Was setzt ihr gegen Monolithen ein?

  • hatte jetzt mal ein kleines spiel gegen nekrons und der monolith war irgendwie viel zu krass :(


    hat mir in der ersten runde den landraider geplättet und danach hab ichs mit 4 kyborgs nicht geschafft ihn ernsthaft zu beschädigen ausser mal lahmzulegen aber da stand er schon in der spielfeldmitte.


    was macht ihr gegen monolithen?? meine prinzen können nichts ausrichten, melter etc wirken nicht richtig. wenn er das nächste mal zwei davon aufstellt kann ich ja schon fast aufgeben :D

  • Alles mit Stärke 10 hilft ;)


    Melter ist ja auchnicht sonderlich Effektiv wegen seiner Sonderregel.


    Aber als Anhänger des Chaos haste doch gute Chancen mim dicken Dämon.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Ansonsten viele Laserkanonen, falls Chaos Marines die haben *bin halt kein Chaosspieler ;)*. Zum Beispiel sollte ein bis zwei Land Raider mit ihren synchronisierten Laserkanonen den durchaus weh tun können.


    Ansonsten, alles was Stärke 10 hat, hat eigentlich eine reele Chance, dem Ding irgendwie Schaden zuzufügen. Aber keine Ahnung, was diese Stärke bei euch hat.


    Liebe Grüße


    Wolf


  • Keine Dämonen, Prinzen, Kettenfäuste etc.


    Berserker mit Faust haben S9 und treffen neuerdings Antigrav nach Bewegung also auf 4+ den Mono.
    Dann natürlich Laserkanonen und genial ist natürlich der Vindicator mit S10 wobei das Loch relativ sicher auf so einem Riesen Teil landet und man den Wurf wiederholen kann.


    Ansonsten gilt wie immer beim Mono, der frisst die Punkte der "Necron" Modelle weg, also auf Phase Out hinspielen.

  • meinst du den großen beschworenen dämon?


    der kostet mich immer einen wichtigen champ, kommt nur sehr ungenau und hat auch keine stärke 10 oder? der bonus von monströsen kreaturen hilft gegen den mono ja auch nichts ;)

  • kurze frage da es mir grad ins auge springt, warum darf ich beim vindicator den wurf wiederholen?


    hab jetzt in meiner nächsten liste mal LR,Vindi,3 Kyborgs und 1 Geißel dabei, hoffe das reicht ;))

    Keine Dämonen, Prinzen, Kettenfäuste etc.


    Berserker mit Faust haben S9 und treffen neuerdings Antigrav nach Bewegung also auf 4+ den Mono.
    Dann natürlich Laserkanonen und genial ist natürlich der Vindicator mit S10 wobei das Loch relativ sicher auf so einem Riesen Teil landet und man den Wurf wiederholen kann.


    Ansonsten gilt wie immer beim Mono, der frisst die Punkte der "Necron" Modelle weg, also auf Phase Out hinspielen.

  • Der Vindi würfelt 2w6 beim Panzerungsdurchschlag und wählt das höhere Ergebnis. ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Wenn du gegen necs 1-2 Vindicatoren und eventuell nen Predator mit Synchr Lascanon und 2 Lascanons in den Kuppeln spielst hatt der gegnerische Nec Spieler schon arge Proble. Aber wie Lord Savage Skull schon gesagt hatt auf ein Phase out is immer am einfachsten hinzuspielen. Gerade Berzerker und normale CSM erfüllen gegen necs mm nach sehr gut ihren zweck

  • Zitat

    jo das is klar, aber das ist ja keine wiederholung.


    Naja, du kannst ja auch erst einen Würfeln. Wenn der dann nicht durschlägt Würfelst du halt neu ;)


    Quasi Sync Durschlag, deswegen wurde wohl das Wort "wiederholen" genannt ^^

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • wieviele punkte spielt ihr den? bis 1500PKT is ein phase out echt nicht schwer zuerreichen gegen necs, erstrecht nich mit vindicators und hexer :2up:

  • 2000 Punkte werdens sein ;)) naja ich werd mal schauen, laserkanonen und zumindest das geschütz der geißel haben ja ne größere reichweite als der monolith der vindi zumindest schonmal die gleiche. von daher sollte das erstma passen, aber ich werds ja morgen sehen ;))

  • auf monos schießt man nicht. Stattdessen knallt man Necrons ab, Phase Out ist auf jeden Fall das Ziel. Auch bei 2000 Punkten und 2 Monos, und vor allen Dingen da: hinfahren, Necrons moschen, Phase Out und gut. Ich weiß nicht was du so spielst, aber Land Raider, Kyborgs und Prinzen bringen es schon gegen Necs. SOLLTEST du ne Lash dabei haben: zieh dir die Krieger aus der Regeneratorreichweite und bring sie um :D

  • naja ganz so einfach is phase out auch nich, da ein guter necs spieler immer 1 neclord mit regenerator bei hat und die krieger auch nich mehr als 6zoll von dem weg bewegt. da is es nich ungewöhnlich das der trupp wieder steht nachdem de ihn geplättet hast. Zudem kann ein mono auch sehr viel sichtfeld nehmen! aber die beste taktik is aufjedenfall: klopp die necs im nahkampf nieder arbeite dich schnell zum lord vor und wenn der weg is steht dem phasout nix mehr imwege. wichtig rette deine einheiten in den nahkampf dann kann der mono dich nich beschießen aber die truppen können schnell weggeportet sein(die du angreifst)

  • Die Neue Edition hat die Necrons aber extrem abgeschwächt, das heißt, du kannst den kompletten Trupp auslöschen im Nahkampf und der Gegner muß den kompletten Trupp soweit es geht als kämpfend an dich positionieren. Das heißt faktisch, dass man an den Lord rankommt.


    Beim Beschießen genau das gleiche. Sollte der Lord nicht angeschlossen sein und daher kein ideales Ziel für Nahkämpfer sein, kann man ihn neuerdings als Ziel auswählen. Er hat zwar Deckung aber ist ein legitimes Ziel.


    Darüber hinaus hat ein Vindicator oder eine Geißel Autokill und die Fahrzeuge sind allgemein ein Graus für Necron Gauß-Waffen, da die Streifschüsse eben nicht mehr bei einer 6 das Fahrzeug zerlegen.


    Also 3 Vindicator und schnelle Overkill Nahkämpfer sind eine gute Sache gegen Necrons. :D

  • Ich würde wenn ich unbedingt das Teil plätten will 2 Geißeln mit 4 Nahkampfarmen spielen die können mit dem Geschütz schön die Krieger Autokillen und zur not mit 6 Attacken S10 den Mono angreifen. Falls er dann den Fehler macht und seine Trupps durch den Mono portet kannst nen schönes Nahkampf Massaker machen. :flame:

  • das aus jedefall :2up: man darf halt nur nich dem mono soviel beachtung schenken


    Genau. Bei nem Phase Out verschwindet der auch. Gerade die neuen NK Regeln helfen da.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?