was findet ihr sind die besten SW hq

  • hey leute hab mir mal so n paar gedanken gemacht was so die besten hq sind und würde gerne eure meinung dazu hören.
    wenn ihr wollt dann könnt ihr auch besondere characktermodelle nennen aber bitte alles mit begründung. :)


    MfG wolfsreiter und schon ma danke

  • Besondere Chars:
    Natürlich Ragnar :D !
    Okay, er kostet 240 Punkte und hat nicht mal ewiger Krieger, dafür ist er im Austeilen eine echte Bombe, immerhin hat er im Sturm 6-8 S6, Ini6 KG6 Angriffe und er trifft immer auf die 3+, damit kann er einen Kampftrupp im alleingang auslöschen. Was ihn allerdings noch viel besser macht, sind die Boni die er seinem Trupp überträgt. D3 Angriffe mit Rasendem Angriff und einem Wolfsbanner kombiniert sind eine absolute Atombombe, ein Rudel Graumähnen mit Gardist und Ragnar killen im Ansturm ohne Probleme sogar Khorne Berzerker, von schlechteren Nahkämpfern ganz zu schweigen, und sind sogar noch punktent.
    Ragnars großer Nachteil sind die Kosten, er haut mit 240 Punkten ordentlich ins Konto, vor allem da er und sein Trupp erst in einem LR richtig effektiv werden, ich empfehle den Redeemer, da man mit Ragnars Trupp und dem Panzer im verbund locker 3 Einheiten in einer Runde auslöschen kann, man sollte aber aufpassen, das man nicht in der nächsten Runde von den restlichen 51235 Imps zusammengeschossen wird, kluges managen der multiblen Nahkämpfe ist da pflicht, besonders damit sich Ragnars Saga erst auswirken kann.


    Man muss aber extrem mit gegnerischen Fäusten aufpassen, immer erst mit den normalen Wölfen vorstürmen und den Faustträger binden und dann Ragnar als 5. oder 6. Figur bewegen, natürlich weg von der Faust. Wenn man das gedeichselt bekommt, kann er seine Funktion wirklich erfüllen.

  • also ich finde auch das ragnar shlicht und einfach genial ist. ich besitze ihn selbst und kann nur gutes von ihm berichtigen. das ieinzige problem ist das er nicht unbedingt der wiederstnadsfähigste trotzdem einfach genial. trotzdem wird auch njal sturmbringer durch seine fähigkeiten zu einem sehr guten anführer^^

    Angst ist wenn man nicht entkommen kann,
    horror ist wenn auch draußen alles wimmelt....



  • Probiert hab ichs zwar noch nicht, aber ich glaube ein Lord in Termirüstung mit E-Hammer, Sturmschild, Wolfszahnkette und Saga des Bären in einem 8-er Graumähnentrupp mit E-Faust und Melter transportiert in ner Kapsel (insgesamt Death from Above) würd sich super zum Knacken der gefährlichsten Feindeinheiten eignen.
    Ist zwar nicht ganz billig, aber der Lord wird -unterstützt durch Melter und Faust- mit allem fertig. Wenn der Trupp dem Gegner eingeheizt hat kann er auch noch Missionsziele einnehmen und ist weit billiger als ein Gardistenrudel.


    Zu besonderen Charaktermodellen kann ich nichts sagen, ich weigere mich sie zu spielen - Ausnahmen machen höchstens Belial und Sammael. Ohne sie sind DA fast nicht zu spielen.

  • Moin Moin,


    Man muss aber extrem mit gegnerischen Fäusten aufpassen, immer erst mit den normalen Wölfen vorstürmen und den Faustträger binden und dann Ragnar als 5. oder 6. Figur bewegen, natürlich weg von der Faust. Wenn man das gedeichselt bekommt, kann er seine Funktion wirklich erfüllen.

    Vorsicht! UCMs müssen bei der Nahkampfbewegung IMMER als 1. bewegt werden siehe RB. Daher werden die Fäuste nicht unbedingt so leicht umgangen...


