SavageSkull ringt sich durch Farbe zu bekennen

  • Naja ich denke das liegt auch mit an dem Bild. ist aber auch Sch.....emenhaft nur zu erkennen wie er von vorne geworden ist. So wie ich das sehe kommt er aber ziemlich genau an das "Original" ran.
    Alles was mich stört ist die Base. Dieser Flache Braune Fleck der sich Boden nennt... was ist das? Da muss wie abaddon schon sagte Sand hin,

  • hi,
    statt sand kann man auf dem base aber auch tupfen mit einer ähnlichen farbe. sieht dann nicht mehr so eintönig aus.
    hab ich an meinen marines auch und sieht eigentlich nicht schlecht aus.
    ansonsten: wie schon gesagt. kommt recht nah ans original ran. :up:


    MfG TrOeToN

  • Danke
    Also ist das Zel schonmal erreicht.


    Nachdem ich jetzt an einem Raketenwerfer noch ein bißchen rumprobiert habe, bekomme ich sogar ein gleichmäßiges Rot hin. Anscheinend verdünne ich das Rot zusehr und eine weitere Schicht "mechrite red" hilft da auch um ein gleichmäßiges Rot hinzubekommen, allerdings schiebe ich den Cybot erstmal wieder zurück um ein paar andere Sachen wieder anzufangen. Mein Tau Aufbauthread hat auch schon lange keinen Nachwuchs mehr gesehen und ich muß noch ein paar Untotes Gesocks zusammenkleben.


    Vielleicht gibts später nochmal Bilder mit Bewaffnung, falls ich die fertig bemalt bekomme.

  • Hiho,
    also ich versuche gerade mein Farbschema für die Skelette/Verfluchten meiner Vampire zu finden.
    Das Bild ist leider arg schlecht geworden, ich brauch einfach eine Spiegelreflex, mit diesem automatischem Schnickschnack kämpfe ich immer wieder um ein ordentliches Bild, nichtsdestotrotz könnt ihr hier schonmal schauen:


    Also ich habe nur mal eine halbe Stunde vor mich hingepinselt. Ziel ist es, dass es auf dem Spieltisch ordentlich aussieht, dabei sind Fehler nicht schlimm und zeitaufwändige Techniken unerwünscht.
    Das Base ist mit einerm Haufen Vogelsand als Schneebase bestreut, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den Base Rand so lassen soll, bzw mir ist noch keine passende Farbe eingefallen.


    Bitte um Kritik.

  • Ich finde das Farbschema und die Ausführung top!
    Ich würde evtl nur noch eine Kontrastfarbe (orange) für Gegenstände empfehlen, die auffallen sollen (Edelsteine, glühende Augen, kleine aber feine Dinge); das aber auch nur für wichtigere/detailliertere Modelle..
    Der Kontrast verliert die Wirkung, wenn jedes Modell sowas hat.


    so long

  • Sauber bemalt, aber mir persönlich ist die Knochenfarbe etwas zu düster.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".


  • Das Bild ist leider arg schlecht geworden, ich brauch einfach eine Spiegelreflex, mit diesem automatischem Schnickschnack kämpfe ich immer wieder um ein ordentliches Bild


    Spontan würd ich sagen: Geh mit der Kamera weiter weg vom Objekt und guck mal, ob es dann scharf wird. Falls noch nicht gemacht, Makro benutzen.
    Ansonsten ist dein Ziel erreicht :) Nur bei der Base würde ich einige Schneefreie stellen lassen und da den "richtigen" Boden durchgucken lassen, damit die Bases nicht zu langweilig aussehen.

  • Danke soweit schonmal.
    Also mit der Kamera geh ich eigentlich schon nah ran, dafür ist ja das Makro.


    Die Figur sieht hier schon etwas besser aus als in Realität, aber das Düstere ist gewollt. Hey das sind Untote, überhaupt mag ich düster immer gerne.
    Also bei einer Figur von hunderten ist mir das einfach zu viel das Base noch zu gestalten. Bei Modellen die ein größeres Base haben, bei Charakteren und vielleicht beim Kommando kann mans machen, aber bei dem Opferfleisch in der letzten Reihe, was nach der ersten Pfeilsalve eh weggestellt wird sicherlich nicht.
    Die Frage ist halt ob das Base Rand noch ne andere Farbe abbekommen sollte, mir gefällt das Original Sprühdosen Weis gar nicht. Ich hatte mich halt ursprünglich an das Beispiel im Armeebuch gehalten wo ein Verfluchter mit blauer Rüstung/Schild auf dem Schnee stapft. Da ist das Base dunkelbraun. Mal schauen ob ich das Beispiel irgendwo herbekomme.

  • Danke soweit schonmal.
    Also mit der Kamera geh ich eigentlich schon nah ran, dafür ist ja das Makro.


