Death Guard - am Anfang steht der Codex - die hohe Kunst des vernurglens - Hexer - Gedärme überall

  • Auch dieses Jahr werde ich wieder an der AWC 16/17 teilnehmen, um dem ganzen Projekt mal wieder einen Schub nach vorne zu geben. Ein Ansporn, den ich dringend gebrauchen kann, denn die Armee soll ja endlich mal ohne geproxte Modelle auf den Spieltisch können. Außerdem besteht dann die Möglichkeit, einen Spielbericht zu erstellen, der euch den Codex und die Spielweise näher bringt.


    Mein ersten Wochenziel besteht aus der Gestaltung von 10 Bases und dem Aufbau von fünf Seuchenmarines in Servorüstung.


    Hoch motivierte Grüße Red

  • Bevor ich die ersten Modelle auf die Bases klebe, möchte ich sie euch natürlich noch zeigen. Zu sehen sind elf 30mm Bases im Industrie-Stil. 30mm, aber GW hat doch 32mm Bases. Stimmt, aber ich verwende 30mm Bases aus drei Gründen: als ich zu Beginn der Umstellung von GW auf 32mm wechseln wollte, waren diese ausverkauft. Dann habe ich nach einer Alternative gesucht und bin auf die 30mm Bases gestoßen, die mir optisch von der Größe sogar besser gefallen als 32mm und das beste kommt natürlich zum Schluss. Sie kosten nur 0,19€ das Stück :thumbsup:


    Material:







    Sobald die Modelle auf die Bases geklebt wurden, kommen noch Bitz und/oder Nurglezeug auf einige Bases.


    Edit:


    Ich wollte euch noch ein kleines Experiment zeigen, das ich aus Green Stuff geknetet habe. Darstellen soll es ein Tentakel-Bein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt zu Nurgle passt. Wie findet ihr die Umsetzung und was meint ihr im Bezug zur Nurgle Kompatibilität?


    Gruß Red

  • Die Bases sind schick geworden. Wo kriegt man denn Tränenblech aus Plastik her? So was suche ich schon länger. Das Tentakelbein sieht schon gut aus, wirkt aber noch etwas unnatürlich. Zudem finde ich ein Tentakelbein für Nurgel nicht so ganz passend. Ich würde aus dem Tentakel einfach einen riesigen parasitären Wurm machen, der sich in ein zerfetzes / vergammeltes Bein eingenistet hat. Dann musst Du nichts ändern, sondern nur weiterarbeiten, indem Du jetzt weiter draufmodellierst, so dass die Würste nur noch an einigen Stellen zu sehen sind.

  • Vielen Dank ihr beiden! Es freut mich das euch die Bases gefallen.


    Das Tränenblech gibt es bei https://www.architekturbedarf.…urplatten/traenenbleche/1. Die Auswahl dort ist wirklich beachtlich und es gibt auch noch andere Strukturen als Tränen.


    Dann sehe ich mich ja in meiner Tendenz, das die Tentakel unpassend sind bestätigt und werde versuchen aus dem guten Stück mal eine Art Made zu machen, wobei das für eine Made ja eigentlich viel zu groß wäre. Mal gucken was daraus entsteht :D


    Gruß Red

  • Nach einem Wochenende voller Zeit für das Hobby, präsentiere ich euch meine fertige Wochenaufgabe im Zuge des AWC:


    Auf dem ersten Bild seht ihr die fünf gebauten Seuchenmarines als Gruppe und in den weiteren drei im Detail. Das letzte Bild, zeigt zusätzlich noch meine vor Wochen fertig gestellten fünf Seuchenmarines im Hintergrund. Dieses Bild zeigt auch die 10 Bases die ich auch als Aufgabe hatte, auf denen stehen jetzt logischerweise die Seuchenmarines. Leider hatte ich keine MK3 Schulterpanzer mit Legionssymbol.
    Ich hoffe sie gefallen euch!?


    Da ich mindestens die nächste Woche auf Montage bin, werde ich in Woche 2 folgendes Ziel erfüllen: ich nehme Einzelteile für fünf weitere Marines mit (Beine, Körper, Backpack, Schulterpanzer, Arme, Waffen) und werde diese entgraten und für den Aufbau vorbereiten.


