[CSM] Skøll's "Brotherhood of Iron" [inaktiv wegen neuem Thread]

  • Joah, mein Planet ist ja eine Eiswelt mit Tundragürtel, daher die Idee. Bases haben ja eh alle Schnee drauf... Die Frage ist: ist das zu viel Schnee? Gerade am rechten Bein hab ich die Befürchtung.


    Aber mal sehen, erstmal die Minis finishen, dann mach ich mir da mit eurem Feedback zusammen nochmal Gedanken drüber

  • SavageSkull
    Oh, das wär mir sogar lieber gewesen, hätte ich das gewusst... Hättest du mal meine Einkaufsliste besser gelesen :P


    Gerade mal eine Frage:
    Bin gerade dabei die Biker zu bauen, die ja eine Ikone haben... geb ich die einem Standard-Biker oder dem Champ? Wie ist das günstiger mit den Verwundungsgruppen? (Das hab ich sowieso total verdrängt wie das abläuft in meiner Phase der Inaktivität)

  • Kommt auf die Größe des Trupps an. Hast du wenig Modelle, so müssen die normalen Modelle als Meatshield ein einzelnes Modell absichern, was nach Möglichkeit alle Ausrüstung trägt. Hat man einen großen Trupp kann man den Nachteil, dass das wichtige Modell durch eine Sonderregeln rausgenommen wird etwas abmildern, indem man die Ausrüstung etwas aufteilt. Ich würde es bei den Bikern einem Spezialwaffenträger geben. Beim Chaos immer dran denken, dass man Herausfordern muß und so der Champion kein sicheres Modell ist um Ausrüstung zu tragen. Gib die Ikone einfach einem Spezialwaffenträger. Ich habe die Ikone am Bike festgemacht und da die Biker nicht festgeklebt sind, kann ich die Ikone sogar tauschen, wenn die Regeln sich mal ändern sollten.

  • SavageSkull


    Okay danke, das hilft mir :)
    Sind insgesamt Chaosgeneral auf Bike, Bikerchampion und 4 weitere, insgesamt also 6 Biker, davon zwei mit Melter. Dann kriegt wohl einer der Melterjungs das Ding... die Idee mit der Ikone auf dem Bike ist gar nicht so schlecht...
    Du hast nicht zufällig n Bild davon parat, so als Inspiration? Edit: Schon in deiner Galerie gefunden... einfach hinten druff :)


    *wieder ans Basteln geh*

  • Skøll, du alter Ketzer!^^


    Na..Fleissig am werkeln?


    Stichwort: Imps bzw. Verräter Imps


    Hast du da an Eigen- bzw. Umbauten, von normalen GW plastik Imps, mit Chaos Bits und eventuell Greenstuff und dergleichen gedacht ?
    Oder eher die Renegades von FW ?


    Gruss/
    MaK

  • Hey MaKarius,


    schon eher Eigen- bzw. Umbauten, das wird dann meine Umbau-Armee. Beim Chaos halt ich mich derzeit ja noch zurück, da ich einfach noch keine Erfahrung habe.
    Mein erster Umbau wird mein Slaanesh General auf Bike, aber selbst den stell ich derzeit hinten an ;)


    Gruß, Skøll

  • Hey MaKarius,


    schon eher Eigen- bzw. Umbauten, das wird dann meine Umbau-Armee. Beim Chaos halt ich mich derzeit ja noch zurück, da ich einfach noch keine Erfahrung habe.
    Mein erster Umbau wird mein Slaanesh General auf Bike, aber selbst den stell ich derzeit hinten an ;)


    Gruß, Skøll


    Verstehe^^
    Naja dann noch viel Spass beim basteln...
    Bin gespannt auf die Ergebnisse.


    Gruss/
    MaK

  • Naja "Umbau"
    Freund von mir, hat mir den letzten White Dwarf gebracht, da haben die ein Kapitel "Kit-Bash" sprich "Umbauten" durch Verwendung von Teilen von verschiedenen Bausätzen.
    Das ist noch lange keine Schwierigkeit. Selsbt mit einem scharfen Messer, den Winkel vom Arm anpassen ist auch noch kein Hexenwerk.
    Solange du noch ohne Green Stuff auskommst, ist das alles kein Aufwand vor dem man Angst haben müßte.

  • SavageSkull
    MaKarius


    "Kit-Bash" mach ich gerade schon, wenn man es so sieht: Biker des Chaos + Melter, Ikone, Kopf aus dem 10er CSM Pack
    Waffen sind aber Mangelware, hm? Mir fehlen Melter, Plasmawerfer und Flammenwerfer... Mal sehen wo ich die herbekomme, auf den meisten Bit-Seiten sind die ausverkauft. Da waren die Energieklauenpaare für die Termis einfacher zu bekommen.
    bzgl. Bikergeneral: Der wird wohl auch eher ein Kit-Bash aus der Scibor-Figur und div. anderen Parts.
    Taste mich also langsam an das Basteln ran :)


    Hat jemand von euch hier welche von o.g. Waffen? Sonst mach ich vllt mal n Such-Thread auf und/oder schau regelmäßig auf den Bit-Seiten vorbei.


    Gruß, Skøll

  • An sich, ein schönes Modell! Der rechte Arm, ist allerdings wirklich nen bisschen viel. Hier würde ich einen normalen Bolter für hübscher halten, evt. mit Zielfernrohr drauf oder so.? Der andere Arm ist super! Lg

  • Naja, an sich ist er mit Boltpistole ausgerüstet, aber die kam mir an dem Termi-Arm so klein vor... aber der Kombibolter ist irgendwie zu groß...


    Hab für den Umbau btw. nen Terminator zerlegt... der rechte Arm klebte bereits an dem und ich hab beim Arm lösen die rechte Seite des Termis aufgerissen. Beim Versuch die Schulterplatte zu lösen, sind mir von der zwei Stücke abgebrochen, die ich wieder angeklebt habe. Dadurch hab ich dann den Arm mit dem Kombi-Flamer verwendet, den Kombi-Flamer zerhackstückelt und die nun zu sehende Waffe angeklebt.
    Das sollte ich nun aber relativ leicht wieder rückgängig machen können um es mal wieder mit der Boltpistole zu versuchen, oder vielleicht einen Bolter in eine größere Boltpistole umwandeln.


    Morgen wird weitergeguckt :)

  • Ich würde mir überlegen, was er denn auf dem Mopped macht. Im Moment sieht es aus, als wolle er jemanden zur Begrüßung in die Arme schließen (mal überspitzt formuliert). Die Boltpistole kann er auch im Holster haben, und sich mit der Hand am Lenker festhalten. Würde mMn realistischer aussehen.


    Sehr schickes Mopped übrigens!
    :up: