Eure Lieblingsfilme

  • Hi,


    ich würde gerne mal was ihr für Lieblingsfilme habt?


    Wenn ihr wollt könnt ihr Beschreiben warum dies so ist und um was für einen Film es sich dabei handelt.
    Wenn ihr mögt könnt ihr auch eine kleine Inhaltsangabe schreiben und Bilder posten.


    Gruß

    "It's better to burn out than to fade away..."


    Einmal editiert, zuletzt von Snipper ()

  • Das wohlbekannte:


    Herr der Ringe (Teil 1 ist der beste, Teil 2 der schlechteste - meine Meinung)
    Star Wars (Teil 3 (neu) und Teil 3 (alt) sind hier meine Favoriten)
    Die Simpsons -Der Film
    Last Samurai
    300
    Indiana Jones (die ersten 3)
    Der mit dem Wolf tanzt
    Catch me if you can


    Relativ Unbekannt (zumindest imer vergleich zu den oben genannten)
    Lucky Number Slevin (mein Absoluter Lieblingsfilm - hat alles, was ein guter Film braucht)
    Requiem for a Dream ("Der beste Film den ich je gesehen habe - ich hoffe ich muss ihn nie wieder sehen" - Filmbewertung)
    Armageddon (nicht jedermanns Sache, aber ich find ihn geil)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Meine Lielibngsfilme sind:


    Der 13te Krieger (Einfach nur genial)
    300 (Atemberaubende Kampfszenen)
    Damnatus (Weil ich ja Warhammer so liebe und die Story ist zwar nicht die Beste, aber der Film hat mir richtig Spaß gemacht)
    Ey Mann, wo ist mein Auto (Der Film ist einfach zum Totlachen da. Super Geil xD)

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Meine Lieblingsfilme:
    1. 300 (scheiss story-geile bilder)
    2. sin´city (echt was fürs auge)
    3. starshiptroopers(imps gegen tyraniden,lol)
    4.predatoren- und alienfilme

  • Lucky # Slevin : unbekannter aber sehr geiler mix aus Action und Krimi, mit extrem coolen sprüchen, jedem zu empfehlen, kenn bisher keinen menschen, dem ich den gezeigt hab und der dem nicht gefällt :D
    Sin City : logisch …
    Pulp Fiction : ich denk ma versteht sich auch von selbst ? ^^
    Superbad … stumpfer teeniefilm aber der beste den ich kenne von der sorte ;)

  • Meine Top5:


    1. House of the 1000 Corpses (schwärzester Humor + Splatter)
    2. The devils Rejects (die Fortsetzung)
    3. Fear and Loathing in Las Vegas ("Wir können hier nicht halten, das is' Fledermausland!")
    4. From dusk till dawn (das muss ich glaub ich nicht erklären)
    5. Night of the Living Dead
    (aus Wikipedia: Die Nacht der lebenden Toten (Originaltitel: Night of the Living Dead) ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1968 von George A. Romero. Er gilt als Kultfilm und wurde in die Filmsammlung des Museum of Modern Art aufgenommen. Seit 1999 ist der Film im National Film Registry eingetragen als erhaltenswertes Kulturgut.)


    Danach kommen Sachen wie: Pulp Fiction,The Big Lebowski, Die Schlange im Regenbogen, The Green Mile, Starshiptroopers, Die Fliege, Dawn of the Dead, House of Pain, Platoon... ich könnte daraus noch 'ne Top 100 machen glaub ich.

  • Romero's Filme sind klasse, aber die Filme von Rob Zombie sind mir doch ein wenig zu darauf aus Gewalt zuverherrlichen. BKlar gibt es Slasherfilme und anderen Horror der das nicht besser macht, aber ist wohl Geschmackssache.


    @Lucky Number Slevin find eich auch gut, aber nicht überragend.


    last Samurai: PopCorn Kino, nicht mehr und nicht weniger. Zum Teil schon ziemlich naive und oberflächliche Darstellung der Samurai. Dennoch filmisch okay.