    Gruß Red

  • Ah das Thema ist mir gestern entglitten, wollte ich doch eigentlich auch was zu dem Bein schreiben. Wie schon von meinen Vorschreibern erwähnt würde ich das ganze modellieren und dann da & dort etwas rausschauen lassen.


    Vielleicht kommt es nicht verkehrt wenn Du es in die Richtung modellierst...



    Die Bases find ich schon mal schick, bin gespannt wie es mit Bemalung und eventueller Vernurglung wird.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Echt gut zusammen gebaut, die Posen sind sehr sehr stimmig. Ich bin gespannt, wie die wohl mal in Farbe aussehen mögen. Ich hab auf jeden Fall Bock drauf!

  • Tach,


    ich bin total begeistert von deinem Armeeaufbau.


    Nurgle kommt immer gut bei mir an. :D




    MfG Larkin

  • Ich hatte es ja schon hinsichtlich der MkIV geschrieben und für die MkIII gilt das Gleiche: Einfach super, wie gut die Rüstungsteile aus der Calth- und Prospero-Box mit dem Nurgle-Umbauset harmonieren! Die Seuchenmarines sehen jetzt schon sehr gut aus, wobei Du für meinen Geschmack die Plastikteile noch etwas bearbeiten könntest, um ihnen ebenfalls den typischen Nurgle-Look zu verpassen. Vielleichst bohrst Du wie bei den Klingen der Waffen -- die erneut sehr schön geworden sind -- ein paar kleine Löcher in die Schulterpanzer, Beine und/oder Armschienen. Das würde den Gesamteindruck noch etwas abrunden, denke ich.


    Bzgl. des Tentakelbeins: Das Bein auf dem von Plastiker geposteten Bild ist genau das, was ich im Sinn hatte -- und oben versucht habe zu beschreiben.

  • @Plastinator Archiman  Larkin  Hobbes  Jackson


    Vielen Dank für eure Antworten und für euer Lob! Es ist wirklich beflügelnd, wenn man Feedback für etwas bekommt und ich hatte schon lange nicht mehr so viel Bock aufs Hobby wie jetzt! Auch was hier allgemein im Armeeaufbau-Bereich des Forums los ist, toll. Das macht einfach Spaß!
    Die Mk3 Rüstungen sind aber auch spitze und stehen der Mk4 in nichts nach, da hat GW ganze Arbeit geleistet. Den einzigen Nachteil den die MK3 hat, sind die fehlenden Arme um mehr Variation in die Posen der Modelle zu bekommen. Bei der MK4 kann man problemlos Arme aus anderen Bausätzen von GW nehmen, das fällt dabei kaum auf, aber bei der MK3 geht das leider nicht, weil das sofort ins Auge springt.
    Ich habe schon extra eine Suche im Bitz-Bereich gestartet: [Suche] Arme der MK3 Marines aus der Prospero Box


    Die Modelle sollen natürlich noch weiter vernurglet werden, aber da traue ich mich noch nicht so recht ran und übe noch an ein paar Reststücken, oder modelliere zwischendurch mal etwas zur Probe, wie das Tentakel-Bein. Geplant sind auf jeden Fall Bohrungen, Sand als Parasiten und arbeiten aus Green Stuff, wobei es zur Zeit noch an denen hapert, aber ich arbeite daran und versuche mich gerade an dem Umbau eines Nurgle-Hexers bzw. es soll ja erst einer werden. Erste Bilder dazu wird es wohl morgen geben.
    Alles was ich nicht gut kann, wie z.B. Green Stuff Arbeiten oder bemalen, lasse ich immer langsam angehen und übe vorher, damit ich mir die schönen und auch teuren Modelle nicht versaue. Mein Anspruch ist natürlich nicht unbedingt niedrig, aber man muss sich da langsam rein finden. Mein Wunschziel bei der Bemalung ist eigentlich das Farbschema von loschi, das dann natürlich noch durch die vernurgleten Elemente erweitert werden muss. Das ganze muss jetzt nicht loschis Niveau erreichen, aber in der Nähe wäre ich schon gerne irgendwann.


    An das Bein werde ich mich auch nochmal ran setzen und versuchen, etwas in der Art von dem Bild was Plastinator gepostet hat, zu erschaffen. Da bin ich selbst mal auf das Ergebnis gespannt.


