Armeeaufbau der Schwarmflotte Hydra

  • 8. Wochenziel erledigt:


    Die 5 Carapax entgratet und zusammengeklebt, und 5 Stachelwürger entgratet.


    Als nächstes Wochenziel werde ich mir Bauschritt 5A vornehmen und optional Bauschritt 4.


    Mfg,
    Kerry

  • Hast Du das Pod oben mit Green überarbeitet? Oder nur Ritzen gefüllt?

  • So Leute, hier das Ergebnis des 9. und letzten Wochenziels:


    Die Bildqualität lässt diesmal leider stark zu wünschen übrig - irgendwie ist keines der Fotos annähernd scharf geworden :(
    Aber ich denke es ist trotzdem ganz gut zu erkennen, dass die Tyrannocite, bis auf die 5 Carapax fertig zusammengebaut ist.
    Die 5 Carapax habe ich heute bereits in den Grundfarben bemalt. Als nächstes werde ich die Tyrannocite komplett in der grünen Grundfarbe bemalen und diese, sowie die Carapax tuschen, bevor ich die auf die Tyrannocite klebe. Ansonsten ist es unmöglich mit dem Pinsel noch an manche Stellen ranzukommen.
    Ein richtig ordentliches Bild gibt es dann auf jedenfall spätestens, wenn die Tyrannocite komplett fertig zusammengebaut und bemalt ist ;)


    Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass ich versuchen werde diesen Thread möglichst weiterhin so regelmäßig mit Leben zu füllen, auch nach der AWC.
    Die AWC hat mir den Anstoß gegeben, um überhaupt mal einen Armeeaufbau-Thread zu erstellen und dank der AWC bin ich auch in den letzten Wochen ordentlich vorangekommen. Das heißt aber eben nicht, dass der Thread nun mit Beenden der AWC gleichzeitig "stirbt".
    Vielmehr soll das jetzt für mich erst der Anfang sein :up:


    Ich werde versuchen weiterhin regelmäßig fertig zusammengebaute Minis, sowie bemalte Minis hier zu präsentieren, um somit auch meine Motivation für das Hobby, trotz bereits anstehender größerer zeitaufwändiger Pläne (Renovierung, eventuell Umzug und IHK-Prüfung) für dieses Jahr, möglichst aufrecht zu erhalten.


    Ich bedanke mich bei allen, die mir hier bisher mit Rat und Tat zur Seite standen und hoffe, ich kann euch auch weiterhin mit meinem wachsenden Schwarm erfreuen ^^


    Bis bald,
    Kerry

  • Gratulation auch Dir zum bestehen der aktuellen AWC. Weiterhin viel Spaß beim, Bau, Umbau und bemalen der ganzen Minis.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Herzlichen Glüwunsch zum Bestehen des AWC. Wenn die Challenge quasi als Anstoß und Motivation für diesen Armeeaufbau gedient hat, dann hat es sich doch gelohnt, für dich als federführende Person und für uns als Leser. Es wäre ja möglich, das Prinzip weiterzuführen, sich selber Ziele zu setzen für eine Woche, diese zu posten und daraus Motivation zu ziehen.
    Ich würde mich freuen, wenn der Schwarm wächst, denn Tyraniden sind hier bei den Armeeaufbauten ein wenig unterrepräsentiert. ;)

  • Glückwunsch auch von mir zur bestandenen AWC 16/17.


    Deine Einstellung ist auf jedenfall die richtige und ich werde dich da tatkräftig unterstützen damit der Thread hier nicht einschläft. Genügend Minis um diesen Thread hier für das restliche Jahr zu füllen hats du ja auf jedenfall ;-)


    LG
    Thorgas

  • Steht das Riesending eigentlich wirklich nur auf diesen dünnen Tentakeln? Ich stelle mir das als ziemlich empfindlich für Beschädigungen vor. Die Panzerplatten würde ich übrigens weglassen, ich finde die Tyrannocyte sieht so wesentlich besser aus. Ansonsten Glückwunsch zur bestandenen AWC :up: - und ich freue mich schon auf die weitere Fortsetzung des Threads!