    @Night of the Living Dead: Superklassiker, finde aber den Kaufhauszombie bei weitem besser und selbst das Re-Make ist super (Meiner Meinung nach). Aber Night und Dawn haben ihre eigenen Aspekte, weshalb ich die ungerne vergleiche.


    @300: GENIAL!


    @Starship Troopers: Einer der besten Sci-Fi's die es je gab. Die Nachfolgenden Teile waren aber Murks.


    @Preds & Aliens: Kultstatus zu Recht. Hammer!!!

  • Moin


    Also wenn es um Lieblingsfilme geht, kann ich mich eigentlich nie wirklich festlegen! Viele Filme kann ich, genauso wie eben bei der Musik, nur manchmal ertragen und finde sie gerade passend an bestimmten Tagen. Einige Filme gibt es aber, die ich mir eigentlich immer angucken kann! Obwohl ich bei einer Top5 mindestens dreissig Filme nicht berücksichtigen würde, die ebenfalls hinein gehörten. :whistling:


    1. Star Trek - Als alter Fan kann ich nahezu mit allen Teilen gut leben, aber insbesondere "Der Erste Kontakt" und "Das unentdeckte Land" haben immer wieder großen Unterhaltungswert.


    2. Dune - Die Verfilmung des SF-Klassikers von Frank Herbert ist einfach der SF-Film schlechthin. Wer noch das Vergnügen hatte, ihn im Kino sehen zu dürfen und David Lynch's Meisterwerk zu betrachten, kann diesen nicht unerwähnt lassen! Absolute Starbesetzung in allen Kategorien: Musik von Toto, Schauspieler wie Jürgen Prochnow, David MacLachlan, Brad Dourif oder auch Sting und eben David Lynch in der Regie! Wirklich gute Buchverfilmung und der Fernsehmist, der später mal lief, hat nicht mal ansatzweise die Klasse, wie der Originalfilm! ;)


    3. Pakt der Wölfe - Hier stimmt für mich ebenfalls wieder alles: Story, Regie, Kulisse, Darsteller, etc.! Richtig guter Abenteuerfilm mit mythisch angehauchtem Flair und Eastern-Elementen vom französischen Meister Christophe Gans (Crying Freeman oder Hass).


    4. Serenity - Ein neuerer SF-Film vom Buffy-Regisseur Joss Whedon. Man glaubt es erst nicht, aber der kann auch Filme machen! Irgendwie ein Genre-Mix aus Abenteuer a la Han Solo/Indiana mit Witz und guten Special Effects. Die Story weiß zu begeistern und es bleibt konstant spannend und gut erzählt. Wirklich gutes Popcorn-Kino mit neuen Gesichtern! :up:


    5. Braveheart - Obwohl ich den Schnulzenkram nicht so toll finde und er teilweise ziemlich langatmig ist, bringt er doch die besten mittelalterlichen Schlachtszenen der neueren Kinozeiten auf die Leinwand. Dank dieses Films wollten und wollen haufenweise Leute klassisch kariert tragen und bisher habe ich nichts Besseres in der Art gesehen (gerade ohne PC-Tuning der Massenschlachten - da war die Britische Armee noch für rekrutiert worden). Troja oder 300 haben zwar alle ihre Reize in dem Genre (beim Ersten die Kulisse und beim Zweiten die sehr gute Umsetzung eines grandiosen Comics von Frank Miller: Sin City, etc.), aber an Braveheart kommen sie nicht heran (auch gerade was den Erfolg im Großen und Ganzen angeht).


