Trick 17

  • Maschendrahtzäune kann man ganz gut aus Fliegengitter-Reste und Zahnstocher basteln. Die Zanstocher als Pfosten benutzen. Das Fliegengitter an manchen Stellen noch aufschneiden und Löcher reinmachen und der "Fucked-up-Look" ist perfekt. Das ganze dann noch anmalen ---> fertich.


    Zur Basegestaltung: Viel Wein saufen!!! Den Korken kann man zu kleineren Stücken in Form eines Felsens oder Steins schneiden. Aufkleben und anmalen. Ein perfekt aussehener Felsen.

  • Maschendrahtzäune kann man ganz gut aus Fliegengitter-Reste und Zahnstocher basteln. Die Zanstocher als Pfosten benutzen. Das Fliegengitter an manchen Stellen noch aufschneiden und Löcher reinmachen und der "Fucked-up-Look" ist perfekt. Das ganze dann noch anmalen ---> fertich.


    Zur Basegestaltung: Viel Wein saufen!!! Den Korken kann man zu kleineren Stücken in Form eines Felsens oder Steins schneiden. Aufkleben und anmalen. Ein perfekt aussehener Felsen.

    Kannst auch in nächste Zoohandlung rennen und fragen ob sie reste Haben hab Heute Ne ganze Kiste Bekommen ^^ .
    Praktisch da kostenlos

  • Ja ich hab auch nen Trick. :8o:  
    Mit Gußrahmenresten
    Also ihr bracht ein Feurzeug(Vorsicht) und eine Schere.
    Erhitz den Gußrahmenrest und dann zieht ihn mit einer Schere lang.
    Wenn er ausgekühlt ist müsst ihr in nur noch außeinander Zwicken un dann kommen kleine Antennen raus oder Kabeln

  • Mit Endhülsen (die hier) kann man 1A Stabgranaten darstellen. Man muss nur das obere und untere Loch schließen (entweder mit grünem Zeug oder anderem Gedöhnse).


    Have fun :thumbsup:

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • ?( Ich rate mal mit der Freundin in Deko geschäfte zu gehen, da gibt es tolle Steine, Kies und Sand, zu richtig Günstigen Preisen!


    Momentan gibt es billige Grasmatten auf denen kleine Grasstücke gesteckt sind sehen aus wie Schilffstücke von GW. Die kann man so verwenden oder was richtig schön aussieht wenn man sie mit Kleber bestreicht und dann in Steu tunkt richtig gut aussehen!


    Preis für eine MAtte mit ca 40 Büschel liegt bei 2 €

  • Wenn ihr große glatte flächen mit GS klebt schneidet erstmal ein paar rillen in das material ansonsten könnte der GS einfach abfallen.

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • Statt mit Modellbaukleber kann man Plastik auch mit reinem Nitro-Verdünner kleben. Am besten in ein leeres Kleber-Fläschchen gefüllt.
    Die Verdünnung zieht quasi sofort an und die Klebestelle wird bombenfest. Ideal also, um große Flächen zu kleben.


    Doch es ist Vorsicht geboten, sie ist sehr flüssig und verläuft leicht, außerdem zerstört sie Details, weil die Oberfläche aufgelöst wird. Das geht so weit, das mit entsprechendem Druck Unebenheiten platt gedrückt werden können.
    Nebenbei sind die Dämpfe reizend und riechen unangenehm, man sollte die Verdünnung nicht offen stehen lassen oder damit pempeln.


    Ich benutze Verdünnung, um z.B. Beine auf Bases, oder Torsi auf Beine zu kleben.

  • Habe ich schon mal gehört...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mir iss da was eingefallen was ich vor einiger zeit auf nem andere Bord gepostet habe und was hier evtl auch hinpasst....


    Als Orkspieler fragt man sich nun ja mal öfter wohin zum henker mit den überflüssigen Armen....
    baut man Shoota Boys hatt man nahkampfarme übrig ..... und baut man moshaz hatt man ne ganze hand voll wummen am start....
    Ich hab mich umgeschaut nach günstigen torsos für orkboys und bin durch zufall auf eine günstige und gute Alternative gekommen
    Die Warhammer fantasy starterbox Boys von wannauchimmer sind ja auf dem second hand markt nahezu wertlos :D..... ich habe meine von nem Kumpel bekommen
    hier also was ich gemacht habe


    Man nehme einen Bogenschützen



    und entferne die Arme



    das Ergebnis sollte dan so aussehen



    nun nehme man sich die überflüssigen Bitz (und einen Kopf ohne Ritterhelm :D)



    Klebe die sachen zusammen und ZACK



    hatt man ne ganze Einheit einzigartiger Shootaboyz



    Ok Ok...einige der Orks beherrschen offensichtlich Gun Akimbo..... aber man muss die posen ja nicht so lassen :D


    Hoffe mal das dett jemand nützlich finden könnte


    Cheers

  • Mahlzeit..... ich hab ma wider watt gebastelt bei dem ich mir denke es passt in diesen Beitrag


    Rauchmarker für zerstörte Fahrzeuge


    was ihr benötigt.


    Watte aus nem alten Kissen
    Klebstoff
    Elektrische Teelichter (die mit den flackernden LEDs)
    Matt varnish Grundierung
    Schwarze Grundierung


    und da ich finde das man sowas a besten in Bildern erklärt hab ich mal eben was in Photoshop zusammengebaut



    im grunde ganz simpel und es lohnt.....


