bester Würfelwurf - beste Einzelaktion

  • Wie hat der denn seine SM aufgestellt...

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Neulich: Paladintrupp bis auf einen Melterpala komplett verloren. Aber der hat dann im alleingang noch 20 Imps vernascht^^ Die Punkte hatte der Trupp wieder drin :2up:


    ...Achja: Und mein Cdi ist schon zum zweiten Mal in Folge im ersten Nahkampf gegen Imps verreckt: 2 Rüster... 2 Einser :P

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • 1.) Waaghboss mit Energiekrallä mit 20 Boyz gehen in NK mit Nekronlord und nem 10ner Ne Trupp. Nekronlord trifft JEDEN Angriff gegen mein Waaghboss und ich vermassel jeden Schutzwurf -> tot ohne auch nur 1 Schlag zu versuchen :(


    2.) 10 Imperiale, ich glaube es waren Rekruten, schieße mit ihren Lasergewehren auf meine 3 Kolosskampfanzüge + 1 Schilddrohnen. Ergebniss -> es lebt nur noch 1 Anzug ...


    3.) 10 Necronskrieger schießen aus Schnellfeuerreichweite auf nen Trupp Boyz. Verwunden 11 (können auch 12 oder 13 gewesen sein) und dank des Spezialkraftfeldes stirbt nur einer ;)

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • das spiel der spiele .. erste match mit meinen orks.. erstmal mussten wir 4 mal wiederholen da wir immer gleich waren dann gewann ich und er stahl mir die INI -.-


    taktischer steht auf nem balkon xD und schießt mit dem raketenwerfer in meine boyz ..gegenwind und trifft alle seine marines :D von den 10 lebte nacher nur noch der mit dem raketenwerfer :D


    zum ende des matches hin hatte ich noch 7 boyz im pickup .. die einzige dicke waffe noch im spiel ( ich weiß nich mehr was aber ist ja auch egal) schießt ..trifft .. 6 ..schrottreif ..kabuuuummm alle 7 Boyz müssen rüsten ... alle 7 gerettet mit 7 6er Oo


    das war das spiel des jahres ^^

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Ich hab letztens zum erstem mal mit Prinz Yriel von Iyanden gespielt. Und er hat mich total beeindruckt.
    Chaos mit Tyraniden vs. IA mit Eldar (Ich)
    Das Spiel lief von Anfang an nicht gut für uns. Ich habe den Megaangriff der Tyranidenkrieger total unterschätzt (12" Angriffsreichweite ist nicht ohne) und habe direkt in der ersten Spielrunde einen WeWatrupp verloren. In der 2ten Runde hab ich dann ihren Land Raider (direkt neben einem Missionsziel) Lahmgelegt und in der 3ten wollte ich ihn endgültig vernichten. Hab Yriel noch kurz aussteigen lassen und bin mit dem Serpent weiter gebraust. Yriel hat dann einmal den Speer geworfen und ein Crew durchgeschüttelt erreicht. Anschließend bin ich in den CC und der Land Raider konnte sich nun nicht mehr halten. Er explodierte, aber meine Überraschung war groß, als ein 9er Berserkertrupp aus dem Panzer spazierte... Wie kann es auch anders kommen, als dass nichtmal einer davon bei der Explosion mit draufgeht. Wäre zu schön gewesen.
    Da hab ich mir gedacht:
    "Ach. Der hat seine Punkte drin. Auch wenn er stirbt, scheiß drauf."
    Hab dann nochmal die Regel für das Auge durchgelesen und war plötzlich total froh. Ich wusste, dass er den Prinz im CC kaputt machen will. Ich hab doch so mit ihm herumgeprahlt. So kam es auch. Sie haben zuvor mit ihren Pistolen draufgehalten, aber es prallte fast alles an seiner Rüstung ab. Einen Lebenspunkt musste ich dennoch (trotz Gunst) wegstecken. Nun folgte der Nahkampf. Rasender Angriff... (oh nein) Aber hey. Meine Ini ist viel höher. Ich darf anfangen. Hab die 5" Schablone herausgekramt. Auf den Gesichtern meiner Mitspieler sah man das übliche WTF?! Gesicht und hab den Punkt dann genau über Yriel gehalten.


