Blood Angels Gerüchte

  • Die Death Guards haben das gleiche Profil wie Khorneberserker! 8|
    Und durch diesen Blutrausch oder wie das heißt haben sie auch die gleichen Fähigkeiten. 8|
    Dann kann ich meine Khornearmee ja auch nach dem Codex BA spielen. :D

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Hier noch einige brutale Gerüchte auf Deutsch (gw-fanworld):


    "Taktische Trupps:


    Der Rote Durst: Wirf für jeden Taktischen Trupp vor der Schlacht einen W6.
    Bei einer 1 verfällt der Trupp dem Roten Durst und ersetzt die Regel Die keine Furcht kennen durch die allgemeinen Sonderregeln Rasender Angriff und Furchtlos.



    Sturmtrupps:


    Sturmtrupps sind Standardeinheiten in der Armeeliste der Blood Angels – Punktende Einheiten mit der Sonderregel Kampftrupps.


    Engel des Todes: Blood-Angels-Sturmtrupps dürfen verpatzte Würfe für Schocktruppen wiederholen und weichen nur W6 Zoll ab (nicht 2W6).



    Todeskompanie:


    Eine Armee der Blood Angels darf 1 Trupp der Todeskompanie enthalten, der zwischen 3 und 30 Modellen umfasst.


    Die Todeskompanie besitzt die Sonderregeln Furchtlos, Verletzungen ignorieren, Rasender Angriff und Waffenexperten.



    Astorath der Unerbittliche


    Hoher Ordenspriester der Blood Angels.


    Wenn eine Armee Astorath enthält, entfällt die 0-1 Beschränkung für die Todeskompanie.


    Wenn eine Armee Astorath enthält, unterliegen alle Einheiten schon bei einer 1-3 dem Roten Durst, nicht nur bei 1.


    Die Henkersaxt ist eine Energiewaffe mit Stärke 6. Erfolgreiche Rettungswürfe müssen wiederholt werden.



    Lemartes, Wächter der verlorenen Seelen (Die Hammergeilste Mini
    ever der ist ja sowas von gekauft (ich spiele keine BA aber der finger
    zuck))


    Die Todeskompanie darf von Lemartes angeführt werden.


    Wenn Lemartes einen Lebenspunktverlust erleidet, aber nicht ausgeschaltet wird, steigern sich seine Attacken und seine Stärke sofort auf 5.


    Liturgien des Blutes: Lemartes’ Todeskompanie darf verpatzte Treffer- und Verwundungswürfe beim Angriff wiederholen.


    Lemartes besitzt sämtliche Sonderregeln der Todeskompanie: Furchtlos, Verletzungen ignorieren, Rasender Angriff und Waffenexperten



    Furioso-Cybot der Blood Angels (Ähm 6+ Möglich)


    Furioso-Cybots besitzen KG 6 und eine Frontpanzerung von 13.


    Damit kombiniert er einige der Regeln des Ironclads und des Ehrwürdigen Cybots aus dem Codex: Space Marines.


    Diese Miniatur kann auch (schwarz bemalt) als Todeskompanie- Cybot verwendet werden: 4 Attacken, ignoriert die Schadensergebnisse Crew betäubt und Crew durchgeschüttelt, besitzt die Sonderregeln Sprinten, Blutrünstig und Rasender Angriff.


    Deine Armee darf pro fünf Modelle der Todeskompanie einen Todeskompanie-Cybot enthalten. Furioso-Cybots sind Eliteauswahlen.


    (Zu bedenken da steht es sind Elite auswahlen aber das steht das pro 5 DK ein DK FC möglich ist im Codex wird sich klären ob die dann
    noch gegen die Slots zählen)


    Bruder Corbulo


    Blood Angels dürfen 1-3 Sanguiniuspriester als eine Eliteauswahl aufstellen – einer der Priester darf Bruder Corbulo sein.


