"Erzfeinde" der Salamanders

  • moinsen
    wer oder was sind die erzfeinde der salamnders??? ne bestimmte chaoslegion???(da bei IW die ImperialFists genannt sind und andersrum) oder was anderes?? interessiere mich dafür da ich anfangen will salamnders zu spielen und hab bisher noch nix gefunden
    und ein wenig fluff schadet nie^^

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Ich nehme mal an, dass sie die Verräter beim Landeplatzmassaker auf Istvaan 4 (glaube ich, oder wars 5?) besonders hassen; aber sonst wüsste ich nichts.

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Mal abgesehn von den Chaoslegionen könnte man höchstens noch die Eldar anführen. In Vulkans Jugend wurde Nocturne ja wiederholt überfallen, bis der Primarch dann zur Verteidigung gerüstet hat. Aber für die Bezeichnung "Erzfeind" wird das wohl nicht wirklich reichen. Eldar werden ja generell gehasst von den Dosen...

  • Im Index Astartes steht auch nichts zu dem Thema... :S

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Ich denke mal das die Salamenders die Word Bearers, Iron Warriors, Night Lords und die Alpha Legion ziemlich hassen (vom Fluff her), weil es diese vier Legionen waren die ihnen beim Landungsplatzmassaker in den Rücken vielen.Ich bin der Meinung das ich diese Geschicht so oder so ähnlich in einer sehr allten White Dwarf gelesen hatte. Ob dies Legionen aber ihre Erzfeinde sind, weis ich nicht.
    Linke zum Landeplatzmassaker oder Landefeldmassaker: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Landefeldmassaker

  • thx das mit dem landefeldmassaker weiß ich wollte halt nur wissen ob ob die ne bestimte legion/volk nich leiden können


    danke noch ma an alle

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Ich meine mal gelesen zu haben das die Salamders ne Fehde mit den Dark Eldar haben.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Davon mal abgesehen das alle Space Marine Orden etwas gegen alle Feinde der Menschheit haben desweiteren gibt es eigendlich nur eher weniger Orden die eine Richtige Vehde mit irgendetwas haben (Sprich alles stehen und liegen lassen wenn sie die Chance haben diesen zu schaden) zum einen währen da natürlich die IW und IF, Die DA und ihre gefallenen Engel zu nennen zum anderen Natürlich auch interne Feindschaften unter den Orden (z.B. DA und SW) oder eine gewisse Rivalität mit anderen Imperialen Institutionen (BT und Inquisition wobei dies eher misstrauen von seiten der Inquisition ist oder 13. Kompanie der SW und die Inquisition) soweit ich weis haben die meisten SM Orden keine Erzfeinde und da die Salamander ja eher die Artefakte ihres Primarchen suchen glaube ich das sie eher wenig Zeit haben sich noch einen Speziellen Erzfeind zu halten. ;)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Meine mich erinnern zu können, dass vor kurzem bei Lexicanum noch stand, das die Dark Eldar ihre Erzfeinde seien, weil diese Nocturne während Vulkans Jugend immer überfallen hatten. Allerding haben sie jetzt einiges in mehreren Artikeln gelöscht (unter anderm das), Beispiel: bei der Geschichte der Slamanders steht zur Zeit nur " ... ".

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Hoi


    Das komische ist das ich das mit den Dark Eldar auch schon irgendwo gelesen habe ...


    Nur wo ? ...


    Könnte schon sein es im lexicanum mal stand ...


    Aber warum sollte man dies löschen ? ...


    Cya Drath

  • Weil die Daten nicht mehr aktuell sind, da die Quellen von GW nicht mehr als offizielle Hintergrungmaterialien anerkannt werden. Und nach Lexicanumsgesetzten müssen Artikel zu 100% belegbar sein. Wenn gedoch die eine Quelle, in der diese Nemisis steht, von GW Seiten als nicht offiziel angesehen wird, darf dieser Teil des Artikels nicht mehr weiter bestehen.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • So ist das leider :(


    Vulkans Welt wurde immer von den Dark Eldarn überfallen. Damit wollte er Schluß machen aber die Leute hatten Angst. Er stellte sich dann mit zwei Schmiedehämmern den Dark Eldarn und verprügelte sie.


    @Landungsplatzmassaker
    Ich denke das jeder SM Orden die alten Legionen dafür hasst...
    Es gibt halt noch ein paar andere Fehden wie die der 1000 Sons und Space Wolves. Da wurde das etwas persönlicher.

  • Was man noch anführen könnte wären evtl. Orks, aufgrund des Armageddon-Kriegs. Da dürften die Salamander auch ordentlich Marines verloren haben.


    Zum Erzfeind wird das allerdings nicht reichen.

  • Jeder Orden hat mal ordentlich Mrines gegen Orks verloren, schließlich gibts ja jede Menge Orks!
    Anderen Orden wurde im Armageddonkrieg übler mitgespielt; die Celestial Lions (wenn ich mich nicht irre) wurden fast völlig ausgelöscht und haben jetzt 2 Erzfeinde: Orks und die Inquisition... :wacko:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Mhhh ich hätte echt gedacht da Informationen zu kriegen aber über die findet man wirklich wenig. Also ich vermute das die Salamanders keine Erzfeinde haben bei der ganzen Geschichte lässt sich nirgendwo was andeutungsweise rauslesen das sie Erzfeinde haben.


    @DLM


    Das ist ja nicht nur diese eine Fehde was die SW haben aber die Spitze des Eisberges glaub ich. Ich glaub so schnell beim durchfliegen sind es 4 Vorfälle wo das Imperium bzw Imperiumsanhänger die SW hintergangen haben. Alleine Logan denke ich verspürt da große Wut wenn er das Wort Inquisition hört. Ach ja schöner Fluff man könnte glatt meinen das die Seelentrinker bald besuch bekommen von einem alten Orden :whistling:

    Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Angst, sondern Anpassung.

  • Die Seelentrinker sind ein anderes Kaliber. Die sind ja zum Beispiel die ganze Zeit uneinig, und ihr Ordensmeister weiß auch nicht, was er will.
    Die SWs haben mehr Verstand und würden sich, anders als die ketzerischen Seelentrinker nicht ohne zu zögern einem Mutanten unterordnen...

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Hallo,


    hab gerade heroes of the space Marines gelesen, da ist eine Salamandergeschichte drinnen.
    Der Feindist dort eine Truppe Renegaten, angeführt von einem Abtrünnigen Salamander namens Nihilan. In diesem Zusammenhang fällt auch der Begriff Dragon Warrior als Ordensname(?) öfters bin mir aber nicht ganz sicher ob das einer der erzfeinde ist... passen vom Hintergrund her (Feuer gegen Feuer) würde es auf alle Fälle


    Gruß


    D.

  • Die Dragon Warriors sind ein Renegatenorden mit Schuppen und roter Farbe auf der Rüstung, die wie die Salamanders Flammenwerfer und Melter bevorzugen. Erzfeinde der Salamanders sind sie allerdings nicht mehr als andere CSMs.
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Drachenkrieger
    Außerdem gibt es auch einen loylen Orden gleichen Namens, der bei der Space Marine Chapter Competition vorgestellt wurde, aber vermutlich nicht gemeint ist.^^
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki…n_Warriors_(Space_Marines)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!