    "Wären wohl alle, nich?"
    "Ja, wieso"


    Hab ihn dann den Codex auf den Tisch geknallt und dann wich das WTF?!-Gesicht einem Das-ist-nicht-möglich-Gesicht.
    Hab dann auf Verwundungen gewürfelt, aber jedoch einen versaut. Die restlichen 8 wurden dann unter schallendem Gelächter vom TIsch geräumt.
    Der Khorne Berserker durfte nun Rache üben, hat es aber nichtmal geschafft den Prinzen anzukratzen. ^^
    Wer den Nahkampf verloren hat war klar und er durfe 8 mal rüsten für seine verlorenen Brüder... Ach war das schön als er seinen letzten Marine vom Tisch nahm. xD

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

    Einmal editiert, zuletzt von Belphegor ()

  • also bei mir wars so:


    1. necronlord(desi) mit phasensense geht mit abbodon(allein) in den nahkampf. war eh grad am ablosen also dachte naja sowieso egal^^
    abbodon beginnt würfelt doppel1 also nur 6 attacken. ok denkt er sich das schaff ich. also er trifft auf 3+
    es treffen 3 von 6 attacken. eine verwundung( 8| ) rettungswurf bestanden. gibts net dcht ich mir.
    so jetzt ich 4 attacken ich würfel (4+ = treffer) : ergebnis 4,4,5,6. ok verwundung wird bestimmt nix (auch 4+)
    würfel erst drei würfel ergebnis: 5,5,6 letzter würfel rollt wir beide halten atem an und da ist .... die 4. abbadon tot wegen phasensense clap


    2. en kumpel von mir macht 5 rüstungswürfe auf seine termis : 5 1sen echt war ^^

    Angst ist wenn man nicht entkommen kann,
    horror ist wenn auch draußen alles wimmelt....



  • also das Härteste,was einer meiner tapferen Krieger wiederfahren ist, war folgendes:


    Ich spiele Blood Angels(bin blutiger Anfänger-->passt ja^^) mein Kumpel spielt Ultras(Fortgeschritten^^)
    Gegner: Imps(Profi) und Tau(auch ein Anfänger)



    naja Erobern und halten,wir losen ziemlich ab,und 1(!!!) kleiner taktischer Spacie mit Rakwerfer von mir steht noch bei dem Missionsziel vorm letzten Zug des Gegners(für uns wäre ein Unentschieden ein Traum!) und der Tauspieler schießt mit allen Einheiten,außer seinen Kolossen(die schießen auf restliche Panzer in ihrer Nähe) auf diesen tapferen Mann,und ich wess net mehr genau was ich gewürfelt habe,aber der hatte extrem Pech,und ich hatte extrem Glück...(dazu muss gesagt werden,das ganze spiel über verfolgte uns Spacies ein regelrechtes Würfelpech epischen Ausmaßes...) und das härteste kommt noch...jetz bemerkt auch der Imp-Profi,das wir ein Unentschieden halten können,und schießt mit Basilisk,7 Mörserplattformen(oder wie die heißen),und allem was da halt noch so rumsteht,und was er nicht unbedingt zur sicherung des eigenen Punktes brauchte,und diese kleine Blutrote Dose überlebt^^


    Ergebnis: Unentschieden,zwei lachende Space Marines Spieler,und ein absolut unbezahlbarer Blick der Kontrahenten.


    dieser Spacie hat zu Ehren dieser Aktion von mir zich Orden an Waffe und Rüstung gehängt bekommen,das sieht schon fast wieder dumm aus:D aber is berechtigt:D:D:D:D :2up:

    "It´s nice to be important,but it´s more important to be nice."


