei. Hast du ne grundsätzlich Vorstellung wie oder wie es eben nicht werden soll? Um die schöne Modellierung entsprechend hervorzuheben, würde ich mit relativ starken Kontrasten arbeiten, bzw. den Hell-Dunkel-Kontrast recht stark ausreizen. Vielleicht kannst du deine Erfahrungen aus der Ogerbemalung nochmal bemühen, der Stil würde hier auch gut passen. Ich finde es immer interessant, wenn man nicht einfach nur dunkel sondern auch leicht farbig shadet, das hattest du bei den Ogern ja schon gemacht und hier würde ich mit graugrüner Haut und leicht rötlich-braunen Schatten experimentieren.


    PS: Der Tunnel sieht mit schwarzen Rändern nochmal viel besser aus, für maximalen Effekt fehlt nun nur noch ein schwarzer Fotohintergrund :zwinker:.

  • Hey Olli! Hab hier ja ne Weile nicht mehr kommentiert, das muss ich mal nachholen :zwinker:.


    Das wurde aber auch Zeit. :D Ich danke Dir für dein ausführliches Feedback zu den letzten Arbeiten. Das Dir die Bikes gefallen freut mich, das mit dem Pikk Up ist noch nicht final, hatte bisher aber auch noch keine gescheite Idee was ich da machen soll!? Die Nähte bei Wanga sind in der Tat sehr winzig, da traue ich mich ehrlich gesagt nicht richtig ran und mit dem Felsen ist das in der Tat Geschmackssache. Die Idee hier Erdreich/Boden darzustellen hatte ich auch, aber verworfen da es mir dann doch zu "normal" wirkte. Den Tunnel liefere ich gerne demnächst noch mal mit schwarzem Hintergrund nach, hatte es heute vergessen als ich den Ghostkeel abgelichtet habe! Die Zombiebestie, ja da grübel ich noch was ich da genau mache. Tendenziell neige ich derzeit zu einem Geisterhaften aussehen, so wie beim Mortis Engine bzw. Hexenthron der Vampirfürsten. Die Innereien dann recht kontrastreich abgesetzt. Da sammel ich aber noch Ideen aktuell und muss dann erstmal schauen wie ich den angehe, ist wie vorher schon erwähnt mein erstes echtes Großmodell in der Richtung!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nachdem ich mit der Zombiebestie oder besser gesagt der Bemalung noch nicht so ganz glücklich werde, habe ich Arachnarok mal ausgegraben und vollendet. Ursprünglich sollte es ja eine Interpretation der Nurgledrohnen von Forgeworld werden, heraus kam dann nach reichlichem überlegen ein Springflohartiges Wesen. Das hatte 2 Gründe warum es so kam, zum einen konnte ich den Erwerb des Chaosdrachen dadurch vermeiden, zum anderen gibt es schon zuviele auf diese Art gebaute Arachnarok-Conversions. Gezeigt hatte ich Sie hier schonmal im meiner Bastelstube, daher nur noch ein Bild für all diejenigen die dort nicht so oft schauen...






    Bevor es aber ans malen geht, gab es erstmal Farbmatschtest...



    Das blasse Graugrün ist wie immer selbst gepanscht aus alten Restfarben. Zum tuschen habe ich das alte Purple Ink mit etwa 3 Teilen Wasser verdünnt und die Flächen komplett geinkt. Danach bürsten mit dem Grundfarbton und einer weiteren Schicht Administratum Grey. Das vorläufige Ergebnis ist oben ja zu sehen.


    Als nächstes teste ich ein wenig mit grünlichen Lasuren rum...






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"