Kurze Fragen, Kurze Antworten - Vassal 40K

  • PsyMaster: Du hast nicht zufällig Windows Vista/7 und dein Vassal (sehr wahrscheinlich) in den Programme Ordner installiert? Dann hat WinRAR nämlich keine Schreibrechte für das Verzeichnis und kann gar nicht in das entsprechende Verzeichnis entpacken. Dann musst du einfach das Archiv auf den Desktop entpacken, das Modul in das entsprechende Verzeichnis verschieben und dabei dein Adminpasswort eingeben und 'Ja' Klicken bzw. einfach 'Ja' klicken (wenn du Admin bist). Könnte auch funktionieren, wenn du WinRAR mit Rechtsklick auf dessen Verknüpfung als Admin startest und entsprechend dort das Archiv öffnest und entpackst. Oder du gibst deinem Benutzeraccount Schreibrechte auf das Vassal Verzeichnis, aber das ist natürlicherweise unsicherer (musst halt danach wieder die Rechte entziehen). Insgesamt halt immer umständlicher für mehr Sicherheit.



    mfg °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Komisch...bei mir ist es auch im Programme-Ordner, und ich darf überall rumwurschteln, wie ich will...inklusive Systemordner...und mein Adminpasswort hab ich noch nie gebraucht. Welche Sicherheitseinstellung benutzt du???

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bin am überlegen ob ich bei der Liga mitmache. Dazu brauche ich aber noch ein paar Infos. Da ich (auch wenns hinterher meistens ganz locker flutschte) eine große Hemmschwelle habe mir neue Sachen zu installieren, will ich da vorher etwas klarer sehen.


    Wie ist Vassal denn aufgebaut? Stelle ich mir das wie ein 40K Spiel vor, und muss alle Regeln selber beachten, oder gibt Vassal das vor, so dass ich als Anfänger nix falsch machen kann -es funktioniert oder eben auch nicht? Also dann eher wie rundenbasiertes Strategiespiel?

  • Ersteres, Vassal ist im Grunde nur ein Würfelsimulator. Du musst alles machen, wie bei einem richtigen Tabletop.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • OK, wollte eben Version 5.4E starten, allerdings behauptet Vassal, das Modul wäre korrupt...ne Ahnung, was das bedeuten soll?


    Edit: Hat sich erledigt. Das Laden des Moduls hatte nicht geklappt, aber nach einfachem doppelklick lief alles.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hi,
    ich kann Vassal ganz normal starten und es funktioniert auch fast alles. Nur kann ich irgendwie keine Modelle auswählen. Normal wählt man ja erst die Armee, dann z.B. "Elite" und dann nen Cybot. Bei mir kann ich Space Marines auswählen, aber das nächste Feld bleibt leer und ich kann hier nichts wählen. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

  • Du kannst nicht zwischen den Orden wählen? Es fehlt also das Untermenü?


    Hast du schon dein JavaScript aktualisiert? Aktuelle V40k-Version? Also V40k 5.4 E .



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Genau das ist mein Problem. Ich habe auch das JavaScript und das richtige Modul. Ich habe es gestern auch für einen Freund installiert und da funktionierte alles. Vielleicht sollte ich das Programm einfach nochmal neu installieren?


    Danke für die Hilfe.

  • Neuinstallation würde ich auch meinen, ja! ;)


    Viel Glück!

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Nicht der Rede wert. ;)

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Frage zu den Apocalypse Einheiten der Necrons in 5.4E: Gibt es für das Aeonic Orb und die anderen Teile eigentlich Regeln fürs 40k? Ich meine, die waren mal bei Epic mit experimentelle Regeln dabei, aber für 40k sind mir diese unbekannt, ebenso wie einige Käfer der Tyraniden in diesem Modul.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Nein, die Dinger da kenne ich auch nicht aus IA: Apocalypse 1&2 oder Apocalypse Reload...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hola,
    ich kann bei den Tau einige Einheiten nicht finden. Unter anderem Geister, Hammerhaie und andere Einheiten ohne, die es wenig Sinn machen würde anzutreten.
    Weiß da einger woran es liegt? Bei Google hab ich nichts gefunden. Habt ihr vielleicht ein Update oder etwas in der Art? Ich habe die Version 5.4 E.

    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it" - George Santayana

  • Alles da^^. Schieb mal den Balken neben den Bildchen ein wenig nach links :D .

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Keine ursache, hatte das Problem mit dem Space-Wolves-HQ^^.



    Edit: Yehaaaaaa! Scriptor!!!!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Hast du vielleicht auch noch einen Trick für Waffentoggle? Habe da jetzt so ziemlich alle Kombinationen ausprobiert, aber er will die Waffe nicht wechseln. :(
    ctrl + [ ist ja für Uk und US Tastaturen, woanders stand ctrl + R geht auch nicht...

    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it" - George Santayana

  • Sorry, dafür gibt es bisher nichts für "normale" Tastaturen. Die europäische Tastaturbelegung ist leider nicht verfügbar und man muss mühsam immer die per Rechtsklick anzuklickenden Möglichkeiten abgehen.


    In der nächsten Version des Mods wollen die jetzigen Macher eventuell eine europäische Tastaturbelegung möglich machen? Warten wir mal ab und schauen, ob sie es hinbekommen? ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.