Jimmy's Hobbykeller -- AKTUELL: --

  • Danke :)
    Mal sehen, wie sie sich dann langfristig machen bzw ob sie sich einen dauerhaften Platz erobern in der Liste. Mehr als die bestehenden 5 Modelle werden es aber sicher nicht werden ;)

  • Find die durchaus gelungen und die Idee mit dem Chaosbrutenersatz ebenfalls gut.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke, Olli :)


    Die Sache mit dem Reaktor entwickelt sich auch voran; ich hab' gelochte Kunststoffplatten (0,22" Lochdurchmesser) und dazu passende Röhrchen (0,218" Außendurchmesser) bekommen. Die sitzen ideal und lassen sich mit nem Tropfen Kleber verbinden.
    Jetzt ist nur die Frage, wie groß ich das Ganze mache bzw. welche Dimensionen ein MZ haben sollte, das auch als Geländestück durchgehen soll. Bisher hab' ich ein Oval von der Größe von ca. 2 Monsterbases als Grundfläche vorgesehen. Passend?

  • Da ich noch auf ein bisschen Nachschub für den Reaktor warten muss, hab' ich für die BoS mal eine weitere Müllverwertungsaktion gestartet:



    Drei alte Ultras-Terminatoren + CSM-(Terminator)-Bitz + Astrogranite -> drei Recycling-Kyborgs ^^


    Grüße!

  • Morjen


    schauen echt gut aus für Resteverwertung :up: :up:



    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Find ich auch gut. Schöne Resteverwertung.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke, Jungs :) :up:


    Jackson: Ist ja nicht verkehrt, so kommt das Zeugs wenigstens auf den Tisch :)

  • Danke :) !


    Du hast schon recht, die Sache hätte auch gehörig schiefgehen können. Gerade das Versteinern konnte/wollte ich ja auch nur an einer handvoll Infanteristen ausprobieren, damit mir da nicht am Ende ein "wertvolles" Modell kaputtgeht.
    Ich freu' mich natürlich, wenn es Dir/Euch soweit gefällt, dass ich nicht das Recycling-Produkt wegwerfen muss ^^


    Also nächstes hab' ich noch kein Modell fest eingeplant. Ein dritter Drache anstatt Helbrute und 2 Rubric Marines wäre natürlich cool, aber auch sehr eklig für den Gegner, also eher nicht. Dagegen wäre ein MaschKa-SchweBo-Predator wieder besser, schließt aber keine Lücke im Armeekonzept. An Infanteristen wüsste ich jetzt nicht, was sinnvoll reinpasst ...
    Aber ich hab' ja Zeit, das Projekt hat keine Eile, mit den bestehenden Minis kann man B&B spielen - und das ist gut :)


    Soweit, bis bald!

  • Soderle, ich hab' mal angefangen, den Reaktor konkret zum konzipieren.


    Dank Dr. Plague: hab' ich zwei große Ovalbases zur Verfügung, die mir als Untersatz dienen sollen.
    Diese wollen erstmal gestaltet sein.


    Was meint ihr: Im Winter-/Schneeschema, wie die zugehörigen Skitarii oder lieber neutral gestalten, um den Reaktor auf mehr oder weniger auf allen Platten/Matten einsetzen zu können?

  • Keine Ursache, eine Hand wäscht bekanntermaßen die andere. ;)


    Würde die Bases auch eher neutral gestalten, wenn die auf mehreren Platten gespielt werden sollen.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo zusammen,


    nachdem das Reaktor-MZ noch etwas warten muss (ich habe die Anzahl der nötigen "Röhrchen" etwas gering kalkuliert und muss erst mal nachbestellen), kommt hier in Kürze etwas Neues:
    Ich male die Tyraniden für die RPC, die das Forum gespendet hat.


    Es werden also kommen ...
    - 1x Zoantrophe/Neurothrophe
    - 1x Carnifex
    - 20x Hormagant


    Jetzt ist's die Frage, wie ich sie male.
    Mein Grundansatz wäre gewesen: Braun-gelbe Haut & Panzerung, Grau-weiße Klauen und Zähne, besondere "Weichteile" :rolleyes: :S Blau-Türkis.
    Warum diese Farben? Braun sieht man relativ selten, ist natürlich, in Kombination mit Blautönen aber auch etwas "xenos". Durch aufhellen ins gelbliche der Haut/Panzerung kriege ich zu den (von mir relativ dunkel geplanten) Bases einen schönen Kontrast.


    Was meint ihr?

  • Finde ich auch ein durchaus interessantes Farbschema. Wie Du schon erwähnst ist sowas selten zu sehen.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wenn ihr beiden das sagt - gibt's ne Probeminiatur, sobald das erste Paket bei mir ist :) :up:

  • Ich bin gespannt. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden