Terminatoren Ausrüstung

  • Hallo Freunde des Warps,


    Ich hab vor in baldiger Zukunft einen 5er Trupp Termis einzusetzen und wollte mal nachhören wie ihr eure Trupps ausrüstet, sie sollen Shocken und meine Berserker und anderen Nahkämpfer unterstützen. Da ich keinen Landraider besitze werden diese shocken (Ikonen habe ich genügende auf dem Feld). Sie werden also eine Runde lang nicht Angreifen können drum frag ich mich ob es Ratsam wäre ne Maschka mit reinzunehmen oder doch lieber den schweren Flammenwerfer.
    Ikone sollte man ja je nach Gegner wählen, aber eine GeteiltesChaos wird aufjedenfall standartmäßig enthalten sein.


    Ich hätte folgende Idee
    5* Termiantoren
    1*Energikrallenpaar
    1*Kettenfaust
    2*KombiMelter
    1*KombiFlamer
    1*Maschka


    was meint ihr dazu... ihr könnt auch gerne eure lieblings Setups eurer Termis Posten würde mich Interessieren!


    mfg

  • 3er trupps haben sich bei mir bewährt, mit 2 kombimelter 1 heavy flamer. würde dir auch empfehlen die teure maschka gegen den heavy flamer tauschen wenn de offensiv schockst.

  • Hallo El kaput,


    Ich finde die gewählte Ausrüstungskombination etwas unglücklich, da du sehr verschiedene Aufgabenbereiche mischst. Du willst praktisch die eierlegende Wollmilchsau der Terminatorentrupps, aber das führt zu einer wahren Explosion der Punktkosten bei nur gering gestiegener Effektivität.


    Da du schocken willst, würde ich auf die Maschinenkanone verzichten. Hier zahlst du auch viele Punkte für Reichweite - und die nutzt du mit einem schockendem Trupp wohl kaum, da du ja nahe an die Bedrohung ran willst.


    Aus deiner Nahkampfausrüstung entnehme ich, dass es wohl gegen Infanterie gehen soll. Von daher würde ich auf die vielen Kombiwaffen verzichten und mich hier spezialisieren. Kombimelter sind sicherlich ganz nett, wenn du ein Fahrzeug hast, das dir zufällig über den Wegläuft, aber sie sind kein zwingendes Muss. Die Kettenfaust hast du ja auch noch.


    Weiterhin würde ich dir eine Khorneikone ans Herz legen für einen Nahkampfterminatorentrupp. Die Bonusattacken können hier dank Ewaffen/-klauen volle Wirkung entfalten und schneiden sich durch sehr viele Gegnertypen gleichermassen gut.


    Mein momentaner Terminatorentruppfavorit:


    6x Terminator
    -Heavy Flamer
    -Kettenfaust
    -Khorneikone


    Günstig und ausreichend durchschlagsstark. Bei Bedarf kann man noch ein bis 2 Kombiwaffen hinzufügen - ich hab sie bisher nicht gebraucht, aber meine Spielgruppe hat keine all zu große Varianz an ARmeen.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • würd ihnen einen champ mit kettenfaust und heavy flamer, 3 leute mit e-waffe und kombi-bolter (je nach feind ist alles gut) und einen champ mit klauenpaar geben. sind 2 gute nahkampfmodelle und 3 ablative LP.

  • danke erstma,


    die Version von Grashboras hört sich ganz gut an...
    würde es dann so versuchen


    5* Termis
    1*E-klauenpaar (also einer muss schon aus Style gründen rein :P)
    1*Kettenfaust
    1*Schw.Flamer
    KhorneIkone


    schade eigentlich dabei finde ich die Maschka so ansprechend vom Profil her :) aber ihr habt recht ist scho ziemlich teuer...
    Was ist mit Terminatoren Champs? irgendwie lohnen die sich nicht wirklich nur wegen der einen Attacke mehr oder?


    mfg

  • Terminatoren sind der CSM ihr Problemfall, die werden sehr schnell zu teuer.


    Also ganz strikt muß man sich auf sein Ziel festhalten! Mischen ist bei den Jungs nicht drin, es sind halt immer zu wenig Modelle. Man sollte auch bei den CSM immer daran bedacht sein, dass fast jeder Trupp deutlich über 200P auf die Waage bringt und man deswegen sparsam umgehen muß.