    Sanguiniuspriester tragen Blutkelche:
    Befreundete Einheiten in 6 Zoll Umkreis erhalten die Sonderregeln Rasender Angriff und Verletzungen ignorieren. Corbulo ignoriert Verletzungen bereits bei einem Ergebnis von 2+, statt der üblichen 4+.



    Sanguiniuspriester


    Blood Angels dürfen 1-3Sanguiniuspriester als eineEliteauswahl aufstellen. •Sanguiniuspriester tragen Blutkelche:
    Befreundete Einheiten in 6 Zoll Umkreis erhalten die Sonderregeln Rasender Angriff und Verletzungen ignorieren.




    Rhino, Razorback, Predator:


    ALLES SCHNELLE FAHRZEUGE




    Baal-Predator der Blood Angels


    Set mit 1 Kunststoffbausatz.


    Baal-Predatoren sind Sturmauswahlen in der Armee der Blood Angels, wodurch mehr Unterstützungsauswahlen für Schnelle Panzer, Cybots oder Devastortrupps frei bleiben.


    Das Set enthält eine turmgestützte synchronisierte Sturmkanone und eine turmgestützte Flammensturmkanone. Enthält außerdem Schwere Bolter und Schwere Flammenwerfer für die Seitenkuppeln.



    Land Raider der Blood Angels


    Land Raider der Blood Angels (inklusive Land Raider Crusader und Redeemer) sind angeschlossene Transportfahrzeuge, keine Unterstützungsauswahlen.


    Land Raider der Blood Angels sind Schocktruppen, die von Thunderhawks direkt auf dem Schlachtfeld abgesetzt werden. Dadurch können sie mit den schnellen Fahrzeugen und Sturmtrupps der Blood Angels mithalten.



    Expugnatorgarde


    Heroische Intervention: Die Expugnatorgarde darf im selben Spielerzug angreifen, in dem sie als Schocktruppen erschienen ist.


    Engel des Todes: Expugnatorgardisten der Blood Angels dürfen verpatzte Würfe für Schocktruppen wiederholen und weichen nur W6 Zoll ab (nicht 2W6


    Tycho


    Tycho kann als Captain mit Moralwert 10 und der Sonderregel Riten der Schlacht eingesetzt werden oder als ein Mitglied der Todeskompanie mit den Sonderregeln Rasender Angriff, Verletzungen ignorieren, Furchtlos und Waffenexperte.


    In jeder Inkarnation besitzt Tycho die Sonderregel Erzfeind (Orks



    Dante
    Wenn ein Armee Commander


    Dante enthält, wird die Sanguinische Garde zu Standard statt Elite.


    Taktische Präzision:
    Commander Dante und seine Einheit weichen nicht ab, wenn sie als Schocktruppen aufgestellt werden.


    Präzisionsschlag: Commander Dante und seine Einheit verfügen über die Allgemeine Sonderregel Zurückfallen



    Der Sanguinior


    Alle befreundeten Einheiten in 6-Zoll- Umkreis um den Sanguinior erhalten +1 Attacke.


    Racheengel: Der Sanguinor darf für das gesamte Spiel gegen eine festgelegte feindliche HQ-Einheit verpatzte Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen.


    Der Sanguinor besitzt einen Rettungswurf (3+) und die Sonderregeln Ewiger Krieger, Furchtlos und Rasender Angriff.



    Sanguinische Garde


    Eliteauswahl – furchtlose Veteranen mit Sprungmodulen meisterhaften Rüstungen und meisterhaften Energiewaffen.



    Und last but not leased the horror himself, the godlord of ownage, das Grauen und der feuchte Traum aller BA Fans, der Grund warum Mütter ihre Kinder in Sicherheit bringen und der Online Codex vergessen ist:


    MEPHISTON


    Als oberster Scriptor der Blood Angels darf Mephiston drei Psikräfte pro Spielzug einsetzen.
    Mephistons Sieg über die Schwarze Wut verleiht ihm Stärke und Widerstand 6, 5 Lebenspunkte und Initiative 7.