    Die Top5 hat keinerlei Wertung in der Reihenfolge und ich habe darauf geachtet, mal andere Filme ins Gespräch zu bringen. Ich könnte noch etliche mehr aufzählen: Children of Men, A Knight's Tale, Dark Knight, Michael Collins, Master and Commander, Clerks, Erbarmungslos, Das Glücksprinzip, American Beauty, L.A. Confidential, etc. - die ebenso alle eine Erwähnung finden sollten, aus den unterschiedlichsten Gründen. Aber eins ist sicher, sie sind alle einen Abend vor der Flimmerkiste wert! :D ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Meine Liste dürfte lang werden, allgeimein setze ich bei historischen Filmen auf halbwegs historische Korrektheit (auch was Rüssis, Personen und Waffen angeht, nur bei 300 nicht :p ), also Filme wie Troja, wo quasi die komplette Sage von Homer umgeschrieben wird weil Hollywood das so viel besser kann haben bei mir schlechte Chancen :D ! Wenn ich nur Darsteller/Regisseure nenne, sind natürlich deren Filme gemeint.


    300: Der ultimative Film für SM-Liebhaber :D ! Besonders visuell absolut berauschend.


    Herr der Ringe 1-3 (Extended Edition): Super gemacht, hält sich nicht immer 100% an die Vorlage aber nicht umsonst die wohl beste (im Extended) Fantasy-Vefilmung seit langem


    Last Samurai: Nicht ganz historisch korrekt (PREUßEN haben die jap. Armee ausgebildet, keine Amis :D !), ansonsten super gemacht


    Sin City: Wie 300, unglaublich gute Comicverfilmung


    Das Boot: Super Film und digital überarbeitet noch immer ultraspannend


    Beowulf und Grendel: Die wohl einzige gescheite moderne Verfilmung (glaub von 2004/05) der Beowulf-Saga. Hält sich an diese, ist absolut spannend und auch historisch stimmt alles (Waffen und Rüstungen sind top). Dagegen kann die neuere, schrottige halbe Digitalverfilmung nicht anstinken.


    Allgemein Ridley Scott Filme: Alien 1+2, KdH, oder auch Gladiator (aus den selben Gründen wie Königreich dH, quasi nur in der Antike)


    Die guten Jackie Chan Honkong Actionsteifen, besonders Erstschlag und Spion wider Willen sind zum Brüllen. Shang-High Noon und Shanghai Nights sowie die Rush Hour Streifen sind zwar auch klasse, haben aber nicht die Klasse von Jackies Spitzendisziplin. Auch Jow-Jung-Fat gehört für mich zu den besten Honkong-Schauspielern überhaupt. John Woo ist der wohl beste Actionregisseur Asiens. Akira Kurosawa ist leider schon tot, auf jedenfall hat er die besten Samuraifilme aller Zeiten gemacht und die Vorlagen für "Die glorreichen Sieben" und "Für eine Handvoll Dollar" geliefert. Wohl Japans bester Regisseur, möge seine Seele in Frieden ruhen ^^.


    Ansonsten noch gute Filme mit Jean Reno und von Luc Besson gedrehte Streifen. Die Ikonen des frz. Actionkinos :rolleyes .


    Königreich der Himmel (Director's Cut): Da muss man nicht viel sagen: Unglaublich spannend, blutig (da im DC ungeschnitten (daher ab 16), tragisch, atemberaubende Gefechte, super Geschichte, bombastischer Soundtrack und vor allem unfassbar deteilreich gemacht. Es stimmt einfach alles: die Waffen, Rüstungen, Schlachten und Ereignisse. In vielen Szenen kann man sogar Beulen und Dellen in den Normannenschilden der vorbeimarschierenden Infanterie erkennen! Mein Lieblingsfilm schlechthin. Außerdem dauert er drei Stunden. Man kann absolut verstehen, warum Ridley sich vor dem Film kurz lautstark darüber beschwert, dass ihm irgendwelche Studioidioten den Film so dämlich und lieblos zusammengeschitten haben (ursprünglich sollte die 3 Stunden-Version in die Kinos, das war genannten Personen aber zu lang, weshalb gleich einige der wichtigsten Handlungsstränge und wichtige Nebendarsteller einfach rausgekürzt wurden *grunz*). Der Film genießt meine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Allein schon jeder dem Assassin's Creed gefallen hat, sollte sich den Film in der DC-Version besorgen. Die 30€ ist er allemal wert, immerhin kommt er sogar in einem stylischen und super gemachten Schuber mit schlappen vier DVDs (2 Film, 2 Bonusmaterial) ;). Die normale Kinoversion halte ich im Vergleich für wenig empfehlenswert.