    Schockende Termis würde ICH nie auf Nahkampf trimmen, da die ihre Chance auf den Angriff immer versagen und nach einer Runde ihnne meist die Power fehlt (Der Gegner brauch gerade mal 2 Modelle umschießen und schon sind die Probs da). Ich habe 2 Termi Teams:


    4 Termis:
    1 MaschKa Faust
    3 Kombi Melter
    zum schocken halt


    7 Termis
    1 Flamer KFaust
    1 Ikone des Khorne
    6 EnergieKlauen

  • Im Gegensatz zu SM sind die Kombiwaffen ja recht günstig; und man darf nicht
    vergessen, dass viele verschiedene Ausrüstung bei der Wundenverteilung prak-
    tisch sein kann (was die hohen Punktekosten durchaus rechtfertigt).


    Am besten viele Kombos austesten um seinen eigenen Favorit zu finden. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • @ SavageSkull
    genau das ist es was mir Angst macht, die Termis shocken und haben durch ihre begrentzten Schusswaffen nix zu tun und stehn nur dumm da deswegen wollt ich ja dringends die Maschka mit reinnehmen ^^ NahkampfPower hab ich ja durch meine anderen Truppen. Aber was ihr meint das man Termi Ausrüstung nicht mischen soll kann ich nicht nachvollziehn, klar die jungs werden schnell teuer aber sind so an jede mögliche Situation angepasst was ja wiederrum ziemlich Stark ist egal ob Infantrie Fahrzeuge oder sonstwas die können mit allen fertig werden.


    Aber ich merk schon jeder hat so seine vorlieben bei Termis und wie Tol schon schrieb am "Am besten viele Kombos austesten um seinen eigenen Favorit zu finden." GEnau das werde ich auch tun :up:


    an die anderen Chaoten postet ruhig weiter eure lieblings Termis, ist sicherlich nicht nur für mich Interessant!!!

  • hi
    ich habe gute erfahrungen mit folgenden kombies gemacht:


    5 Termis mit E-klaauen und Ikone des Khorne oder Ikone des Slannesh
    der Trupp geht ziemlich im Nahkampf ab, ist blos zum Schocken eher ungeignet.


    5 termis mit
    1 E-Klauenpaar
    1 schwerer Flammenwerfer
    1 Bolter-Melter
    1 Kettenfaust


    5 Termis mit
    1 Kettenfaust
    1 Maschk
    1 E-Faust
    1 Bolter-Melter
    1 Bolter-Flammenwerfer


    die letzten beiden Trupps sind eigendlich mehr oder minder gute allrounder, wobei der Trupp mit dem schweren Flammenwerfer mehr für den Nahkampf gedacht ist. Ikonen kriegen die letzten beiden Trupps eher nach bedarf.

  • Ich muss immer gegen 2 x 3 Terminatoren mit Kettenfaust, schweren Flammenwerfer und zwei Klauenpaare ran. Mithilfe der Ikonen kommen die recht punktgenau und nerven meine Dark Angels richtig.

  • fluffig wie es sich bei mir gehört - Terminatoren!


    5 Terminatoren
    1 Champion
    1 Ikone des Khorne
    5x E-klauen Paare


    sind im Angriff 26 Eklauen Attacken ;>
    und die kommen dann bei mir ausm Land Raider gestürmt ;)


  • und schauen blöd aus, wenn plötzklich mal ein Cybot die angreift, nachdem sie ihren Land Raider Sturmangriff abgeschlossen haben

  • vollkommen egal, ob der Cybot "plötzlich" oder offensichtlich kommt. Er darf schließlich auch in einen bestehenden Nahkampf rein. Wenn die Terminatoren für über 200P von einem 120P Cybot aufgefressen werden ist das nie gut.


    Übrigens gibt es auch sprintende Geißeln und Cybots im Blutrausch...

  • ich spiel ganz gern die einfachen 3 termis mit 2 kombimelter 1 heavy flamer. 2 dieser trupps für jeweils nur 105p räumen mit tanks oder infanterie gut auf. werden auf kamikaze geschockt. könnt man evtl. mit nem 4. termi mit kettenfaust aufwerten, falls man auf ein überleben und weiteragieren hofft/setzt. bei mir reissen die immer was und tun mit 105p auch nich weh wenn die mal hops gehn.

  • Irgendwie unfluffig was du das sagst^^



    Ich spiele, wenn überhaupt, termies nur mit Abbadon, weil man dann ne richtige Schlächterhorde hat.


    4 Termies
    3x Eklauen
    1x Flamer + Kettenfaust


    und eben im Land Raider. :)