    Hypnotischer Blick: Mephiston kann in der Nahkampfphase einen einzelnen Gegner hypnotisieren. Das Ziel muss einen Moralwerttest mit -4 bestehen, ansonsten darf Mephiston alle verpatzten Treffer- und Verwundungswürfe gegen es wiederholen."




    P.S.: Ich finde den neuen Tyracodex ja nicht schlecht, aber dagegen...


    _______________

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Archaon40k ()

  • Tach,
    ich hoffe mal das die Punktekosten für die Minis enorm werden.
    Das hörrt sich in meiner sich sehr überpowert an. :down:




    mfG Larkin

  • Was klingt da so stark? Die Rhinos sollen 50 Punkte kosten. Gut dafür sind die flink aber kosten halt 50 Punkte... 15 Punkte mehr für 6"


    Bei den besonderen Charaktermodellen befürchter ich Kosten wie bei den SW.

  • hört sich alles ziemlich übertrieben an,das scheint ja aber der trend bei neuen codizes zu sein.bei schockenden landraidern wird mir echt schlecht.
    ok,man muss abwarten was daran alles wahr ist,einiges ist bestimmt nur wunschdenken und was die alles an punkten fressen ist ja auch immer so eine sache und alles auf einmal kann man ja eh nie einsetzen.
    letzten endes sind es ja auch nur dosen in einer anderen farbe^^


    gruss wopro


    ps:ja,ich weiss das es gerüchte sind und nein,ich heule nicht rum.

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Um ehrlich zu sein klingt alles sehr stark.
    Die Punktkosten gilt es natürlich abzuwarten, jedoch bezweifle ich das FNP für alles in 6 Zoll oder so seinen Preis nicht Wert ist.
    Schockende Land Raider aus denen man wahscheinlich noch angreifen darf...


    Auf beschränkten Turnieren mit dem Verbot Namentlicher Modelle bezwingbar, bis dahin eisenhart.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Tach,
    schockende Landraider sin mMn sinnlos, es sei denn man spielt auf einer Platte mit keine/wenig Gelände.
    2 w6 Abweichung, bei Pech fliegt der Raider in einen Baum.


    *gg* Da kommt mir das Bild in den Kopf wie ein weinender BA seinen Raider in der Baumkrone nachtrauert.


    Scherz beiseite..


    Mal gucken was der Codex so bringt. ;)




    mfG Larkin

  • Ich bezweifle, dass die nachdem schocken aus den LR angreifen dürfen. DE dürfen´s auch nicht.


    Sollte der Priester kein UCM sein läuft er alleine und ist quasi tot. Ist er ein UCM kann man im CC auf den schlagen.


    Ich erinner nochmal an die bösen, bösen 1000 Sons und noch viel schlimmeren Vanguard Veteranen. Beide seien viel zu stark lt Gerüchte und nun sehen wir ja wie sie die Schlachtfelder dominieren.

  • Ich bezweifle stark, dass man aus einem schockenden Land Raider angreifen darf;
    und sollte das nicht der Fall sein (das angreifen nach dem schocken), wäre es ziemlich
    idio.... ähm taktisch unklug einen Land Raider irgendwo (evtl. in der Warp) hinzuschocken.


    Schockende Land Raider gab es außerdem schon für die Cursed Founding
    Liste der LotD; ist also nix neues; war nur ein Unterschied: Die schocken-
    den Land Raider der LotD hatten zudem einen Rettungswurf.