  • 4. Serenity
    - Ein neuerer SF-Film vom Buffy-Regisseur Joss Whedon. Man glaubt es
    erst nicht, aber der kann auch Filme machen! Irgendwie ein Genre-Mix
    aus Abenteuer a la Han Solo/Indiana mit Witz und guten Special Effects.
    Die Story weiß zu begeistern und es bleibt konstant spannend und gut
    erzählt. Wirklich gutes Popcorn-Kino mit neuen Gesichtern! :up:

    Kennste die Serie Firefly? Der Film ist quasi ne auskopplung, wobei die Serie UND der Film klasse sind. Ich liebe Summer Glau!

  • Ich werd mal ein paar aufzählen, die noch nicht genannt wurden...:


    • Die Verurteilten; (mit Tim Robbins & Morgan Freeman)einfach eine überragendend gespielt von den beiden! Kritiken hier
    • High Speed Money; (mit Evan Mc Gregor) gerade in Zeiten der Finanzkrise sehenswert
    • Batman Begins; (mit Christian Bale) Kritiken hier
    • Batman The Dark Knight; (mit Christian Bale) Kritiken hier
    • Der perfekte Mord; (mit Michael Douglas )
    • Riddick; (mit Vin Diesel) ich mag Vin Diesel einfach, vorallem seine deutsche Synchronstimme Kritiken hier
    • Die 12 Geschworenen; (von 1957 mit Henry Fonda) einfach ein Klassiker! Kritiken hier
  • Hmm.. diesen Post werde ich wohl über die nächsten Wochen noch mehrmals editieren, wenn mir wieder mal Filme einfallen, die ich zwar lange nicht gesehen, aber absolut genial finde.
    Ne bestimmte Reihenfolge gibts bei den Filmen nicht. Das Genre und der Grudn warum mir ein bestimmter Film gut gefällt ist bei den meisten ja vollkommen unterscheidlich.


    Equilibrium:
    Super Story, coole Aktion und sehr schön umgesetzt. Es ist fast schon eine Schande, dass die Gun-kata bisher (meines Wissens) nur in zwei Filmen benutz worden ist, weil sich der gute Mann ein Patent dafür besorgt hat..


    Der blutige Pfad Gottes (The Boondock Saints):
    Auch ne schöne Story, nette Moralansprache an die Gesellschaft, spitzen Charaktere und auch die Action wird cool rübergebracht. Und ich mag Iren einfach.


    Memento:
    Spitzen Geschichte! Super umgesetzt und fesselt einen bis zum Schluss. Allein für die Idee muss man den Film lieben.


    Taxi Driver:
    Er ist alt. Er hat viele langweilige Parts, die echt nerven. Er hat teilweise Macken, die nun wirklich nciht sein müssen. Aber er ist Kult. Punkt!


    Conan der Barbar:
    Es ist Conan.. der Barbar! Arnold man! DIE Vorlage für jeden Barbaren überhaupt! Und auch wenns mir nie jemand glaubt wenn ichs sage.. die tiefsinnigsten Dialoge, die Arni je gesprochen... ok sagen wir gestottert.. hat!


    Der 13te Krieger:
    Schon wegen der Szene, in der Buliwyf auf dem Verteildigungswall wie auf einem Thron sitzt habe ich den Film in mein Herz geschlossen. Die beste Umsetzung der alten Beowulf Saga die mir bekannt ist.


    Heat:
    Ich bin de Niro Fan und auch Al Pacino kann man einfach nicht schlecht finden. Für mich ein Film den man sich wirklich oft anschauen kann, ohne dass er einen in irgendeiner Weise auf die Nerven geht.


