Terminatoren

  • hi ich hatte gestern ein kleines spiel gegen en kumpel von mir der space marines gespielt hat.Es lief eig alles ganz gut,bis seine Terminatoren und sein Landraider in meiner Armee standen und da auch alles zerlegt haben.
    Da ihr sicher auch dieses Problem kennt und vieleicht schon eine gute Lösung habt wollt ich euch mal fragen was man am besten gegen die termis und den Landraider macht.Danke schonmal für die Antworten
    lg Horshnat

  • da gibs die standart sachen:


    LR: 5 feuerdrachen auf 6" die aus nem serpend kommen der den LR zu teil zustellt, laserlanzen(wobei die FD besser sind)


    Termis(normale) banshees + doom im cc oder AJ + doom udn shurikensturm (paar 1ser sind immer dabei)


    das sind die standart varianten. wenn du ihn ärgern willst:


    -stell links und recht vom LR ne Vyper mit ner LL hin, vor steigen feuerdrachen aus(vor die luke) , aus nem serpend und feuern drauf, wenn der panzer hochgeht kommen die termis nicht raus, da die luken blockiert sind -> tod

  • -stell links und recht vom LR ne Vyper mit ner LL hin, vor steigen feuerdrachen aus(vor die luke) , aus nem serpend und feuern drauf, wenn der panzer hochgeht kommen die termis nicht raus, da die luken blockiert sind -> tod

    Falsch. Siehe Regelbuch Notausstieg

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Aber vorsicht, das mit dem blockieren klappt nur bei "Fahrzeug zerstört".


    Bei "Fahrzeug explodiert" darf man die transportierte Einheit da auftstellen wo der Panzer war.


    Edit: Gleicher Gedanke... :rolleyes

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Danke schonmal für die Antworten ich hab bis jetzt noch nicht mit Banshees gespielt werde mir jetzt aber welche kaufen und dan nächste woche gleich probieren :up:
    Aber nochmal zum Landraider weil der ist echt ne hart Nuss und mit den fd auf 6 ist bei meinem Würfelglück da nicht viel drinnen mit RP gehts ja auch nur auf 5+ kennt ihr da noch andere tricks oder sollte man den Landraider einfach ignoriere
    lg horshnat

  • Also mit ignorieren hatte ich bis jetzt nicht so die besten Erfahrungen, den der Inhalt ist meist brisant und muss nun mal ran. Wenn man nicht gerade Mecha spielt, wo man dem LR immer ausweichen kann, ist er ruck zuck in deinen Reien. Ich bevorzuge die LaLas zum öffnen der Brotbüchse klappt immer. Natürlich muss man ein paar von denen mitnehmen den mit diesem Präzisionsinstrument muss man umgehen können, aber dann siehst du die Verzweiflung im Gesicht des Gegners sich entfahlten. Feuerdrachen auf halbe Reichweite sind natürlich auch super dagegen, vertragen aber meist das Echo nicht so toll. Dann wäre da noch der Phantomlord, mit LaLa und Rak kann er ihn schon vom weiten nerven, und immer schön drauf zulaufen dann mit S10 drauf hauen passt meist auch, auch der inhalt ist dannach erstmal gebunden, hatte schon gute Erfahrungen damit. Die Speere haben auch ihren Reiz im jagen des LR, da sie auch Lanzen haben ist das Ding meist schnell hin und die Jungs können dann dem Echo sogar ausweichen. Habe auch gute Ergebnisse mit Hagun Zars und Runenspeeren erzielt, schon mehrere LRs gingen bei denen zu Bruch. Also ich muss sagen Eldar müssen das Teil keineswegs fürchten den, die haben genug Feuerkraft um so ein Ding schnell und präzise zu vernichten.


    Bei den Termis bin ich bis jetzt mit ordentlich Munition oder Attaken drauf gut gefahren. Je mehr Rüster um so mehr Patzer sag ich immer. Läufer mit ImpLas, AJ´s, oder Skorpione machen da meistens kurzen Prozess, natürlich die Banshees mit Energiewaffen auch immer gut.