    Als HQ habe ich bisher getestet:
    Njal mit Rüstung=> Der Bringer! Wo er ist herrscht Unheil, aber er sollte sich ja nicht zu weit vor wagen und immer eine Garde um sich haben. (Hier auf Waffen mit hoher Stärke achten)
    Njal ohne Rüstung => Bringt auch was, ist aber noch schneller tot und hat KEINEN(!) Retter...
    Canis mit 2 Wölfen => So ein Reinfall... Die Wölfe sind seine eigentlichen "Retter" denn so hat er keinen und stirbt auch mal ziemlich schnell...
    Held mit Donnerwolf, E-Faust, Sturmschild, 2 Wölfe => WOW, Dieser Hund killt mal eben im Alleingang(!) Eine Geisel und einen Cybot... hat im Nahkampf S10, eine Nk Reichweite von 6"+W6"(sprinten)+12" ...und kostet leider auch ziemlich ;)


    Ahoi,
    Bo

  • Nun ich glaub da werden dir einige Spieler nicht zustimmen, denn so hoch die KG von ihm auch ist... er wird meistens auf die 4+ getroffen und schon auf 2+ verwundet. Diese Wunden bedeuten einen Insta-Kill (Seine LPs bringen da dann gar nichts mehr) und auch ein 4+ Retter ist sehr schnell vergeigt...
    ...doch ich glaub ich würde mich vor denen vorsehen ;)

  • Wolfslord auf Donnerwolf mit Ehammer und Schild und eingei anderen extras ist zwar klasse aber viel zu teuer bei den normalen HQs ist aber der Runenpriester von der Preisleistung viel viel besser geworden der ist mMn das beste HQ für Allround Armeen

  • Vorsicht! UCMs müssen bei der Nahkampfbewegung IMMER als 1. bewegt werden siehe RB. Daher werden die Fäuste nicht unbedingt so leicht umgangen...


    Ich hatte auch sowas im Kopf und habe deshalb nochmal nachgesehen.
    Auf Seite 49 Im Regelbuch steht aber lediglich:

    Zitat

    Wenn eine Einheit auf einen gegnerischen Angriff reagiert oder nachsetzt, müssen sich angeschlossene Unabhängige Charaktermodelle immer vor allen anderen befreundeten Modellen bewegen, um mit Gegner in Kontakt zu kommen. (...)


    Die Taktik von Ragnar Blackmane kann im Angriff durchaus verwendet werden. Ob das einemm Helden gerecht wird, ist eine andere Sache, aber regeltechnisch scheint es legal zu sein.

  • Hi "Svengir ping ",


    wir ham ja am Wochenende gesehn wie effektiv Canis ist :p ... Besonders toll find ich übrigens, wie hier auf Rechtschreibung, Groß-/kleinschreibung und Zeichensetzung geachtet wird.


    Ich denk Ragnar und Logan sind die besten, wenn auch zu teuer...


    MfG:glas:
    Tim

  • Moin


    • Ist dies kein Gesprächsthread-Bereich, wo man locker vom Hocker irgendwas bequatschen kann. Also bleibt zumindest in der Mehrheit eurer Posts beim Thema.
    • Ist die Frage mehr als schwammig, was dir eigentlich auch klar sein müsste mit ein wenig mehr Nachdenken, Svengir!? Denn eine Frage nach "dem Besten", "den Größten", "den Coolsten" und sogar "den taktisch Sinnvollsten" können wir dir nicht uneingeschränkt beantworten, da es eine rein subjektive Fragestellung ist, die nichts mit Fakten zu schaffen hat, sondern nur mit Geschmack und der individuellen Wahl deiner Armeekonstellation.

    Daher ist dieser Thread leider vollkommen überflüssig, weil man hier nicht auf eine allgemeingültige Antwort kommen kann. Jeder kann natürlich seine Meinung äussern, aber die Frage wird damit nicht beantwortet, wie auch? Also wenn du bzw. ihr demnächst wieder einen Thread erstellt, denkt bitte vorher noch mehrmals darüber nach, ob diese Frage wirklich auch eine Frage ist, die man beantworten kann oder das Thema nicht schon anderweitig in diesen Breiten des Forums existiert und dort hinein gesteckt werden könnte!?! Danke. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • meiner Meinung nach sind die besonderen HQs viel zu teuer.
    Ich würd zu den normalen tendieren( wolfslord, Runenpriester etc.)

  • Zitat

    Runenpriester mit Plasmapistole, Schlund des Weltenwolfes und Lebendige Blitze. Die Kombination hat sich bei mir besonders tötlich gegen Dämonen erwießen

    Und was soll das bringen?


    Er darf entweder seine PP oder den Schlund oder Lenbendigeblitze benutzen da er ein Infantriemodell ist und das alles Schussatacken sind.