    Starship Troopers:
    Ich denke dazu muss ich garnix sagen.. Allein für die Szene, in der die Bugs den Stützpunkt überrennen muss ich den Film einfach lieben!
    Das Buch ist übrigens auch garnicht so schlecht. Ganz anders von der Art her find ich, aber auch nicht schlecht.


    Scarface:
    F***! What the f***! Don't f*** with me! Eigentlich der Drogen Mafia Film schlechthin. Der Pate mag zwar, was Mafia angeht, noch darüber stehen, aber ich kenne keinen Film, der die Thematik besser rüberbringt. Der mim de Caprio war noch ganz gut, aber der bringt es nicht annähernd so gut rüber, wie es eben in solchen Kreisen abgeht, wie dieser Film. Wobei natürlich, ebenso wie der nächte Film, er dazu geführt hat, dass einige Dinge erst so ablaufen wie im Film. ^^


    Pulp Fiction:
    Muss man auch nicht viel dazu sagen. So sind coole Gängster nunmal. Genau so! ^^
    Aber auch davon abgesehen ist der Film einfach kultig. Man kommt einfach nciht daran vorbei.


    Matrix:
    Düstere Atmosphäre, ein Schleier des Mysteriösen und eine sehr ungewöhnliche Geschichte. Der Film hat einige Macken, wenn man ihn kritisch betrachtet, aber die können nicht darüber hinwegteuschen, dass er immernoch beeindruckend ist. Einfach ein Meilenstein.


    Blade Runner:
    Hier könnte ich einfach das Kommentar zu Matrix und auch zu Taxi Driver einfach einfügen. Ich habe shcon gute Adaptionen gesehen, darunter zB "Natural City" aus Korea. Aber es kommt einfach nichts an diesen Film ran. Der Film ist einfach packend.


    Leon der Profi:
    Ich liebe diesen Film! Zwar zerreisst mich das Ende immer wieder innerlich, aber die Genugtuung mildert den Schmerz zur gleichen Zeit ^^
    Vor allem mag ich einfach die Thematik und die Geschichte. Beim Hitman Film habe ich ja (obwohl ich ja großer Fan der Spielereie bin, oder gerade deshalb) fürchterliche Qualen durchlitten. Wer sich so einen Profikiller vorstellt hat einfach einen Dachschaden. Leon hingegen ist zwar eindeutig insziniert und hat durchaus einige übertriebene und unlogische Stellen, aber trotzdem kann man mit der Hauptperson noch irgendetwas anfangen. Ich werd jetzt besser aufhören, bevor ich mehrere Seiten Unsinn verzapfe..


    idiocracy:
    Wo wir bei den lustigen Filmen angekommen wären. ^^
    Herrliche Story, schräger Humor und einfach nur Unterhaltung auf Hirn ausschaltbasis. Genau was mir der Arzt verschrieben hat.


    Kiler:
    Ein polnischer Film und ich glaube nicht, dass gerade viele irgendwann irgendetwas mit ihm anfangen werdne können. Aber gerade dieser Film ist ein Paradebeispiel, warum ich immer wieder gern auf polnische Komödien zurückgreife. Eine Parodie auf sämtliche Kriminal, Profikiller, Agenten und sonstige Filme dieser Art, sowie die typisch polnische Priese Satire und Selbstironie. Mit herrlich schrägen Charakteren und einen Soundtrack, der die ganze Idiotie in ein wunderbares Packet verpackt.


    Shawn of the Dead:
    Wer die Zombiefilme kennt die auf die Schippe genommen werden und eine Schwäche für diese Art von Humor hat wird jetzt wahrscheinlich genau so ein dümmliches Grinsen auf den Gesicht haben wie ich es tue.


    Arnold Schwarzeneger Filme im Allgemeinen:
    Man kann über den österreichischen Bodybuilder Schrägstrich kalifornischen Gouverneur denken was man will. Ebenso über seine schauspielerische Leistung (die etwa so gewaltig sind wie der benötgte Intellekt zum verstehen seiner Rolle). Aber die Filme haben einfach einen sehr großen Unterhaltungswert. Was wäre Terminator ohne Arni? Oder Predator? Der Mann hat einfach in die Rolle des typschen Actionhelden gepasst wie kein zweiter.