  • Ich wünsche dir bei der Verfolgung deiner Ziele weiterhin Durchhaltevermögen und uns wünsche ich viele neue Bilder deines wachsenden Schwarms ! :up:

  • Auch von mir Glückwünsche zur bestandenen AWC und dazu, dass Du den gewonnenen Drive beibehalten möchtest. Es wäre schön, hier regelmäßig weitere Fortschritte verfolgen zu dürfen. :D

  • Auch von mir Glückwunsch zur bestandenen AWC - jetzt heißt es am Ball bleiben :D

  • Vielen Dank euch allen noch für die Glückwünsche! ^^


    RedGobbo


    Absolut, für mich zumindest hat sich das vollends gelohnt, auch dass ich nach einem ziemlich großen Motivations-Loch dadurch wieder richtig ins Hobby reingefunden habe was basteln und malen betrifft.
    Momentan bin ich noch richtig motiviert und sitze so gut wie jeden Abend am Schreibtisch - sollte aber die Motivation irgendwann wieder nachlassen, werde ich mir wieder Wochenziele setzen um am Ball zu bleiben ;)


    thorgas
    Auf jedenfall - vor allem mehr als genug Kleinvieh, das noch darauf wartet endlich mal zusammengebaut zu werden, geschweige denn bemalt... :whistling:


    Hobbes
    Ja die stehen wirklich nur auf 4 Tentakeln - falls mir das Vieh mal umfallen sollte glaube ich wird's schon kritisch.. :(
    Mist, schon zu spät - gestern habe ich die Panzerplatten rangeklebt :D
    Aber mir persönlich gefällt sie mit den Platten besser, ansonsten sieht die irgendwie nur wie ein riesiges Ei aus :D



    Ansonsten kann ich aber schon mal sagen, dass ich mit dem bemalen der Tyrannocite schon ganz gut voran komme - eventuell kann ich euch bis Ende nächster Woche schon eine fertig bemalte Tyrannocite präsentieren, wenn mir jetzt bei dem Modell auf den letzten Metern nicht noch die Puste ausgeht.
    Aber ich hoffe und schätze thorgas wird schon dafür sorgen, dass ich die ordentlich fertigstelle :up:


    Mfg,
    Kerry

  • thorgas


    das hoffe ich, ja :thumbsup:
    das freut mich ;)


    So Leute, hier mal ein WIP meiner Tyrannocite.
    Bis jetzt ist sie ca. zur Hälfte bemalt.
    Die Grundfarben sind größtenteils aufgetragen und bereits getuscht, sowie leicht trockengebürstet.
    Es fehlen dann noch ein paar Farbübergänge an den Tentakeln und Highlights an den erhabendsten Stellen der gesamten Mini.


    Aber überzeugt euch selbst ;) :



    Hoffe es gefällt bis hierhin ^^


    Mfg,
    Kerry

  • danke noch euch beiden ^^
    Schatten sind schon gesetzt, kommt nur wahrscheinlich durch die Fotos nicht so gut rüber ;)


    So meine 3 Flügelkrieger sind fertig, inkl. meinem Patienten aus der 1. Woche AWC :thumbsup:
    Der hat jetzt an der Stelle, an der alles durch die Menge Kleber und zusätzlichen Plastikteilchen, um alles zusammenzuhalten, ziemlich wulstig aussah, einfach einen dritten kleinen Flügel gekriegt, das irgendwie gar nicht so schlecht aussieht wie ich finde ^^


    Hier mal ein paar Bilder von den dreien:



    Momentan baue ich meine Exocrine zusammen.
    Habe gerade mal wieder ein kleines Maltief. Ich hoffe ich bin demnächst wieder motivierter meine Tyrannocite weiter zu bemalen ;)


    MfG,
    Kerry

  • Moinsen Kerry,


    ich persönlich find das mit dem dritten Flügel optisch nicht so dolle...hätte ich versucht das anders zu lösen...


    Aber nichtsdestotrotz kommen die drei Burschen gut gestaltet rüber...


    Dein Maltief musste iwie überwinden, denn wir wollen doch ein Nid Teammatch beim Südtreffen machen und ordentlich Biomasse absorbieren oder?