    EDIT:


    Nebenbei kann ich schon berichten, das ich mein Wochenziel bereits erfüllt habe und somit noch etwas Zeit, für Bonusarbeiten wie den Hexer bleibt. Zu kommentieren gibt es dabei ja eigentlich nichts, sind halt nur vorbereitende Arbeiten, aber sie müssen auch gemacht werden.


    Gruß Red

  • Sieht gut aus und Deine Pläne klingen stimmig! :) Freu mich schon darauf, wenn die Parasiten darüber kriechen :P

  • Die Modelle sollen natürlich noch weiter vernurglet werden, aber da traue ich mich noch nicht so recht ran und übe noch an ein paar Reststücken, oder modelliere zwischendurch mal etwas zur Probe, wie das Tentakel-Bein. Geplant sind auf jeden Fall Bohrungen, Sand als Parasiten und arbeiten aus Green Stuff, wobei es zur Zeit noch an denen hapert, aber ich arbeite daran und versuche mich gerade an dem Umbau eines Nurgle-Hexers bzw. es soll ja erst einer werden. Erste Bilder dazu wird es wohl morgen geben.


    Ich kann dich verstehen, aber wenn man sich zu sehr anspannt wird es erst recht nix. Gerade bei Nurgle darf es ja auch gerne seltsam aussehen. Später kann man mit der Bemalung vieles rausholen.


    Was ich sonst noch empfehlen kann: Kümmel gibt hervorragende Maden ab! Ich glaube, ich hab das dem Olli abgeschaut, und stehe mittlerweile voll drauf!
    :D

  • @Buch


    Kümmel?
    Ich bin direkt in die Küche gerannt und habe in die Dose geguckt. Wahnsinns Tipp! :thumbsup:
    Sie könnten ein bischen kleiner sein, aber für das Base perfekt. Mal sehen was es in der Gewürzabteilung noch alles gibt.
    Vielen Dank kann ich da nur sagen.


    Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, zögern bringt nichts und ich werde mich da nicht abschrecken lassen.


    Gruß Red

  • Butch: Glaub ich auch das Du bei mir abgeschaut hast deswegen. Aber freut mich wenn Dir der Kümmel deine Modelle bzw. Bases bereichert. ;)



    Red Scorpion: Viel probieren ist eine gute Idee. Was mir auch immer etwas hilft ist Bilder zu Nurglemutierten Modellen zu schauen.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nach all dem Zuspruch habe ich dann mal begonnen den Hexer zu vernurglen. Das Ursprungsmodell ist Sevrin Loth ein Red Scorpions Scriptor von Forge World. Ich habe einige Teile wie die Schulterpanzer oder den Arm mit der Sense ausgetauscht und erste Modifikationen vorgenommen. Da wären z.B. das Loch im Helm, durch das man später das Gehirn sehen kann, den aufgeblähten Bauch und den Schlauch im Helm, sowie etliche Bohrlöcher.


    Was meint ihr bis jetzt dazu? Was könnte ich mit dem Bauch noch machen?


    Gruß Red

  • Der Bauch ist zu glatt. Wie Jackson schon schrieb, kleinere Risse rein oder, wenn das verwuchertes Gewebe ist, ein paar Wellen/Dellen/Überlappungen modellieren und kleinere Ausläufer in Richtung der Extremitäten ausformen? Die Löcher ein wenig "ausformen", so mit aufgehenden Rändern, damit es aussieht, als wäre da was von Innen nach Außen gekommen ... So in etwas würde ich das versuchen, wenn sich mir nicht schon beim Gedanken an Nurgle der Magen umdrehen würde :D

  • Liebe Nurgle-Fans


    Heute gibt es Gedärme überall :D
    Ich habe den Hexer weiter bearbeitet und ihm einige Bohrlöcher verpasst, sowie Gedärme am Bauch und auf dem Base. Wie soll es mit dem Bauch jetzt weiter gehen? Irgendwas müsste ja noch mit dem oberen Rand geschehen, wo die Gedärme sitzen.


    Ich bitte um reichhaltiges Feedback, damit ich ihn fristgerecht fertig bekomme!


    Gruß Red