    Hat sich nie jemand drüber beschwert... ^^


    Und was Sonderregeln der BCM´s angeht, das ist ja alles noch
    harmlos... wartet nur bis ihr die von Gabriel Seth erfahrt... ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • wer weiss....evtl bekommen die landraider ja die sonderregeln des monos^^der darf auch überall reinschocken ohne das er putt geht....(jetzt net drauf rumreiten ,ich hab die regeln net 100 % im kopp,könnte aber nachschlagen-ausserdem ist es net ernst gemeint^^)
    however,es war nur ein beispiel von mir.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Als oberster Scriptor der Blood Angels darf Mephiston drei Psikräfte pro Spielzug einsetzen.
    Mephistons Sieg über die Schwarze Wut verleiht ihm Stärke und Widerstand 6, 5 Lebenspunkte und Initiative 7.


    willkommen in der Welt dessen, was sofort ausschaltet, da gibs genug Gruende Typhus mit zu nehmen... :S

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Das Mephiston kein "ewiger Krieger" ist, klingt erstmal nach einem Schwachpunkt - allerdings bedeutet W6 auch, dass es keine gewöhnliche Waffe gibt, die ihn sofort ausschaltet - Mein Destruktorlord mit S6 ist jedenfalls ziemlich solide. Und alles was mit "sofort ausgeschaltet" ankommt, muss damit rechnen, zuvor mit seiner I7-S6-Psiwaffe selbst sofort ausgeschaltet zu werden - "Ewiger Krieger" scheint er gar nicht nötig zu haben.


    Hört sich zum Teil sehr derbe an, aber das tut es ja in den Gerüchten immer - man erinnere sich an das Gewhine über die Tyraniden-Gerüchte - Die Punktkosten werden es schon richten.
    Ich freue mich jedenfalls über Standard-Sprungtruppen und werde meine Jungs wohl auch mit den Flügel-Sprungmodulen ausrüsten - Hoffen wir, dass die Jungs für ihre Sonderregel nicht unattraktiv viele Punkte zahlen müssen.

  • ich hoffe nur, GW bietet die Fluegelsprungmodule auch als Einzelsatz zum nachruesten an....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Der BA Codex wird schon um einiges anders und die Gerüchte sind ja nicht so abwägig. Die Punkte werden sicherlich entsprechend sein.


    Mephiston war vorher schon mächtig und teuer, gut im Austeilen, weniger gut im Einstecken - also ohne ewiger Krieger kann ich mir schon vorstellen. Trotzdem will ich ihm nicht begegnen.


    Kann es sein, daß alle Armeen im 40k Universum immer schneller und "schockender" werden?

  • Kann es sein, daß alle Armeen im 40k Universum immer schneller und "schockender" werden?


    Den Eindruck habe ich auch - Allerdings passt diese Entwicklung zu der Kritik daran, dass sich 40K immer mehr zu einem Ballerspiel entwickelt und es Nahkampfarmeen schwer haben
    (Allerdings möchte ich mit meinen Necrons nur ungerne gegen diese neuen Bluter antreten :/


    @ Graubart
    Kann ich mir nicht vorstellen, sind ja alles Plastikminis und die Sprungmodule sind entsprechend in den Gussrahmen integriert - eher unwahrscheinlich, dass die Sprungmodule da einzel zu haben sein werden.

  • die normalen Sprungmodule sind ja bisher auch in einem Einzelrahmen. Na ueberraschen lassen wenn die ersten ihre Truppen aufm Tisch haben und was dazu sagen koennen. auch wenn sie halbnackert aussehen, diese Springer ham einfach was.... und fuer einen Sprungtrupp hab ich noch Platz ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Schnelle Rhinos? Wodurch denn? Spezialtreibstoff aus Mephistons Hexenkessel?
    Das isz ja echt Mal die bekackteste Idee. Rhino sollte bleiben wie es ist - für alle. 50P für so nen Teil würd ich jedenfalls investieren. Schockende LRs find ich auch hohl. Bei der LotD passts ja noch in den Fluff, die sind ja so Geisterhaft aber BAs sind ein mehr oder weniger normaler Orden. Ob man direkt angreifen darf bleibt abzuwarten. Es würde ins Bild passen.


    Auf die Punktkosten darf man gespannt sein. Bisher sieht das ganze aber nach nem Codex für Leute aus die nicht spielen können.