Was zoggt ihr gerade ???

  • Empire Total War, Napoleon Total War, Black Prophecy Closed Beta, CoD BO, Vassal40k


    Bestellt^^: Total War: Shogun 2 (warum diese Umbennenung???), DoW2: Retribution, Die Sims Mittelalter (das hat man davon wenn man verheiratet ist...)


    Und ja, alles spiele ich abwechselnd^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Alles besser als in EMPIRE, aber leider nur die "kleine" Europa Map. Die "Napoleons Feldzüge" Kampagnen sind ganz nett.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Ich hab gestern mit Magicka angefangen weils mir von nem Kumpel empfohlen wurde.
    Ich kann jedem mit einem Steam Account und mit Sinn für humorvolle Spiele raten die Demo anzuspielen. Seit Overlord habe ich kein solches Spiel mehr genießen können und mich ständig kaputt gelacht.
    Die 10 Euro kann man dafür wirklich ausgeben. Für ein Erstlingswerk wirklich extrem gut. Wenn das neue Deus Ex nicht auch ein Erstlingswerk wäre hätte Magicka den ersten Platz für die Kategorie jetzt schon sicher. :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich habs direkt am releasetag gekauft und durchgezockt. Ein Supergeiles Spiel was an den alten Klassiker Mana erinnert. Auch der Multiplayer macht Spaß ohne Ende.
    Paradox hat die 8 Jungs aus Schweden ja unter Vertrag genommen, hoffentlich kommt da was nach. :)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Momentan viel Dow II damit ich fit für retribution bin, ansonsten Napoleon TW, Shogun 2 vorbestellt, und viele diverse Rome TW und Medieval 2 TW mods wie Broken Cresent, Europa Barbarorum, Stainless Steel, Chivalerie II, und natürlich Third Age Total War(der mit abstand genialste Medieval II tw mod so far)

  • Halo 1. :D
    Woohoo, ich rette mal eben alles intelligente Leben in der Galaxis! :8o:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • ^^ Shawn:
    is ganz cool, nur halt ne kleine karte. dafür sind die schlachten schneller und härter, die trefferquote deiner truppen ist bedeutend höher UND die grafik ist nochmal nen ganzen zacken geiler als bei empire!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nachdem ich The Witcher durch habe, sitze ich gerade an


    Die Siedler II - Die nächste Generation


    Ist ganz gut und spielt sich wie das Original, versprüht aber mMn nicht ganz dessen Charme. Wobei dieses Empfinden auch etwas nostalgisch verfärbt sein kann.^^

  • Ich muß mal kurz die Gothic 4 Arcania Spieler fragen, ob sich das Spiel beim jetzigen Steam Angebot für 12,50€ lohnt?


    Damits nicht Offtopic wird, ich bin gerade an Far Cry 2 dran und finde das überraschend gut.

  • Ich find das Spiel ... meh...


    Also es sind nen paar ganz gute Elemente drin ... bisshen Action im Nahkampf, doch recht viele verschiedene Waffen & Rüstungen, Quests ...
    Aber insgesamt iset einfach nicht ausgereift. Das Skillsystem bietet jetzt nciht sehr viel Möglichkeiten, der Nahkamf wird schnell langweilig, die Story ist linear.


    Für 12 Euro kann man's ruhig mal einpacken, muss aber nicht. Macht MIR persöhnlich schon ab und zu mal Spaß, aber man darf nicht mit zu hohen Erwartungen drangehen. (es nicht als einen der Gothic teile sehen !)

  • Total War: Shogun II - macht Laune, ist wirklich gut umgesetzt und beschränkt sich auf die essentiellen Dinge. Nur die Seegefechte sind zum Kotzen, aber da stelle ich wohl die Ausnahme dar - in Empire und Napoleon habe ich sie nämlich geliebt und teilweise großartige Schlachten gehabt.


    Tom Clancy's Rainbow 6: Vegas 2 - ich spiele es eig. nur, weil es so schick schnell startet, ich grade sonst keinen Shooter außer BF2 drauf hab und so. Mich nervt eig vieles an dem Spiel - man kratzt furchtbar schnell ab, was aber oft nicht an der eigenen Unfähigkeit sondern an der völlig fehlenden Intelligenz der KI-Kameraden liegt, die offenbar, anders als ihre Gegner, Mühe hatten, die Hauptschule zu meistern oder dort aufgenommen zu werden. Sie sollen zu 2. eine Stelle bewachen, an der in der gesamten Zeit nicht mehr als 2 Gegner auftauchen, vergeigen das aber, so das man selber, während man gut 10 mal so viele Gegner umlegt, plötzlich von hinten eins mit der Schrotflinte verpasst kriegt. Es ist unglaublich...Dafür ist immerhin die Waffenauswahl gut und etwas wird man auch durch die freischaltbaren Waffen motiviert...und die Möglichkeiten, die Shooter sonst nicht bieten, wie vernünftig an die Wand schmiegen, "Sichtänderung" und so weiter...