    Die Figur sieht hier schon etwas besser aus als in Realität, aber das Düstere ist gewollt. Hey das sind Untote, überhaupt mag ich düster immer gerne.
    Also bei einer Figur von hunderten ist mir das einfach zu viel das Base noch zu gestalten. Bei Modellen die ein größeres Base haben, bei Charakteren und vielleicht beim Kommando kann mans machen, aber bei dem Opferfleisch in der letzten Reihe, was nach der ersten Pfeilsalve eh weggestellt wird sicherlich nicht.
    Die Frage ist halt ob das Base Rand noch ne andere Farbe abbekommen sollte, mir gefällt das Original Sprühdosen Weis gar nicht. Ich hatte mich halt ursprünglich an das Beispiel im Armeebuch gehalten wo ein Verfluchter mit blauer Rüstung/Schild auf dem Schnee stapft. Da ist das Base dunkelbraun. Mal schauen ob ich das Beispiel irgendwo herbekomme.


    Also zum Baserand kann ich dir nicht viel sagen, da weiß ich nicht wie das wirkt, wenn die Figuren alle zusammen im Regiment stehen, aber ich glaube ich würde zumindest einen ähnlichen Farbton wie oben drauf nehmen. Groß gestalten ist eigentlich gar nicht nötig für eine kleine Auflockerung auf den Bases. Wenn du ein paar etwas größere Steinchen (oder alle paar Bases mal einen Pfeil oder sonstigen Gegenstand) zwischendrin mit auf die Base klebst und die dann "Steinfarben" anmalst, um von dem komplett weißen Teppich weg zu kommen, dann wäre der aufwand auch für viele Figuren noch vertretbar, glaube ich.


    Das mit der Kamera ist genau das, was ich meinte. Du sollst weiter weg, nicht dichter dran. Der Fokus ist im Moment auf dem Hintergrund. Wenn die Kamera den Fokus nicht dichter ans Objektiv einstellen kann, dann ist es kein Wunder, dass das Bild unscharf bleibt. Also einfach weiter weg und zur Not das Bild ein bisschen zurecht schneiden, dann solltest du das schon scharf fotografiert bekommen. :)

  • Schaut prima aus. Die Kombination Stahl und blau passt sehr schön.


    Zum Base: den Rand würde ich auf jeden Fall in einer anderen Farbe bemalen um die Mini etwas mehr vom Base abzugrenzen und das Base auch als Base hervorzuheben. Ist der Baserand auch bemalt oder auch noch beflockt schaut das in meinen Augen immer komisch aus. Jede Mini steht auf dem Spielfeld dann auf seinem ganz persönlichem kleinen Privathügel. Passt in meinen Augen einfach nicht.


    Farblich würde ich beim Base zu einem mittleren Grau raten. Braun oder Grün passt bei ner Schneebase gar nicht und Schwarz ist vom Kontrast her zu heftig. Vor allem weil deine Skelette als Minis sowieso schon recht hell sind.

  • So,
    ich habe nachdem ich zuletzt nicht mit dem Bemalwettbewerb fertig geworden bin heute doch mal wieder den Pinsel geschwungen.


    Und zwar bin ich gerade dabei neben Warhammer auch Freebooters Fate aufzubauen und habe mich dabei jetzt an diesem Modell:

    Welches einen Mantel auf den Rücken umgeschlagen hängen hat. Den Umhang habe ich bisher noch nicht an die Mini geklebt, weil das eben beim Malen stört und genau deswegen habe ich heute mal ~2 Stunden an dem Umhang verbracht und mal versucht etwas zu Schichten und Tiefe reinzubringen.
    Aus naher Perspektive sieht das eher fleckig aus, aber von etwas weiter weg, macht der Umhang bisher echt was her und hier ist er:


    Bitte um Kommentare

  • Sieht doch schon nicht schlecht aus für den Anfang. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es meine Freebooter noch nichtmal aus dem Blister geschafft haben, da ich einfach keine Zeit dafür gefunden habe. ;(


    Oh. Haha das war jetzt mein 4.000er Post. :D

  • Für den Anfang schonmal nicht schlecht, hast du die farben immer 50:50 gemischt wenn du geschichtet hast? und schön verdünnt?


    Ich hätte evtl. mit 50:50 Scorched Brown und Chaos Black versucht, das auftragen, am besten auf einer schwarz Weiss Grundierung, da kommen die Farben nochmal besser rüber und man kann sauberer arbeiten.
    Finde ich jetzt, ist natürlich geschmackssache.


    Dann die Mischung mit Bleached Bone oder Codex Grey aufhellen bis einem das gefällt.
    Da haste dann einen schönen Lederlook mit, und dann zum schluss noch eine verdünnte Lasur aus Devlun Mud oder Badab Black,das kannste dir dann aussuchen ob du es dunkler haben willst oder halt einen bräunlichen Ton. Aber schön verdünnen und nicht überfluten den Mantel.

  • So, unvorstellbarer Weise habe ich tatsächlich mal eine Mini fertig gemalt.


    Von Vorne mit Blitz:

    Von Vorne ohne Blitz:

    Von der Seite ohne Blitz:

    Danach hat die Kamera schlappgemacht.


    Los Leute, ich brauche Motivation.
    Ich denke als nächstes ist Curly Ann dran.

  • Yoho ho un ne Buddel voll Rum!


    Von dem was man erkennen kann würde ich sagen er sieht sehr gut aus. Beim Mantel hast du dir sichtlich Mühe gegeben, dafür bekommste den Motivationsdaumen :up: