Bemaltechniken- KFKA

  • ^^
    Ich schätze er meint die konkreten Farben, die GW benutzt hat.


    Dirtbag: Im WD 170 S.82 findest du eine Anleitung, wie das gemacht wurde.
    Angemischt wurde der Rot-Ton, aus Chaos Black und Scab Red (1:1), wobei da noch verschiedene Lasier und Akzentschichten dabei sind, für die auch noch Blazing Orange und Bleached Bone verwendet wurden.


    mfg. Autarch L.

  • Ja, ich meinte die konkreten Farben.
    Ich habe mittlerweile etliche Rot-Töne rumstehen und wollte mich nicht durch alle zigmal durchmischen, um richtigen Farbton und richtiges Mischungsverhältnis rauszufinden. ;)


    Vielen Dank, werd ich demnächst testen.

  • Ich würde gerne einigen meiner Figuren Tattoos verpassen, denke mir aber, daß es vermutlich nicht einfach damit getan ist, auf die Hautfarbe mit schwarz mein Motiv zu malen, oder?


    Kann mir jemand sagen, wie man überzeugend den Eindruck eines Tattoos erzeugt? Wie male ich sowas richtig?

  • ohne es selbst gemalt zu haben:


    mal malt das Tatoo mit einem dunklen Blau/Schwarzton und überlasiert dann dieses um einen Tiefeneffekt zu bekommen mit verdüntem Hautton/Wash


    Genauer kann ich dir das mal heute Abend schreiben, ich hab da eine Anleitung rumliegen.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Gute Frage, ein Tattoo steht bei mir auch demnächst an. Ich werde auf jeden Fall einen blau/lila-Ton reinbringen, da man dies sofort mit einer Tätowierung assoziiert. Auch wenn heute Tätowierungen anders und detaillierter gestochen werden, alt wirken sie irgendwie immer bläulich.

  • Ah, ok, da bekomm ich schonmal eine ungefähre Vorstellung. Würde mich trotzdem über den Link zur Anleitung bzw. ein paar genauere "Anweisungen" freuen :D

  • Du mischst etwas blau, aber nur ganz wenig in dein schwarz, es sollte aber nicht zu blau wirken, dann kommt noch die Grundfarbe deines Hautons dazu. Mehr braucht man eigentlich nicht.

  • ok ... here goes:


    als erstes wird in der Anleitung natürlich die Haut gemalt
    dann mit Schwarz und einem wengier schwarzen Schwarz (Blaustichig) das Tatoo aufgemalt


    highlighten und schattieren - die Farben (Rot und Fleischfarben und auch Grün für die Tiefen usw. man kenn das ja) verdünnen mit "Mixing medium" - das ist eine Verdünnung um eine Farbe durchsichtiger also zu einem Wash zu machen (von Vallejo nennt sich das Glaze Medium) - es kann auch mit Wasser klappen denk ich
    Damit natürlich das Tatoo sichtbar bleibt und Tiefe entsteht.


    Man schichtet sich dann einfach immer höher und lässt dadurch das Tattoo langsam "in die Haut" einsickern, da es immer blasser wird.


    Das kann man dann natürlich so machen wie es einen passt und auch farbige Tattoos sollten gehen.


    Ich muss gestehen ich hab das noch nicht selber gemacht und man sollte wohl erstmal rumprobieren.


    Die Anleitung ist auch leider etwas verquer, die ich da habe, weil die die P3 Farben verwendet - die will ich aber nicht nennen hier im 40k Forum.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Hat wer Tipps/eine Anleitung um Flammen anzumalen wie sie der Schädelsammler Zb an seiner hand hat?


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ich meine, da gab es von GW sogar eine Anleitung für den Schädelsammler direkt, ich schau gleich mal.


    Edit: Gibts nicht mehr auf der GW Seite, daher gibts eine PN.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisM ()

  • Mahlzeit.


    Würd gern einen Imperiumsgeneral als Bronzestatue für mein Gelände machen. Nur frag ich mich wie ich das am besten hinbekomm.


    Bronzene Farbe (is kla), Devlan Mud und dann Grünspan (da würd ich auch gern mal wissen wie man das macht) oder wie sieht ihr das?


    Der Legionär

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Passt soweit eigentlich.
    Grünspan mische ich mir immer aus Hawk Turqouise, Dark Angels Green und Wasser bis die Farbe wie eine Tusche wird. Das ganze kommt dann einfach dezent in die Vertiefungen.
    Ich hoffe, ich konnte zumindest ein wenig helfen. :)



    MfG Wazdakka

  • Aloha,


    ich hoffe die Frage passt hier rein.
    Wie stark sollte man Farbe verdünnen? Habe davon jetzt schon mehrfach gelesen aber irgendwie steige ich da immer noch nicht so durch.
    Im moment nehme ich mir einfach die Farben von GW und trage 1-2 schichten auf die Minis auf.


    mfg
    Helo

  • Ich schiesse den wirklichen Experten hier im Forum mal vorraus. :P


    Das Verdünnen der Farbe hängt von vielen Faktoren ab - nicht zuletzt von den persönlichen Vorlieben und dem Malstil.
    Grundsätzlich richtig ist aber so gut wie immer, das man die Farbe "straight out of the pott" :D immer verdünnt und besser mehrere Schichten dünn als wenige dick malt.
    Ich persönlich verdünne die Farbe meist auf Wasser- ähnliche Konsistenz. D.h. wenn die Farbe ähnlich dünn wie Wasser vom Pinsel läuft, kommts gut hin. Das sind meist 1-3 Tropfen Wasser in die Deckelkappe.
    Ein Patentrezept gibts aber wohl nicht, da die Farben untereinander sich ja auch noch unterschiedlich verhalten.


    üben, üben und nochmals üben. :up:


    mfg

  • Ich hatte in der letzten Zeit einige Probleme beim malen, die sich deutlich gebessert haben, seit ich die Farbe noch mehr verdünne, und dann aber auch darauf achte, dass an der Pinselspitze kein Tropfen hängt.