    "First we Kill it,then we Grill it :D "

  • nun meins ist zwar nicht direkt ne Einzelaktion, aber ich hab generell ein extremes Glück bei Rüstern, da klappen so ca. 90% aller Würfe, frei nach dem Motto:"Ach 5 Rüster, kein Prob", Wurf und 5 bestandene Rüster und das mehrmals hintereinander.


    Wobei... ich hab doch noch ne nette Einzelaktion: 10er Sturmtrupp gegen 5er(glaub ich) Ogryns und den Kompaniecheftrupp, dachte es wär ein normaler Zugkommandeur.


    So nun ich reingehüpft, multiplen Nahkampf gemacht.
    Ende vom Lied war, dass die Ogryns, jedenfalls die Überlebenden 11 Zoll geflüchtet sind und vom Kompaniekommandant inklusive Kell noch 2 Leute lebten, während ich einen Marine verlor^^.

  • 7 Seuchenmarines, davon 5 Bolter, 1 Melter, 1 Plasmawerfer feuern auf 8 Zoll auf einen Trupp Asuryans Jäger


    Trefferwurf: NUR EINSEN ... Das soll mal jemand nachmachen -.-


    :D Du hast warscheinlich fünf Minuten mit offenem Mund auf die Würfel gestarrt. Aber immerhin n Turbopasch...was hast Du gesagt? "Nnnnagut...einigen wir uns auf unendschieden" :D

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • das beste was ich mal erlebt habe war im ork gegen chaos spiel. das chaos kam mit kharn und nem haufen anhang im landraider an und der ork hatte nicht wirklich was was dem landraider gefährlich werden konnte außer nem snotzogga. also den landraider als ziel ausgewählt in der hoffnung das ne hohe stärke gewürfelt wird und der abweichungswürfel nicht ordentlich daneben geht. jedenfalls der ork spieler würfelt und hat die doppel 1. eigentlich das schlimmste was dem ork spieler mit der zogga passieren kann und alle grinsten weil se wussten das ne doppel 1 nichts gutes für den orkspieler ist. jedenfalls nach nem weiteren wurf der eine 6 erbrachte grinste der orkspieler auch und das zurecht. der landraider war innerhalb von 6" um die snotzogga und es wurde die snotzogga sowie nen haufen orks udn der landraider samt inhalt vom spieltisch entfernt. für den ork waren es geschätze 200 punkte, beim chaosspieler wesentlich mehr und das sp9iel war für ihn nach dem verlust gelaufen.

  • Ich glaube, das bei fast jedem Warhammer Spieler die einser den Alptraum bedeuten. Obwohl ich mir bei Orks auch vorstellen könnte, dass die Eins :D das beste Ergebnis bei denen wäre.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • :D Die Boltpistole wurde doch zur Reliquie des Ordens erklärt, oder?!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Ich habe das eigendlich IMMER ... Oberst Straken, der frisst echt alles zum frühstück, was an munition ankommt. Bsp. er steht im wald, besteht alle decker und rüster (hatte aber nur ein LP) geht raus, soll zum abschluss kolosse killn und dumm wie ich bin (da es mir klüger vorkam) nehm die plasmapistole... trefferwurf 1; rüster 1
    anderes spiel gleiche situation...Straken hat ein LP soll nen termi wegschießen, (letzter des Trupps) schießt mit plasma..treffer 1... rüssi 2..schön..
    noch mal nen anderes spiel..ich will wieder auf ne einheit schießen... denke plasma sei nen sicherer kill, sag schrottflinte an, er fragt mich wieso ich nicht plasma nehme...ich erzähl ihn von meinem plasmafluch und demostriere ihn mein "Würfelglück" treffer 1 und rüssi 2...die reaktion war: "Ja, warum haste denn jetzt eigendlich nciht damit geschossen, wäre doch schön gewesen"...nehm aber wie schon gesagt die schrott und hau den zwei typen vom feld ^^