Ehrengarde aber wie

  • Hallo,


    ich wollte mir meine Ehrengarde selber basteln, weil ich keine Lust und kein Geld hab mir 2x Marneus und seine Jungs zu holen. :D


    Nun meine bescheidene Frage: Aus welchen Modellen würdet ihr die Ehrengarde basteln.


    Insgesamt sollen es 10 werden. 4 mit Ehrenklinge und 4 mit E-Waffen und Boltpistolen/PlaPis und 2 mit E-Klauenpaaren.


    Die einzelnen Waffen, bis auf die Ehrenklingen, hab ich schon ist halt nur die Frage welche Spacies ich als Ausgangsbasis nehme.


    Bitte berücksichtigt das es relativ einfach gehen soll, da ich noch Anfänger bin.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • Ich würde dir eine Box Protektoren + ne Box Expugnatoren empfehlen.
    Zusätzlich sind in der SM Commander Box noch einige nützliche Bits.


    Die Jungs sind halt alle mit aufwändigeren Servos und etwas individuell unterwegs. Mit Waffen optionen ist das soeine Sache ... Leider sind in den Boxen (ausser der Commander Box) wenig Bits vorhanden.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Ich würd sie mit Teilen aus dem Dark Angels Gussrahmen bauen, wegen den ganzen Flügelchen etc. Da hast du dann gleich auch Kutten und ne Menge Kram zum ranhängen mit drin, denn warum sollten es unbedingt Umhänge sein? Das einzige was du dann aus Greenstuff machen musst sind die Ultra Symbole, die die Ehrengarde überall hat, aber das is ja ne einfache Form. Alles was an DA symbolen auf Teilen in dem Gussrahmen ist lässt sich abfeilen/wegschneiden.

  • Du könntest Dir die Flügelhelmaufsätze aus der DA-Veteranen und Upgradebox holen.


    Die Da-Upgradegußrahmen bekommst eigtl fasst hinterhergeschmissen (10 Veteranen + 2x Flügelhelmteile für 18 €) dann noch 8 SM-Helme und 8x solche Flügel bei nem Bitsshop suchen. Schilde Bolter Keulen und Schwerter findest such in dem Gußrahmen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Das einzige was du dann aus Greenstuff machen musst sind die Ultra Symbole, die die Ehrengarde überall hat, aber das is ja ne einfache Form.


    Sollen keine Ultras werden. Oder dürfen nur die Ultras die haben? 8|

  • Keine Ahnung, ob die NUR Ultras haben dürfen 8| Ich dachte du meintest die Jungs hier und da dachte ich spntan an Ultras, vor allem weil du Marneus erwähntest. Wenn ich mich da vertan haben sollte streich einfach den Ultra teil gedanklich aus meinem Post, dann passts wieder :D

  • Wer nach SM Codex spielt, darf die haben. Ansonsten ist es halt nicht diese Ehrengarde sondern evtl. ein Kommandotrupp.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Also ich würde schlicht und ergreifen einen STandard Trupp kaufen und dann noch vielleicht eine Box Dark Angels, eine Box Space Wolves und eine Box Black Templar Uprgadekits. Damit solltest du dann erstmal genug Umbaumöglichkeiten für die nächsten 3 Jahre haben, da ja da doch einige Bits drin sind, die man auch für einen anderen Orden benutzen kann^^. (schulterpanzer jetzt nicht so) aber Köpfe sind immer gut und Arme und Waffen haben auch meist keine Ordenspezifischen Symbole dran die man nicht ohne Probleme weg bekommt. Spezielle Waffen sollten denk ich auch genug drinne sein. Wenn du noch Energiewaffen brauchst einfach mal im GW nachfragen mitarbeiter aber auch die Kunden da sind oft recht nette Leute dabei die den ein oder anderen Kopf, Arm, oder so zu viel haben. Ich hab mir mal 10 Carnifexköpfe bei einem abgegriffen weil er ca 20 davon zu viel hatte ^^ (zum Farbschema ausprobieren)


    Also was die Ehrengarde angeht, muss die natürlich nicht von den UM sein aber es gibt von GW eben nur die Modelle der UM. Und da die mmn eh größtenteils hässlich sind ist das egal, aber denk dran dass du auch einen Ordensmeister brauchst den ich mri auch aus Plastik bauen würde, was vielleicht den Kauf eines Plastik Captains von GW noch sinnvoll machen würde. Wobei wenn du was richtig machen willst kauf die den Captain liber nicht und stattdessen ne Box vom Kommandotrupp, dann hast du noch viel mehr(geilere) Bits.