    Call of Juarez: Bound in Blood - gutes Spiel. Das war der Grund, warum ich überhaupt oben genanntes Spiel besitze ;-) naja, ich sag mal: es ist nicht so toll, wenn man grade nicht die Spieluhr-Musik aus Für ein paar Dollar mehr im Ohr hat, während man Duelle austrägt, oder wenn sich sowieso schon das Bild von Clint Eastwood in die Augen eingebrannt hat...aber es macht auch so Laune. Aber naja, mit nem guten Whiskey (Quali- und Quantität), zuvor genannten Anforderungen und vorhergehendem Genuss einer jener wundervollen Filme kann man gar nicht anders, als das Spiel zu lieben.


    Assassins Creed - mmh. Ich habs bislang gar nicht so recht gespielt, scheint nicht uninteressant, die Bedienung und so ist aber für mich höchst unintuitiv - ich mag aber auch keine Konsolen. Der Hintergrund scheint ganz nett zu sein, hat mich jedenfalls mal wieder auf ein paar Ideen fürs Hobby gebracht ;-)


    Black & White - ja, der erste Teil. War erst einmal eine Herausforderung, den auf Vista ans Laufen zu bringen, macht aber dafür jetzt mehr Spaß als damals, als ich höchst enttäuscht war. Könnte daran liegen, dass ich jetzt ohne Erwartungen an das Spiel gegangen bin, mit mehr "Reife" oder mit mehr Ruhe. Vllt. ist der Grund auch, dass es jetzt völlig flüssig läuft und natürlich auf der höchsten Grafikstufe, während das mir damals beides versagt blieb. Jedenfalls mal ganz schön, etwas derart andersartiges zu spielen. Seltsamerweise ist auch der Affe (meine Kreatur) weitaus intelligenter als die Pappkameraden aus Vegas...ob das für meinen Erfolg als Gott/Lehrmeister oder eher für den Misserfolg der KI-Abteilung der Vegas-Entwickler spricht sei dahingestellt.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Zitat von God-O-Thunder

    Tom Clancy's Rainbow 6: Vegas 2 - ich spiele es eig. nur, weil es so schick schnell startet, ich grade sonst keinen Shooter außer BF2 drauf hab und so. Mich nervt eig vieles an dem Spiel - man kratzt furchtbar schnell ab, was aber oft nicht an der eigenen Unfähigkeit sondern an der völlig fehlenden Intelligenz der KI-Kameraden liegt, die offenbar, anders als ihre Gegner, Mühe hatten, die Hauptschule zu meistern oder dort aufgenommen zu werden. Sie sollen zu 2. eine Stelle bewachen, an der in der gesamten Zeit nicht mehr als 2 Gegner auftauchen, vergeigen das aber, so das man selber, während man gut 10 mal so viele Gegner umlegt, plötzlich von hinten eins mit der Schrotflinte verpasst kriegt. Es ist unglaublich...Dafür ist immerhin die Waffenauswahl gut und etwas wird man auch durch die freischaltbaren Waffen motiviert...und die Möglichkeiten, die Shooter sonst nicht bieten, wie vernünftig an die Wand schmiegen, "Sichtänderung" und so weiter...


    Haha! Das kann ich so 1:1 unterschreiben. Kein anderer Shooter zur Hand, bemerkt, dass das Spiel noch irgendwo rumgurkt... und das Level-System macht ja schon einen Heidenspaß. Genauso wie die Charakterindividualisierung. Die NPC-Teamkollegen eignen sich allerdings hervorragend dazu, für Ablenkung zu Sorgen indem man sie mit einer Türladung/Granate von der anderen Seite in den gleichen Raum stürmen lässt, bevor man selbst loslegt... :whistling:
    Andernfalls finde ich es klasse, dass man viele Szenen durch geschickte Schleicharbeit und präzise Waffenarbeit ziemlich vereinfachen kann! Man wird belohnt, wenn man leise und verdeckt mit dem Schalldämpfer vorgeht und die Gegner ausschält, bevor sie einen bemerken und Alarm schlagen. Oftmals. In manchen Situationen wird die Aufmerksamkeit der Gegner einfach nur durch das Passieren mancher Schlüsselstellen erregt und die gesamte Schleicharbeit war für die Katz. Naja...! Ich habe mich trotzdem großartig gefühlt, als ich das gute Dutzend verteilter Terroristen in dem großen Opernsaal mit chirurgischer Präzision ausgeschaltet habe, ohne die Aufmerksamkeit der Anderen zu ernten. Und danach die böse Bombe entschärfen konnte, ohne dass mir währenddessen der Arsch aufgerissen wird...


    Nebenbei hat es eine klasse Story und Stimmung zu vermitteln, finde ich persönlich. Selbst wenn die letzte Sequenz, ergo, die letzten 10-15 Minuten des Spiels verdammt enttäuschend sind. Die Story wars jedoch, die mich motiviert hat das Spiel durchzuspielen. Fesselt wirklich, die ersten paar Male.