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Bamshees sind gegen Sturmtermies eigetnlich nicht so toll. Immerhin haben die durch ihre Sturmschilde noch den 3ReW+.
    Aber Ansonsten hat Xandar recht. Einfach haufenweise Antiinfantriegeballer auf die Jungs halten. Was mit Verdammnis und kleineren Einheiten (Gardisten, AJ, Skorps etc) oder Läufern prima funktioniert.


    Gegen Landraider bleiben Feuerdrachen die beste Wahl. 5 reichen, aber wenn man chronisch schlecht würfelt darf man auch 1-2 mehr mitnehmen.
    Laserlanzen sind nicht schlecht. Aber unzuverlässig. Treffen eher durchschnittlich, brauchen ne 5+ für nen Volltreffer und dann nochmal dasselbe zum zerstören. Wenn der Panzer genebelt ist siehts schlecht aus. Dennoch würde ich nicht auf sie verzichten wollen. Wollte nur deutlich machen dass mann sich nicht darauf verlassen kann dass einem 3-4 Lanzen nen Landraider killen.
    Das ist ein Runenlesergefolge schon zuverlässiger.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Auch neLusige Idee ist ein Serpent mit 10 Feuerdrachen. Wenn die Tremis dann aussteigen werden sie gleich in Asche verwandelt. Wahahahahahahahahah!!! :flame:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • hey! das wollte ich auch grade sagen ;)


    wenn man den LR getoastet hat kann man mit den drachen auch die termis braten; die kerle reagieren allergisch auf melta (außer die jungs mit den bösen sturmschilden, die haben ja diesen imba-rettungswurf)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Ja, dass macht richtig Spaß. Hab die Idee entwickelt, weil mein Vater, der Dark Angels spielt, mir einmal zu häufig mit seinen "Bätsch, ich nehm Belial und 3 Termitrupps bei 1000p. und weniger" ankam. Naja die Temis setzt er jetzt vorsichtiger ein. :D

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • 10 melter, treffen 6,67, verwunden 5,56


    bei normalen: 4,6 tote
    bei stürmern:2,78 tote


    -> nächste runde 2-3 termis im cc und die drachen sind tod und 10 drachen im serpend sind verschwendung gegen termis, habs 2 mnal gemacht und 2 mal wars mist, lieber 10 AJ mit shurikensturm drauf feuern und dann noch in den nahkampf (gegen fäuste und schild termis) -> da doom drauf ist recht gute chance 5er auf jedenfall aber auch 10er trups auszulöschen



    edit: gegen reine termi listen spiel mal standarts in transportern und beweg dich viel, er wird kotzen der er dich NIE erwischt

  • Hab sie meinstens auch dann mit nem Runenblick versehen dann wird's gesteigert. Und das mit den Transportern mach ich auch, wollte ihn nur mit den Feuerdrachen ein wenig das austreiben. Was die Sturmtremis angeht, gegen die hilft sowieso nur alles drauf feuern lassen bis nichts mehr steht, die sind einfach imba :(

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Wenn Doom drauf liegt und noch einer übrig sein sollte einfach mit den Feuerdrachen angreifen (falls möglich). Den kriegen sie schon klein.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Aber die Feuerdrachen sind doch dazu da den Landraider zu knaken. Wenn die Feuerdrachen für die Termis sind, wer macht dann den Landraider Kaput? Da hilft nur eins, 2x10 Drachen in Serpents!!!

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Termis kommen ja nicht nur im Landraider vor bzw. werden ihn früher oder später verlqassen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Bei mir hat der Illum Zar im letztem Spiel eine sehr gute Figur gegen die Termis gemacht. Aber auch mit einem 5er Trupp Jäger mit Shurikensturm hatte ich dank Würfelpech meines Gegners 3 erledigen können.
    Am besten ist jedoch die Termis mit Banshees und Doom zu knacken. Das klappt eigentlich immer ganz gut.

  • RW2+ wird überschätzt. Zumindest bei W4. Einfach genügend Dakka drauf halten. Da brauch meinen keinen teuren 10er Trupp Drachen im Serpent.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^