Skorpionkrieger-Exarch FERTIG

  • Ein paar Schnappschüsse vom gerade angefangenen Exarchen für einen Freund.


    Grundierung Snot Green + Scorpion Green


    Erste Schatten Snot Green + Dark Angels Green



    Beim Carnifex geht es nebenbei laaaaaaaaaaangsam und nicht soo sicher weiter :D Ausserdem ist auch ein vierter Hormagant fertig, bemalt wie die drei in dem anderen Thema. Wenn alle 8 fertig sind, bemühe ich mich da auch mal um vernünftige Bilder :)

  • bin mal gespannt wie es weiter geht aber bei deinen Malkünsten wird schon was gutes dabei raus kommen. Sehe ich das richtig das du erst ne hellere Farbe aufgetragen hast und die Schatierung in den Rillen danach gemacht hast? Dachte immer man fängt mit dunkel an undd schichtet dann hoch :huh:

  • Ich habe auch mal Eldar versucht und die Skorps gehasst, irgendwie habe ich die nie wirklich dazu bekommen gut auszusehen, aber das ist lang her. Ich bin mal gespannt was man noch so von dem Ex zu sehen bekommt.

  • bin mal gespannt wie es weiter geht aber bei deinen Malkünsten wird schon was gutes dabei raus kommen. Sehe ich das richtig das du erst ne hellere Farbe aufgetragen hast und die Schatierung in den Rillen danach gemacht hast? Dachte immer man fängt mit dunkel an undd schichtet dann hoch :huh:


    Ja, die Grundfarbe war heller, als die darauf folgende Schattenfarbe. Es wird dann morgen oder übermorgen weitergehen mit der nächsten Schattenfarbe oder den ersten Highlights. Man musst nicht von dunkel nach hell arbeiten. Das kann man machen, wie man will :P Bei so Stellen wie den Panzern meiner Tyraniden ist es einfacher, von dunkel nach hell zu arbeiten. Würde ich den Skorpion schichten, dann würde ich das auch machen. Aber ich mach das Schattieren und Akzentuieren hier mit Lasuren (sehr dünner Farbe). Da erreicht man seinen hellsten Ton natürlich schneller, wenn man nicht auf der tiefsten Schattenfarbe anfängt. Genauso erreicht man den dunkelsten Ton schneller, wenn man von einem mittleren Ton ausgeht.


    Ich hoffe das war nicht zu wirr gerade :D Und ich hoffe, Montag abend noch genug zu schaffen, dass es Bilderwürdig wird ;)

  • Erste Lichter Skorpion Green - das hat in etwa eine Stunde gedauert. Das erste Bild (also links oben^^) gibt die Helligkeit/Dunkelheit noch am Besten wieder. Die restlichen Bilder sind alle etwas hell geraten.. Morgen geht's weiter mit mehr Schatten :)



  • Noch ein kleines bisschen mehr Schatten, winzige Ausbesserungen und Darklining.




    Kleine Stellen, wo ich übergemalt habe, bessere ich jetzt noch aus, dann ist Schluß für heute :8o:

  • Jap grade der Kopf und das Linke Bein weiß zu gefallen. Auch wenn der farbton mir nicht ganz soo gefällt weil er ein bisschen zu weiß für meinen Geschmack ist ist er sehr gut gemacht. Ich habs halt gerne Knallig. Ich hätte wohl noch ´mehr schattiert und dafür dann in die Akzente etwas Gelb eingemischt.
    Aber ich hab leider keinen Skorpionkrieger um das jetzt auszuprobieren :D Auf jeden Fall freu ich mich auf die restlichen Sachen, wenns auf dem Niveau weitergeht wies angefangen hat wirds ein richtig geiles Modell.


    EDIT: Hier ist was ich so ungefähr meine: http://www.coolminiornot.com/246284

  • Weiter geht's.. hab vor ein paar Tagen schonmal wieder gemalt, also nicht alles ist von heute.. Bilder sind etwas schlecht. Wenn ich nächstes Mal nach dem Malen mehr Zeit habe, geb ich mir mehr Mühe dabei^^




  • MEHR BILDER


    Es fehlt nun noch das Schwert, der schwarze Teil der Haare, die Mandiblaster, die beiden Riemen an der Hüfte, die Edelsteine und Kappen auf den grauen Rückendingern und der kleine Skorpion am Fuß der Figur - und dann der Glanzlack für alle Edelsteine.


    Bei fast allen diesen Teilen, weiß ich noch nicht, wie ich das anstellen soll.


    Rückendinger: Der erste Versuch ist noch unter dem absichtlich gemalten Kreuz zu erkennen. So richtig hat mir das nicht gefallen. Evtl. wollte ich einfach zu schnell sein.. aber ich weiß auch nicht so recht, wo ich da hell und wo ich dunkel malen soll.


    Haare: Einfach nur graue Highlights scheint mir ein wenig zu simpel und ich glaube, das würde mit dem Rst der Figur nicht so gut zusammen passen. Vielleicht würde es besser werden, wenn ich das schwarz nochmal durch weiß ersetze und dann abschattiere?


    Riemen: Eigentlich sehe ich die als Leder, aber ich habe die Befürchtung, dass das vom Farbton her zu dicht an die goldenen Teile kommt und dadurch doof aussieht.


    Skorpion: Der dürfte meinetwegen gerne schwarz sein, d.h. ich würde graue Akzente drauf klatschen (vielleicht dann noch Glanzlack drauf), aber dann kann man ihn vielleicht nicht genug sehen, weil der Stein die gleiche Farbe hat, das wäre auch doof.


    Ideen und Vorschläge dazu würden mir sehr helfen :)

  • Die meisten Skorpione sind schwarz oder Sandfarben. Ich hab da einen ganz interessanten schwarzen Skorpion gefunden. wenn man bei dem noch die untersten beinglieder rot macht und dann Glanzlack drüber glaube ich dass er doch nicht zudoll auffällt, aber dem Krieger nicht die Schau stiehlt ;)
    Sandfarben oder ungefähr wie die goldenen teile ander Rüstung käm auch gut. Dann bräuchte man arscheinlich auch kein Glanzlack.

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Krass, wie er auf einmal abgeht :0
    Warst du schon immer so gut, oder hab ichs einfach nicht mitgekriegt ? Ist ja echt astknorke ^.^


    Find das Grau sieht noch etwas abgeschmatzt aus, also im Vergleich zum Rest ... und beim goldenen Haarschmuck hinten würd ich die Rillen nochmal ganz fein mit Chaos Black tuschen ... d.h. ich würd mich wahrscheinlich nicht rantrauen, säh aber nochn ganz kleines bisschen besser aus ;)


    Bin echt gespannt, wie der fertig aussieht ! =)

  • Sehr geil gemacht :8o:


    Sehen die normalen Skorpionen von deinen Freund auch so gut aus? Ansonsten wird er sich vielleicht nicht ganz so freuen können :D

  • :2up: Sehr schön bislang.
    Wie Hämuncoolus gesagt hat nochmal ein bischen am Grau feilen.


    Außerdem solltest du noch die Klingen an der Rüstung (diese "Federn" an den Waden und an den Unterarmen, die die Eldar immer dranhaben) noch in einer anderen Farbe bemalen. Entweder Grau oder halt auch Gold.
    Da sind mit persönlich zu viele Kanten dran um nicht nochmal einen Farbwechsel vorzunehmen.

  • Auch wenn der Skorpionkrieger auf den Fotos doch gut aussieht muss ich sagen, dass er in der Realität noch weit besser wirkt.


    Ich bin echt gespannt was du mit dem Schwert machen wirst!