    Alles im allen würd ich mir für den Anfang lieber zu viel als zu wenig zulegen wenn du die finanziellen möglichkeiten hast, wenn nicht einfach mal klein anfangen.

  • Was kostengünstig angeht, aus normalen Marines lässt sich auch schon viel machen, wenn man mit goldfarbenen Akzenten arbeitet. Goldene Helme oder Goldene Rüstungs- und Waffenteile machen schon viel her!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Da Du ja den Samureihintergrund gewählt hast, wäre es auch bestimmt stilecht, wenn Du die helme etwas umarbeitest. Da wären Chaoshelme mit hochgestellten Hörnern, Totenschädelhelme, vielleicht auch berserker und 1000Sons-Helme sowie NightLordsköpfe mit der richtigen Bemalung bestimmt auch schick.
    Tier- und Dämonen-Symboliken sind ja bekanntlich sehr beliebt gewesen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • So erstmal Danke für die ganzen Tipps.


    Ich würde dann 2x Komandobox, 1x DA Upgradekit und 1x Tak oder 1x Sturmtrupp nehmen.


    Das passt grad noch so in meinen finanziellen Rahmen ^^


    Sobald ich ne bessere Cam an Land ziehen kann, werde ich dann Bilder hier reinstellen.


    Nebenbei die GK Lanzen wären nicht schlecht wenn noch einer welche über hat bitte melden. Kann andere Bitz dafür anbieten.


    Ich denk mal dass ich einen Teil der DA Sachen nicht brauche die würde ich also auch wegtauschen.


    Amatherasu: Ja dass mit den Hörnerhelmen hab ich schon oft vorgeschlagen bekommen. Finds aber net so toll.


    Da wir auch schon 2 CSM in der Gruppe haben und ich nicht mit einer dritten behörnten Truppe anmarschieren will, nehme ich lieber jap. Schriftzeichen auf den schulterpanzern, Eidpapieren und Reinheitssiegel und gestalte E-Klingen zu Katanas um.

  • Moin


    Bevor du nun den Oberhammer kaufst, nehme dir noch etwas Zeit und denke nach (und lausche vielleicht meinen Worten)!


    Zuerst mal, musst du wirklich 10 Ehrengardisten für deine Armee besitzen? Rein spieltechnisch ist das nicht wirklich sinnvoll und es könnten somit Staubfänger deines Regals werden, was bei aufwendig bemalten Minis eher schade wäre. Wenn es dein reiner Bau- und Sammleraspekt ist, streich diese Bedenken und mach, worauf du Lust verspürst. ;)


    Du solltest nochmal bedenken, ob du wirklich die DA-Boxen brauchst und vor allem, warum auch noch Tak und Sturmies dazu. Aus deiner bisherigen Liste kannst du 35 Marines bauen und nicht nur 10! :D
    Falls du Kutten haben willst, sind DA oder BT natürlich gut, ansonsten nicht.
    Für E-Waffen und Spezialwaffen brauchst du nur den Tak und 1x Kommandotrupp, wobei du dann gleich auch Standarte, Champions-Ausrüstung und Apo inklusive hast.


    Falls du gut im Feilen/Kratzen/Umbauen bist und darauf läuft dieses Projekt ja hinaus, würde ich dir aber die neuen Space Wolves empfehlen, weil du so mehr Waffenoptionen bekommst (z.B. 2x E-Klauen für Servogerüstete Krieger und Zweihänder-Äxte als Ehrenklingen zu gebrauchen oder zum Umbauen). Wenn du dir dazu noch den Kommandotrupp und den Sturmtrupp holst, hast du genug Optionen um alles Mögliche zu bauen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Spielen werd ich wahrscheinlich nur 5 aber halt immer mit verschiedenen Optionen je nach Gegner und deswegen wollt ich mir 10 Stk. zulegen. Beim DA Gussrahmen gehts mir eig. nur um die Kutten. Mal sehen vlt. krieg ich die noch woanders her.


    Taks oder Sturmis hab mich noch nicht entschieden da mir aber die fast gleichen Beine bei den Taks nicht so gefallen würde ich lieber mit den Beinen der Sturmis etwas experimentiern.


    Die übrigen Taks und Sturmis benötige ich ohnehin früher oder später für meine Protektorgarde und Expugnatoren.(Ich hasse Zinn ^^ )


    Zu den SW ich hab schonmal ein paar E-Klauen von den Wölfen bearbeiten müssen.


    Soviele Wolfsschädel wegzumachen, is mir eig. zuviel. War ja bei den 4 Klauen schon genug Feinarbeit und wirklich schön wäre es letztendlich nicht geworden, wenn ich nicht zus. GS genommen hätte.