KFKA - Eldar 5. Edition

  • Interessanter Punkt; wie gilt in dem Zusammenhang
    ein Jetbike (das ja auch nicht als "Ausrüstung" zählt;
    doch der erhöhte Widerstand ist wohl ein Grund...)?


    Die Bansheemaske des Autarchen ist nach Eintrag auch nur
    ein "Ding" und keine "Ausrüstung"; die nicht das Profil verändert.


    Viele andere Beispiele möglich...

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Verdammnis kann man nicht auf Fahrzeuge wirken! Auch auf offene nicht.

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Im Regelbuch steht etwas davon, dass man eine Einheit die man zu einer anderen dazu kauft, nicht im Spiel trennen darf.



    Gilt das auch für den Propheten mit den Runenlesern?



    Habe in der Suche nichts gefunden....

  • Nein, das gilt meines Wissens nach nicht für den Rp und sein Gefolge.
    Du musst den Rp ja den Runenlesern nicht anschließen. Es sei denn du hast ihn von Anfang an angeschlossen, dann darfst du ihn natürlich nicht von ihnen trennen.(siehe hierzu die S.48 im RB)
    Es sei denn, das Gefolge stirbt und dein RP steht dadurch wieder alleine da. Das Gefolge aus Runenlesern gilt ja, wenn du es kaufst, als eigene Einheit.
    Sollte ich mich jedoch irren, dann bitte ich darum, dass man mich sofort korrigiert!


    mfg Aehryn

  • Ließe sich die Psikraft "Nebelschleier" mit der Option Schutz zu suchen kombinieren?
    Ich denke, dass nichts dagegenspricht, oder? Da ich es noch nie probiert habe, wollte ich einfach mal fragen ...


    mfg Aehryn

  • Jo, klaro geht das. Nebelschleier gibt dir einfach einen ganz normalen Deckungswurf, der natürlich durch Schutz suchen verbessert werden kann.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • hab da mal paar Fragen:



    1) bekommt eine Einheit Banshees mit Exarchin und Jain Zar für Gegenschlag +2 A ?



    2) muss der Gegner dann auch durch den Schrei 2x Moraltest machen?



    3) wenn eine Einheit Jäger die Fähigkeit Schurikensturm einsetzt, darf sie sich nächste Runde nicht bewegen aber schießen, oder?

  • 1) Nein, Exarchenfähigkeiten sind nicht Kumulativ (s.54 Eldar Codex)
    2)siehe oben
    3)Siehe Errata: nicht schießen aber bewegen


    Lg Warpsprunggenerator

  • Beim letzten Spiel ist folgende Frage nicht wirklich 100% beantwortet worden!


    Folgendes Problem:


    Phantomlord hat 2 Flammenwerfer!
    Laut Codex steht nix von synchronisiert, wenn 2 Flammenwerfer gewählt wurden.
    Im Regelbuch habe ich irgendwo (genaue Seite habe ich auf die Schnelle leider nicht gefunden) gelesen, dass Flammenwerfer als synchronisiert gelten, wenn eben 2 vorhanden sind.


    Eigentlich keine schwierige Frage, aber jemand sagte mir auch, dass diese als Einzelne gelten und ich 2 Schablonen legen könnte. Bin jetzt aber unsicher, da ich das Regelbuch eher auf synchronisiert interpretieren würde!

  • Regelbuch S. 31


    "Synchronisierte Flammenwaffen werden wie eine einzelne Waffe abgefeuert, aber der Spieler darf verpatzte Verwundungswürfe wiederholen."


    Insofern ist das richtig was du sagst aber die Flammenwerfer vom Lord sind ja nich synchronisiert.


    Edit : s. 29 Multiple Flammenwaffen: Wenn eine Einheit mehrere Flammenwaffen abfeuert ermittelst du nacheinander die Auswirkungen jedes einzelnen Schusses. Die Verwundungswürfe werden zusamen durchgeführt

  • Ne, du musst nur über 12" weit fliegen.
    0" Stationär
    0"-6" Gefechtsgeschwindigkeit
    6"-12" Marschgeschwindigkeit
    12"-18" Sturmgeschwindigkeit (ab da gilt der Decker)
    Sturmgeschwindigkeit + 0"-6" Extra Antigravbewegung


    kleine frage zu jetbikes und turbobooster...
    sturmgeschwindigkeit beginnt bei 12 zoll seh ich das richtig?
    bei turbobooster (S.76) steht aber dass es ab 18 zoll anfängt um den 3+ deckungswurf zu bekommen? also iwas stimmt da doch ned oder?

  • Wie ich Leute lieben die nicht mal versuchen das Regelbuch zu lesen :rolleyes


    Jetbikes/Bikes Seite 53
    Turboboost Seite 76


    Gruß


    DLM


  • ich habs hier auf dem schoß aber egal.... vergiss die frage ich geh in anderen foren nach antwort suchen.. könnt euch ja melden wenn das forum hier wieder an niveau gewonnen hat... :rolleyes

  • Na dann bring ich das Niveau doch gleich mal ins Gleichgewicht 8)  
    Jetbikes können sich normalerweise bis zu 12 Bewegen. Wenn du dich allerdings dazu entscheidest mit denen zu Turboboostern können sie sich bis zu 24 Zoll bewegen, den 3+ Schutzwurf erhalten sie bei dieser Bewegung aber erst wenn sie sich mindestens 18 Zoll bewegt haben darunter nicht. Beim Regeltext vom Turbobooster steht zwar irgendwas mit Strumgeschwindigkeit, hat aber nichts mit den Panzern zu tun, glaub das müsste die Stelle sein die dich verwirrt haben könnte.


    Mfg Sirius