Kurze Fragen - Kurze Antworten Tau (2006) 5te Edition

  • du kannst es dir aussuchen welche drohnen du enfernst, sollange es alles die selben drohnen sind, weil es eine wundgruppe ist

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Pulskanonen am Hai:


    zählen die als 2 Waffen? Ich lese da Waffenpaar.
    Also dürfen sie beide nur dann schießen, wenn ich 2 Hauptwaffen abfeuern darf und mit multipler Zielauswahl, jede auf etwas anderes schießen?

  • Nein, das ist ein Stück von der Ausrüstung und wird zusätzlich zu den 3 Waffen/Unterstützungsoptionen erworben.

  • erm, verwirrende antwort von wolf...(wahrscheinliche wegen meinem engl dex)
    aber ja, es ist kein waffen- oder unterstützungssystem - also extra.

  • Hatte so eine tolle Idee,
    allerdings ist das System ja Mist, da es nur funktioniert, wenn der Trupp sich erfolgreich aus einem Nahkampf zurückzieht.


    Dann noch 15P für eine überteuertes System zu bezahlen, macht es nicht gerade interessanter.
    Klarere Fall von Codexleiche.

  • hey an alle bin neu im tau bereich



    werde weinachten mit na tau armee beginnen bekomme
    codex ,streitmachtbox , hammerhai , krisis von nem kumper der brauch die net mehr aber alles noch neu


    wollt mal fragen was ich mir noch holen könnte kenn mich ja net somit tau aus


    freu mich über jede hilfe


    mfg aturius

  • mahlzeit,
    hmmmm, was soll ich da sagen? ich glaube ich nehme meine standardantwort: warte auf den codex, les den durch und entscheide dann selber.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Gibts auf der GW Seite (Gua´vesa - menschliche Hilftruppen der Tau). Nimm einfach ein paar Imps und gib einen von denen ein Puls(sturm)gewehr. Ich weiß jetzt aber grad nicht ob die gut sind.... Probier du sie halt mal aus (proxen). ;)

  • Naja gut... Nicht mehr auf der GW Homepage... Ich geb aber mal nen anderen Link: Gua´vesa


    Der Link ist von Chaoslegends.de (moment ChaOs hab ich doch schonmal gelesen... :D ), ich fürchte das mir der eventuell von den Mods gelöscht wird?

    Zitat

    Krisis Kampfanzüge sind Waffenexperten, also nutze dies zu deinem Vorteil wenn du vorrückst und schießt. Anzugreifen bringt dir nicht nur zusätzliche Attacken, sondern wird dich auch vor der nächsten Schussphase des Gegners schützen, wenn du im Kampf stecken bleiben solltest.

    Stimmt das? Steht auf der GW-Homepage...

  • mahlzeit,
    tim, ich würde nicht alles glauben, was gw dir weismachen will. tau sind keine nahkämpfer und werden es niemals sein. ja, im nahkampf bist du vor den schussattacken deiner feinde sicher, bloss lieder nicht vor e-fäusten und viel mehr nahkampfattacken als du aufbringst. ist das selbe als wolle man freiwillig in die höhle des löwen, WÄHREND der hungrige löwe noch drin ist. doofe idee. ganz doofe idee. zumindest aus meiner sicht. aber ich werde niemanden abhalten, sollte er versuchen mit seinen tau gegen meine büchsen in den nahkampf zu kommen.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • ooh sorry, die Frage war dumm gestellt... :whistling: mir gings eigentlich nur um das "Waffenexperten". Laut Codex müsste das nur für Schnellfeuerwaffen und nur in der ersten Bewegungsphase gelten, oder :huh: ?


    Trotzdem Danke.

  • anzumerken ist noch, daß auf den ersten blick der verlinkte einsteigerleitfaden ein wenig veraltet ist (4te edition).


    und was waffenexperte angeht, kann ichmich autarch nur anschließen - gilt im übrigen für alle einheiten mit flugmodulen oder stabilisatoren.

  • anzumerken ist noch, daß auf den ersten blick der verlinkte einsteigerleitfaden ein wenig veraltet ist (4te edition).


    und was waffenexperte angeht, kann ichmich autarch nur anschließen - gilt im übrigen für alle einheiten mit flugmodulen oder stabilisatoren.

    Aso, ich dachte der sei aktuell, da er im September 08 nochmals aktualisiert wurde.

    "Der Unterschied zwischen Göttter und Dämonen besteht in erster Linie darin,
    wo man zum entsprechenden Zeitpunkt steht."

    +++
    Primarch Lorgar +++

  • ich vermisse in dem pdf die waffenexperteregel bei flugmodulen und das kommando-kontroll modul wird als nützlich bezeichnet - nur 2 punkte, die für die 5ten edition so nicht auftauchen würden....