    Ihr rupft euch nen passendes stück watte ab und klebt es an das Teelicht ( Unterseite freilassen damit man noch an den schalter kommt)
    Als nächstes sprüht ihr die matte Grundierung auf die "Rauchwolke" um dem ganzen ein wenig ehr Festigkeit zu verleihen
    Danach muss einfach nur noch schwarze grundierung drauf....
    fertig ist der Rauchmarker


    die dinger sehen gut aus und geben auf dem Spielfeld nen wuderbares Bild ab..... da sie on innen herraus wie feuer flackern
    und sie kosten nahezu garnichts !


    ich hab mal ne gif gemacht um den effekt zu verdeutlichen ( datt ding hatt 2,5 mb also hab ichs in nen spoiler tag gepackt)




    hier nochma nen Bild von einem der dinger im Einsatz


  • Gerippte Schläuche: E-Gitarrensaiten, gibts in verschiedenen Größen


    Zinnminis mit Sekundenkleber? Nie wieder! Epoxyharz- Zweikomponenten- Kleber. Da kann man sich, wenn trocken, dran hängen. Bombenfest! Gibts in verschiedenen Härtegraden und Trocknungszeiten. Man sollte den, zum Spachteln nehmen. Ein kleiner Spachtel liegt da meist bei.


    Jetzt kommt der Clou für Schnee: GW Schneepulver mit durchsichtigem Kleber dick anmischen. Auf die Base dick auftragen. Danach mit etwas Schneepulver bestreuen. Hier ein Bild einer meiner Space Wolves, bei dem ich diesen Trick angewendet habe:


  • Hi Leute, ich belebe das mal wieder, vielleicht sind ja neue Erkenntnisse im Forum unterwegs?


    Anlass ist folgender:
    Eine Freundin hat bei mir ein bisschen rumgepoinselt. Als ich zwei Stunden später an den "Arbeitsplatz" kam war nciht nur die Farbdose offen, sondern auch mein schöner Detailpinsel völlig mit Farbe eingetrocknet. Bretthart der arme ;(
    Das Problem war innerhalb von 20 sekunden gelöst: Einfach dden Pinsel ganz normal ausspülen aber statt in Wasser in Brennspiritus! Das Zeug ist Billig (knapp 1€/l) und greift den Pinsel nciht an. Danach mit Wasser ausspülen und der gute ist wie neu!

  • Mein kleiner bescheidener Beitrag:


    Um Granatenlöcher, Bombentrichter u.Ä. in eine Geländeplatte aus Styropor zu bekommen, könnt ihr einfach Revell-Kleber benutzen. Der Kleber frisst herrliche Löcher. Mit ein wenig Farbe und z.B. Sand kann man hervorragend die Löcher verzieren.


    Theoretisch müsste es auch mit einem ähnlichen Kleber und anderen Styroporarten möglich sein. Getestet habe ich es allerdings noch nicht.

    Bevor man teuren Bastelkleber nimmt kann man ganz einfach normale Verdünnung benutzen.


    Meine Tips.


    Wasserflächen mache ich mit Speisegelantine. Muss man nach nem Jahr mal wieder ne Schicht drüber machen weils dann arg eingetrocknet ist aber dafür super billig und simpel zu verarbeiten.


    Echter Stacheldraht macht man mit Plombendraht http://www.plomben-shop.de/Plomben-Draht:::91.html


    Für Löcher in Plasteminis benutze ich immer eine Nadel die über einem Teelicht erhitzt wird.


    Mit Heiskleber mache ich lange Fäden, durch die unterschiedliche dicke wirkt das super auf Geländestücken für Tyras. Damit kann man Schleimfäden darstellen.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


    Einmal editiert, zuletzt von tomatentheo ()

  • Howdy Freunde,


    da ich wirklich kein begnadeter Modellierer bin, aber trotzdem schöne Oberflächen und Proportionen mag, bin ich ein großer Freund von spanender Bearbeitung bei hartem GS. Schneiden mit Cutter und Skalpell sind bei mir an der Tagesordnung, nachbearbeitet wird dann mit einer Feile.


    So weit, so normal... Was tut man aber bei einem Nachtgoblin, wenn man keine Feile hat, die in die Armbeuge passt? Ganz einfach man baut sich eine. Jeder gute Hobbyist hat ohnehin Schmirgelpapier, Sekundenkleber, Zahnstocher und etwas stärkeren Draht im Haus. Addiert man diese Bestandteile erhält man:


    Ist auch in sofern fast praktischer als ne Feile, weil man nix konditionieren muss, sondern einfach austauschen kann. Den Tennisarm von meinem Bad Moon Grot Scoutzel, konnte ich so erfolgreich auf Normalmaß runterfeilen :thumbsup: Die Oberfläche ist nun auch viel glatter.


    Gruß
    Mekboy

  • Profi Wasser-/Farbpott mit Ablaufschutz

    Für alle Kaugummi fans da draussen, kauft euch nen Kaugummi-Pot im Supermarkt an der Kasse, macht den leer und spült den.
    Das Ergebniss ist ein Pott im Style der GW-Farbenpötte, nur in groß und auch schön mit Ablaufschutz am Deckel.
    Ideal als Wasserpot oder Farbpott zum aufbewahren für größere Mengen selbst hergestellter Farben.



    :)