KFKA Codex CSM 2007 - 5. Edition

  • Diese Champion Modelle sind uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuralt um mal nicht zu untertreiben.
    Wenn sie einem gefallen, kann man die Minis natürlich kaufen, aber nötig sind die nicht. Kosten halt Geld.
    Wenn man Geld ausgeben will, dann gibts natürlich noch die Option, die FW Upgrade Minis kaufen.

  • Wnen man nicht zwingend gerade diese Zinnminis aus eher nostalgischen Gruenden haben moechte, ist das FW Set wohl eher anzuraten. Mehr Inhalt und mehr Moeglichkeiten die Minis zu gestalten.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Die Modelle der Thousand Sons sind die noch aus Zinn oder bereits aus Plastik? Steht leider nix davon auf der GW HP.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Sicher dass diese Zinn Formen nicht mittlerweile als FineCast verkauft werden?
    Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft mal einen ForgeWorld Upgrade Satz.

  • Wäre es Finecast hätte GW das schon entsprechend markiert. Ein Forgeworld Upgrade erst recht.
    Da sich nichts getan hat, werden es noch immer Zinnmodelle sein.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Wenn ich ehrlich bin waere mir nen FW Umbausatz ganz lieb.... wuerde mehr Moeglichkeiten zum Umbau und anpassen lassen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Na soweit ich gehört habe arbeitet GW schon an den PlastikTS, haben die ja auch in den neuen Donnerwölfrahmen verwendet, wenn man schon halb da ist geht man fix die ganze Strecke, von daher rechne ich da aktuell nicht im Finecast ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • joa, aber die sollten zumindest mit den umbaukits preislich etwas runtergehen bzw. produktionsmenge steigern. so verbleibt man meist leider eher bei den normalen versionen mit upgrade-ausnahmen.

  • Schmalzeit,


    nach längerer Chaos-Abstinenz habe ich mir mal wieder den "neuen" Codex vorgenommen und ein was verwirrt mich.


    Kann ein Lord mit z.B. Mal des Khorne einer Einheit mit z.b. einer Einheit mit der Ikone des Nurgle angeschlossen werden? Wenn ja welchen Gott-Vorteil bekommt er dann? Oder sogar beide?


    Logisch gesehn gehts nicht, aber ich habe grad keine Regel gesehn die das verhindert/klärt, aber nach der Möglichkeit Besessene Thousand Sons zu haben wundert mich fast nix mehr.


    Dank im Vorraus

  • Es gibt keinerlei einschränkungen im aktuellen Codex wer sich was anschliessen kann, die Götter haben sich im aktuellen Fluff alle richtig Liep!


    Effekt bekommt ein UCM immer nur von seinem eigenen Mal, eine Ikone eines Trupps wirkt nur auf die festen Mitglieder der Einheit.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Es gibt keinerlei einschränkungen im aktuellen Codex wer sich was anschliessen kann, die Götter haben sich im aktuellen Fluff alle richtig Liep!


    Hehehehehehe :thumbsup: ! Sorry, Spam, ich weiss, aber da musste ich spontan lachen clap

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Kann ein Lord mit z.B. Mal des Khorne einer Einheit mit z.b. einer Einheit mit der Ikone des Nurgle angeschlossen werden? Wenn ja welchen Gott-Vorteil bekommt er dann? Oder sogar beide?


    Das ging aber auch nach den alten Regeln. Schlechtes Beispiel für Ewige Feindschaft, aber berechtigte Frage. Antwort wurde schon genannt.
    (Khorne vs. Slaanesh und Tzeentch vs. Nurgle)

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Ich hab mal eine Frage zu: Geschenk des Chaos.
    Im Codex steht, dass wenn der Spieler eine Chaosbrut zur Verfügung, darf ich diese durch ein Zielmodell ersetzten (ist 40 Sieg punkte wert)
    1. Frage: Muss ich die Chaosbrut in Reserve haben oder auf dem Feld etc, damit ich die einsetzten kann. Oder kann ich die einfach so aus dem "Nichts" auf das Feld setzten, so wie das mit den Kratern gehandhabt wird, wenn ein Fahrzeug explodiert.


    2. Frage: "und ist 40 Siegpunkte wert" Muss ich die Chaosbrut vorher in meiner Liste haben, damit ich sie einsetzten kann? Was hat das denn für eine Aussage?

    Ich bin ein MEister der Tioppfehler. ich durchstreidfe die Foren der Welt um ebenwürdige Gebgner zu findemn.

  • Besitzt du ein Chaosbrutmodell, kannst du bei erfolgreicher Wirkung der Psikraft das Zielmodell entweder einfach vom Tisch nehmen, oder durch eine Chaos-Brut ersetzen. So einfach ist das. Die Chaosbrut musst du nur besitzen, nicht in deiner Armeeliste stehen haben^^. Und das "40 Siegpunkte ist sie wert" kannst du ignorieren, das stammt aus der letzten Edition, Siegpunkte gibt es in der 5. nicht mehr. Die Chaosbrut ist in Missionen mit Abschusspunkten stattdessen einen (1) Abschusspunkt wert.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Der Hinweis mit den Siegespunkten ist natürlich nur für Missionen
    wichtig bei denen der Sieger mit Siegespunkten ermitelt wird, und
    nicht, wie gewöhnlich, mit Killpoints oder gehaltenen Missionszielen.


    Genauso wie manche Einheiten das Spielfeld "immer als Schocktruppen"
    (z.B Terminatoren) betreten dürfen, was bei den Standardmissionen im
    Regelbuch nie eine Rolle spielt, in manchen anderen Missionen jedoch
    könnten sie die einzigen sein die wirklich schocken dürfen und ein
    Trupp Harpyen oder die Vanguard dürften es dann nicht.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Die Peitsche der Qualen zählt als Nahkampfwaffe.




    Bekommt demnach Lucius mit Peitsche der Qualen + E-Waffe eine zusätzliche Attacke, so wie es bei der Regel: Nahkampfwaffe + Pistole gilt?

    Ich bin ein MEister der Tioppfehler. ich durchstreidfe die Foren der Welt um ebenwürdige Gebgner zu findemn.