Meine Expugnatorgarde (oder besonderst dargestellte Sprungtruppen

  • So, ich möchte euch mal meine Sprungtruppen zeigen. Ich finde die Standart Posen immer recht langweilig und mir macht es riesige freude Space Marines zu zerschneiden und dann so zusammenzukleben das sie eine besonderst interessante Haltung bekommen.
    Das habe ich gemacht ehe wir die Expugnatorgarde in den Codex bekommen haben. Aber ich dachte mir wieso soll ich unsummen für Zinnmodelle ausgeben, die zugegebenermasen nich schlecht aussehen aber mir zu teuer und unflexibel im umbauen sind, wenn ich normale Sprung Marines in coolen Posen und dazu noch jede menge E-Waffen habe?



    Ich werd im laufe des Tages mehr 'Bilder reinstellen muss die aber alle noch ein wenig komprimieren damit ich sie hochladen kann
    ich fang mal mit dem kerl an.
    Ich hab ihn so umgebaut das er über ein stück Mauer springt (wie unschwer zu erkennen ;-) )
    Im moment hält die figur nur an einem 2 mm langen streifen an der mauer weil ich da noch mit Green tuff ranmuss aber geht bis jetzt ganz gut.





    So der nächste Kerl ist eher ein mini Diorama



    wie im spiel mit dem funzt weiss ich noch nich wird getestet aber ich denke es wird reichen wenn ich etwas blei oder sonst was schweres unter die base kleb und die base selbst dann mit deko erschwere



    Mehr folgt dann die Tage.

  • :8o: coole dynamische Posen :2up:
    beim ersten würde es da nicht besser wirken, wenn er noch nicht rüber wäre??
    also einfach den Körper nicht vor die mauer sondern hinter bis komplett drüber??
    da geht so nämlich ein bisschen die dynamik verloren aber sonst richtig geil geworden :respect:

  • hui der 1. ist cool :D


    wenn der jetzt noch den Gegner auf den der grade zurennt angucken würde, wär die Pose perfekt =)


    den 2. Umbau findich zwar stylisch, aber bisschen unlogsch ... der Typ kommt ja von vorne angerannt, aber der Chaostyp versucht nicht mals sich zu wehren / den noch abzuballern , sondern hält seinen Bolter normal vor sich ...


    trotzdem schick, vorallem der erste ;)

  • Also ich find beide Minis Hammergeil, ich liebe ja sowieso Sturmtruppen und was du da zauberst is einfach nur super :respect: abel :glas:


    Und die Pose vom zweiten sieht für mich so aus als ob das Chausmännchen einfach zu überrümpelt ist um noch irgendwas anderes zu machen als den Bolter dagegen zu halten einfach spitze.


    ich krieg mich gar nimma ein :2up:


    Wenn ich mal dynamische Posen bei Sturmis haben will weiß ich wen ich frag ;)


    Gruß Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • ja doch tun gefallen
    aber der 2te kippt doch immer um oder??

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Sind einfache schnelle Umbauten, die gut wirken.


    Berserk: Eigentlich schon...aber bei plastikminis reicht nen 5 Cent Stück unterm Base um sie zu halten...bei Zinn Minis bietet sich Blei an...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ich find den 2ten besonders geil Marine gegen CSM

  • Der typ sm gegen csm war so gedacht das der sm gerade im sturzflug über ihn hereinbricht und der csm ihn einfach nur noch mit dem bolter von sich weghalten will (außerdem brauchte ich was wo ich den sm ankleben kann ^^)


    eigentlich sollte der sm auch weiter nach oben kommen aber beim kleben is der in einen fast 90 grad winkel gekommen wird aber noch verbessert dann is die kipp gefahr auch nich mehr so groß
    hab den heute auch in nem spiel eingesetzt und ihn einfach an den termies meines kumpels im nk angelehnt ^^


    der kopf vom ersten, da isses halt so das die haltegurte für das modul im weg sind, ich muss noch einen weg finden den kopf ein stück nach oben zu versetzen damit er auch in laufrichtung sieht.


    ich hab noch ein paar figuren aber das sind dann eben wirklich kleine und einfache umbauten, die 2 sind das spektakulärste bei den expugnatoren von mir.
    aber nach und nach soll jeder eine dynamischere pose bekommen und an sich eine kleine geschichte erzählen.




    Dela M: sind das deine einzigen kritikpunkte?


    dem ist schnell geholfen abgesehen von dem typen am bolter.


    was würdest du denn anderst machen?

  • Finde die cool :2up: , aber wie DLM schon gesagt, hat der erste schaut in die Luft.


    Beim zweiten würde ich aber den CSM auch eine dynamische Pose geben wollen. Der Sprungtruppler ist ja recht gelungen, aber der CSM muß schon etwas nach hinten stürzen, der nimmt dem Gesamteindruck die Dynamik.