    Jackie Chan Filme im Allgemeinen:
    Auch wenn jeder zweite Film im Grunde die gleiche Story hat (ist ja später zum Glück um einiges besser geworden) ist auch dieser Herr eine Garantie für gute Unterhaltung. Die Schlange im Schatten des Adlers.. Drunken Master.. ach ich könnt fast alle seien bekannten Filme aufzählen mit der Anmerkung sie schon mindestens 3 mal gesehen zu haben :D



    So.. zu viel Ablenkung und zu schlechtes Gedächtnis meinerseits um die Liste jetzt noch zu vervollständigen.. Mal sehen ob und wann ich wieder Lust verspühre :rolleyes

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zitat

    Kennste die Serie Firefly? Der Film ist quasi ne auskopplung, wobei die Serie UND der Film klasse sind. Ich liebe Summer Glau!

    Was? Es gibt eine Serie zu dem Thema? Gleich mal googeln! :D


    Zitat

    Equilibrium:
    Super Story, coole Aktion und sehr schön umgesetzt. Es ist fast schon eine Schande, dass die Gun-kata bisher (meines Wissens) nur in zwei Filmen benutz worden ist, weil sich der gute Mann ein Patent dafür besorgt hat..

    Christian Bale ist so genial in diesem Film! Wirklich empfehlenswert! Besonders hat mich aber die kurze aber gute Nebenrolle seines Filmsohns umgehauen! Der ist so heftig. 8|


    Apropo Riddick: Davon müsste es einen dritten Teil geben! Ich würde gerne wissen, was Riddick mit seiner gewonnenen Rolle aus dem 2. Film wohl anfängt? 8)


    Robal hat aber meine, noch kurz erwähnte Liste um einige meines Geschmacks ergänzt! Wie konnte ich nur Bladerunner vergessen - Schande über mein Haupt! :whistling:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Beinahe dachte ich, hier würde keiner Equilibrium kennen ^^
    Einfach nur geiler Film! So stylishe Kampfeinlagen gibts selten und die letzte Szene beweist eindeutig: Pistolen sind Nahkampfwaffen. Story ist auch cool, wobei man da natürlich wieder Kritik anbringen könnte, da es aber eben doch n Actionfilm ist, der sich an der Story entlanghangelt, vergesse ich diesen Punkt ganz schnell wieder^^
    @GunKata: Ultraviolet hab ich mir die erste halbe Stunde gegeben, dann wurds mir zu dumm. Die Kämpfe sind nichtmal annähernd so geil, weil sie das Gun Kata einfach nicht wirklich ausreizen mMn und über den Rest des Films decken wir lieber den Schleier der Nächstenliebe :D


    Shaun of the Dead ist auch sehr genial. Ich finde der Film schafft es wie kein anderer komisch und gleichzeitig glaubwürdig und bei der Sache zu bleiben. Genauso wie der "Nachfolger" Hot Fuzz, der zwar nicht an Shaun rankommt, aber immernoch sehr genial ist.


    Pitch Black, Riddick: Klarer Fall: Stylish, düster und mit guter Action.


    xXx: Einer meiner Lieblings Actionstreifen. Die Action geht einfach nur ab, die Sprüche sind nett und der Regisseur wusste, wann man welche Musik zu spielen hat(ganz unerheblich ist natürlich, dass Rammstein in der ersten Szenen nen Gastauftritt geben :whistling: ) Also der Herr Diesel ist schon ziemlich nett, wenns um Action geht. Übrigens ist Tripple X für mich bis jetzt ein Einteiler. Ich hab mal gelesen, dass man jetzt doch mit Vin Diesel wieder ins Geschäft gekommen sei und jetzt ne (nennenswerte) Fortsetzung käme... Naja mal abwarten.


    Starship Troopers: Sehr geiler Sci-Fi Film. Aber auch der ist für mich n Einteiler.


