Neues Volk

  • Hier von Bells of Lost Souls, ich glaube ich träume !!! drink ping :))




    40K / FANTASY RUMORS: New Race?
    Posted by bigred | Tuesday, May 12, 2009 | news/rumors, warhammer 40k, warhammer fantasy11 Comments






    So we have all been hearing the vague whispers over the last month or so regarding a new race of some type being given the green light by Games Workshop.


    We have been hearing more and more chatter on this one from various sources, with lots of contradictory info on who or what they may be. I'm not even sure what Warhammer system (40k or Fantasy, or both) is being discussed. The common themes of this talk are the following:


    1) The studio was given the go ahead to wade into the new race (so we are talking about something that is years off)


    2) The new race is non-human in nature.


    ~Super caveats on this one, but remember that we got early whiffs of Planetstrike over 2 years ago and folks said it would never happen. You all know the fluff and background of both systems. Who do you hope it is? I'm positive we will be hearing more on this one as time goes by.

  • vielleicht kommen ja die demiurg zurück :) oder in fantasy die chaoszwerge....was es auch ist, ich bin gespannt, auch wenn es mir lieber wäre gw würde erst die bestehenden völker mit aktuellen codices versorgen!

    Si vis pacem, para bellum!


    Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat. Quae ferrum non sanat, ignis sanat! :flame:

  • Gibt eigentlich grob gesagt nur drei Möglichkeiten:


    I: Squats/Demiurg (oh ja, das wär was!) :up:


    II: Slann... also hässliche Space-Frösche (bitte nicht!) :down:


    III: Dieses sprunghaft in manchen Diskussionen auftauchende, Predator-ähnliche Volk,
    das genausoschnell wie es auftaucht immer gleich verschwindet. (hätte nix dagegen) :whistling:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Eigentlich normal das irgendwann was kommt.
    Jedenfalls wirtschaftlich gesehen.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Vill kommt für Fantasy Catay, und für 40k können ruhig noch ein Xenovolk kommen, gibte mehr zum niederboltern=)

  • Nee es soll ja was nichtmenschliches sein; das schließt sowohl
    AdMech & Inquisition, als auch Cathay, Arabia & Nippon aus.


    Dann gibt es da noch diese Zentaurenrasse, die allerdings
    den Tau angegliedert werden sollten... bleibt nicht viel übrig. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Dann fallen Squats auch weg, weil sind auch (wenn auch sehr entfert) im 40kfluff menschen oder halt menschlicher Basis

  • Moin


    Wenn es denn so kommen sollte, tippe ich auf die "Barghesi", die auch in der neuen Sternenkarte im Regelbuch vorhanden sind: im Flügel des Sanguinius! Sie wären frei in der Gestaltung und besitzen alle Kriterien, um nicht zu heftig galaxisumspannend zu agieren und den bisherigen Hintergrund unangetastet zu lassen und haben viele Möglichkeiten der spielerischen Miniatur-Entfaltung.


    Squats wird es nicht geben, denn JJ fand doch sehr treffende Worte in Bezug auf sie: Zwerge im Weltall passen nicht! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Barghesi? Die sind doch angeblich extrem gewalttätig. Dann hätten wir schonwieder ein Orkähnliches Volk...


    Ich tippe auf Demiurg und Chaoszwerge.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • war hier nicht gestern schon das statement, das forgeworld Chaoszwerge rausbringt?


    Space Zwerge will ich nicht haben, ich kann mich noch nicht mal mit Space Orks anfreunden.


    Bretonen - Space Marines
    Chaoskrieger - Chaos Space Marines
    Imperium - Imperiale Armee (ich häng mal die Inquisition hier mit rein)
    Orks&Goblins - Space Orks
    Dämonen - Dämonen (ach ja)
    Hochelfen - Eldar
    Dunkelelfen - Dark Eldar
    Waldelfen - /////
    Zwerge - /////
    Oger - sind in der Imperialen Armee vorhanden
    Echsenmenschen - /////
    Khemrie - Necrons
    Vampire - /////
    //// - Tau
    //// - Tyras


    Im Fantasy Regelbuch wird explizit Cathay, Chaoszwerge und das Drachenvolk als weitere Rassen erwähnt. Da imho Forgewordl den Part mit den Chaoszwergen übernimmt, denke ich das es wohl das Drachenvolk werden wird.


    Für 40K fehlen die parallelen für die Vampire, aber das wäre auch wieder Menschen Basis, Zwerge will keiner haben, also muß es eins dieser Xenosvölker sein: Barghesi, Hrud oder Loxatl oder wie die heißen.


    €dit:


    Quelle: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=4596

  • Drachenvolk? Welches meinst du da? Ist schon ne Weile her, dass ich das gelesen hab. Seitenangabe wäre toll, dann kann ich das nochmal nachlesen.


    Anyway, wenn ein Drachenvolk kommt, wird dass DAS Kiddievolk schlechthin, noch vor Spaße Marines.


    Edit: Waldelfen sind Exoditen und Vampire dürften mit der Zombieseuche abgefrühstückt sein. Echsen gabs mal vor langer Zeit.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Hab das Regelbuch gerade nicht zur Hand,
    aber im Dicken Regelbuch, werden mit Bildern die Rassen aufgeführt und auf der letzten Seite der Völkervorstellung stehen diese 3 genannten fehlenden Völker.

  • Vampire könnte man auch mit Blood Angels gleichsetzen. Ich denke aber auch eher, dass es ne "kleine" Rasse sein wird, da es zumindest in 40k schwierig wird die in den Hintergrund zu integrieren.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • sind denn eigentlich noch die krootsöldner legitim? ich meine die könnten statt der doppelseite auch mal etwas besseres aus dem wd bekommen und dann noch 4-5 neue sachen, darunter auch mal was gepanzertes, bzw einen Carnifex Abklatsch-Knarloc.

  • Zitat

    Hab das Regelbuch gerade nicht zur Hand,
    aber im Dicken Regelbuch, werden mit Bildern die Rassen aufgeführt und auf der letzten Seite der Völkervorstellung stehen diese 3 genannten fehlenden Völker.


    hinter was für einer völkervorstellung??....die mit dem fluff der völker oder die der minis.....im origianal eng. oder in der deutschen übersetzung?
    dann würde ich dan nachgucken...

  • Kroot wären natürlich klasse, aber ich glaube nicht, das GW ein Volk bringt, das schon woanders vorhanden ist. mMn würden sie sich da zuviel Gewinn durch die Lappen gehen lassen. Außer sie überarbeiten die Krootmodelle komplett, wie sie es bei den Dämonen gemacht haben.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Teetrinker
    ich müßte jetzt lügen, aber ich glaube hinter der Vorstellung mit den Minis.
    Deutsch oder Englisch sei da jetzt mal egal, weil ich glaube kaum, dass da Übersetzungsfehler drin sind, welche ein Volk mit einem anderen verwechseln...