Modelle für Psioniker

  • Hallo Leute,


    da der neue Codex Psioniker recht attraktiv macht wurde ich am Montag Abend mit folgendem Problem konfrontiert. Es gibt keinen ordentlichen Blister oder ne Box mit den Lümmeln. Habe im Gefolge von HJ-Inquisitoren ein passendes Modell gefunden. Aber ich kaufe mir keinen dreier Blister um ein Männchen daraus zu spielen. Also suche ich momentan Alternativen, die mit möglichst geringem Aufwand solche Figuren darstellen können.


    Den Primaris-Psioniker habe ich bereits und den 5-10 mal aufstellen will ich nicht für nen Trupp.


    Bei Warhammer sind mir ein paar Modelle aufgefallen. Bei den Vampirfürsten vielleicht Banshees oder Gespenster mit leichtem Umbauaufwand. Beim Imperium die Zauberer, die eventuell dem Primaris-Psioniker die Show stehlen würden... Bei den Hochelfen bin ich über Magier und das Speerträgerregiment gestolpert.


    Was sind eure Meinungen dazu? Und vor allem was für alternativen gibt es noch?


    VG und schonmal ne schöne Diskussion,


    Butcher

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Die Flagellanten von WH Fantasy gehen gut und sind bei einer 10er Einheit preislich ok.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Flagellanten + etwas Umbauarbeit; ist günstig und
    passt ganz gut wenn man die richtige Idee hat.


    Dann gibt´s natürlich ne Menge Möglichkeiten exis-
    tierender Minis aus Mordheim, Necromunda und so...


    Je nachdem welchen look du anstrebst (vor pionischer Energie knisterne Kiddies,
    abgerissene Typen in Gehkäfigen, Riesenkopf-Ladies mit glühenden
    Augen ohne Mund & Nase...) kann man vieles empfehlen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • @ SavageSkull: Was für Figuren sind das? Die sehen schon schick aus!!! clap


    @ Flagellanten: Die Dinger sind ja wirklich was feines... Da schwebt mir schon was vor, die Figuren haben richtig Potential. Ausreichend runde Bases sollte ich aus den alten Blistern, als GW noch großzügiger gepackt hat, haben :)
    Und kleine Teile um es 40K etwas anzupassen dürfte ich in meiner Bitsammlung auch auftreiben können :)


    Da werde ich euch hoffentlich schon bald was gebastelt haben und natürlich zeigen! Nur Bemalen dürfte sicher erst in 2 Jahren dran sein bei dem ganzen Kram in der Queue :(

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Die von Savage Skull gepostetetn Minis sind von Forgeworld aus dem Chaos Reneganten Sortiment

  • Neben den Flagellanten kann man noch Zombies der Vampirfürsten toll umbauen um Psioniker darzustellen. Wenn ich mir die Beschreibung aus GG anschaue wohl auch die Hintergrundgetreueste Umsetzung. Sanktionierte Psioniker sind immerhin blinde, gebrochene Gestalten die vermutlich nur durch ihre Psionischen Kräfte aufrecht erhalten werden.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Saufzwerg: Schande über mich, das habe ich glatt übersehen... Ich sollte mich langsam daran gewöhnen, dass die Mailorder mehr anzubieten hat als der normale Händler bestellen kann.


    Aber preislich sehr interessant sind ja die Modelle von Warhammer zum Umbauen, das ist eventuell den Arbeitsaufwand wert ;)

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.