    Matrix... Ist mir schon fast wieder zu Mainstream^^ Naja gut: Action ist sehr originell gemacht und ist einfach nur Kult(ich will nicht wissen in wieviel Filmen Matrix zitiert und parodiert wird) Die Story bei Matrix ist ein anderes paar Schuhe. Wenn ich ne halbe Stunde vor Schluß des dritten ausgemacht hätte, würde ich sagen: Geil. Da ich aber weitergeguckt habe, muss ich folgendes Sagen: Die Schreiber haben am letzten Tag vor Drehbeginn gesagt bekommen, dass das mit dem vierten Teil nichts wird :P Ehrlich: Das Ende von Matrix ist einfach nur hirnrissig. Teil 1+2 sind dagegen eigentlich makellos^^


    Sin City und 300: Halt wieder so mit Style und Action beladen, dass man nicht wiederstehen kann.


    Dann kommen von mir noch welche dazu: Sky Captain and the world of tomorrow und Immortal. Die beiden Filme sind schlichtweg originell und einzigartig und dafür mag ich die.


    Und dann noch zwei neuere Remakes: Monte Christo und Arsène Lupin. Beide sehr düster gehalten und auch von der Epoche her sehr cool.


    Achja und noch einen: V wie Vendetta. Darüber kann man sich sicherlich streiten, aber ich finde der Film macht schon einige Sachen richtig. Er ist atmosphärisch, ausdrucksstark und hat eine nette Nachricht drin. Persönlich find ich ihn sehr gelungen. Allein der Winkelzug im ganzen Film nicht einmal das Gesicht des Protagonisten zu zeigen ist schon iwie cool.


    Und seit letztem Sylvester kommt sogar noch ein Film dazu, der bei meinem Geschmack komplett aus der Reihe tanzt: Blues Brothers. Ich würd wirklich nicht sagen, dass ich Musikfilme mag, aber derhier ist einfach nur geil und witzig(wobei man den schon auf englisch gucken sollte) Einfach nur Kult.


    Wo wir schon bei Kult sind wird direkt mal weitereditiert^^ Natürlich die alte 6-teilige Per Anhalter durch die Galaxis Reihe, sowie Ritter der Kokusnuss und das Leben des Brian. Diese Filme sind zusammen das Beste was britischer Humor zu bieten hat.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Hier werden schrecklich wichtige Filme vergessen oder nur von wenigen angesprochen:
    Sin City - Gute Action, Guter Witz, Klasse Frauen :love:
    Ali G in da House - Genial Witzige Gangster Parodie Zitat: "Und dann nutzen wir unsere ganze Schlauigkeit und überwältigen sie... AUF SIE!!!"
    Shaun of the Dead - Einfach endlos witzige Zombie Parodie
    Batman Begins & Dark Knight: Momentan die Filme die ich vorwärts und Rückwarts schaue warum genau die mich so begeistern kann ich selber nicht sagen xD
    Herr der Ringe - Schöne Landschaften, eine Story die passt und GABBA GANDALF!
    Shoot 'em Up - Coole Schusswechsel
    SAW 1 - Spannend und nicht nur hirnloses abgemetzel diverser Leute (2-5 taugen nicht weil nur Gemetzel)


    -so far

    Sonisphere 2oo9 - Hockenheim - Hockenheimring - 4.7.2oo9


    Lordi - Saarbrücken - E Werk - 7.2.2oo9


    die Ärzte - Losheim - Strandbad (Open Air) - 13.8.2oo8


    HIM - Mannheim - Rosengarten - 17.2.2oo8


    die Ärzte - Mannheim - Maimarkthalle - 15.12.2oo7

  • @ Kampfemu : du hast Monty Pythons "Sinn des lebens " und "wunderbare welt der schwerkraft" vergessen … in deutschland ziemlich unbekannt (zumindest in meiner generation ^^), aber dennoch shehr geil, für alle die die auf total KRANKEN humor stehen … selten sowas sinnloses aber gleichzeitig witziges gesehen :D